Samstag, 11. Juli 2015

Ich bin dann mal weg! Urlaub & Blogpause





Urlaub - für jeden hat er eine andere Bedeutung - jeder hat andere Pläne und Vorstellungen. Die einen mögen es lieber ruhig und andere suchen das Abenteuer. Urlaub bedeutet für mich eine kleine Auszeit, in der ich mich voll und ganz in die Arme meiner Familie fallen und die Seele baumeln lassen kann...






Huhu Ihr Lieben,

das Urlaubsfoto ist vor 7 Jahren entstanden, da war mein Jüngster gerade mal 2 Jahre alt. Die Zeit ist schnell vergangen, aber eins hat sich nicht geändert. Es gibt nichts Schöneres für mich, als ein Familienurlaub, auf den sich alle freuen. 




Dabei muss es nicht immer ein langer oder luxuriöser Urlaub sein. Selbst kurze Ausflüge bringen mich in Urlaubsstimmung. Wann habt Ihr das letzte Mal unter Bäumen gestanden, dem Rascheln der Blätter gelauscht und die Farben und Schattierungen beobachtet? Es gibt so banale Dinge, die wunderschön sind und die wir oft einfach übersehen, weil uns die Zeit im Nacken sitzt. 

Unser letzter Ausflug durch den heimatlichen Wald, der sich direkt vor unserer Türe befindet, hat mir wieder ein wenig die Augen geöffnet. Zu oft frisst der Alltag mich auf, es bleibt einfach keine Zeit für solche Momente. Dabei sollte man sich diese Zeit nehmen, was meint Ihr? 




Es gibt so schöne Fleckchen Erde, die darauf warten entdeckt zu werden. 




Das Glitzern der Sonne im Wasser, einfach wunderschön. 




Die pure Lebensfreude beim ausgelassenen Spielen der Kinder genießen. 


Ich muss gestehen, ich bin absolut "ausgepowert". Es wird dringend Zeit, mir eine etwas längere Auszeit zu nehmen, für meine Familie und für mich. 

Wir fliegen nicht in die Ferne und haben uns kein extravagantes Urlaubsziel ausgesucht. Wir bleiben sogar in Deutschland. Es geht erst einmal ins Sauerland, wo ich mich sehr wohl fühle. 



Weites Land, Wälder, Blumenwiesen, Entspannung pur. 


Danach fahren wir an die Nordsee, worauf ich mich ganz besonders freue. 




Den Wind um die Nase wehen lassen, spazieren gehen, alles ohne Zwang und Verpflichtungen.




Ich kann es kaum erwarten und freue mich sehr auf den bevorstehenden Urlaub. Einfach mal lange im Schlafanzug bleiben, faulenzen, Kulinarisches genießen, lesen, Spaß haben.

Mein Blog wird für gut 3 Wochen ruhen, auch wenn es mir nicht leicht fällt, ihn so lange liegen zu lassen. 

Ich hoffe, Ihr schaut nach meiner "Rückkehr" hier wieder vorbei. Ich freue mich auf Euch! Lasst es Euch in der Zwischenzeit gut gehen. 
 



Die Ziege musste Euch einfach "Hallo" sagen! ;) 

 

Habt Ihr in nächster Zeit Urlaub geplant? Was bedeutet Urlaub für Euch?

In diesem Sinne - passt auf Euch auf - bis bald!

Herzliche Grüße 

von Eurer




 TaTi

Kommentare:

  1. Liebe Tati,

    ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Erhol dich gut und komm ja heile wieder :D

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina,

      Danke du Liebe, ich werde mir Mühe geben! :)

      Viele Grüße zurück -

      Löschen
  2. Hallo Tati,

    die Auszeit wird dir bestimmt gut tun. Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub und hoffe du kommst mit aufgeladenen Akku wieder.

    Liebe Grüße
    Matti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mattileinchen,

      Dankeeeee! Auf unsere "Auszeit" im August freue ich mich auch schon ganz besonders! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  3. Ich wünsch dir und deiner Familie einen wundervollen Urlaub und viel Erholung! Ganz viel Spass und bis bald! Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      Dankeschön, das ist lieb von dir! :)

      Herzliche Grüße -

      Löschen
  4. Liebe Tati,
    welch wunderbare Eindrücke von ein paar Deiner Lieblingsorte, du hast so Recht. Ich sehe das absolut genauso und bin froh es auch so zu handhaben.
    Auszeiten sind etwas Wunderbares und brauchen keinerlei Luxus, die schönen Dinge sind direkt vor unserer Nase, man muss sie nur betrachten und die Gefühle die dabei entstehen zulassen.
    Auch wenn ich Dich vermissen werde wünsche ich Euch eine megatolle Zeit, ich gönne es Dir von ganzem Herzen.

    Viele Drücker von Deiner Marioni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marioniii,

      genau, es muss nicht immer das Luxushotel am Strand sein oder sonstiger Luxus, auch wenn's sicherlich toll ist. Gerade die kleinen Dinge sind manchmal die schönsten. Ich freue mich sehr darauf und werde es in vollen Zügen genießen. :)

      Viele liebe Drücker zurück und sonnige Grüße -

      Löschen
  5. liebe tati, ich wünsche euch einen wunderschönen und erholsamen urlaub! geniess die zeit im sauerland und an der see!
    liebste gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      Danke liebe Jenny, das werde ich machen! Dir ebenfalls eine schöne Zeit. :)

      Bis bald und liebste Grüße zurück -

      Löschen
  6. Meine Liebe! Ich wünsche dir einen tollen Urlaub mit vielen erholsamen Stunden...

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lu,

      Dankeschön, das ist lieb von dir! :)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  7. Hallo Tati,
    ein schöner Bericht, tolle Bilder. Ich hoffe, Ihr habt eine wunderbare Urlaubszeit!
    Bei uns dauert es leider noch eine Weile (Ende August), aber ich merke auch, dass es langsam Zeit wird. Ich find Urlaub extrem wichtig - mal raus aus dem Alltagstrott, was anderes sehen, neuen Input bekommen und auch mal einfach nichts tun, abschalten.

    Ich bleib Dir hier treu, versprochen :-)
    Liebe Grüße, Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein lieber Hasi,

      Dankeschön, das freut mich! :)

      Ende August ist gar nicht mehr lange, so wie die Zeit rast, das ist der reine Wahnsinn! Vorfreude ist doch immer die schönste! ;)

      Genauso ist es, man muss einfach mal raus und abschalten, ich freue mich drauf.

      Lieb, dass du mir treu bleibst *schmelz*.

      Bis bald und herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  8. Liebe Tati,

    hin und wieder braucht man einfach eine Auszeit, ich merke, dass es bei mir auch wieder an der Zeit wäre. Ich muss allerdings noch bis Ende August warten, da geht es dann wieder an meinen geliebten Gardasee.
    Ich wünsche dir ganz viel Erholung und einen wunderbaren Urlaub.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      Dankeschööön! Habe gerade schon bei der Häsin geschrieben, dass ruckizucki Ende August ist, warte mal ab, so wie die Zeit rast. Ende August habe ich auch noch ein Highlight, da treffe ich mich für ein Wochenende mit meiner Nürnberger Freundin in Frankfurt. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  9. Ich wünsche dir einen ganz schönen Urlaub. Wir fahren zwei Tage in den Heidepark und dann 4 Tage zur Nordsee. Ist nicht viel, aber anders ging es leider nicht. Hauptsache mal raus mit den Kindern :-)
    Bis bald
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Susanne,

      lieben Dank! :) Ich denke, es kommt gar nicht immer auf die Länge des Urlaubes an, wichtig ist es, einfach mal rauszukommen und was anderes zu sehen. Hört sich klasse an bei euch. Ich wünsche euch ebenfalls viel Spaß und erholt euch gut!

      Bis bald und liebe Grüße -

      Löschen
  10. Huhu Tati,
    Auszeit ist für mich, wenn mein Mann uneingeschränkt Zeit für mich bzw. für uns hat und wir es uns gemeinsam einfach gut gehen lassen können, dafür müssen wir im Urlaub Deutschland nicht verlassen - es gibt wirklich so tolle Ecken hier - die Bilder, die Du hier zeigst, könnte ich geschossen haben!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen tollen Urlaub, kommt gut erholt wieder und ich werde auf jeden Fall nach Deiner Auszeit hier vorbeischauen!
    Bis bald und herzliche Knuddelgrüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      Danke du Liebe! :) Ja, es ist wirklich so, man muss gar nicht weit weg fahren, um schöne Dinge zu sehen. Ich hoffe nur, dass das Wetter einigermaßen mitspielt, das ist natürlich in Deutschland immer so eine Sache. ;)

      Herzliche Knuddelgrüße zurück -

      Löschen
  11. Tati, ich wünsche dir einen schönen urlaub mit deiner familie... & grüss mir das sauerland...
    wir machen dieses jahr urlaub im siegerland für ein paar tage ( mehr urlaub ist nicht da u d drin) aber es muss ja nicht immer weit weg sein... in Deutschland ist es auch schön. .. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      es muss gar nicht weit weg oder lange sein, einfach mal raus, das ist wichtig. :)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  12. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, ins Sauerland möchte ich auch mal. Urlaub ist mir heilig, ich würde eingehen, wenn ich nicht reisen kann. Und ich brauch da nicht immer Luxus, Hauptsache raus aus dem stressigen Alltagstrott. Dieses Jahr geht es aber nach Paris, ganz viel Kultur inhalieren :-) LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Antje,

      du sagst es, Urlaub ist mir auch heilig, ganz egal wohin es geht. Alles ist gepackt, jetzt geht's gleich los. :)

      Bis bald und herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  13. Du hast so recht...man nimmt sich im Alltag echt zu wenig Zeit für kleine und doch so wichtige Dinge... Schade...Ich nehme mir das oft vor, im täglichem Stress vergesse es aber auch schnell.

    Hab einen tollen Urlaub mit deinen Lieben und erhol dich schön :-)

    AntwortenLöschen
  14. Schönen Urlaub und vor allem gutes Wetter. Erholt euch gut und kommt gesund wieder heim. LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. Einen schönen erholsamen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  16. Ach, Tati, wie wunderschön geschrieben! Mir geht es ganz genauso wie dir, mein Akku ist leer und ich bräuchte auch dringend Urlaub. Für mich ist Deutschland das schönste Urlaubsland überhaupt. Und so nah. Nicht umsonst fahren wir immer an die Ostsee zu unserem Wohnwagen, unser zweites zu Hause. Genieße den Urlaub und natürlich bleibe ich nach deinem Urlaub deine Stammleserin und im Oktober sehen wir uns ja auch! Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen
  17. Huhu TaTi,
    ich wüsche dir und deiner Familie auf jeden Fall einen tollen Urlaub und gute Erholung in deiner Blogpause. Manchmal muss das einfach mal sein, um ein wenig zu relaxen und wieder mit vollem Elan an die Sache rangehen zu können. Und bis du wieder da bist, vertreibe ich mir die Zeit einfach mit ein paar Beiträgen von dir. ;)
    Hach ja, im Sauerland waren wir früher auch häufig, das ist so schön und gar nicht mal weit weg. :)

    Viele liebe Grüße von Smiley :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe TaTi,

    einen tollen Urlaub mit vielen Erlebnissen, Sonnenschein und Erholung wünsche ich dir!


    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und vor allem gute Erholung. Den Kopf frei bekommen und einfach mal die Seele baumeln lassen es gibt doch nichts schöneres ❤️
    Viele Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten einen wundervollen Urlaub... Genieß die Auszeit :o)

    AntwortenLöschen
  21. Von mir auch einen tollen Urlaub und ich sehe bei dir sieht Entspannung auch so aus wie bei mir, mit viel Natur und Ruhe :) Also zumindest manchmal, so ein paar Ziegen mit ordentlich Sound kommen schon auch ganz gut :D

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Habe ja auch noch diese Woche Urlaub - aber leider sooviel zu tun... Ich glaube, nach den 2 Wochen bräuchte ich erstmal Urlaub zum richtig erholen - hier steht Dachboden-Ausbau, Umzug usw. auf dem Plan... das sagt ja wohl alles...
    ich hoffe aber, Du kannst richtig genießen - hab eine schöne zeit

    AntwortenLöschen
  23. Schönen Resturlaub dir noch :).

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Huhu ihr Lieben,

    vielen Dank für eure herzlichen Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich bin wieder zurück, das Wetter hat uns zwar des Öfteren einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber wir hatten trotzdem eine schöne Zeit und haben viel unternommen. Es geht mir prima und ich freue mich frisch gestärkt auf's baldige Bloggen. :)

    Ich drück euch!

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende -

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tati,

    schaue gerade auf Deinen Blog und lese, dass Du Dich aus dem Urlaub zurück meldest. Schön, dass Du Dich gut erholt hast und bald wieder hier startest.

    Ich drück Dich zurück ;-) und wünsche Dir noch schöne freie Tage, genieß die Zeit bei tollem August-Wetter,
    ganz liebe Grüße
    smily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Liebe,

      ja, so langsam hat mich der Alltag wieder. Zum Glück habe ich noch die nächste Woche Urlaub. Ich schreibe dir bald! :)

      Ganz viele liebe Grüße zurück und schon mal einen guten Start in die neue Woche -

      Löschen