Sonntag, 26. April 2015

Daniela Katzenberger Eau de Toilette "Magic Kiss" ~ pink, süß & fröhlich








Mit Magic Kiss hat Daniela Katzenberger bereits ihren fünften Duft auf den Markt gebracht. Fröhlich, süß und verspielt präsentiert er sich im rosa Gewand. Ich stelle Euch die pinke Versuchung näher vor...











Huhu Ihr lieben Schnuppernäschen,

Daniela Katzenberger polarisiert, das steht fest. Ihre offene, unbekümmerte Art und ihr meist recht kräftig gewähltes Make up liegt nicht jedem, ich finde die attraktive Blondine äußerst sympathisch. 

 Magic Kiss* ist ein sinnlicher und fruchtig-süßer Duft, der Farbe in den Alltag bringt. 



Daniela Katzenberger ~ Magic Kiss

 


Fruchtige Nuancen aus Birne, Mandarine, Zitrone, schwarzer Johannisbeere und einem Hauch Bergamotte bilden die Kopfnote. Leichte blumige Noten und die Süße von Mango vereinen sich zur Herznote des Duftes. Warme Zedern- und Sandelholznoten, Moschus und Vanille entfalten sich zur Basisnote. 

Direkt beim Aufsprühen ist der Duft sehr intensiv, lasst Euch davon nicht abschrecken. Das legt sich sehr schnell und die warmen süßlichen Komponenten, die ich sehr gerne mag, treten in den Vordergrund. Der Duft ist harmonisch, fruchtig und lieblich.




Die Verpackung ist verspielt und liebevoll gestaltet. Farblich ist sie auf den Flakon abgestimmt. Das Katzen-Logo schillert hübsch im holografischen Look. 

Preislich liegt der Duft bei knapp 12 Euro für das 15 ml Fläschchen. 





Die Form des Flakons ist oval und handlich und passt so perfekt in jede Handtasche. Farblich ist er in silber und pink gehalten. Das weiße Logo springt sofort ins Auge. Auf einen Verschluss in Form eines Deckes wird bei diesem Duft bewusst verzichtet. Dafür wertet der hübsche abnehmbare Sternenclip-Anhänger den Flakon optisch auf. Er symbolisiert die märchenhafte Traumwelt, in die der Duft entführen soll. 

Ich finde den Flakon ansprechend, hätte mir aber einen richtigen Verschluss gewünscht, weil ich so das Gefühl habe, dass etwas fehlt. Ich finde Flakons ohne Verschluss ein wenig "nackig". ;)




Das kleine glitzernde Steinchen im Stern ist ein raffiniertes Highlight.




Mit der Haltbarkeit bin ich für ein Eau de Toilette zufrieden. Wenn der Duft verfliegt, sprühe ich bei dem Preis gerne noch einmal nach. 





Fazit:

Ich finde den Duft klasse. Er entspricht genau meinem Geschmack - ein warmer und fruchtig-süßer Duft, der nicht billig wirkt. 

Wer auch so eine "Süße" ist wie ich, sollte unbedingt mal schnuppern gehen. :) Erhältlich ist Magic Kiss von Daniela Katzenberger in allen führenden Drogerien. 

Für mich ist er ein sehr schöner Gute-Laune-Duft für sonnige Tage. 

Optisch ist der fehlende Verschluss für mich ein kleiner Minuspunkt, der aber natürlich meine Meinung zum Duft selbst nicht beeinflusst.  

 Der Preis ist absolut fair.

Ich empfehle Magic Kiss gerne weiter. 

Kennt Ihr Düfte von der "Katze" und wie findet Ihr sie? 

Magische Grüße

von Eurer




TaTi






Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung. 

 Ein ganz herzliches Dankeschön an Luxess für die Möglichkeit, den Duft zu testen.  




*Herstellerlink/Werbung