Mittwoch, 14. Oktober 2015

Die paradoxe Sanduhr ~ hier läuft die Zeit rückwärts







Uhren faszinieren mich immer wieder auf's Neue. Sie ziehen mich magisch an. Das kann zum Beispiel eine lustige Wanduhr, aber auch eine alte Standuhr mit Westminsterschlag sein. Hier gibt es viele Varianten, die mich in Euphorie ausbrechen lassen. Als ich zum ersten Mal die paradoxe Sanduhr entdeckt habe, war ich hin und weg. Warum ich diesen stylischen Zeitmesser ganz besonders cool finde, möchte ich Euch gerne verraten... 








Huhu und hallöchen,

einige Zeit vor der von Martina geplanten Summer Challenge im Centro wurden die Teilnehmer von ihr gefragt, welches Produkt wir uns bei Geschenkidee.de aussuchen würden, wenn wir die Wahl hätten. Bei der Vielfalt der originellen Ideen war es da gar nicht so einfach, aber als ich die paradoxe Sanduhr entdeckt habe, war die Entscheidung schnell getroffen. In der ganzen Aufregung habe ich überhaupt nicht mehr an diese Frage gedacht und war umso mehr überrascht und aus dem Häuschen, als ich in meiner Goodie-Bag genau diese extravagante Sanduhr gefunden habe.



Die paradoxe Sanduhr Techno

  
  

Was ist das Besondere an dieser Uhr?  

Die Sanduhr Techno* läuft rückwärts und genau das macht den Reiz aus. Angegeben ist die Laufzeit mit ca. 40 Minuten. Bei mir läuft sie definitiv länger. Ich könnte ihr immer wieder fasziniert zuschauen. 



  
Dieser Timer ist zwar eher Deko als genauer Zeitmesser, aber das macht gar nichts. Zeit zum Träumen, eine kleine Auszeit, aber auch eine gute Zeitspanne, um sich ein wenig sportlich zu betätigen oder einfach, weil's hübsch aussieht, wie die kleinen Granulatperlen von unten nach oben steigen. Sie ist ein interessanter Eyecatcher. 




 Die kleinen Perlchen bahnen sich ihren Weg nach oben. 




Die Maße betragen ca. 11 x 3 x 13 cm. Erhältlich ist sie in mehreren Farben. Die Sanduhren werden Deutschland hergestellt und sind handgemacht. 

Hinweis:
 Die Uhr wirkt auf den Fotos recht groß, das ist sie aber nicht, wie Ihr den Maßen entnehmen könnt.

Bei Geschenkidee.de* ist sie für 21,90 € erhältlich. 

 


Langsam setzt sich das Granulat an der Decke ab. 




Ein Besuch in dem vielseitigen Online-Shop lohnt sich auf jeden Fall. Dort gibt es viel zu entdecken. 

Ebenfalls aus diesem Shop bekamen alle noch die putzigen Seifenblasen aus der Tüte*, ganz nach dem Motto "Puste die Sorgen weg". 





Ist das nicht eine süße Idee, als Mitbringsel oder kleines Trostpflaster? :)

Ab 50 € ist der Versand innerhalb Deutschland kostenlos. Ihr habt 30 Tage Rückgaberecht und eine Rücksendung ist kostenfrei. Bezahlen könnt Ihr bequem per Rechnung, Kreditkarte, Paypal oder Vorkasse. 

Aus der paradoxen Reihe sind übrigens noch andere Varianten erhältlich. 

 Ob als Geschenkidee oder für sich selbst, ich finde diesen Timer großartig. 

Was meint Ihr? 

Zeitlose Grüße

von Eurer




TaTi








Die Produkte wurden mir im Rahmen des Bloggertreffens kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung.

 Ein herzliches Dankeschön an Martina von Lifestyle for me and you und Gechenkidee.de, die dies möglich gemacht haben. :)



*Herstellerlink/Werbung


Kommentare:

  1. Hallo Tati
    Die Sanduhr gefällt mir ganz ausgezeichnet. Tolle Deko - super Idee.
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Perdita,

      ich habe sie momentan auf meinem Schreibtisch stehen und könnte stundenlang darauf starren. ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  2. Oah ich würde den GANZEN TAG völlig erstaunt davor sitzen und glotzen :-D
    Find so was totaaaal faszinierend und cool

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du,

      hihihi, ja, manchmal erwische ich mich, wie ich einfach dümmlich vor mich hinstarre und sie beobachte. :)

      Grüßleee -

      Löschen
  3. Huhu Tati,
    da ich auch so auf Uhren stehe wie Du - die finde ich super! Danke für den tollen Post!
    Viel Spaß bei dem anstehenden Event!
    Herzliche Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      immer wieder gerne! :) Freut mich, dass dir die Uhr auch so gut gefällt. :)

      Dankeee, ich bin schon ganz schön aufgeregt.

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  4. Finde ich auch klasse !

    Schöne Woche wünsche ich dir .


    Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      jaaa. :) Dankeschön, dir ebenfalls eine schöne Restwoche!

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  5. Das Ding könnte auch mir gefallen - ich stehe auf so schräge Sachen. ;)

    Herzliche Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      ich mag sie auch so gerne, weil sie halt falschrum "tickt". ;)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  6. Hi Tati,

    die Sanduhr ist echt der Hammer... in den Shop schaue ich gleich mal rein, scheint interessant zu sein :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ist mal was ganz anderes. :) Eine ausgefallene Idee. ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  7. die uhr ist ja wohl mal absolut klasse! :)
    liebe grüße zum mittwoch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ja ne? Ich bin auch begeistert. :)

      Liebste Mittwochsgrüße zurück -

      Löschen
  8. Hey Tati,

    welch süße Idee dass jeder sein persönliches Wunsch-Goodie erhält. Sieht sehr hübsch aus das Deko-Teil. Ein Shop für Geschenkideen ist echt praktisch.

    Liebste Grüße
    Deine Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Marionii,

      fand ich auch superlieb, Martina hat scheinheilig gefragt, was uns in dem Shop denn besonders gut gefallen würde und schwupps, war's im Goodie-Bag. ;)

      Schon mal ein schönes Wochenende und liebste Grüße zurück -

      Löschen
  9. Huhu , Wow das Design sieht ja grandios aus, als Geschenk genial
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leane,

      finde ich auch, ein super Geschenk, auch für sich selbst. ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  10. Der Hammer und mit dem blau einfach wunderschön. Ich glaub das ist perfekt für meine Schwester, sie mag solche "ungeklärten" Sachen sehr gern. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romy,

      stimmt, das macht den Reiz aus, dass es "anders" läuft. ;)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  11. Das ist ja mal echt verwirrend. Lasse dir liebe Sonntagsgrüße da! LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Olga,

      echt witzig oder? Mal was ganz anderes. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  12. Die ist ja lustig :-) Sowas habe ich bisher auch nicht gesehen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vesna,

      ich fand es auch absolut außergewöhnlich. Ich liebe sowas! :)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  13. So eine ausgefallene Sanduhr ist bestimmt ein klasse Highlight, obwohl ich erstmal bissle brauchen würde um mich an die "falschrum laufende" Sanduhr zu gewöhnen;)
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      es stimmt, es ist wirklich ein wenig ungewohnt, aber diese hier "tickt" ja eh nicht ganz genau. ;) Sie ist eher zur Deko gedacht. :)

      Lieben Gruß zurück -

      Löschen
  14. Huhu Tati,

    solche Ideen find ich auch klasse und "magisch". Wie funktioniert sowas?
    Das ist wie bei den Lavalampen, es war immer wieder faszinierend zu sehen, welche neue "Gebilde" entstehen. Es gibt ja auch diese Uhren die rückswärts laufen aber die machen mich eher verrückt. ;)

    Liebe Grüße Claudia A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia,

      ich denke mal, dass das Granulat, das enthalten ist, so leicht ist, dass es nach oben schwimmt. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen, echt toll. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  15. tolle Idee.. erinnert mich an die Bayerische Uhr, die "rückwärts" läuft...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christa,

      ich liebe solche Uhren, die Bayerische Uhr wäre dann sicherlich auch etwas für mich. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  16. Toller bericht und sehr schicke Uhr.
    lg manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Manuela,

      Dankeschööön! :)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  17. The way to be a bore is to say everything. I admire your shared information. Be well!

    AntwortenLöschen