Donnerstag, 21. Januar 2016

M.Asam Aqua Intense Hyaluron Peeling ~ samtweiche Haut am ganzen Körper





Peeling-Produkte für das Gesicht sind wohl am bekanntesten. Dabei sollte der Rest des Körpers keinesfalls zu kurz kommen, denn so ein Peeling tut nicht nur gut, sondern die Haut ist danach babyzart. M.Asam kannte ich bislang nur vom Namen her. Jetzt konnte ich "zarte" Erfahrungen mit der Marke sammeln...





Huhu Ihr Lieben,

ich muss gestehen, dass ich meinem Gesicht hinsichtlich eines Peelings mehr Aufmerksamkeit schenke, als dem Rest an mir. Das ist eigentlich schade, denn bei einem Peeling werden alte Hautschüppchen sanft entfernt und die Haut fühlt sich danach viel besser an als vorher. Also habe ich mir vorgenommen, mir auch hier regelmäßig diesen "Luxus" zu gönnen. 

Bisher habe ich M.Asam ausschließlich mit dem glücklichen, strahlenden Ehepaar in Verbindung gebracht, das mich von jeder Produktseite anlacht. Die Produkte von M.Asam sind allerdings absolutes Neuland für mich und so habe ich mir gerne eins der ansprechenden türkisen Pöttchen mit beachtlicher Größe - es sind 500 ml enthalten - von der Product Blogger Lounge zum Ausprobieren mit nach Hause genommen, die uns dort freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden.



Über M.Asam


 Der Grundstein der Kosmetikmarke M.Asam* wurde vor über 50 Jahren gelegt. Schon damals wurden in dem Familienunternehmen Asam Pflegeprodukte entwickelt und in eigener Herstellung produziert. Bei M.Asam steht die Gewinnung von Anti-Aging-Wirkstoffen aus Trauben im Vordergrund. Nach 10 Jahren intensiver Forschung der Wirkungswese der Weintraube gegen die Hautalterung, gründete das Ehepaar Mirjam und Marcus Asam die eigene Kosmetiklinie. Das Ehepaar präsentiert sehr erfolgreich die eigenen Produkte im amerikanischen Teleshopping. Erhältlich ist die große Produktpalette hier z. B. über den eigenen Shop, beim Teleshopping-Kanal QVC.




M.Asam Aqua Intense Hyaluron Peeling


 


Das Hyaluron-Peeling gehört zur Aqua Intense Pflegelinie, die durch ihre parfümfreien Texturen besonders für die empfindliche Haut zu empfehlen ist. Der Hyaluronsäurekomplex ist zum Patent angemeldet. Er besteht aus hoch- und niedrigmolekularer Hyaluronsäure, verkapselter Hyaluronsäure sowie Escin, das die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. 






 Eigenschaften

o Entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen

o Durchfeuchtet und pflegt die Haut 
o  Frei von Parfüm und Farbstoffen
o Jojobaöl, Panthenol und der Aqua Intense Hyaluronsäurekomplex spenden intensive Feuchtigkeit
o Für Körper und Gesicht geeignet
o Für jeden Hauttyp, insbesondere sensible, empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut geeignet


Anwendung

 In kreisenden Bewegungen auf die feuchte Haut auftragen.


Preislich liegt das Peeling bei 23,75 € im M.Asam-Shop*. Zurzeit gibt es das Produkt (Stand: 21.01.2016) dort für 21,59 €. Ich frage mich hier, warum es so "krumme" Summen sein müssen. ;) 






Meine Meinung


Der Geruch lässt sich schwer beschreiben, er ist nicht unangenehm, aber schmeichelt meinem Näschen auch nicht unbedingt. Da ich zwar gut duftende Pflegeprodukte liebe, aber hier eher den Nutzen beurteile, ist das für mich vollkommen in Ordnung. 

Auftragen lässt sich das Peeling leicht. Es ist cremig und die darin enthaltenen Körnchen sehr fein. Die Anwendung ist angenehm und nach dem Abspülen ist die Haut samtweich und zart. Hautirritationen habe ich keine bemerkt. 




 Am liebsten verbinde ich das Peeling mit einem entspannenden Wannenbad.

An den Inhaltsstoffen gibt es absolut nichts zu meckern, Daumen hoch. 



 Fazit


 Der Preis erscheint auf den ersten Blick hoch, da die große Dose aber sehr ergiebig ist, finde ich ihn o.k. 

Mir gefällt das Peeling. Ich benutze es gerne und fühle mich wohl damit. 

Durch die gut gewählten Inhaltsstoffe benutze ich das Produkt ohne schlechtes Gewissen. 

Ich empfehle das Aqua Intense Hyaluron Peeling gerne weiter und bin neugierig auf weitere Produkte von M.Asam geworden. 

Habt Ihr schon Produkte von M.Asam ausprobiert? 
Wenn ja, welches?

Samtweiche Grüße 

von Eurer




Tati

 
Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung. 



Ein ganz herzliches Dankeschön für die Möglichkeit, das Produkt zu testen




 *Herstellerlink/Werbung


Kommentare:

  1. Hallo Tati :-)
    Toller Bericht. Ich habe auch einiges von M.Asam und bin total zufrieden. Die Produkte kann man wirklich weiter empfehlen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      Dankeschön! :) Ich muss unbedingt noch weitere Produkte ausprobieren, vor allem die gut duftenden Varianten, hierüber habe ich schon viel gehört. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  2. Hey liebe Tati,
    ja der Preis erscheint anfangs etwas hoch, aber ich besitze selbst diese "Riesenpötte" von M.Asam und sie halten echt sehr lange. Die haben ja auch tolle Peelings mit Duft und lassen sich immer saisonal was Neues einfallen. Ich benutze momentan die Vanille-Bodybutter und hab hier noch ne Körpercreme die nach Schoki riecht. Zum Anbeißen.

    Liebste Grüße
    Deine Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Marioni,

      mmmh Körpercreme, die nach Schoki riecht, oder Vanille-Bodybutter, lecker! ;) Das wäre auf jeden Fall auch etwas für mich. :)

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  3. Hallo,
    ich finde ja die Farbe vom Tigel schon super und macht sich auch offen im Regal klasse. Du erinnerst mich daran, wieder einmal zu peelen, danke. Sollte man auf jedenfall regelmäßig machen und die abgestorbene Haut wegrubbeln.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      jooo, auf jeden Fall. Die Farbe begeistert mich auch total, weißt ja, bin ein Blau-/Türkisfan. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  4. ich mag ja die produkte von m. asam sehr! momentan dusche ich mich durch zimt und pflaume :)
    das peeling ist übrigens wirklich spitze!
    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      woah, Zimt und Pflaume ist bestimmt auch toll! :)

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  5. Danke für die Vorstellung liebe Tati. Die Firma kannte ich bisher leider noch gar nicht. Peelen tue ich eigentlich gar nicht, meine Haut spinnt hinterher immer. Vielleicht habe ich bisher auch das flasche benutzt... Hmm.
    Hab einen schönen Abend.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      sehr gerne! :) Das war auch mein erstes Produkt des Labels. Meiner Haut tut das gut, bin ja auch schon "alt". ;)

      Komm gut ins Wochenende - liebe Grüße zurück -

      Löschen
  6. Von der Marke habe ich bisher nur Gutes gehört. Aber ich verwende ein Peeling eher nur fürs Gesicht ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      ja so ist das. Meistens benutzt man Peelings eher für das Gesicht, aber auch die Haut am Körper ist danach babyzart. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  7. Das ist natürlich supi, dass man sowohl Gesicht als auch Körper mit dem gleichen Produkt behandeln kann.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Brigitte,

      stimmt, den Pott kann mann getrost für alle Körperregionen einsetzen. :)

      Herzliche Wochenendgrüße -

      Löschen
  8. Moin Tati
    Mir gefällt das Peeling auch richtig gut. Den Preis finde ich für diesen Riesentopf absolut OK.
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Perdita,

      du hast recht, für die Größe ist der Preis absolut in Ordnung. Man kommt wirklich lange damit aus. :)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  9. Huhu Tati,
    das hört sich richtig gut an und der Preis ist für den großen Topf doch ok!
    Toller Post! Schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      Dankeschön du Liebe! Ich hoffe, du bist fit. Irgendwie kribbelt mir heute die Nase, hoffentlich kommt da nix.

