Donnerstag, 7. Mai 2015

bebe Young Care Granatapfel Smoothie Bodylotion ~ ein Duft zum Niederknien






Es gibt Momente, da möchte ich mich in einen Duft hineinlegen, weil er mich einfach umhaut. Das geht mir jetzt gerade bei der neuen Bodylotion von bebe Young Care so. Die Granatapfel Smoothie Bodylotion duftet himmlisch...







Huhu Ihr lieben Schnuppernäschen,

vor kurzem erhielt ich ein geheimnisvolles Päckchen. Ich wurde beim Rossmann Blogger Newsletter ausgelost und durfte mich über die neue dufte Bodylotion von bebe Young Care* freuen. 




Optisch hat mich die Flasche mit ihrem fröhlichen Design direkt angesprochen. Hätte ich sie irgendwo im Regal entdeckt, wäre ich sicherlich nicht daran vorbeigekommen.

Die Bodylotion musste sich natürlich direkt dem Schnuppertest unterziehen und ich bin sofort in Verzückung geraten. ;) Ich habe mir zuerst die Arme eingerieben und ständig geschnüffelt. Für meine Familie war das wieder mal ein Grund, um belustigt den Kopf zu schütteln, sie kennen meine Marotten nur zu gut. :)



bebe Young Care Granatapfel Smoothie Bodylotion



Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Sorbitol, Butyrospermum Parkii Butter, Punica Granatum Flower Extract, Vitis Vinifera Seed Oil, Caprylyl Glycol, Glyceryl Oleate, Butylene Glycol, PEG-100 Stearate, Carbomer, Glyceryl Stearate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, p-Anisic Acid, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Parfum


Die Bodylotion ist für normale Haut geeignet und spendet der Haut für 24 Stunden Feuchtigkeit. 

Die samtige Lotion ist mit Sheabutter und Granatblütenextrakt angereichert. Sie hinterlässt beim Auftragen kurze Zeit einen leicht klebrigen Film, der sich aber ganz schnell wieder gibt, da die Lotion sehr schnell einzieht.

Die Lotion duftet nach Granatapfel, süßlich, lieblich, absolut lecker - wooooaaah der Hammer! 




Zu haben ist die 400 ml Flasche für ca. 2 €, je nach Angebot.

Dauerhaft würde die Bodylotion meine Haut wahrscheinlich nicht ausreichend pflegen, da meine Haut am Körper eher trocken ist und eine intensivere Pflege benötigt. Für mich ist die Lotion wunderbar für die Pflege zwischendurch geeignet und um einfach gut zu duften. 

Für mich wäre sie ein absolutes Träumchen, wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre. 

Leider ist der Inhaltsstoff Paraffinum Liquidum - Paraffinöl - enthalten, ein Erdölprodukt. Dieser Stoff wird als Lipid/Rückfetter benutzt. Er kann sich im Körper anreichern, die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen. Alternativ könnte z.B. Mandel- oder Avocado-Öl u. a. als Alternativen verwendet werden, was ich wünschenswert fände. Dies ist der einzige Kritik- und somit Minuspunkt für mich. 




Das passende Duschgel findet Ihr übrigens auch noch dazu. 

Weiterhin gibt es noch die Waldbeer Smoothie Bodylotion zu entdecken, auf die ich jetzt neugierig geworden bin.


Fazit:

Bis auf den Kritikpunkt bei den Inhaltsstoffen finde ich die Bodylotion definitiv empfehlenswert. 

Der Duft ist absolut "sweet". 

Macht doch einfach selbst mal den Schnuppertest. Ich bin gespannt, was Ihr sagt. 

Spricht Euch die Bodylotion an? 

Herrlich duftige Grüße

Eure




TaTi






Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung. 

 Ein ganz herzliches Dankeschön an das Rossmann Blogger Newsletter-Team & bebe für die Zusendung des Produktes.  




*Herstellerlink/Werbung