Dienstag, 25. August 2015

Slush Cuppy ~ erfrischende Slushies zu Hause leicht selbst gemacht






Absolut beliebt - Slushies, ein halbgefrorenes Erfrischungsgetränk, das es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Mit diesem coolen Becher gelingen die gefrosteten Drinks auch ganz einfach zu Hause. Meine Jungs fahren voll drauf ab... 









Huhu Ihr Lieben,

Slushies sind eine originelle Art der Erfrischung, auch wenn man manchmal Gefahr läuft, "Hirnfrost" beim Genuss zu bekommen. ;) 

Bei der Blogger Summer Challenge, die von Martina - Lifestyle for me and you - organisiert wurde, habe ich den Slush Cuppy in meiner Goodie-Bag gefunden. So etwas wollte ich schon lange ausprobieren und dank des Sponsors RADBAG* kam ich den Genuss, genau dies zu tun. 

Bei RADBAG findet Ihr originelle Gechenke, Gadgets und Spaßiges in allen möglichen Preisklassen. 

Ein Bummel durch den Online-Shop lohnt sich. 





Slush Cuppy





 Der Slush Cuppy* made by Firebox bringt alles Nötige für die Zubereitung des kühlen Trinkvergnügens mit - einen Becher mit Griff, das Kühlelement für die Zubereitung und einen Löffel inklusive Strohhalm. 

Den weißen Becher parkt Ihr ganz einfach für mindestens 4 Stunden im Gefrierschrank, in unserem Gefrierfach im Kühlschrank hat es auch funktioniert. In den Becher passen ca. 340 ml, das ist zwar nicht wirklich eine große Menge, aber ausreichend für eine akzeptable Portion Slushie-Vergnügen. Den eiskalten Becher stellt Ihr in den blauen Becher und dann geht's los.

Benutzen könnt Ihr (fast) alle Säfte und Getränke, die Zucker enthalten. Zucker ist hier wichtig, denn der Spaß funktioniert nicht (!) mit zuckerfreien Getränken oder anderen Diät-Drinks. 

Ihr füllt einfach den Saft in den weißen Behälter, wartet einen kleinen Augenblick und beginnt dann, mit dem Löffel an den Wänden entlangzukratzen. Ihr bemerkt dann schon die ersten gefroreren Kristalle in der Flüssigkeit. Innerhalb weniger Minuten bilden sich immer mehr Eiskristalle, bis Ihr schließlich den gewünschten Slushie in den Händen haltet. Ihr müsst zwar ein wenig rühren und schaben, aber da dies mit keinerlei Kraftaufwand verbunden ist, ist es keine mühsame Arbeit. ;) 




Auf den oberen Bildern seht Ihr die Zubereitung mit Blueberry-Fruchtsaft. 

Für 9,95 € ist der Slush-Maker im Shop zu haben. Wählen könnt Ihr zwischen den Farben rot und blau.

Vor allem den Kids macht es einen Riesenspaß, ihr eigenes Slushie herzustellen. Bei uns immer wieder eine Riesengaudi! :) 

Beachtet bitte, dass der Slush Cuppy nicht für die Spülmaschine geeignet ist. 


Maße

Außenbecher: 
12,5 cm hoch, Durchmesser ca.10 cm

Innenbecher: 
ca. 14 cm. hoch, Durchmesser ca. 10 cm, Durchmesser Öffnung ca. 7 cm 




Hier habe ich Multivitamin-Saft verwendet. Es gibt viele Möglichkeiten, wir haben auch schon verschiedene Säfte gemischt, hat ebenfalls prima geklappt. 


Fazit:

Wir finden den Slush Cuppy klasse. 

Gut, riesengroße Portionen lassen sich so nicht zubereiten und Fakt ist, dass der weiße Becher mindestens 4 Stunden ins Eisfach muss, also am besten abends dran denken und über Nacht rein damit. :) 

Für uns steht vor allem der Spaß an der Sache im Vordergrund, für Ungeduldige ist dieser Becher sicherlich nicht die richtige Wahl. 

Ich empfehle den Slush Maker gerne an experimentierfreudige Schleckermäulchen weiter. 

Wie findet Ihr's? 

Besitzt Ihr etwas in der Art oder wäre das auch etwas für Euch? 

Gefrostete Grüße

von Eurer





TaTi





Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung.

 Ein herzliches Dankeschön
an Martina und RADBAG für dieses tolle Goodie. 

 


*Herstellerlink/Werbung


Kommentare:

  1. Hallo Tati,
    das ist ja ein witziges Ding...damit könnte ich meinen Freund entzücken, denn der steht auf die Dinger. Ich persönlich nicht so sehr.

    Liebe Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Häsin,

      ach so einen Slushie in Ehren kann niemand verwehren. ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  2. Das wäre ja auch was für mich -;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leane,

      du gehörst also auch zu den Hirnfrostopfern? ;)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  3. Hey liebe tati,

    für mich eher nix, bin der "cremige Eis-" oder Eis-Milch-Shake-Typ.
    Meine Kinder haben aber was Ähnliches, ich glaube sie schütteln oder kneten da mit irgendwas am Becher herum. :D
    Hab mich da nie mit beschäftigt, sieht aber lustig aus.

    Ganz liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Marion,

      an sich bin ich auch eher der cremige Eistyp, aber hier mache ich gerne mal eine Ausnahme. ;)

      Genau, es gibt auch noch Becher zum Kneten *gg*.

      Ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  4. na das wäre doch was für mich!!! :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      so eine Erfrischung in Ehren, kann niemand verwehren. ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  5. Huhuu liebe TaTi,

    hui, Hirnfrost hatte ich das letzte Mal in meiner Kindheit. :D Übel...;)
    Auch wenn ich selber nicht so sehr auf solche Eissachen stehe, hat mir dein Blogpost sehr gut gefallen. Ich finde es schön, dass man den Becher so vielseitig verwenden kann, bzw. immer wieder neue Zutaten und somit andere Geschmacksrichtungen ausprobieren kann. Da kommt bei euch wohl so schnell keine Langeweile auf. ;)

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Smiley

      oja, das ist echt übel, aber irgendwie auch lustig. ;)

      Dankeschön, freut mich, dass dir der Beitrag gefällt. Oh mit Kindern kommt irgendwie nie Langeweile auf. :)

      Einen schönen Wochenteiler und herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  6. Das hört sich super an :) Das wäre genau was für mich ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ist echt ein praktisches Teilchen. :)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  7. den becher gab es bei aldi nord für 4,99 euro - sieht exakt so aus (nur ohne das logo)
    klappt super, bin sehr zufrieden damit :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      das ist ein super Preis. Aldi hat tolle Angebote, bei unserem Aldi (Süd) gab's das nicht, glaube ich zumindest. :)

      Sonnige Grüße -

      Löschen
  8. Hallo :-)
    nun habe ich erstmal ein bisschen nachzuholen. War in letzter Zeit kaum am Laptop.
    Der Slushybecher klingt wirklich super. Ich mag Slushyeis wirklich gerne, aber habe mir den Becher nie gekauft, da ich unsicher war, ob es wirklich funkioniert.
    Danke für den ausführlichen Bericht.

    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Swantje,

      na hör mal, das ist doch wohl vollkommen verständlich, dass du weniger Zeit hast. So ein kleines Kerlchen hält einen ganz schön auf Trab. :)

      Es funktioniert wirklich nur mit zuckerhaltigen Getränken, hatte es mit Cola Light probiert, das war nix.

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  9. Huhu TaTi,
    bin wieder da und ich finde die Dinger sehr interessant - besitze aber selbst noch keinen, konnte aber bei Nichten/Neffen schon zuschauen, allerdings wird bei denen nicht zusammen gekratzt sondern geknetet - sieht toll aus, wenn alle an ihrem Becher quetschen! Könnte ich mir für zwischendurch vorstellen! Mit normalem Cola funktioniert es - das liebt der eine Neffe!
    Der Preis für den Becher finde ich jetzt nicht zu teuer - mal sehen, ob ich mir einen anschaffe!
    Herzliche Knuddelgrüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      ich höre ganz viel von den "Knet- und Quetschbechern". Klingt auch interessant, ist vielleicht sogar noch einfacher als hier. Mit normaler Cola werde ich es auf jeden Fall noch ausprobieren. :)

      Ich melde mich nächste Woche, morgen geht's erst mal nach Frankfurt mit Matti, juhuuu.

      Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit! :)

      Ganz viele liebe Knuddelgrüße zurück -

      Löschen
  10. Hi Tati, coooooooles Teil :) Wir lieben Slushies, das muss ich ausprobieren :) LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      macht auf jeden Fall Spaß. :)

      Liebe Grüße -

      Löschen
    2. Ein "MUSS HABEN" für den nächsten Sommer. Dieser wunderbare Sommer neigt sich ja jetzt leider dem Ende zu ;( LG Tanja

      Löschen
    3. Ja leider! :( Machen wir das Beste draus! ;)

      Löschen
  11. Ist ja cool das Teil. Das würde mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Honey,

      gerade jetzt, wo es so heiß ist, schade, dass der Sommer bald vorbei ist.

      Herzliche Grüße -

      Löschen
  12. Hi Tati,
    interessant, so etwas ist mir bis jetzt noch nie begegnet. Ich muss jetzt aber auch nicht unbedingt einen Slushy haben, reizt mich weniger. Dann lieber Schoko- oder Nusseis.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      na klar, wenn du Slushies eh nicht so gerne magst, dann ist's für dich nicht der Burner. ;) Ich stehe übrigens gerade total auf Minzeis mit Schokostückchen drin, da könnte ich mich reinlegen. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  13. Eine schöne Erfrischung bei dem Wetter! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      stimmt, bei den Temperaturen genau das Richtige! :)

      Sonnige Grüße -

      Löschen
  14. mhhhh....das hört sich aber gut an bei dem heißen Wetter. Hach Tanja, damit hast du mich jetzt echt angefixt :D

    Liebe Grüße,Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lu,

      heute konnte man es bei uns besonders gut gebrauchen, man, war das heiß!

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  15. Liebe TaTi,

    bei den heißen Temperaturen haben wir genau die richtige Erfrischung zu Hause, nicht wahr?
    Ich habe meinen Slushy schon so oft benutzt - einfach nur lecker!

    Liebe Grüße,

    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      oh ja, da sagst du was! :)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  16. Sehr gute Idee :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      schade, dass der Sommer bald vorbei ist! :)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen