Montag, 11. Mai 2015

La mer Cosmetics Cuxhaven Sense of Sea Body Spray ~ ein zarter Hauch Meeresbrise








Habt Ihr auch manchmal die Sehnsucht, am Meer zu stehen, die Luft tief einzuatmen und die Weite des Meeres zu spüren? Genau dieses Gefühl versucht das Bodyspray von La mer Sense of Sea zu vermitteln. Ob das auch gelingt? Ich habe es ausprobiert... 









Huhu Ihr Lieben,

wir wohnen leider ein ganzes Ende vom Meer entfernt und so sehe ich es höchstens im Urlaub. Ich liebe das Meer, das Rauschen der Wellen, den einzigartigen Duft, das Gefühl, wenn die Zehenspitzen durch den Sand streichen und vom Wasser umspült werden. Einfach herrlich! 

Von dieser unendlichen Weite des Meeres inspiriert, hat das Label La mer Cuxhaven* sein drittes Bodyspray kreiert, das seit April 2015 erhältlich und somit noch recht neu ist. 




La mer entwickelt seit 1981 hochwirksame Meereskosmetik auf der Basis von Meeresschlick-Exrakt. Die Produkte sind in Apotheken und führenden Kosmetikinstituten erhältlich.




La mer selbst beschreibt das Körperspray als pflegend und angenehm auf der Haut. Mit seinem cremig zarten Duft lädt es jederzeit und überall zum Einsprühen ein. 

Der enthaltene Meeresschlick-Extrakt, der in einem weltweit einzigartigen Extraktionsverfahren gewonnen wird, spendet der Haut intensive Feuchtigkeit. Er versorgt die Haut mit Mineralstoffen & Spurenelementen und stärkt die Hautschutzbarriere. 

Außerdem pflegt das Spray mit Meersalz, das die Feuchtigkeit lang anhaltend in der Haut bindet, und Algenextrakt aus der Braunalge Ascophyllum Nodosum, auch Knotentang genannt. 



 Inhaltsstoffe:
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), GLYCERIN, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), PENTYLENE GLYCOL, SODIUM LAURYL SULFOACETATE, SODIUM OLEOYL SARCOSINATE, PROPYLENE GLYCOL, MARIS SAL (SEA SALT), DISODIUM SULFOACETATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM OLEATE, SODIUM SULFATE, SODIUM BENZOTRIAZOLYL BUTYLPHENOL SULFONATE, ASCOPHYLLUM NODOSUM EXTRACT, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM (FRAGRANCE).


Sense of Sea präsentiert sich in einem hübschen Acrylglas-Flacon und und geht farblich leicht ins Blau/Lila. Der Zerstäuber ist silberfarben und wird von einem transparenten Verschluss umhüllt. Der Algenprint symbolisiert den Wirkstoff der Alge. 




Die Kopfnote ist fruchtig und eröffnet den zarten Duft mit Maracuja und grünen Noten. In der Herznote treten blumige und cremige Duftnoten in den Vordergrund - Maiglöckchen, Jasmin und Alpenveilchen. In der Basisnote setzen sich sanfte, aber würzige Nuancen in Form von Sandelholz, Moschus und Zedernholz durch. 

Stellt Euch den Duft des Sprays nicht zu blumig vor, er ist frisch, ein wenig herb, aber dennoch zart, sanft und ein klein wenig lieblich. Er umhüllt die Haut ganz dezent und ist keinesfalls mit einem Parfum vergleichbar. 






Die 100 ml Flasche ist für ca. 29,95 €*, je nach Anbieter, erhältlich. 




Fazit:

Ich mag das Body Spray Sense of Sea von La mer Cuxhaven. Es ist erfrischend, der Duft ist dezent und trotzdem gut wahrnehmbar. Die pflegenden Eigenschaften werten das Spray weiter auf. 

An Tagen, an denen ich kein Parfum benutzen, aber trotzdem gut duften möchte, finde ich Sense of Sea ideal. Frisch aufgesprüht, ist es unglaublich erfrischend. Ich freue mich ganz besonders darauf, es an warmen Tagen zu benutzen. 

Ich finde, La mer hat die Botschaft, die Sense of Sea vermitteln soll, passend umgesetzt. Das frische Gefühl und der zarte Duft passen sehr gut zur Leichtigkeit und unendlichen Weite des Meeres.

Ich empfehle es gerne weiter. 

Was haltet ihr von Bodysprays? 

Besitzt Ihr eins und wenn ja, welches? 

Erfrischend dufte Grüße -

Eure





TaTi



 



Weitere Beiträge über La mer Cuxhaven findet Ihr hier:



 

Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung. 
 Ein ganz herzliches Dankeschön an Loerke Kommunikation für die Möglichkeit, das Produkt zu testen.  




*Herstellerlink/Werbung



Kommentare:

  1. Hallo Tati,
    du machst mich immer neugieriger auf die Produkte von La mer. Sieht auf jeden Fall hübsch aus der Flakon. Wenn es auch noch so gut duftet, ich mag es gerne, wenn der Duft nicht so dominant ist. Wäre bestimmt etwas für mich.
    Liebe Grüße von der Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ellen,

      freut mich, dass dich die Produkte von La mer interessieren. Sie sind nicht ganz günstig, aber ich finde sie richtig klasse. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  2. ich kann mir das auch gut im sommer vorstellen oder zwischendurch als Frischekick auf arbeit..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jaci,

      im Sommer ist es bei mir im Büro schrecklich heiß, auch hier kann ich mir das Spray herrlich erfrischend vorstellen und dann noch der zarte Duft, mmmmh. :)

      Herzliche Grüße -

      Löschen
  3. Hallo Tati,
    ich musste grad schmunzeln - dachte ich noch "ah klingt schön blumig", weist Du darauf hin, dass sich die Duftstoffe anders lesen, als sie schnuppern. Ich mag Parfüms, habe bisher erst ein Bodyspray, welches ich selten nutze. Die kanpp 30 € empfinde ich als etwas heftig für so ein Produkt, welches vielleicht schnell verfliegt. Du merkst: ich bin skeptisch ;-) Ich leg lieber bissel was drauf und kauf mir für das Geld mein Lieblingsparfüm.

    Liebe Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hasi,

      ich finde es nur fair darauf hinzuweisen, denn wer sich hier einen sehr blumigen Duft vorstellt, ist nachher enttäuscht. Deine Skepsis ist durchaus berechtigt, aber hier kann ich sagen, es verfliegt nicht schneller als ein Parfum. Der zarte Duft hält sogar sehr lange, ist aber halt von Anfang an nur dezent wahrnehmbar. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  4. Hallo Tati,
    La Mer hat tolle Produkte. Das hört sich auch nicht schlecht an, wäre der Preis nicht so hoch.
    Das mit dem Meer kann ich total nachvollziehen. Es beruhigt und gibt Kraft.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      der Preis ist wirklich recht hoch, aber bisher war ich von allen Produkten begeistert, weil sie halten, was sie versprechen. Ich fühle mich wohl dabei, sie zu benutzen.

      Hach ja, ich liebe das Meer und beneide die, die es bei sich in der Nähe haben. Wahrscheinlich ist es für diejenigen dann aber nichts Besonderes mehr, ist ja mit vielen Dingen so. So freue ich mich, wenn die Reise ab und an ans Meer geht. :)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  5. ich bin verliebt in das spray :)
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      dieser zarte Duft ist einfach herrlich! :)

      Liebe Dienstagsgrüße -

      Löschen
  6. Der Duft hört sich gut an. Grade jetzt mit Baby will ich nicht so starke Düfte tragen.
    Letztes Jahr hatte ich ein limitiertes Bodyspray von Alverde, mit dem Duft von Wassermelone :-)

    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Swanny,

      das würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Als meine Jungs noch Babys waren, habe ich weitestgehend auf Parfum verzichtet. Die kleinen Mäuse lieben den puren Geruch der Mama über alles. :) Ich hoffe, es geht euch gut!

      Alles Liebe und herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  7. Der Duft klingt super! Würde ich gerne mal probieren. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Olga,

      ich mag an sich auch gerne kräftige Düfte, aber dieser hier ist sanft und trotzdem ausdrucksstark. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  8. Von La Mer hab ich schon soviel gehört, und nur Gutes, aber noch nie ein Produkt ausprobiert. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romy,

      dann wird es höchste Zeit! :)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  9. Liebe Tati,

    ich mag Bodydüfte im Sommer auch ganz gerne. Ich benutze ja ohnehin eher leichte Düfte und brauche da auch am Abend nicht die volle Power.
    Ich mag wenn mein Duft nur im Hintergrund wahrzunehmen ist, daher sind solche Bodysprays für mich supi geeignet.

    Ganz liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Marion,

      ich kann mir gut vorstellen, dass gerade du bei der Arbeit lieber sanftere Düfte benutzt. Die Geschmäcker sind bei Düften ziemlich unterschiedlich und es wäre nicht gut, wenn ein Kunde dich nicht riechen kann. ;) Du weißt schon, wie ich das meine. :) Hier sind Bodysprays also eine tolle Alternative.

      Ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  10. Ooohhh das Body-Spray muss ich unbedingt ausprobieren... Die Produkte von La Mer liebe ich ja sowieso und wenn ich schon die Duftkomponenten lese weiß ich, dass es genau mein Fall ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      wenn du die Produkte von La mer liebst und die Duftkomponenten schon beim Lesen magst, wirst du das Bodyspray sicherlich lieben. :)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  11. Der Duft klingt super!
    Kenne ich nur vom Lesen La Mer.
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      die Produkte sind eine feine Sache! :)

      Ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  12. Liebe TaTi,

    ich liebe die Produkte von La Mer! Der Preis ist es wert - und das Body Spray ist bestimmt so gut, wie du es beschrieben hast! Hach, zu schön!

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      ich bin sehr froh darüber, dass ich die Produkte kennen lernen durfte. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  13. Der Duft würde mir gefallen ;-) La Mer hat tolle Produkte. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mia,

      stimmt, ich bin absolut begeistert. :)

      Viele Grüße zurück -

      Löschen
  14. Ich habe bisher noch keine Bodysprays verwendet, finde dein vorgestelltes Produkt optisch aber traumhaft schön. Ich war schon ewig nicht mehr am Meer und habe wirklich etwas Sehnsucht. :)
    Das Spray klingt wirklich schön, ich persönlich mag es sehr, wenn ein Duft nicht zu süß ist und eher etwas herber daherkommt.
    Vielen Dank für die tolle Vorstellung, sehr schöne Bilder hast du geknipst! :)

    Viele liebe Grüße, Smiley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Smiley,

      Dankeschön! Sehr gerne! :)

      Klingt so, als wäre das Bodyspray genau richtig für dich.

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen