Donnerstag, 11. September 2014

Maybelline Color Elixir Lippen-Creme-Lack ~ rote Lippen soll man küssen...






Ganz neu ist der erste Color Elixir Lippen-Creme-Lack von Maybelline New York. 

Ich durfte ihn in der verführerischen Nuance "Signature Scarlet" ausprobieren... 








Huhu Ihr Lieben,

ich betone sehr gerne meine Lippen und es darf auch ruhig mal "kräftiger" sein. Aus diesem Grunde habe ich mich für diese kräftige Farbe entschieden. 


So kam der Test-Lippen-Creme-Lack hier an, in einer hübschen pinken Box mit der Aufschrift "Eine Liebeserklärung an Ihre Lippen". 








 

Ist das nicht bezaubernd? 




Der Color Elixir Lippen-Creme-Lack vereint mehrere Komponenten:
 
 o Volle Farbintensität durch vollmundige Pigmente
 o Spiegelglänzender Effekt durch brillant-strahlendes Serum
 o Cremig-weiches Gefühl durch flüssiges Balmkonzentrat

Die Gestaltung ist raffiniert - optisch gleicht der Lippen-Creme-Lack äußerlich einem normalen Lippenstift, hat es aber "in sich". ;) 



Der Applikator ist ganz weich und nimmt den Creme-Lack gut auf. Durch seine Form lässt sich die Lippenfarbe sehr leicht auftragen und sogar Konturen nachzeichnen. 


Der Lippen-Creme-Lack selbst hat eine gute Konsistenz, nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig. Die Lippenfarbe duftet sehr angenehm. 



 Der Preis liegt etwa bei 10 €.

 Das Ergebnis ist eine Ansage - die kräftige Farbe - ein Hingucker! :)



Die Lippen wirken viel voller, selbst meine schmale Oberlippe kommt besser zur Geltung. 

Ein kleiner Nachteil ist, dass die Lippenfarbe an den Rändern schnell zerläuft. Dies kann man aber vermeiden, indem man einen Konturenstift benutzt. 

 

Die Haltbarkeit ist für mich zufriedenstellend. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich meistens eine "Grundierung" benutze. Die Lippen fühlen sich gepflegt an und werden auch nach längerer Zeit nicht trocken oder bröckelig. Der Glanz lässt mit der Zeit nach, gerade wenn man etwas isst oder trinkt.

Ein Kritikpunkt ist für mich der Aufkleber mit den Inhaltsstoffen. Noch kleiner geht es nicht. Ich konnte sie beim besten Willen nicht lesen. Hier würde ich mir eine besser lesbare Variante wünschen. 

Machen wir uns nichts vor, es gibt kaum Lippenstifte & Co. die keine bedenklichen Inhaltsstoffe in sich tragen. Das ist leider Tatsache. 

Ansonsten habe ich nichts zu meckern. ;) 

Folgende Nuancen sind erhältlich:

Quelle: Maybelline New York

 Fazit:

Auch wenn ich den Color Elixir Lippen-Creme-Lack nicht jeden Tag tragen würde, bin ich sehr zufrieden.

Für den "großen Auftritt" ist er genau richtig. Er hält, was er verspricht. 

Als nächstes werde ich mir einen etwas unauffälligeren Ton zulegen. 

Ich empfehle ihn gerne weiter und gebe 

 4 von 5 Herzchen 

Vielen Dank, liebes Maybelline New York Team, für die Möglichkeit zum Testen. 

Wie betont Ihr Eure Lippen? 

Mögt Ihr es eher dezent oder darf es auch mal so richtig kräftigt sein? 

In diesem Sinne - 

rote Lippen man du küssen! 

Viele liebe Grüße

von Eurer



TaTi


Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.