Montag, 26. Oktober 2015

Batman "The Dark Knight" ~ ein Duft für Helden?!


Batman The Dark Knight



Wer kennt ihn nicht - Batman, den heldenhaften Fledermausmann, der fiesen Schurken das Handwerk legt. Inspiriert von dem Blockbuster The Dark Knight wurde die neue Duftkomposition für die Herren der Schöpfung kreiert, die ich Euch gerne vorstellen möchte... 







Huhu und hallöchen,

geheimnisvoll und maskulin präsentiert sich der zweite Batman-Duft, der in enger Zusammenarbeit mit Warner Bros. entstanden ist. 



Batman ~ The Dark Knight

   

Batman The Dark Knight


In der Kopfnote setzt der Duft auf konstrastreiche Essenzen aus Apfel und Pflaume. In der Herznote vereinen sich edle Hölzer mit Patchouli. Amber, Leder und Moschus bilden die Basisnote. 


 30 ml kosten 17,99 € UVP, 50 ml liegen bei 24,99 € UVP. 



Batman The Dark Knight



Das legendäre Bat-Signal war Vorbild für den Flakon. Mattes schwarz, das in flammendes Rot übergeht, lassen den Flakon interessant und edel erscheinen. 



Batman The Dark Knight


Der Verschluss wurde mattschwarz gestaltet. Das Fledermaus-Symbol findet sich auf dem Flakon als auch auf dem Verschluss wieder. 

Irgendwie werde ich das Bild in meinem Kopf nicht los. Mein Gatte als Batman mit wehendem Umhang. Spaß beiseite! ;)



Batman The Dark Knight


Wie gefällt uns der Duft?

Hier scheiden sich die Geister. Helle Begeisterung bei meinem Mann, Zurückhaltung eher bei mir. Der Duft gefällt mir an sich sehr gut. Die leicht fruchtige Kopfnote kann bei mir ordentlich punkten, auch wenn der Duft sich weiter entwickelt, mag ich ihn gerne. Was mir nicht so gut gefällt ist die Basisnote, die ist mir zu hölzern. Ganz anders sieht das mein Gatte, ihm gefällt's. So ist das eben mit den Geschmäckern. 

Am besten ist es, Ihr schnuppert selbst einmal am Duft. :) 

Seit Mitte September gibt es den markanten Herrenduft übrigens auch im attraktiven Geschenkset mit einem Gratis-Duschgel im Handel.  


   
Batman The Dark Knight





Fazit


Der "feurige" Flakon ist ein Eyecatcher und gerade wenn Licht darauf fällt, glüht der untere Teil förmlich in dunklem Rot. 

Wie duftet Batman wohl? Keine Ahnung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er so geheimnisvoll maskulin duftet. ;)

Meinem Gatten gefällt's, The Dark Knight ist also für (Alltags-)Helden bestens geeignet.  :)

Den Preis finde ich vollkommen in Ordnung. 


Kennt Ihr den Duft? Mich würde brennend interessieren, wie Ihr ihn findet. 

Fledermausige Grüße - 

Eure





TaTi








Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung. Ein ganz herzliches Dankeschön an Luxess* für die Möglichkeit, den Duft zu testen.


 *Herstellerlink/Werbung



Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht das es ein Batman-Parfum gibt! Aber es ist auch ein schöne Geschenkidee, denn das Flakon sieht auch sehr außergewöhnlich aus ;-) LG und schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      ja, es gibt mittlerweile schon zwei "Batman-Düfte". :) Ich finde den Flakon auch äußerst gelungen.

      Viele liebe Dienstagsgrüße -

      Löschen
  2. Hallo Tati,
    lustige Vorstellung mit dem Umhang. ;-) Ich habe schon mal daran gerochen und mochte den Duft gerne, ich denke, ich werde meinen Bruder damit beschenken der bald Geburstag hat. Er ist großer Fan von Batman.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ellen,

      hihihi, ja oder? Ich finde es auch lustig. ;)

      Na klar, für echte Batman-Fans ist's doch genau das richtige Geschenk. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  3. Hallo Tati
    Ein schöner Bericht. Der Flakon sieht wirklich klasse aus.
    Liebe Grüße
    Perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Perdita,

      Dankeschön! Ist echt ein Eyecatcher. Momentan haben wir ihn auf der Fensterbank im Bad stehen, weil's so schön aussieht, wenn das Licht auf den Flakon fällt. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  4. Hey Bat-Woman :D

    haha, du malst Dir Deinen eigenen Superhelden im Kopf aus, klasse.
    Ach die Fotos lassen das hübsche Rot wirklich super leuchten, total schön.
    Die Düfte für meinen Mann suche ausschließlich ich aus, er benutzt es einfach als eine Art Nebensache und achtet selbst gar nicht darauf. So hab ich die freie Auswahl.

    ganz liebe Grüße
    Deine Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marion,

      hihihi, du kennst mich doch, bei sowas geht's manchmal mit mir durch. ;)

      Na klar, wenn es nicht um einen Test geht, suche ich meistens die Düfte aus und man(n) mag sie eigentlich immer. :)

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  5. nein den kenne ich noch nicht, aber er klingt sehr interessant!
    liebe grüße zum montag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      vielleicht wird dein Gatte ja auch gerne mal zum Batman. ;)

      Liebe Dienstagsgrüße -

      Löschen
  6. Ich habs bei Rossmann gesehen, es gibt wohl zwei Sorten, aber genau von dieser gabs keinen Tester. Das andere richt superlecker, aber mein FReund nimmt zu selten Duftwässerchen... Leider!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      genau, es gibt zwei Düfte, der erste ist in blau gehalten. Schade, vielleicht kannst du ja beim nächsten Mal daran schnuppern. Echt, er benutzt so selten Duftwässerchen? Ich liebe es, wenn die Herren der Schöpfung unwiderstehlich schnuppern. :)

      Herzliche Grüße -

      Löschen
  7. Huhu Tati,
    toller Post - wußte gar nicht, das Batman auch gut riechen will :-) - so genial die Flasche auch ist, da Patchouli drin ist, bleibt sie leider im Laden!
    Herzliche Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu Impy,

      Dankeschön! Hihi, ja, auch Fledermausmänner wollen sexy duften. ;) Mmmh, ist ja nicht witzig mit deiner Patchouli-Allergie, aber ich muss sofort an dich denken, wenn ich irgendwo lese, dass Patchouli enthalten ist. :)

      Herzlichste Grüße zurück -

      Löschen
  8. Huhu Tati,

    Na der Flakon sieht ja sehr vielversprechend aus :)
    Nach deiner Beschreibung wäre er genau perfekt für meinen Mann, da muss ich die Tage mal schnuppern.

    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mel,

      finde ich auch, der Flakon ist wirklich schön. Vielleicht wäre der Duft etwas für deinen Schatz, genau nimm mal ein Näschen voll. ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  9. Mein Mann hat ihn auch getestet, ihm ist er zu herb. Düfte sind eben Geschmackssache, ich fand ihn toll. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romy

      ach guck, so unterschiedlich ist das. Also genau umgekehrt. :)

      Liebe Sonntagsgrüße zurück -

      Löschen
  10. Super Beschreibung :) Ich habe letztens mal auf Probe geschnuppert und war wirklich begeistert. Werde das Parfum meinem Freund zu Weihnachten schenken, kanns kaum erwarten :)
    Echt toller Duft!
    Habe letztens die Fb-Seite entdeckt, ab und zu gibt es dort tolle Gewinnspiele (unter anderem für den Duft): https://www.facebook.com/Dufthelden/?ref=hl
    Vorbeischauen lohnt sich :)
    Lasse dir liebe Grüße da :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      ich denke, dein Freund wird sich riesig freuen!!! :)

      Oja, Danke für den Tipp.

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen