Montag, 16. September 2013

Leibniz Choco Caramel


Jaaaa, ich bin ein wahres Krümelmonster, ich liebe Kekse, wenn sie auch noch mit Schoki "bestückt" sind, mjammi und dann noch Karamell? Hallo? Das hört sich doch schon mal oberlecker an...
 



  

Halli hallo hallöle,


heute möchte ich Euch die neuen Leibniz Choco Caramel Butterkekse vorstellen, die ich bei einer Testaktion von Leibniz kennen lernen durfte.



Leider haben die kleinen Schlingel etwas deutlich missverstanden und anstatt mich beim Genuss dahinschmelzen zu lassen, sind sie vorher schon selbst dahingeschmolzen! ;) Ihnen ist beim Transport einfach zu warm geworden.

Übrigens ein sehr netter Service von Leibniz - allen Unglücksraben, die ein "geschmolzenes Paket"  bekamen, wurde Ersatz in Form eines neuen Paketes mit Leibniz Choco Caramel zugeschickt.

In der Zwischenzeit habe ich die "zerlaufenen" Packungen einfach in den Kühlschrank gepackt und so kam meine neueste Kreation zustande:

Kalte Choco Caramel Hundeschnauze alla Tati :)

Sehr lecker! 

Bald darauf durfte ich schon die unversehrten Kekse in Empfang nehmen und probieren. 

Leibniz Choco Caramel ist ein knackiger Leibniz Butterkeks mit einem Kern aus zartschmelzender Karamellcremefüllung in Vollmilch- Schokolade.


Zutaten:
Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Glukosesirup, Butter 3,4%, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, gezuckerte Kondensmilch, pflanzliches Fett, Feuchthaltemittel: Glycerin, Milchzucker, Emulgator: Lecithine (Soja), Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Vollmilchpulver, Salz, Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure, Trockeneigelb

Die 135 g Packung ist ab ca. 1,19 Euro zu haben - je nach Angebot.

Ich finde ihn richtig lecker. Knackig, knusprig, dann der zartschmelzende Karamellkern, umhüllt mit leckerer Schoki. Ganz mein Fall!

Ich hatte erst die Befürchtung, dass der Keks zu süß sein könnte, aber das ist nicht der Fall, finde ich zumindest. Süß, na klar, aber eben nicht zu süß!


Fazit:

Diese schokoladig-karamelligen Leckerchen werde ich auch selbst kaufen.

In 2 Keksen (ca. 30 g) sind 149 Kalorien "zu finden".
Dass die Leibniz Choco Caramel Kekse nicht gerade auf einen Diät-Plan gehören, wissen wohl alle, aber ein kleines Leckerchen haben wir doch alle verdient oder?

Toller Keks - sehr netter Kundenservice - gerne

5 von 5 Herzchen - mjammi!

Einen ganz lieben Dank an Leibniz für den knackig-knusprig-leckeren Test!



ACHTUNG - Mitknabberer gesucht!

3 Packungen konnte ich für Euch "retten" und 3 von Euch können den leckeren Keks bald selbst probieren!

Die Teilnahme ist ganz einfach...

Seid oder werdet Follower meines Blogs, schreibt mir, wie Ihr mir folgt und wie ich Euch erreichen kann. Ich werde dann unter den Knusperwilligen 3 Personen auslosen, an die ich jeweils eine Kekspackung verschicken werde. Ich werde die Namen hier veröffentlichen, aber auch parallel versuchen, Euch anzuschreiben, sofern möglich.

Zeit für einen Kommentar habt Ihr bis einschließlich

Samstag, 21. September 2013.

Sonntag gebe ich Euch Bescheid und die Woche darauf werden die Kekse direkt verschickt.

Knusprige Grüße

Eure


Tati


Update 22. September 2013

Ich habe die drei "Krümelmonster" ausgelost, denen ich jeweils eine Packung Leibniz Choco Caramel schicken werde: 


 Herzlichen Glückwunsch!

Tabea
Tanja
Lysann

Ich hoffe, die anderen sind nicht traurig und Ihr bleibt mir auch weiterhin treu. Im Oktober startet mein Herbstgewinnspiel - also "dran" bleiben! ;)