Freitag, 13. Juni 2014

Nivea ~ In-Dusch Body Milk Kakao & Milch + Honig & Milch








Voll im Trend - In-Dusch Body Milk. Nivea hat zwei neue Sorten auf den Markt gebracht. 

Kakao & Milch sowie Honig & Milch. Ich habe die beiden Varianten getestet... 









Servus Ihr Lieben,

ich mag die Idee, die hinter diesen Produkten steht. Oftmals muss es schnell gehen und da ist es praktisch, sich direkt unter der Dusche "einzucremen". 

Reinigen - eincremen - abduschen - fertig! 


Vor kurzer Zeit erreichte mich ein Paket mit gut duftendem Inhalt... 


Die Nivea In-Dusch Body Milk ist besonders für trockene Haut geeignet und verspricht 24 h + Feuchtigkeit. 

Zusätzliches Eincremen ist nicht mehr nötig. 
 

























 Die Produkte sind einfach in der Handhabung und hinterlassen ein gepflegtes, zart duftendes Gefühl auf der Haut. 

Mir persönlich gefällt Honig & Milch noch besser als die Kakao-Variante, aber das ist natürlich Geschmackssache. 

Preislich liegt die In-Dusch Body Milk bei ca. 3,49 € für die 250 ml Flasche, je nach Anbieter. 

Pflegerisch überzeugen die Produkte und bringen eigentlich alle Voraussetzungen mit absolut zu punkten. 




Eigentlich, denn leider gefallen mir einige Inhaltsstoffe nicht. 

Es sind Paraffinwachse und Paraffinöl zu finden, Erdölprodukte, die sich im Körper anreichern und dazu noch die Hautporen verschließen können. Hierdurch kann die Atmung der Haut beeinträchtigt werden.

Bei Duschgelen bin ich ansonsten gar nicht so streng, da sie schließlich wieder abgeduscht werden. Da es sich hier aber um ein Produkt handelt, das durch den Bodymilk-Effekt doch auf der Haut verbleibt, hat das Ganze einen bitteren Beigeschmack. 

Ich bin mit Nivea groß geworden und an sich ein großer Fan, aber das enttäuscht mich doch. Es ist sicherlich kein Problem, die Paraffine gegen unbenkliche Inhaltsstoffe auszutauschen. Ich hoffe, dass dies irgendwann auch der Fall sein wird.


Fazit:

Ein reichhaltig pflegendes Produkt, das meinen Ansprüchen diesbezüglich vollkommen gerecht wird. 

Auch optisch spricht mich die In-Dusch Body Milk an.



Der Duft ist klasse, richtig "lecker". 

Leider gefallen mir einige Inhaltsstoffe nicht und dafür gibt es Punktabzug. 


3 von 5 Herzchen

Ein ganz herzliches Dankeschön an des Team vom Rossmann Blogger-Newsletter und an Nivea für die Zusendung der Testprodukte. 

Kennt Ihr die neuen Varianten der Nivea In-Dusch Body Milk bereits? 

Wie wirken sie auf Euch? Gefallen sie Euch? 

Sonnige Grüße

von Eurer

 

TaTi