Samstag, 20. Juni 2015

TaoTronics® TT-BH05 Wireless Sports Headphones ~ Bluetooth Kopfhörer mit Freisprecheinrichtung




Heute gibt's von mir was auf die Ohren! ;) Wenn's nach mir ginge, würde ich meine Musik immer laut hören, das gefällt aber nicht jedem und gerade draußen kommt's nicht besonders gut an. Da ist es schon praktisch, wenn passende Kopfhörer zur Stelle sind, so wie die Bluetooth Kopfhörer von TaoTronics®, die jede Bewegung mitmachen und ich mich nicht eingeschränkt fühle... 






Huhu Ihr Lieben,

ich kriege die Krise, wenn Kopfhörer nicht sitzen und ständig aus den Ohren fallen. Deswegen war ich besonders gespannt auf diese Exemplare, die mit ihren kleinen "Öhrchen" irgendwie witzig aussehen. 




Im Lieferumfang enthalten sind 1 x Blutetooth In-Ear-Kopfhörer, 1 x Micro USB Aufladekabel, 2 x Additional Pairs of In-Ear Ohrpassstücke, 1 x Reisetasche und eine 1 x Anleitung. 

Facts:

o Wireless Stereo Headset mit Bluetooth 4.0 Technologie, kompatibel mit A2DP unterstützte Geräte wie iPhone, iPad, iPod touch, Android Smartphone usw.
 Bluetooth-Profile: HSP,HFP,A2DP,AVRCP

o Integrierter Akku - mehr als 6 Stunden Musikgenuss

o Eingebautes Mikrofon für freies Sprechen

o Lautstärkeregeung, Titelsteuerung und Anrufannahme/Mikrofonaktivierung für einfache Musik- und Anrufwiedergabe

o Kinderleichte und schnelle Koppelung - bis zu 10 m kabellose Freiheit bei der Audiowiedergabe

o Standby-Zeit bis zu 120 Stunden

o Ladezeit: 1 Stunde

o Gewicht: 14 g 

o Farbe: schwarz





Hier seht Ihr die lustigen kleinen Öhrchen, die sogenannten
In-Ear Ohrpassstücke, die dazu dienen, dem Ohrstück noch mehr Halt zu geben. Wer sie nicht mag, kann sie natürlich auch weglassen. Ich finde sie praktisch. Die Ersatzohrstöpsel sowie die Ohrpassstücke findet Ihr in zwei verschiedenen Größen vor, vor kleinere und größere "Lauschlappen". :) 




Der USB-Anschluss wird durch eine kleine Gummiabedeckung geschützt, die Ihr ganz leicht zur Seite klappen könnt, einfach USB-Kabel einstecken und aufladen. 

Eine LED-Anzeige signalisiert den "Zustand" des Gerätes. Leuchtet sie rot, wird das Gerät geladen, leuchtet sie blau, ist die Aufladung abgeschlossen. Abwechselndes Blinken zeigt Euch den Kopplungsmodus an und blinkt sie alle 5 Sekunden blau auf, ist die Bluetooth-Verbindung hergestellt. 




 Das Koppeln des Kopfhörers mit dem Smartphone  (funktioniert auch mit anderen Bluetooth-Geräten) funktioniert ganz einfach. Den mittleren Multifunktions-Knopf ca. 7 Sekunden drücken und der Kopfhörer befindet sich im Verbindungsmodus, beim Smartphone die Bluetooth-Funktion aktivieren und schon ist die Verbindung hergestellt, dann nur noch koppeln - fertig.

Über die Bedienungs-Knöpfe steuert Ihr auch die Wiedergabe, das Vor- und Zurückspringen und das Regulieren der Lautstärke mit der Plus- bzw. Minustaste. 

Freies Sprechen funktioniert ebenfalls einwandfrei. Anfangs musste ich schon ein wenig schauen, dass ich nicht den falschen Knopf betätige, nach kurzer Zeit klappt das Bedienen aber schon ohne hinzuschauen. 





Durch das Hereindrehen der Ohrstöpsel und das vorsichtige Feststecken der "Öhrchen" in der Ohrmuschel sitzen die Kopfhörer perfekt und rutschen nicht heraus. Sie machen jede Bewegung mit uns stören überhaupt nicht, kein Kneifen oder Drücken ist zu spüren. 
Der Klang ist überraschend gut, allerdings dürft Ihr keine satten Bässe erwarten. Der Klang ist sauber, klar und kein störendes Rauschen ist zu hören. 

Die Reichweite überzeugt mich. 10 m sind nicht übertrieben.

Klasse finde ich auch die Tatsache, dass sich kein Kabel mehr "verheddert" und ich mich frei bewegen kann.  

Der Preis von zurzeit 19,99 € ist absolut fair. 

Erhältlich sind diese Kopfhörer bei Amazon*.

 



Fazit:

Ihr findet in diesen Kopfhörern ein solides Produkt mit einem sauberen Klang. 

Für seine Preisklasse ist das Produkt top. 

Die Kopfhörer sind vielseitig einsetzbar, ob beim Sport oder einfach nur beim Chillen. Sie sind bequem und verrutschen nicht. Selbst bei meinem Sohn, dessen Ohren mit seinen 12 Jahren wesentlich kleiner sind als meine, passen sie sich ideal an. 

Sie dürfen auf jeden Fall mit in den nächsten Urlaub. :) 

Ich empfehle die Blutetooth Kopfhörer gerne weiter. 

Besitzt Ihr Bluetooth-Kopfhörer? 

Habt Ihr solche "Öhrchen" schon einmal an Kopfhörern gesehen? 

Herzliche Grüße 

von Eurer





 TaTi




Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung.

 Ein herzliches Dankeschön
an die ZBT International Trading GmBH für die Zusendung des Produktes. 
 


*Herstellerlink/Werbung

Kommentare:

  1. Das hört sich sehr praktisch an. Endlich ohne lästiges Kabel. LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mia,

      ja, mich nervt es total, wenn ich mich verknote! ;)

      Liebe Sonntagsgrüße und einen guten Start in die neue Woche -

      Löschen
  2. nicht schlecht, ich werde das mal dem gatten vorschlagen :)
    liebe wochenendgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      na klar, vielleicht wäre das was für den Gatten! :)

      Liebe Wochenendgrüße zurück -

      Löschen
  3. Ich mag da doch eher die Kopfhörer mit Schnüren, denn das ständige Aufladen würde mich eher stören. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Olga,

      wir haben auch noch welche mit Kabel hier. Für zu Hause ist's o. k. Unterwegs finde ich es eher lästig.

      Zum Glück muss man diese Kopfhörer nicht ständig aufladen, 6 Stunden halten sie locker durch und die kurze Ladezeit von 1 Stunde ist richtig prima. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  4. Finde ich gut gefällt mir ,
    Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      das freut mich! :)

      Komm gut in die neue Woche, ich hoffe, es geht dir wieder richtig gut!!

      Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag - herzliche Grüße -

      Löschen
  5. Auch klasse...mal ein ganz anderer Test....viel Spaß damit und einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    smily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu,

      das stimmt, ein Test für Öhrchen! ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  6. Hey liebe Tati,
    Du weißt es sicher schon ohne dass ich es sage: ich benutze solche Kopfhörer gar nicht. Ich höre nicht gerne laute Musik, das hat was mit meinem Hörsturz und Tinnitus zu tun. Leise Musik im Hintergrund ist für mich ideal und ich lasse mich und meine Kunden im Salon gerne berieseln. Die kleine Klemme für die Ohrmuschel gibt genügend Halt, das find ich super.
    Für Euch sicher eine super Sache, viel Spaß damit, auch im Urlaub.
    Ganz liebe Grüße,
    Deine Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Liebe,

      mit den Kopfhörern lässt sich auch ganz prima leise Musik hören. Aber ja, ich verstehe dich. Das ist sicherlich sehr unangenehm mit dem Tinnitus, da sind bestimmte Geräusche besonders störend.

      Ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  7. Ich fand die Ohren auch erst etwas merkwürdig, aber sie halten die Ohrstöpsel wirklich gut im Ohr. Auch ich bin begeistert von dem tollen Klang. Für den Preis wirklich super.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Susanne,

      da kann man echt nicht meckern. Die Stöpsel mit den süßen Öhrchen werden bei uns total gerne benutzt! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  8. Hey Tati, schön vorgestellt!
    Diesen extra Clip finde ich praktisch, es gibt nichts schlimmeres als wenn mein Laufen die Kopfhörer aus dem Ohr fallen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sylvia,

      lieben Dank! :)

      Genau, finde ich auch, das macht mich aggressiv, wenn ständig ein Stöpsel aus dem Ohr fällt. ;)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen