Mittwoch, 11. März 2015

QVC GreenPan™ 3D-Wokpfanne ~ viel Platz für leckere Gerichte






Wokpfannen liegen ganz im Trend und sind äußerst praktisch. Ob knusprig Gebratenes oder Gerichte mit Soße, eine solche Pfanne ist vielseitig einsetzbar und eine enorme Hilfe in der Küche. Ich habe die GreenPan™ Wokpfanne getestet und stelle sie Euch vor... 







Huhu Ihr Lieben,

ich bin sicherlich keine perfekte Köchin, aber ich koche gerne. Mit dem richtigen Kochgeschirr geht mir alles noch viel einfacher von der Hand und meine Familie freut sich über leckere Gerichte.

Vor einigen Tagen habe ich Euch bereits das GreenPan™ Magneto Pfannen-Set von QVC* vorgestellt. Da meine Glücksfee mir kräftig die Däumchen gedrückt hat, durfte ich auch noch die Wokpfanne testen, die eine perfekte Ergänzung der Reihe ist, juhuu. :) 

Hier kommt Ihr zum Bericht über das Pfannenset:

Da ich mich noch nicht großartig belasten darf, musste mein Gatte darunter "leiden" und mir alle möglichen Zutaten besorgen, damit ich brutzeln konnte, was das Zeug hält. ;) 
  


GreenPan™ 3D-Wokpfanne


  




   Außen:
Glatt verarbeitete Aluminiumumrandung - schützt die Pfanne vor Beschädigungen. So bleibt die Pfanne unversehrt, auch wenn sie häuftig benutzt, abgewaschen, abgetrocknet und gestapelt wird.

Innen:
Thermolon
- Antihaftbeschichtung aus keramischem Material, das völlig ohne PTFE (Polytetrafluorethylen), PFOA (Perfluoroctansäure), Blei und Kadmium auskommt.

Griff:
Ergonomisch geformter Griff aus kalt bleibendem Bakelit.

Magneto-Induktion:
Die neue Magneto™-Technologie für den Pfannenboden garantiert optimale Stabilität und perfekte Hitzeverteilung, außerdem ist die Pfanne für alle Herdarten geeignet, auch für Induktionsherde. 




 o 28 cm Durchmesser
o perfekt für Fisch und Gemüse geeignet
o Grill-Linien für ein knuspriges Braterlebnis
o gleichmäßige Bratergebnis 
o für alle Herdarten geeignet 
o abriebfest, leicht zu reinigen


Auch hier findet Ihr den freundlich gestalteten Griff und den Pfannenboden mit der Magneto™-Technologie, die optimale Stabilität und Hitzeverteilung garantiert und für alle Herdarten geeignet ist. 




 
















 Einen Preis kann ich leider noch nicht mitteilen, da die Wok-Pfanne bisher nicht im Sortiment zu finden ist und auch auf Nachfrage noch kein Preis genannt werden konnte. Sobald ich etwas in Erfahrung bringen kann, informiere ich Euch an dieser Stelle. :) 

Update 27.04.2015
Die Wokpfanne ist bei QVC zum Preis von 44,75 € (regulärer Preis) erhältlich.
Ich bin von der Wokpfanne begeistert. Die Zutaten werden beim Braten - wenn gewünscht - schön knusprig, bleiben aber saftig. Ihr braucht nicht viel Fett, um ein tolles Ergebnis zu erzielen, es brennt nichts an und die Pfanne bietet genug Platz, um auch später Soßen oder andere Zutaten, wie z. B. Nudeln, unterzurühren. Perfekt! 


Hier habe ich Paprika, Lachs und Garnelen angebraten, asiatisch angehaucht gewürzt, mit Sojasoße abgelöscht und anschließend Nudeln untergemischt. 

Die anschließende Reinigung ist denkbar einfach, da nichts hängen bleibt. Empfohlen wird das Spülen per Hand in warmem Wasser mit Spülmittel. Um eine längere Lebensdauer zu garantieren, solltet Ihr auf die Reinigung im Geschirrspüler verzichten. 

Weitere Meinungen von Testern findet Ihr hier auf Facebook:


Fazit:

Die Wokpfanne ist sehr gut verarbeitet und hat mich qualitativ überzeugt. 

Hier habt Ihr genügend Platz - auch für größere Mengen - um viele hungrige Mäulchen zu stopfen. :) Für unseren 4-Personen-Haushalt ist sie bestens geeignet.

Von mir gibt es 
 5 von 5 Herzchen. 

Ich hoffe sehr, dass mich der Preis der Pfanne nicht anschließend ohnmächtig zusammen brechen lässt, wenn ich ihn erfahre, dann müsste ich neu bewerten. ;) 

Wie findet Ihr die Wokpfanne? 

Besitzt Ihr selbst eine und was bereitet Ihr damit am liebsten zu? 

Liebste Grüße 

von Eurer




TaTi






Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung.

 Ein herzliches Dankeschön an QVC für die Möglichkeit, die Wokpfanne zu testen.






*Herstellerlink/Werbung