Freitag, 3. Juli 2015

Maggi Sauce für Currywurst ~ hier geht's um die Wurst oder wat?




Et geht doch nix über so'ne richtig leckere Currywurst, dat is der Burner für mich! ;) Zu einer Ruhrpott-Pflanze wie ich es bin, gehört ne Curryurst einfach dazu. Echt "legga". Mit der neuen Maggi Sauce für Currywurst gibt es einen neuen Begleiter zur sommerlichen Grillsaison, der nicht nur Würstchen den würzigen Curry-Kick gibt... 







 Halli hallo hallöle,

bei mir geht's heute um die Wurst. Na, ja, eigentlich nicht nur, denn die Currywurst-Soße kann genauso gut andere Fleischsorten und Vegetarisches aufpeppen. 

Irgendwie fühle ich mich gerade selbst wie ein Stückchen Grillfleisch bei dieser Hitze draußen. ;) Heilige Blechle, ist das heiß!



Maggi ~ Sauce für Currywurst


 

Zutaten:
68% Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, 2,4% Curry (Koriander, Kurkuma, SENFKÖRNER, SELLERIE, Chili, Bockshornklee, schwarzer Pfeffer, Kreuzkümmel, Paprika, Liebstöckel, Ingwer, Zwiebeln, Lorbeer, Dill, Kümmel, Knoblauch), modifizierte Stärke, Gewürze, Paprikaextrakt, Jodsalz, Verdickungsmittel Xanthan


Die Sauce könnt Ihr warm oder kalt verwenden. Preislich liegt die 500 ml Flasche bei knapp 2 Euro. 

Geschmacklich hat sie mich positiv überrascht. Sie ist ordentlich würzig und leicht scharf im "Abgang" - lecker. 




Endlich sind wir wieder mittendrin in der Grillsaison und 'ne Wurst landet bei uns immer auf dem Grill. Gerade hier finde ich die Sauce ideal, denn ruckizucki ist eine leckere Currywurst zubereitet. 

Überhaupt finde ich die Sauce für Currywurst beim Grillen eine feine Sache. 




 Ist die Flasche einmal auf, ist der Inhalt schnell verputzt. 

Selbst meine Jungs "fahren voll auf die Sauce ab". :) 



Schmeckt auch zu Gehacktesbällchen. 

Veggie-Fans können die Soße natürlich ebenfalls in vollen Zügen genießen, zum Beispiel mit den Produkten von Garden Gourmet*. Ich bekam den vegetarischen Grillmix zum Testen, der aus einer Bratwurst, einem Burger und einem Filet besteht. 

Zubereiten lassen sich die fleischlosen Varianten, die aus Soja hergestellt werden, auf dem Grill, in der Pfanne oder im Backofen. 




Ich mag die Alternative zu Fleisch gern. Am meisten hat mich allerdings der Burger überzeugt, der einem "echtem" Burger geschmacklich sehr nahe kommt. 

Wir werden sicherlich nicht komplett auf Fleisch verzichten, aber diese Alternative wird öfters bei uns auf dem Teller landen. Hier gibt es viele verschiedene Produkte zu entdecken. 





Fazit:

Bei uns wurde die Maggi Sauce für Currywurst für gut befunden und ist definitiv ein Nachkaufprodukt. 

Ich empfehle sie gerne weiter. 

Wer es nicht gerne scharf mag, dem könnte die Sauce ein wenig zu heftig sein, am besten erst einmal vorsichtig probieren. Aber keine Sorge, es ist kein "Rachenputzer". ;) 

Kennt Ihr die Currywurst-Soße schon? 

Liebt ihr Currywurst auch so sehr wie ich? 

 Passt gut auf Euch auf bei diesen Temperaturen!

Curry-scharfe Grüße

Eure





TaTi







Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung.

 Ein herzliches Dankeschön an Maggi.



*Herstellerlink/Werbung
 

Kommentare:

  1. Huhuu liebe TaTi!

    Mhmm, das schaut ja alles sehr lecker aus! Hast du noch was übrig für mich? ;) Als Ruhrpott-Girl ist Currywurst bei mir auch immer willkommen, aber die Soße muss natürlich stimmen! ;) Sie scheint ja sehr lecker gewesen zu sein, das macht mich ja jetzt neugierig. Ich werde im Laden mal darauf achten. :)

    Sonnige Grüße wünscht Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Smiley,

      yeah, Ruhrpott-Girls lieben Currywurst. ;) Ich find's praktisch, so hat man immer die passende Soße im Kühlschrank und wenn einen der kleine Hunger überkommt, ist's ruckzuck angerichtet. :)

      Herzlich überhitzte Grüße zurück -

      Löschen
  2. Hallo Tati
    Die klingt wirklich lecker. Und wenn Du nächstes mal so schmackhaftes auf den Tisch bringst, klingel doch kurz durch - komme dann fix vorbei.
    LG perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Perdita,

      oja, mit dir würde ich sofort teilen! :)

      Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende -

      Löschen
  3. Wow ich muss vorbei kommen schaut das köstlich aus !
    Kenne ich noch nicht :)

    Schönes Wochenende .Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      wann bist du hier? ;) Ich würde mich freuen! :)

      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende - sonnige Grüße -

      Löschen
  4. Ich liebe diese Currywurst Sauce, wir haben schon zwei Flaschen verputzt :-) Nur das Garden Gourmet Zeug schmeckte und überhaupt nicht. Da gibt es leckerere Sorten ;-)

    LG susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Susanne,

      hihi, ja wir auch, die beiden Flaschen waren in Null-Komma-Nix verputzt. Echt? Uns haben die Gourmet-Produkte geschmeckt, wobei mir der Burger am besten gefallen hat, habe mittlerweile auch schon andere ausprobiert. Eine prima Alternative. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  5. Klingt lecker, ich habe sie im Handel noch nicht gesehen...LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romy,

      ich brauche Nachschub und muss mal sehen, wo ich die Soße bekomme. :)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  6. Liebe TaTi,

    bei dir sieht alles nach Currywurst-Deluxe aus mit deiner Produktvorstellung und dem leckeren Essen! Mjam, mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Maggi ist einfach lecker!

    Liebe Grüße und BIS MORGEN!!!!!
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      Danke, freut mich, dass dir der Post gefällt. :)

      Bis gleich - ich freue mich auf dich - liebe Grüße zurück -

      Löschen
  7. Hey liebe Tati,

    oh an solch einem hübsch gedeckten Gartentisch würde ich auch gleich Platz nehmen, wie schön Du alles arrangiert hast.
    Solche Soja-Produkte möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren, hab ich bisher nicht versucht.
    Diese Soße wäre was für Klausi, der fährt total auf Currywurst ab, bestellt sich immer eine Dreifache, der Nimmersatt.
    Sieht wirklich sehr schmackhaft aus.

    Liebste Grüße
    Deine Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marioniii,

      ich würde mich auch tierisch freuen, wenn du hier Platz nehmen würdest. :)

      Ne dreifache Currywurst, Respekt, aber wenn schon, denn schon. ;)

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  8. Huhu Tati,
    jetzt habe ich Hunger auf Currywurst - die Bilder sind super, da wäre ich gerne dabei gewesen - Sojaprodukte essen wir auch sehr gerne, diese Sorte kenne ich jetzt noch nicht, aber die wird - wenn ich sie finde - genau so probiert wie die Currywurstsoße!
    Ein tolles Wochenende - bei uns sind es fast 39 Grad draußen!
    Herzliche Knuddelgrüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      so eine Currywurst geht immer, sage ich doch. ;) Ich hätte hier auch gerne gemeinsam mit dir geschlemmt! :)

      Zum Glück hat es sich heute etwas abgekühlt, gestern war es tödlich und ich mittendrin im Bloggertreffen im Centro im Freizeitpark. Ich werde dir noch berichten... :)

      Herzliche Knuddelgrüße zurück -

      Löschen
  9. Hallo Tati,

    das klingt nach einer leckeren Soße und dein Essen sieht auch super aus! LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Olga,

      Dankeschön! Es muss nicht immer Feinkost sein. ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  10. Huhu Tati, ich bin ein großer Saucen-Fan, Ketchup, Mayo & Co sind aber nicht so meins. Deine Fotos sind super toll geworden.... Sonnige Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich wäre froh, wenn ich Mayo nicht gerne essen würde. ;) Dankeschön, freut mich, dass dir die Bilder gefallen. :)

      Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße -

      Löschen
  11. ich muss die unbedingt mal probieren!
    sonnige sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      dann lass es dir mal schmecken, ich brauche auch Nachschub! ;)

      Komm gut in die neue Woche - liebste Grüße zurück -

      Löschen
  12. Wir lieben auch leckere Currywurst
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leane,

      jooo, legga legga! ;)

      Liebe Montagsgrüße -

      Löschen
  13. Ich bin wohl eine der wenigen die gar keine Currywurst mag :D Ich kann auch gar nicht sagen warum, aber normale Bratwurst esse ich auch nicht so gerne.
    Aber für diejenigen die es mögen ist es bestimmt super :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      jau, das kannste wohl laut sagen, das ist eher selten, aber so hat halt jeder seine Vorlieben und Dinge, die er nicht gerne mag. Ich hasse z. B. Speck, da wird mir schlecht. ;)

      Liebe Grüße zurück und einen guten Wochenstart -

      Löschen
  14. Die Sauce muss ich unbedingt auch mal ausprobieren, wir essen hier ja echt gerne Currywurst und Co. Wusste noch gar nicht das es sowas von Maggi gibt.
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      wir machen auch öfters die Currysoße selbst, aber wenn's schnell gehen soll oder man sich spontan zum Grillen entschließt oder eben Bock auf ne Currywurst hat, dann ist's super! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  15. Hi Tati,

    kürzlich hatte ich Veggi-Burger in der Gourmet-Box, die waren so eklig, die hätte auch die Soße hier nicht mehr gerettet. Wir bleiben also bei lecker Kurriwurscht *g*

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      echt? Die von Garden Gourmet oder ne andere Marke? Ich fand den Burger am besten aus der Mixpackung und sogar richtig gut.

      Hihihi Kurriwurscht! ;)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  16. Wir lieben eine gute Currywurst mit PomPom und Mayo :o) Yammi da geht nix drüber :o) Wir kamen bisher noch nicht dazu, die Sauce zu probieren, sind aber ganz neugierig darauf... Mal schauen, ob sich diese Woche noch die Gelegenheit ergibt, sind derzeit viel on Tour!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Miri,

      ojaaa, Pommes mit dick Mayo und ne Currywurst, mjammi! Ich bin gespannt, wie's dir schmeckt. :)

      Ich habe bald Urlaub, dann wird's auch erst mal ruhig hier. Ist doch super, wenn ihr viel unterwegs seid!

      Liebe Grüße -

      Löschen
  17. Hallo Tati,

    die Hitze war echt schlimm. Aber mittlerweile hat es sich bei uns etwas abgekühlt und du fühlst dich hoffentlich nicht mehr wie ein Stück Grillfleisch :D

    Die Sauce hört sich gut an. Aber als VW-Mitarbeiterin (in Elternzeit) muss ich natürlich unserem VW Ketchup und der hausgemachten Currywurst treu bleiben ;)

    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Swantje,

      hahaha, mittlerweile geht's wieder, aber zwischendurch habe ich mich wirklich so gefühlt, pffff. ;)

      VW Ketchup? Jetzt bin ich aber neugierig! :)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen