Dienstag, 10. Juni 2014

Garnier Fructis ~ Pracht Auffüller








Ab Juni 2014 gibt es etwas Neues von Garnier - die Pracht Auffüller Pflegeserie. 

Ich freue mich darüber, dass ich Euch die neue Produktreihe vorstellen darf. 










Huhu Ihr Lieben,

als Mitglied der Garnier Blogger Academy erreichte mich vor kurzem ein richtig tolles Pre-Launch-Paket. 




 Alleine die Farbe - pretty in pink! :)

Ganz nach dem Motto "I love my Hair" werden Bad Hair Days ganz einfach verbannt. Das ist die Botschaft, die Garnier* den neuen Produkten mit auf den Weg gibt. 

Die neue Serie wurde speziell dafür entwickelt, um plattem Haar den Kampf anzusagen. Fibra-Cylane™ ist ein die Haarfaser auffüllendes Molekül, das die Haarstruktur verdichtet. Granatapfel-Extrakt verleiht mit seinen reichhaltigen Pflegestoffen zusätzlichen Schwung und Geschmeidigkeit. 

Eins schon mal vorweg, der Duft ist der "Burner"! So unbeschreiblich fruchtig und lecker, man möchte am liebsten davon naschen. Keine Sorge, ich hab's natürlich nicht getan. ;) 

Jetzt stelle ich Euch die einzelnen Produkte erst einmal kurz vor:

 
~ Pracht Auffüller ~ 
kräftigendes Shampoo & kräftigende Spülung 
 

Beschreibung des Herstellers: 
  
"Sichtbar üppiges, griffiges Haar mit einem fülligen Dichtegefühl, samtig weiche Geschmeidigkeit und lebendiger Schwung. Mit jeder Anwendung ist das Haar sichtbar üppiger, kräftiger und griffiger - ganz einfach prachtvoller."

Shampoo (250 ml) und Spülung (200 ml) werden für ca. 2 Euro zu haben sein. 

 Wie Ihr wisst, trage ich meine Haare kurz. Hach ja, für diesen Test habe ich mir gewünscht, ich hätte langes Haar, aber nützt ja nichts, habe ich eben nicht. ;)




 Meine Haare fühlen sich gut gepflegt und griffig an. Die Griffigkeit ist für mich besonders beim Haarstyling von großem Vorteil.

Wie es sich bei langen Haaren verhält, vermag ich nicht zu beurteilen. 

Zusätzlich zur "Grundpflege" gibt es noch ergänzende Pflegeprodukte, und zwar:


~ Pracht Auffüller ~
Kräftigende Pflege-Creme-Kur

  
Beschreibung des Herstellers:
"Träumen Sie von wunderschönem dicken, üppigen Haar, das sich samtig weich anfühlt, voller Geschmeidigkeit und Schwung? 
Pflegt intensiv, kräftigt und verleiht wunderschöne Haarpracht mit einem samtig weichen Haargefühl & lebendigem Schwung. 
Mit jeder Anwendung ist das Haar samtig weich und prachtvoll gekräftigt." 

Der 300 ml Tiegel wird ca. 4 Euro kosten.

 Ich habe die Creme-Kur ins feuchte Haar einmassiert und knapp 3 Minuten - wie empfohlen - einwirken lassen, danach gut ausgespült. Der Wahnsinns-Duft kommt bei der Kur besonders gut zur Geltung. 
 

 Laut Anweisung sollte man die Kur ein- bis zweimal pro Woche benutzen, ich denke hiermit kommt man auch bei langem Haar gut aus. 



~ Prachtauffüllendes Serum ~ 

 
 
 Das sagt der Hersteller:
"Träumen Sie von wunderschönem dicken, üppigen Haar vom Ansatz bis in die Längen? 
Versorgt dünne Längen mit spürbar mehr Form, Griffigkeit & Schwung."

Das Serum (50 ml) wird voraussichtlich für ca. 5 Euro erhältlich sein. 

Das Produkt gut schütteln, 1 - 2 Pumpschübe auf das gewaschene, handtuchtrockene Haar auftragen, nicht ausspülen, das Haar wie gewohnt trocken föhnen. 


Hier reicht wirklich eine kleine Menge aus, da die Haare sonst schnell fettig wirken. 


Wenn Ihr mögt, schaut doch hier mal vorbei:
www.ilovemyhair.de


Fazit:

Die neue Pflegeserie von Garnier Fructis spricht mich an, auch wenn sie eigentlich eher für längere Haare entwickelt wurde. 

Die Haarstruktur ändert sich sicherlich nicht mit den Produkten, das kann auch gar nicht sein, dann wäre es ein wahres Wundermittel. Die Haare fühlen sich aber tatsächlich voller und griffiger an. Mein "Styling" hält besser und länger. 

 Wenn Ihr mögt, probiert die Produkte doch einfach mal aus, alleine der Duft ist wirklich wahnsinnig gut. 

In einer kürzlichen Unterhaltung auf Facebook waren sich alle einig: Eine Bodylotion mit diesem Duft wäre ein Träumchen! :) 

Hinweis:

Die Produkte enthalten Silikone, Parabene und andere chemische Inhaltsstoffe. Ihr wisst am besten selbst, ob Ihr auf solche Stoffe empfindlich reagiert oder eher nicht. Da meine Kopfhaut nicht empfindlich reagiert und es sich um Produkte handelt, die wieder ausgewaschen werden, habe ich mit den Inhaltsstoffen weniger Probleme. 

Ich gebe gerne

4 von 5 Herzchen.

 Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Garnier Blogger Academy für die Zusendung der Testprodukte. 

Was haltet Ihr von der neuen Serie? 

Wäre das etwas für Euch und Eure Haare? 

Duftig pinke Grüße

von Eurer


 TaTi



*Herstellerlink