Freitag, 29. Januar 2016

Warum ich mich jetzt erst mal zurückziehe




Das neue Jahr hat für mich bezüglich meines Blogs ziemlich aufregend angefangen. So habe ich mit Hilfe meines Schwagers Nägel mit Köpfen gemacht und mich endlich gewagt, das Projekt "Neuer Blog" anzugehen. Eigentlich wollte ich damit noch bis zum späten Frühjahr warten, aber manchmal ergeben sich die Dinge ganz spontan...





 Huhu Ihr Lieben,

langsam wird es ernst. Meine Colorful Things werden bald mit passender URL an anderer Stelle zu finden sein. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Blog selbst zu hosten und auf Wordpress umzusteigen. Das ist absolutes Neuland für mich und neben meinen üblichen Verpflichtungen, wie Familie, Job und Haushalt usw., eine ganz schöne Herausforderung. 

Fakt ist, das Layout steht und der neue Blog wächst Stück für Stück. Einige Dinge gingen mir leicht von der Hand, bei anderen musste ich erst mal schauen, wie das alles funktioniert. 

Es dauert noch ein wenig, dass ich ihn für alle sichtbar mache und ich freue mich schon darauf wie ein kleines Kind. Angedacht ist - wenn nichts dazwischen kommt - das erste Wochenende im Februar 2016.

Ich werde mich nun ein wenig zurückziehen, um dem neuen Blog noch den letzten Schliff zu verpassen. Gebt mir bitte ein wenig Zeit und habt Geduld mit mir. 

Auf der einen Seite macht es mich schon ein wenig traurig, diesen Blog hier zurückzulassen. Er ist mir ans Herz gewachsen. Auf der anderen Seite kann ich es kaum erwarten, Euch mein neues Baby zu präsentieren. :) 

Das ist so dermaßen aufregend und am liebsten würde ich jede freie Minute mit der Gestaltung verbringen, aber das geht leider nicht.

Ich gebe euch natürlich sofort Bescheid, wenn es endlich soweit ist. 

Bis dahin -  


Herzliche Grüße

Eure




 Tati

Kommentare:

  1. Da bin ich ja mal gespannt! Wünsche dir viel Erfolg beim Aufbau :) Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Olga,

      vielen Dank! Ist ziemlich aufregend das Ganze! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  2. Ich freue mich schon auf dein neues Design ;-) LG und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich bin auch schon voll gespannt, was du sagst. :)

      Dankeschön, dir auch ein tolles Wochenende und herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  3. ich bin schon totaaaaaaaaaaaal gespannt liebste tati!!!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! ;)

      Regnerische aber herzliche Wochenend-Grüße -

      Löschen
  4. Ich froiiii mich und kann dich absolut verstehen. Da wird täglich mehrmals jedes Eckchen durchforstet und bekommt den Feinschliff.
    Liebste Grüße und weiterhin ganz viel Spaß Tatichen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marioniii,

      ich froiiiii mich auch soooo sehr! :) Genau, da noch ein bisschen und da und dann kann's losgehen. Jetzt hoffe ich nur, dass auch die letzten Einstellungen, die ich nur "online" machen kann, funktionieren, wenn es soweit ist.

      Dankeschön und liebste Grüße zurück -

      Löschen
  5. Bin gespannt ;-)
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ich auch! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  6. Wuhhhhuuu ich bin gespannt :) und natürlich neidisch ;-)
    weil ich immer noch auf Blogger rumhüpfe :-((( Ach ja, und immer mit der Ruhe, alles braucht seine Zeit.....
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Brigitte,

      man, das wurmt mich schon lange. Ich habe mich nie getraut und habe mich mit diesem Schritt sehr schwer getan, aber jetzt ist es endlich soweit.
      Ich mag die Plattform von Blogger, keine Frage. Eigentlich bin ich immer gut damit gefahren und auch sicher. Bei einem selbst gehosteten Blog sind die Risiken, dass mal etwas ist, sicherlich größer. Trotzdem wird es irgendwann mal Zeit für eine Veränderung und gestalterisch kann ich hier leider nicht alles so umsetzen, wie ich es gerne hätte. Also denn, los geht's. :)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  7. ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Blog :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      das freut mich, ich bin auch megaufgeregt und gespannt, wie er euch gefällt. :)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  8. Da drück ich Dir die Daumen, dass der Endspurt läuft. Also bei mir ist es noch gar nicht zufriedenstellend, hab mir alles einfacher vorgestellt.

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eva,

      bis auf ein paar Kleinigkeiten steht soweit alles. Allerdings muss ich ein paar Einstellungen noch ändern, wenn der Blog online ist. Hoffentlich funzt das.
      Warum ist es bei dir noch nicht zufriedenstellend? Du holst deinen ganzen Blog rüber oder? Ich starte ja sozusagen neu, weil sich die URL auch ändert und nehme nur ganz wenige Posts aus dem letzten Jahr mit. Diesen Blog hier lasse ich als Archiv weiterlaufen. Vielleicht ist es deshalb nicht ganz so schwierig und aufwändig, ihn einzurichten. :)

      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  9. Na da bin ich mal gespannt, was uns dann Schönes präsentierst.

