Freitag, 10. Juli 2015

Dove Go Fresh ~ reichhaltige Pflegedusche mit Mandarine & Tiaréblütenduft






Ich mag es fruchtig-frisch & cremig beim Duschen. Die reichhaltige Pflegedusche mit Mandarine & Tiaréblütenduft verspricht ein vitalisierendes Duschvergnügen... 







Huhu und hallöchen,

über den Rossmann Blogger Newsletter bekam ich vor einiger Zeit die Möglichkeit, die fruchtige Duschcreme auszuprobieren, komme allerdings erst jetzt dazu, darüber zu schreiben. 

Weichere geschmeidigere Haut und das bereits nach einmal Duschen, so steht es auf dem Etikett der Dove Pflegedusche. 





Optisch finde ich die Flasche sehr ansprechend. Die Farben wirken frisch und sympathisch. Der Flasche lag als Goodie noch ein hübsches Duschschwämmchen bei, eine nette Idee. Also also nix wie unter die Dusche. ;) 




Die Pflegedusche ist cremig, lässt sich sehr gut verteilen und der Schaum ist samtig weich und duftet herrlich orangig-frisch. 




Die Haut fühlt sich nach dem Duschen - wie versprochen - zart und gepflegt an. Allerdings ist von dem "leckeren" Duft nicht mehr viel wahrzunehmen, den auf der Haut verbleibenden Duft würde ich als leicht "seifig" beschreiben. Das finde ich schade. 




Leider haben mich die Inhaltsstoffe alles andere als überzeugt. 




So sind Inhaltsstoffe enthalten, wie Ci 17200 (Farbstoff - greift die Leber an und kann Anilin abspalten, das im Verdacht steht, Krebs auszulösen), Ci 19140 (Tartrazin - allergisierend, steht im Verdacht krebserzeugend zu sein) oder auch DMDM Hydantoin (Konservierungsmittel - kann im Produkt/in der Haut Formaldehyd freisetzen). 

Ich werde diese Duschpflege noch aufbrauchen, aber nicht nachkaufen. Ich habe einfach kein gutes Gefühl bei diesem Produkt, was ich sehr schade finde. 

Preislich liegt die Pflegedusche bei 2,39 € (250 ml). 
 




Habt Ihr die reichhaltige Pflegedusche von Dove schon ausprobiert? Wie gefällt sie Euch? 

Herzliche Grüße

von Eurer






 TaTi





Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung.

 Ein herzliches Dankeschön
an das Rossmann-Blogger-Newsletter-Team und Dove für die Zusendung des Produktes. 

 


*Herstellerlink/Werbung