Sonntag, 9. August 2015

Garnier Fructis Schadenlöscher Seidige Versiegelung ~ ideal für Haarkur-Muffel wie mich





Wer mich kennt weiß, dass ich ein Haarkur-Muffel bin. Dennoch ist eine Kur ab und an unerlässlich und hier ist die neue Creme-Kur Seidige Versiegelung aus der Garnier Fructis Schadenlöscher-Reihe genau richtig für mich, denn sie muss nicht ausgespült werden und lässt sich hierdurch leicht und schnell anwenden, gerade im Urlaub konnte ich die Vorzüge dieser Creme-Kur genießen... 






Huhu und hallöchen,

für mich ist eine Haarkur meist ein wenig lästig. Erst Haare waschen, Kur benutzen, einwirken lassen, wieder ausspülen - so schludere ich oft mit dieser Art der Pflege, obwohl es auch meinen kurzen colorierten Haaren hin und wieder richtig gut tut. 

Genau aus diesem Grund bin ich von der neuen Garnier Fructis Creme-Kur Seidige Versiegelung* so begeistert. Das Testpäckchen erreichte mich kurz vor unserem Nordsee-Urlaub und so ging sie kurzerhand mit auf die Reise. 

Dies stellte sich als wahrer Glücksgriff heraus, denn ich war mit meinen Haaren aufgrund des heftigen Windes an der See alles andere als zufrieden. Sie wirkten zottelig, stumpf und kraftlos. Mein Gatte meinte zwar, ich hätte die Haare endlich (!) mal schön, aber ich sah das ein wenig anders. ;) 



Garnier Fructis Schadenlöscher Seidige Versiegelung




Das sagt der Hersteller:

Unsere erste zart schmelzende Creme-Kur ohne Ausspülen, die das Haar langanhaltend versiegelt. 
Sie repariert das Haar und schützt es vor zukünftigen Schäden, 
ohne zu beschweren, schließt Schäden aus und seidige Geschmeidigkeit ein. 

Thermoverschließende Substanzen und Phyto-Keratin sorgen für eine Art atmungsaktiven Schutzschild und die Formel mit Aktiv-Frucht-Konzentrat kräftigt das Haar. 

Versiegelt selbst kleinste Haarrisse auf der Haaroberfläche bis in die Spitzen, bietet 3-fach-Schutz vor zukünftigen Haarschäden, umhüllt die Haarfasern für einen intensiven Schutz gegen Haarbruch, Hitzeapplikationen bis zu 230 Grad und Frizz. 




Die Anwendung ist denkbar einfach - nach der üblichen Wasch-Routine eine kleine Menge der Creme-Kur in das handtuchtrockene Haar einmassieren und nicht ausspülen. Danach wie gewohnt das Haar stylen. 

Der Duft der Creme ist auch hier - wie bei den anderen Garnier-Pflegeprodukten - ein Träumchen, fruchtig-frisch zum "Anbeißen". :)

Ich benutze für mein kurzes Haar nur eine winzig kleine Menge, da ich sonst Gefahr laufe, die Haare doch zu beschweren und das möchte ich nicht. Der Schutz der Kur hält bis zu zwei Haarwäschen, so habe ich mir diese Kur alle 3 Tage gegönnt. Ich bin wunderbar mit der Creme-Kur zurechtgekommen. Gerade im Urlaub hatte ich noch weniger Lust als sonst, meine Haare aufwändig zu pflegen. Schließlich wollten wir raus aus der Wohnung und auf Entdeckungs-Tour gehen. Ich sah durch den Wind zwar trotzdem stets aus wie ein "Besen", aber wenigstens wirkten die Haare nun gepflegt und glänzten. 


 Mit den Inhaltsstoffen bin ich zufrieden. 

Quelle: www.codecheck.info


Preislich liegt die 150 ml Tube bei knapp 5 Euro. Ich finde den Preis o. k., da das Produkt sehr ergiebig ist. 






Fazit:

Auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass sich bereits "kaputte" Haare nicht reparieren lassen, so bin ich dennoch von dieser Kur begeistert und benutze sie sehr gerne. 

Für mich ist sie die ideale Ergänzung zu meinem bisherigen Haarpflegeritual. Sie beschwert meine Haare nicht und tut meinen Haaren gut. 

Ich empfehle die herrlich duftende Creme Kur Seidige Versieglung gerne weiter. 

Seidig gepflegte Grüße 

von Eurer





TaTi








Das Testprodukt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung.

 Ein herzliches Dankeschön an die Garnier Blogger Academy für die Möglichkeit, das Produkt zu testen.



*Herstellerlink/Werbung

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe TaTi,

    die Kur ist bei mir auch gerade im Test, heute werde ich sie nochmal ausprobieren bevor dann das Endurteil fällt. ;) Ich pflege meine Haare regelmäßig und verwende immer entweder eine Spülung oder Kur, in die handtuchtrockenen Haare kommt dann noch Haaröl. :D Ich finde ja super, dass die Kur einen integrierten Hitzeschutz hat. Da freuen sich meine Haare, da ich sie nach dem Antrocknen immer noch föhnen muss. Die trocknen auch nach 3 Stunden nicht vollständig durch, ich hab's mal getestet. :)

    Viele liebe Grüße und ein schönen Sonntag wünscht Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Smiley,

      3 Stunden und mehr Trockenzeit? Ich fall um! Ich beneide dich um deine Haare! :)

      Ich bin gespannt, wie du die Kur bewerten wirst.

      Dir ebenfalls einen schönen Sonntag und herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  2. Hi Tati,
    ohne Ausspülen, das ist was für mich :-) Und da ist auch gar nicht so viel Mist an Inhaltstoffen drin, wie ich eigentlich erwartet hätte. Könnte ich glatt mal ausprobieren, danke für den Tipp.

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      na gerne doch! :) Yes, das ist echt praktisch, so ohne ausspülen. Die Inhaltsstoffe finde ich auch positiv.

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  3. Hey liebe Tati,

    na Dein Mann liebt eben das Wilde in Dir, haha. Zottelig und nicht so brav, ich seh ja quasi immer sprusselig und mega-durchgewirbelt aus.
    Ja, die Leave-in-Geschichten mag ich total gerne, ich öle und kure ja ständig, weil ich sonst ausschaue, als wäre ich auch am Meer gewesen.

    Ganz liebe Grüße von Deiner Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Wirbel-Marioniii,

      hihihi, ich finde dein widerspenstiges Haar wundervoll. :) Meine sind so platt und langweilig!

      Ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  4. vielleicht sollte ich fructis mal eine chance geben, wobei mir mein friseur immer davon abrät?
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      echt? Warum, wegen den Inhaltsstoffen? Also meine Friseurin hat nix dagegen. ;)

      Viele liebe Sonntagsgrüße zurück -

      Löschen
  5. Huhu TaTi,
    das hört sich nach eine Produkt für mich an - ich mag das Ausspülen immer nicht so! Beim nächsten dm Einkauf (mit LKW, wie mein Mann immer so schön sagt:-) :-) ) werde ich mal sehen, ob ich es zu kaufen kriege!
    Eine schöne Woche und alles Liebe!
    Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Impy,

      hahahaha, genau, wehe, wenn sie shoppen gehen! ;) Ich finde diese Kur einfach megapraktisch. :)

      Dir ebenfalls eine schöne Woche und ein herzliches Dankeschön für deine lieben Wünsche. Ich melde mich bald.

      Viele liebe Knuddelgrüße -

      Löschen
  6. Ich durfte Das Produkt auch testen und finde es toll, so praktisch ohne das ausspühlen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      gerade mit Baby muss es oft schnell gehen! ;)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  7. Hallo Tati,

    ich habe diese Kur schon ein paar Tage im Vorratsschrank stehen.
    Ich denke ich werde sie mal hervor holen und schauen ob ich genau so zufrieden bin wie du :)

    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Swantje,

      na, da bin ich mal gespannt. Ist aber sicherlich eine Erleichterung, wenn dein kleiner Schatz dich fordert. ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  8. Ich durfte sie auch testen, leider fetten meine Haare nach der Anwendung schneller wieder nach. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romy,

      oh nee, fettige Haare mag man natürlich nicht gerne haben.

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  9. So, kleines Update.
    Ich habe die Kur nun ein paar Mal benutzt und bin wirklich zufrieden.
    Früher hätte ich bei den Inhaltsstoffen zwar den Kopf geschüttelt, aber seit einiger Zeit komme ich nur noch mit silikonhaltigem Shampoo klar, deswegen ist es mir bei der Kur nun auuch egal.

    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      da hast du recht, manchmal drückt man ein Auge bei den Silikonen zu, gerade dann, wenn's mit anderen Shampoos nicht so richtig hinhaut. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen