Donnerstag, 16. April 2015

Meine neue LED Tischlampe von TaoTronics® ~ da geht mir ein Licht auf








Licht ist nicht gleich Licht. Diese Erfahrung habe ich jetzt auch mit meiner neuen Schreibtischlampe gemacht und mir ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht aufgegangen. :) Ich stelle Euch das neue Sahnestückchen auf meinem Schreibtisch, die LED Tischlampe von TaoTronics®, vor...









Huhu Ihr Lieben,

bisher zierte eine Schreibtischlampe von Aldi meinen Schreibtisch, die sicherlich nicht schlecht war, keine Frage, aber mit Sparlampe bestückt, war die Ausleuchtung alles andere als ideal. 

Ganz anders meine neue Lampe mit LED's, die mich mit ihren Funktionen begeistert. 

Die US-amerikanische Marke TaoTronics®* ist in Deutschland noch nicht allzu bekannt, ein Blick auf die Lampenauswahl lohnt sich aber auf jeden Fall. 




Gut verpackt kam sie bei mir an. Die erste Inbetriebnahme gestaltete sich kinderleicht, einfach auspacken, Adapter einstecken, in die Steckdose einstöpseln, fertig. 



TaoTronics® LED Tischlampe TT-DL08 


 
 
Facts:
o 3 Helligkeitsstufen 
 (hoch-mittel-niedrig)
 o dimmbar 
 o ultradünner Lampenkopf und Aluminium-Metallstange
o 180 ° faltbar
o  gehört zur neuesten Generation von energiesparenden und umweltfreundlichen LED Schreibtischlampen
o elegantes und ergonomisches Design
o langlebige Dauer der LED's von 25 Jahren
o 75 % geringerer Energieverbrauch als Glühlampen
o Flackerfreies natürliches Licht - Entspannung für die Augen
o  kein Quecksilber, eine UV-Strahlung, kein Lärm
o knapp 42 cm groß
o keine glänzenden Reflektionen 
o 60-minütige Zeitschaltuhr 
o Nachtlichtfunktion
(gelbes Licht - geeignet für die Nacht)
o in schwarz und weiß erhältlich


Besonders zu erwähnen ist das "Touch-Bedienungsfeld".
 Leichte Berührungen reichen aus, um die Lampe zu bedienen. 

Bei einmaligem Antippen schaltet sich die Lampe in der niedrigsten Stufe ein, die weiteren Helligkeitsgrade reguliert Ihr mit erneutem Antippen. Mit diesem Bedienfeld schaltet Ihr die Lampe dann auch wieder aus. 



Hier seht Ihr die Timerfunktion. Ist dieses Feld aktiviert, schaltet sich die Lampe nach 60 Minuten automatisch aus. Signalisiert wird dies durch das rot leuchtende Stundensymbol. 

Hänge ich also wieder mal zu lange an einem Blogbericht und schlafe auf der Tastatur ein, kein Problem, das Lämpchen schaltet sich automatisch ab. ;) 



Das grüne Lämpchen zeigt Euch die Nachtlichtfunktion an. Das Nachtlicht ist zugleich eine schöne indirekte Beleuchtung, weil es mit seinem gelben Licht Gemütlichkeit ausstrahlt. 




Der flache Lampenkopf lässt sich leicht in die gewünschte Position bringen. 




Den Material-Mix finde ich stylisch. Durch die Aluminium-Metallstange wirkt die Leuchte modern und edel. 




Mit dem beigefügten Tüchlein lässt sich der Staub ganz leicht entfernen. 

Erhältlich ist die LED Tischlampe unter anderem bei Amazon* zu einem Preis von zurzeit 35,99 € anstatt den regulären 59,99 €. (Stand: 28.03.2015)

Von TaoTronics® gibt es zudem noch weitere interessante Tischleuchten zu entdecken.


Fazit:

Die LED Tischlampe von TaoTronics® passt perfekt auf meinen Schreibtisch. 

Sie ist sehr gut verarbeitet und robust. 

Die Ausleuchtung ist absolut zufriedenstellend - kein blendendes Licht, das stört, und keine unerwünschte Schattenbildung. 

Die LED's lassen sich zwar nicht austauschen, bei einer Lebensdauer von 25 Jahren ist das aber wohl auch kein Thema. 

Durch die LED-Beleuchtung ist der Stromverbrauch äußerst gering. 

Ich bin mehr als zufrieden und empfehle die schicke Leuchte sehr gerne weiter. 

Einen großen Nachteil gibt es jedoch - ich muss meine neue Lampe mit allen Mitteln vor meinen Jungs verteidigen, die sie am liebsten für sich selbst haben möchten. Nix da! ;) 

Wie gefällt Euch das neue Licht auf meinem Schreibtisch? 

Hellauf begeisterte Grüße

von Eurer




TaTi





Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, ich bedanke mich ganz herzlich dafür. 
Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung.




*Herstellerlink/Werbung