    Liebe Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hasi,

      na ob's auch wirklich schön wird, werden wir sehen. ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  10. Ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen neuen Blog und freue mich für dich mit :)

    Ganz liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      jaaaa, ich auch, Dankeschön, das ist lieb von dir! :)

      Ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  11. Bin auch sehr gespannt, gute Nerven noch bis alles läuft!!!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Antje,

      hihi, lieben Dank, ja die brauche ich öfters mal, die guten Nerven. ;)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  12. Huhu,
    ich bin auch super gespannt auf dein neues Baby und freue mich schon dich bald dort besuchen zu können. Drücke dir die Daumen das alles so klappt wie du es dir wünscht.
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      Dankeschön! :) Ich bin echt aufgeregt, meine Güte!

      Dir auch ein wundervolles Wochenende und liebe Grüße zurück -

      Löschen
  13. Yeaaah.. bin auch schon sehr gespannt auf das Ergebnis!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      Yeeeah Baby, ich auuuuuuch! :)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  14. Huhu Tati,
    gutes Gelingen beim letzten Schliff - freue mich schon sehr auf Deinen neuen Blog und bin natürlich wieder dabei!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein liebes Impychen,

      hach, das ist lieb von dir. Ich bin sooo gespannt, wie er dir gefällt. :)

      Herzliche Knuddelgrüße zurück -

      Löschen
  15. Hallo Tati,

    ich habe meine Website auch selbst gemacht. Für mich war es extrem schwer und ich habe sehr viel Zeit hierfür gebraucht.

    Da wünsche ich dir ein gutes Händchen, dass du alles gut auf die Reihe bekommst und wir uns auf deiner neuen Website bald wiedersehen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich bin froh, dass ich Hilfe bei der Installierung hatte, sonst wäre ich sicherlich noch nicht so weit. Der Countdown läuft, juhuuu. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  16. Da bin aber auch schon gespannt darauf , wünsche dir einen wunderschönen Tag
    lg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leane,

      Dankeschöööbn, dir einen schönen Abend -

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  17. Ich mag deine Posts immer total gerne :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      lieben Dank, das freut mich! :)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  18. Tanjaaaaa....

    ....du machst es aber spannend! Ich frue mich schon sehr auf dein neues Baby!

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Aleeeeeeeeeeeeeeeeex, ja, ich bin schon ganz hibbelig. ;)

      Ich bin gespannt, was du sagst. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  19. Huhu liebe TaTi,
    Schande über mein Haupt, dass ich jetzt erst wieder bei dir vorbeischaue. Das Jahr ist bis jetzt irgendwie so busy und ich bin froh, wenn ich meinen Blog recht gut gepflegt bekomme. ;) Aber nun nehme ich mir ein bisschen Zeit für die TaTi. :)
    Mensch, ich bin schon richtig gespannt auf deinen Blog und weiß ja selber noch vom letzten Jahr, wie aufregend das ist. Dabei ist es bei mir ja noch nichtmal selbst gehosted. ;) Das ist schon reizvoll, auf eigenen Beinen zu stehen und seine eigene Adresse zu haben. Da ich leider in meinem Umfeld nicht wirklich große PC Profis habe und mir das alleine zu gewagt ist, wird es bei mir wohl erstmal so bleiben. :)
    Vor allem auf dein Layout bin ich schon total neugierig. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, wenn dein Blog dann online geht. Bis dahin noch alles Gute für's Werkeln und toi toi toi. :)

    Herzliche Grüße,
    Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Smiley,

      papperlapapp, ich bin ja auch nicht besser. Man schafft es einfach nicht immer, regelmäßige Besuche zu starten. Ich gebe mir zwar Mühe, aber schaffe es nicht immer, leider.

      Wenn du zufrieden bist mit deinem Blog ist doch alles bestens. Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Layout eben nicht mehr zufrieden und das war ein sicheres Zeichen dafür, dass sich etwas ändern musste.

      Hach, das ist so spannend. :)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  20. Hallo Tanja,

    ich wünsche Dir viel Spaß beim Aufbau Deines neuen Blogs und bin gespannt, was Du uns präsentieren wirst!
    Unsere Ansprüche sind hoch, Du hast uns ja hier auch immer mit Deinen Beiträgen, Fotos und Neuigkeiten verwöhnt. ;-) Du wirst das schon wieder supergut hinbekommen, da bin ich mir sicher!!!
    Ich bleibe Dir auf jeden Fall treu.
    Helau und viele Grüße
    smily aus Oberhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Smily,

      alles gut über die Bühne gegangen! :)

      Einen schönen Wochenteiler und liebe Grüße zurück -

      Löschen
  21. Da bin ich gespannt... man hat immer was zu basteln und umgestalten und andersmachen... Viel Erfolg dabei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christa,

      der Blog ist schon online! :)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  22. Hallo Tati,
    schaue gerade auf Deinen Blog und lese bei Deinem letzten Kommentar, dass der neue schon online ist. Das gucke ich mir gerne an. Bis später und ein schönes Wochenende
    smily aus Oberhausen

    AntwortenLöschen