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  10. Ich mag ja die Produkte von m. asam sehr.



    Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      ich kenne kaum Produkte, das muss sich unbedingt ändern. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  11. Diese Marke kenne ich überhaupt nicht. Aber am meisten schenke auch ich meinem Gesicht Beachtung. Das Peeling klingt sehr gut. An und für sich gebe ich auch schon einmal mehr aus, wenn es ein Produkt wert ist.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      bisher kannte ich sie auch nicht, zumindest nicht "live". ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  12. Hallo Tati,

    das hört sich ja gut an ;) Ein Produkt von M.Asam hatte ich mal in der QVC Beauty BOX, aber das ist echt lange her und ich glaube ich habe das Produkt verschenkt ! Daher kann ich zur Marke auch nichts sagen, aber ich finde es schön, wenn das Peeling so gut ist ;) weil wir Frauen pflegen uns ja super gern ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katrin,

      oja, das tun wir. ;)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  13. Ich peele mich wöchentlich, hab schon sehr viele verschiedene Peelings ausprobiert, aber das von M.Asam ist einsame Spitze. Die Peelingwirkung ist nicht zu fest, aber auch nicht zu schwach, genau richtig. Und dank der Hylauronsäure fühlt sich die Haut richtig gut an.

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eva,

      du hast recht, manche Peelings sind ein wenig zu intensiv, das hier ist absolut sanft. :)

      Komm gut in die neue Woche - liebe Grüße -

      Löschen
  14. Liebe TaTi,

    das Peeling ist wunderbar, nicht wahr? Meine Freundin hat es von mir "ausgeliehen" und ist begeistert. Ich hatte hier noch eine andere Marke.

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      ja, das ist es. Vor allem kommt man richtig lange damit aus. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  15. Ich habe die Marke auch noch nie benutzt, aber vieles Gutes drüber gelesen. Vielleicht probiere ich das Peeling auch mal aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romy,

      ich bin auch neugierig auf andere Produkte der Marke. :)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  16. Ich hatte mal ein Peeling von M. Asam und fand es richtig klasse. Ich mag die Konsistenz und die vielen Peelingkörner, welche für mich nicht zu hart und nicht zu weich sind.

    Liebe Grüße und schönen Wochenstart.
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      stimmt, die Behandlung mit dem Peeling ist super entspannend. :)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  17. Liebe Tati, bei mir ist es genau anders herum :) ich peele eher den Körper als das Gesicht. Danke für die Vorstellung des M.Asam Peelings ich kannte es noch nicht.
    Viele Grüße, Madlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Madlen,

      echt? Guck mal, so unterschiedlich ist das. :)

      Sehr gerne, viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  18. Huhu TaTi,

    Produkte von M. Asam habe ich noch nicht benutzt, verwende aber sehr gerne und häufig Peelings.
    Da ich immer unter Zeitdruck stehe, muss häufig ein Duschpeeling ran :-)

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mihaela,

      stimmt, meistens muss es schnell gehen. Deshalb genieße ich es, wenn ich ein ausgiebiges Wannenbad machen kann und dabei ein schönes Peeling benutze. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  19. Die Farbe des Tiegels ist schon sehr ansprechend und der erste Eindruck ist schon mal einen zweiten Blick wert. Die Marke kenne ich noch gar nicht bzw. habe ich noch keine Erfahrung mitgemacht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silvia,

      ich mag die Farbe auch sehr gerne, die ist so frisch, das Produkt ist wirklich klasse. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen