Freitag, 29. Mai 2015

Maybelline NY Dr. Rescue ~ gepflegte Nägel sehen einfach schöner aus







Egal ob mit oder ohne Nagellack, Fingernägel sollten gepflegt aussehen. Trockene Nagelhaut, Verfärbungen, brüchige Nägel, das hat sicherlich jeder schon einmal erlebt und ist davon nicht gerade begeistert. Die Nagelpflege-Reihe Dr. Rescue von Maybelline NY klingt vielversprechend und hat für jedes Problemchen das richtige Produkt parat... 








Huhu und hallöchen,

vor kurzem erreichte mich eine schnuckelige Box von Maybelline NY* mit pflegendem Inhalt. Ob es diese Box auch so im Handel geben wird, kann ich nicht sagen, aber die Produkte selbst werden sicherlich bald in vielen führenden Geschäften erhältlich sein.




Ich stelle Euch die praktischen Helferchen für die Fingernägel genauer vor.



Maybelline Dr. Rescue Nagelpflege




Die Fläschchen sind hübsch gestaltet und sprechen mich optisch absolut an. 



Dr. Rescue ~ All in one




In der 3-in-1 Lösung sind Unterlack, Überlack und Nagelhärter in einem Produkt vereint. 




Ich benutze derartige Produkte sehr gerne, weil ich sie praktisch finde. Unterlack ist enorm wichtig, ich habe schon böse Erfahrungen mit Verfärbungen gemacht. Mit Überlack hält das "Kunstwerk" länger und der enthaltene Nagelhärter sorgt für Stabilität. 



Dr. Rescue ~ CC Nail Base Coat




Dieser Lack kann alleine verwendet werden oder als Base Coat unter dem Nagellack, um Verfärbungen zu vermeiden und die Nägel zu schützen.




Verfärbungen sind alles andere als schön. Mittlerweile achte ich penibel darauf, dass ich einen Unterlack benutze. Als es einmal schnell gehen musste, habe ich einen dunklen Nagellack benutzt und vorher keine Grundierung aufgetragen. Später konnte er nicht mehr komplett entfernt werden. Die Farbe hatte sich im Nagel festgesetzt und die Nägel wirkten schmuddelig. Mir blieb nichts anderes übrig, als es herauswachsen zu lassen. Ich kann Euch sagen, das hat ganz schön lange gedauert, aber aus Fehlern lernt man eben. ;) 



Dr. Rescue ~ Gel Effect Top Coat





Für Hochglanz und längeren Halt sorgt der Gel Effect Top Coat. Nach dem Lackieren einfach auftragen und die Nägel werden mit einem gelartigen Glanz umhüllt, ein schillerndes Finish entsteht. 

 


Bei Gelnägeln bin ich hin- und hergerissen. Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, es einmal auszuprobieren, aber irgendwie mag ich meine natürlichen Nägel lieber, auch wenn sie nicht immer perfekt sind. Mit diesem Topper erhalte ich wenigstens einen optischen Gel-Effekt, das gefällt mir. 


Dr. Rescue ~ SOS Balsam




Reichhaltige Pflege für Nägel und Nagelhaut mit Karité-Butter verspricht der SOS Balsam Stick. 




Der Stick duftet angenehm und frisch. Der Duft geht in die Citrusrichtung. Die Konsistenz ist recht weich und Ihr solltet bei der Anwendung nur ganz leicht aufdrücken, um nicht direkt zu viel zu benutzen. Ich verwende ihn ausschließlich für die Nagelhaut, die bei mir oft trocken ist. Das wirkt schnell ungepflegt. Leicht einmassiert sehen die trockenen Stellen schnell wieder zart aus. Der Stick pflegt nicht so stark wie z. B. Nagelpflegeöl, aber ich finde ihn besonders für unterwegs sehr praktisch. 


  Die Dr. Rescue Produkte sind jeweils für ca. 2,95 € zu haben.





Fazit:

Mir gefällt die Dr. Rescue Reihe von Maybelline NY. 

Für jeden Anspruch gibt es das passende Helferchen. 

Ich trage die Pflegelacke auch pur auf meinen nicht lackierten Nägeln. Der Glanz lässt sie direkt interessanter aussehen. 

Wie pflegt Ihr Eure Nägel?

Wäre die Dr. Rescue Reihe auch etwas für Euch? 

Glanzvolle Grüße

 Eure




TaTi







Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung.

 Ein herzliches Dankeschön an Maybelline NY für die Zusendung der Testprodukte. 



*Herstellerlink/Werbung