Montag, 2. Februar 2015

Lindt Excellence Granatapfel, Physalis & Acai-Brombeere ~ ein fruchtig-herbes Schokoladenvergnügen






Ihr mögt herbe Schokolade mit fruchtigen Stückchen? Dann habe ich hier genau das Richtige für Euch, die neuen leckeren Sorten von Lindt Excellence, die ab Februar 2015 ganz neu auf dem Markt sind... 








Hallo ihr lieben Naschkätzchen und -kater,

ich liebe schokolierte Früchte, gerade in Kombination mit herber Schoki und so war ich mehr als neugierig auf die neuen edlen Excellence* Sorten von Lindt. 


 "Es ist ihr Bekenntnis zu höchster Qualität, das die Maîtres Chocolatiers von Lindt einst zur Kreation ihrer edelsten Schokolade inspirierte: Lindt Excellence. Neugier und Erfindungsgeist sind es, die sie nun dazu veranlassten, drei neue Rezepturen für ihr Meisterwerk zu entwickeln: Lindt Excellence Granatapfel, Physalis und Acai-Brombeere. Entstanden sind drei ganz unterschiedliche, einzigartige Geschmackserlebnisse, die seltenen Edelkakao mit erlesenen und wertvollen Früchten und Beeren verbinden."

(Quelle: Lindt) 


Die 100 g Tafeln sind für je 1,99 € ab Februar 2015 im Handel erhältlich.

Lindt* steht bei mir für puren Genuss und ich bin nicht enttäuscht worden. Die drei neuen Schokoladensorten sind ein absoluter Genuss. 


Lindt Excellence Granatapfel 



Zutaten:
Zucker, Kakaomasse, Granatapfelzubereitung 10 % (Apfelkonzentrat, Granatapfelkonzentrat (5 %), Reismehl, natürliches Aroma, Geliermittel (Pektin), Palmöl, Zitronensaftkonzentrat), Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithin), natürliches Aroma, Aroma Vanillin

Kakaogehalt: 48 % mindestens in der feinherben Schokolade

100 g = 511 kcal
 
 
 Ich mag die Excellence Reihe von Lindt sehr gerne, gerade wegen der extra dünnen Tafelform.  Lindt ist hier die Mischung aus herber Schokolade und Frucht perfekt gelungen. So harmonieren die Zutaten und ergeben eine absolute Gaumenfreude. 

Die Sorte Granatapfel ist fruchtig, jedoch im Zusammenspiel mit der herben Schokolade keinesfalls zu süß. Äußerst lecker.


Lindt Excellence Physalis



Zutaten:
Zucker, Kakaomasse, Physaliszubereitung 10 % (Physalispüree (21,5 %), Apfelkonzentrat, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Reismehl, Palmöl, Geliermittel (Pektin), Säuerungsmittel (Zitronensäure)), Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithin), natürliches Aroma, Aroma Vanillin

Kakaogehalt: 48 % mindestens in der feinherben Schokolade

100 g = 513 kcal


Die Physalis bringt einen Hauch Exotik in die Schokolade. Im Zusammenspiel mit der herben Schoki ein Genuss. 


Lindt Excellence Acai-Brombeere


 

Zutaten:
Zucker, Kakaomasse, Brombeerzubereitung 8 % (Brombeersaftkonzentrat (21 %), Brombeerpüree (14 %), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Reismehl, Palmöl, Geliermittel (Pektin), natürliches Aroma, Zitrusfaser, Schwarzkarottensaftkonzentrat, Säuerungsmittel (Zitronensäure)), Kakaobutter, Butterreinfett, Acaipulver (0,5 %), Emulgator (Sojalecithin), natürliche Aromen, Aroma Vanillin

Kakaogehalt: 48 % mindestens in der feinherben Schokolade

100 g = 510 kcal


Auch hier eine köstliche Zusammenstellung, die mich zum Schmelzen bringt. 

Was ich unbedingt noch erwähnen muss, ist der Duft der Schokolade. Himmlisch! 

Die Tafeln waren ruckizucki verputzt. Wie soll ich dabei bloß auf die "schlanke Linie" achten? Zum Glück war meine Familie neugierig und hat mir geholfen, sonst hätte ich wohl alles alleine aufgegessen. ;) 



Fazit:

 Drei neue Sorten, die Lindt wunderbar gelungen sind.

Wenn Ihr Frucht und herbe Schoki zusammen mögt, werdet Ihr diese Varianten lieben. 

Für mich auf jeden Fall Nachkaufprodukte.

Die Schoki punktet geschmacklich, aber auch optisch. Die Verpackung sieht edel und fein aus, also ebenso ideal als leckeres Mitbringsel geeignet. 

Von mir gibt es 

5 von 5 schokoladige Herzchen. 

Ein ganz herzliches Dankeschön, dass ich die neuen Sorten von Lindt Excellence probieren durfte. 

Was haltet Ihr von den neuen Sorten? 

Reizt Euch diese Art von Schokolade?

Schokoladig zarte Grüße

von Eurer




TaTi






Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung. 


*Herstellerlink/Werbung