Montag, 26. Oktober 2015

Batman "The Dark Knight" ~ ein Duft für Helden?!


Batman The Dark Knight



Wer kennt ihn nicht - Batman, den heldenhaften Fledermausmann, der fiesen Schurken das Handwerk legt. Inspiriert von dem Blockbuster The Dark Knight wurde die neue Duftkomposition für die Herren der Schöpfung kreiert, die ich Euch gerne vorstellen möchte... 







Huhu und hallöchen,

geheimnisvoll und maskulin präsentiert sich der zweite Batman-Duft, der in enger Zusammenarbeit mit Warner Bros. entstanden ist. 



Batman ~ The Dark Knight

   

Batman The Dark Knight


In der Kopfnote setzt der Duft auf konstrastreiche Essenzen aus Apfel und Pflaume. In der Herznote vereinen sich edle Hölzer mit Patchouli. Amber, Leder und Moschus bilden die Basisnote. 


 30 ml kosten 17,99 € UVP, 50 ml liegen bei 24,99 € UVP. 



Batman The Dark Knight



Das legendäre Bat-Signal war Vorbild für den Flakon. Mattes schwarz, das in flammendes Rot übergeht, lassen den Flakon interessant und edel erscheinen. 



Batman The Dark Knight


Der Verschluss wurde mattschwarz gestaltet. Das Fledermaus-Symbol findet sich auf dem Flakon als auch auf dem Verschluss wieder. 

Irgendwie werde ich das Bild in meinem Kopf nicht los. Mein Gatte als Batman mit wehendem Umhang. Spaß beiseite! ;)



Batman The Dark Knight


Wie gefällt uns der Duft?

Hier scheiden sich die Geister. Helle Begeisterung bei meinem Mann, Zurückhaltung eher bei mir. Der Duft gefällt mir an sich sehr gut. Die leicht fruchtige Kopfnote kann bei mir ordentlich punkten, auch wenn der Duft sich weiter entwickelt, mag ich ihn gerne. Was mir nicht so gut gefällt ist die Basisnote, die ist mir zu hölzern. Ganz anders sieht das mein Gatte, ihm gefällt's. So ist das eben mit den Geschmäckern. 

Am besten ist es, Ihr schnuppert selbst einmal am Duft. :) 

Seit Mitte September gibt es den markanten Herrenduft übrigens auch im attraktiven Geschenkset mit einem Gratis-Duschgel im Handel.  


   
Batman The Dark Knight





Fazit


Der "feurige" Flakon ist ein Eyecatcher und gerade wenn Licht darauf fällt, glüht der untere Teil förmlich in dunklem Rot. 

Wie duftet Batman wohl? Keine Ahnung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er so geheimnisvoll maskulin duftet. ;)

Meinem Gatten gefällt's, The Dark Knight ist also für (Alltags-)Helden bestens geeignet.  :)

Den Preis finde ich vollkommen in Ordnung. 


Kennt Ihr den Duft? Mich würde brennend interessieren, wie Ihr ihn findet. 

Fledermausige Grüße - 

Eure





TaTi








Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung. Ein ganz herzliches Dankeschön an Luxess* für die Möglichkeit, den Duft zu testen.


 *Herstellerlink/Werbung