Donnerstag, 30. April 2015

Vitalofen Luna ~ meine kleine dufte Wohlfühloase






Ich liebe es gemütlich und heimelig. Ob mit Kerzen oder zarten Düften, ich achte darauf, dass unser Zuhause behaglich ist. Der Vitalofen "Luna" vereint alle Komponenten in einem. Ich stelle Euch meinen neuen Liebling näher vor... 








Huhu und hallöchen,

tagsüber geht meist jeder seinen eigenen Pflichten und Interessen nach. So treffen wir uns alle abends gemeinsam im Wohnzimmer, um den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen. 

Gerade dann ist es schön, wenn es gemütlich und kuschelig ist und ich langsam "runterfahren" kann. Klasse, dass es passende Accessoires gibt, die dabei helfen. 

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass gesunde Raumluft das persönliche Wohlbefinden und somit auch die Leistungsfähigkeit des Menschen positiv beeinflusst. Genau hieran knüpft der Vitalofen Luna* an. 

Der Vitalofen der Marke feelgood wird in aufwändiger Handarbeit hergestellt und komplett einsatzfähig mit Saunasteinen, Duftmischung und einem Teelicht geliefert.  




Gut verpackt kam Luna bei mir an und war schnell einsatzbereit. Ihr stellt einfach das Teelicht auf den Untersetzer, zündet das Teelicht an und setzt dann das Mittelteil sowie die befüllte Aluminiumschale darüber. Platziert dazu einfach die Saunasteine auf der Schale und streut die Duftmischung darüber. Je nach Wunsch der Intensität wählt Ihr die Menge aus. Fangt am besten erst einmal mit einem gut gefüllten Teelöffel an und steigert dann die Menge, falls gewünscht. 



Das Zusammenwirken von Licht und Aromamischung wirkt vitalisierend und wohltuend. Erwartet aber bitte keine Duftexplosion. Der Duft ist sanft & mild und füllt langsam und unaufdringlich den Raum. Wenn die Steine richtig heiß sind, könnt Ihr gerne eine kleine Menge Wasser auf die Steine tröpfeln. Hierdurch steigt leichter Dampf auf und die Aromen verteilen sich noch besser im Raum. Das mache ich supergerne, denn es zischt dann so schön. ;) Reicht Euch das nicht, nehmt einfach ein paar Tröpfchen Duftöl dazu. 

Achtung, die Aluminiumschale wird richtig heiß, passt auf, dass Ihr Euch nicht die Finger verbrennt! 


 Vitalofen "Luna"





Größe: ca. 16,5 x 15 x 10 cm
Material: Brennkörper, Gips / Schale, Aluminium
Farbe: Brennkörper, sand / Schale, silber


Mit enthalten war die Duftmischung Feelgood, die entspannend, beruhigend und harmonisierend wirkt. Sie besteht aus Zimt, Orangenschalen, Zitronenschalen, Orangenblüten, Rosa Pfeffer, Vanilleschoten, Gewürznelken und Sternanis. Ich mag den Duft sehr gerne. 



Auch optisch kann der Vitalofen Luna punkten.

Insgesamt gibt es zurzeit drei Duftmischungen für den Vitalofen. Eine liebe Freundin war so nett, mir die anderen beiden Mischungen für meine Testzwecke zur Verfügung zu stellen. Danke Matti! :) 




Die Mischung Sweet Dreams besteht aus Rosenblütenblättern, Kardamom, Wacholderbeeren, Jasminblüten, Orangenblüten, Kalmuswurzel und Rosen-Parfumöl. Sie wirkt schlaffördernd, beruhigend und einhüllend. 

Ich gehöre zu den Schnüfflern und muss überall meine Nase "rein" halten. Meine Familie lacht mich deswegen manchmal schon aus. Ich mache das ganz automatisch, ohne groß darüber nachzudenken. So habe ich natürlich auch an den Duftmischungen geschnuppert und wohl etwas zu intensiv den Duft in mich eingesogen, denn schwups, hatte ich ein paar Blütenblätter in der Nase. So habe ich unfreiwillig zur Belustigung meiner Familie beigetragen. ;) 

Harmony wirkt harmonisierend, entspannend und ausgleichend. Die Mischung enthält Lavendelblüten, Lemongras, Thymian, Rotsandelholz und Patchouliblätter.

Wie komme ich an den Vitalofen Luna?

Die Marke feelgood gehört zur Hecht International GmbH*, die über eine breite Palette von Produkten verfügt. Unter verschiedenen Rubriken wie "Haushalt & Küche", "Wohnen & Einrichten", "Hobby & Garten" sowie "Handwerk & Technik" gibt es viel zu entdecken. Schaut doch mal dort vorbei, ich habe viele schöne und interessante Produkte entdeckt.

Die weiteren Duftmischungen könnt Ihr z. B. über den Zubehörshop* von Hecht für 3,99 € je 200 g Döschen beziehen. Den Vitalofen selbst findet Ihr dort nicht, da der Hersteller direkt an Großkunden liefert. Im Internet habe ich aber verschiedene Anbieter gefunden, einfach in die Suchmaschine eingeben und schauen, welches Angebot zusagt. 

Erhältlich ist der Vitalofen ab ca. 20 Euro.




Luna duftet nicht nur herrlich und sieht schick aus, sondern zaubert auch noch schöne Lichteffekte. 

Hecht International findet Ihr übrigens auch auf Facebook*


Fazit:

Es gibt viele schnuckelige Dinge, um das Heim zu verschönern und der Vitalofen Luna gehört definitiv dazu. 

Ob als Blickfang auf dem Tisch, dezent im Hintergrund auf dem Sideboard oder sogar im Bad bei Wellness & Körperpflege, er macht immer einen guten Eindruck. 

Ich empfehle ihn sehr gerne weiter und bin mir sicher, dass er mir noch viel Freude bereiten wird. 

Wie findet Ihr Luna? 

Habt Ihr schon von Vitalöfen gehört oder besitzt Ihr vielleicht sogar einen? 

Herzliche und behagliche Grüße

Eure




TaTi






Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung.

 Ein herzliches Dankeschön für die Möglichkeit, das Produkt zu testen. 




*Herstellerlink/Werbung