Donnerstag, 16. April 2015

Meine neue LED Tischlampe von TaoTronics® ~ da geht mir ein Licht auf








Licht ist nicht gleich Licht. Diese Erfahrung habe ich jetzt auch mit meiner neuen Schreibtischlampe gemacht und mir ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht aufgegangen. :) Ich stelle Euch das neue Sahnestückchen auf meinem Schreibtisch, die LED Tischlampe von TaoTronics®, vor...









Huhu Ihr Lieben,

bisher zierte eine Schreibtischlampe von Aldi meinen Schreibtisch, die sicherlich nicht schlecht war, keine Frage, aber mit Sparlampe bestückt, war die Ausleuchtung alles andere als ideal. 

Ganz anders meine neue Lampe mit LED's, die mich mit ihren Funktionen begeistert. 

Die US-amerikanische Marke TaoTronics®* ist in Deutschland noch nicht allzu bekannt, ein Blick auf die Lampenauswahl lohnt sich aber auf jeden Fall. 




Gut verpackt kam sie bei mir an. Die erste Inbetriebnahme gestaltete sich kinderleicht, einfach auspacken, Adapter einstecken, in die Steckdose einstöpseln, fertig. 



TaoTronics® LED Tischlampe TT-DL08 


 
 
Facts:
o 3 Helligkeitsstufen 
 (hoch-mittel-niedrig)
 o dimmbar 
 o ultradünner Lampenkopf und Aluminium-Metallstange
o 180 ° faltbar
o  gehört zur neuesten Generation von energiesparenden und umweltfreundlichen LED Schreibtischlampen
o elegantes und ergonomisches Design
o langlebige Dauer der LED's von 25 Jahren
o 75 % geringerer Energieverbrauch als Glühlampen
o Flackerfreies natürliches Licht - Entspannung für die Augen
o  kein Quecksilber, eine UV-Strahlung, kein Lärm
o knapp 42 cm groß
o keine glänzenden Reflektionen 
o 60-minütige Zeitschaltuhr 
o Nachtlichtfunktion
(gelbes Licht - geeignet für die Nacht)
o in schwarz und weiß erhältlich


Besonders zu erwähnen ist das "Touch-Bedienungsfeld".
 Leichte Berührungen reichen aus, um die Lampe zu bedienen. 

Bei einmaligem Antippen schaltet sich die Lampe in der niedrigsten Stufe ein, die weiteren Helligkeitsgrade reguliert Ihr mit erneutem Antippen. Mit diesem Bedienfeld schaltet Ihr die Lampe dann auch wieder aus. 



Hier seht Ihr die Timerfunktion. Ist dieses Feld aktiviert, schaltet sich die Lampe nach 60 Minuten automatisch aus. Signalisiert wird dies durch das rot leuchtende Stundensymbol. 

Hänge ich also wieder mal zu lange an einem Blogbericht und schlafe auf der Tastatur ein, kein Problem, das Lämpchen schaltet sich automatisch ab. ;) 



Das grüne Lämpchen zeigt Euch die Nachtlichtfunktion an. Das Nachtlicht ist zugleich eine schöne indirekte Beleuchtung, weil es mit seinem gelben Licht Gemütlichkeit ausstrahlt. 




Der flache Lampenkopf lässt sich leicht in die gewünschte Position bringen. 




Den Material-Mix finde ich stylisch. Durch die Aluminium-Metallstange wirkt die Leuchte modern und edel. 




Mit dem beigefügten Tüchlein lässt sich der Staub ganz leicht entfernen. 

Erhältlich ist die LED Tischlampe unter anderem bei Amazon* zu einem Preis von zurzeit 35,99 € anstatt den regulären 59,99 €. (Stand: 28.03.2015)

Von TaoTronics® gibt es zudem noch weitere interessante Tischleuchten zu entdecken.


Fazit:

Die LED Tischlampe von TaoTronics® passt perfekt auf meinen Schreibtisch. 

Sie ist sehr gut verarbeitet und robust. 

Die Ausleuchtung ist absolut zufriedenstellend - kein blendendes Licht, das stört, und keine unerwünschte Schattenbildung. 

Die LED's lassen sich zwar nicht austauschen, bei einer Lebensdauer von 25 Jahren ist das aber wohl auch kein Thema. 

Durch die LED-Beleuchtung ist der Stromverbrauch äußerst gering. 

Ich bin mehr als zufrieden und empfehle die schicke Leuchte sehr gerne weiter. 

Einen großen Nachteil gibt es jedoch - ich muss meine neue Lampe mit allen Mitteln vor meinen Jungs verteidigen, die sie am liebsten für sich selbst haben möchten. Nix da! ;) 

Wie gefällt Euch das neue Licht auf meinem Schreibtisch? 

Hellauf begeisterte Grüße

von Eurer




TaTi





Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, ich bedanke mich ganz herzlich dafür. 
Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung.




*Herstellerlink/Werbung


Kommentare:

  1. Ich habe schon mal darüber gelesen ,wäre ideal für mein Arbeitszimmer !
    Lg Margit <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      bestimmt, das Licht ist echt klasse. :)

      Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße ♥ ♡

      Löschen
  2. sieht klasse aus.. würde mir auch super gefallen.. gerade am bett ...
    liebe grüße jaci (jacqueline) jantzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jaci,

      ja, auf dem Nachttischschränkchen ist das Lämpchen sicherlich auch prima geeignet, vor allem zum Lesen. :)

      Liebe Grüße zurück und ein erholsames Wochenende -

      Löschen
  3. Klingt ja wirklich klasse und sieht auch noch chic aus. Deine Berichte lesen sich immer wieder super;-) LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Antje,

      Dankeschön du Liebe! ♥ ♡

      Hab ein schönes Wochenende - ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  4. Sehr schick :-) Tolles Design und hört sich gut an!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vesna,

      ja, ich bin auch richtig froh, dass ich sie habe. :)

      Liebe Wochenendgrüße -

      Löschen
  5. Huhu liebe Tati,

    oh die Lampe ist echt schön die würde sich auch super auf meinem Schreibtisch machen :D

    Übrigens ist dein neues Design viel schöner als das alte :) Gefällt mir echt gut.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina,

      lieben Dank, freut mich, dass dir mein neues Design gefällt. Ist für mich auch noch ein wenig ungewohnt, aber es musste zwischendurch mal etwas anderes als "türkis" sein, auch wenn es sonst meine Lieblingsfarbe ist. :)

      Die Lampe ist nicht zu groß und nicht zu klein, also ideal für den Schreibtisch.

      Liebe Grüße zurück - mach's dir flauschig am Wochenende -

      Löschen
  6. Ahhhh, da ist unserer lieben Tati endlich ein Licht aufgegangen ;-)
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      hahahaha, ja genau, endlich, es wurde auch mal Zeit! ;)

      Ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  7. Liebe Tati,

    ich liebe das Licht von weißen LEDs, es ist so klar und hell, ich hab ja auch vor kurzem ein ähnliches getestet und möchte es im Leben nicht mehr missen. Meine wird ja mit Saugnapf an Spiegel oder Regal befestigt, ich muss ehrlich gestehen das diese mich echt reizen würde. Die wäre super für meine Naildesigns und zum Angebotspreis wäre ich bereit das Geld auszugeben.
    Die Lampe hat ja zusätzlich noch weitere Funktionen, Nachtlicht mit Gelbton gefällt mir auch sehr.

    Hach, is das schön hier, Dein neues Design ist ein Träumchen ( <= sie hat mich echt mit dem Wort infiziert, Du weißt schon)

    Liebste Grüße, Deine Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Liebe,

      ja genau, das Licht ist sehr angenehm für die Augen, es stört überhaupt nicht und blendet auch nicht, echt toll. Dein Lämpchen habe ich auch schon bewundert. Gerade beim Nägelchen hübsch machen braucht man gutes Licht, da hast du recht. :)

      Dankeschööön, freut mich total, dass dir mein Design gefällt. Ist ja irgendwie auch mit Marioni-Farben gestaltet. ♥ ♡

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  8. Ich mag Lampen mit LED's sehr. Die sind gleich viel heller als die dunklen Spar-Glühbirnen. Die Tischlampe sieht auch sehr schick aus. Übrigens die kleine Eule ist sehr süß ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mia,

      Dankeschön! Die kleine Eule hat meine Mama gehäkelt, ich finde sie auch megasüß! :)

      Liebe Wochenendgrüße -

      Löschen
  9. die lampe finde ich mega edel!!!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      Dankeschön! Das freut mich! :)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  10. Ja klasse: wenn Du am Schreibtisch wegpennst,schaltet es sich wenigstens stromsparend allein aus :-P
    Mein Freund hat auch eine mit LEDs und ich bin erstaunt, was die für Power hat. Ich mag sowas.

    Dein neues "Blog-Outfit" find ich übrigens sehr schön :-)
    Liebe Grüße, Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu,

      hihihi, genau, wenn mein Kopf mal wieder auf die Tastatur fällt, dann geht das Lämpchen von alleine aus. ;)

      Ja, sie ist erstaunlich hell, blendet aber trotzdem nicht, echt klasse.

      Freut mich sehr, dass dir mein Blogdesign gefällt. Schön, dass sich mein Hasi bei den Frühlingsfarben wohl fühlt. ;)

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück -

      Löschen
    2. Auf jeden Fall, Hasen sind ja von Hause aus Frühlingstypen ;-)

      Schönes Wochenende Euch!

      Löschen
  11. Das ist ja mal eine echt stylische Schreibtischlampe. Die gefällt mit wirklich gut. Ich glaube, ich muss Amazon mal wieder einen Besuch abstatten ;-) .

    Liebe Grüße *Frini*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Frini,

      lieb, dass du mich besuchst. :)

      Herzliche Grüße -

      Löschen
  12. Juhuuuuu,

    herzlichen Dank liebe Tati, für diesen herrlichen Bericht.

    Nun weiß ich, was mir meine Family zum Geburtstag schenken kann!

    Werde gleich heute abend "dezent" nen Hinweis fallen lassen. Ich hoffe, daß dann diese tolle Lampe in 3 Wochen auch meinen Schreibtisch ziert!

    liebe Grüße
    hoppelkruemel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu hoppelkruemel,

      das freut mich aber. Na siehste, so einfach geht das. ;)

      Also bist du auch ein Mai-Geburtstagskind. Mein Männlein und mein "großer" Sohn haben ebenfalls im Mai Geburtstag. :)

      Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende -

      Löschen
    2. Hallo Tanja,

      wollte Dir nur nochmals "Feedback" geben. Der dezente Hinweis hat geholfen........mir ist an meinem Geburtstag auch "ein Lichtlein aufgegangen".
      Bin einfach begeistert von diesem herrlichen "guten Stück" endlich habe ich ausreichend Licht, nicht nur am Laptop sondern auch beim Handarbeiten ist mir ein "ganzer Lampenladen aufgegangen" *zwinker*

      Danke Dir nochmals für diesen herrlichen Bericht, ohne den ich bestimmt nicht über diese tolle Lampe gefallen wäre.

      lg hoppelkruemel

      Löschen
    3. Huhuuuu,

      das freut mich aber, vor allem, wenn sie dir gefällt. :)

      Herzlichen Glückwunsch nachträglich du Liebe!

      Bis bald und Grüßle -

      Löschen
  13. Huhu Tati,

    erst mal, Dein neues Blog Gewand ist einfach super geworden! Ein echtes Mädchen-Design eben ;) Ich mag es total! Hihi... ein Träumchen!!

    Die Lampe hört sich wirklich klasse an! Und der Preis kann sich sehen lassen. Gerade jetzt zum Angebot! Ich habe hier eine schon etwas in die Jahre gekommene Lampe hier stehen... vielleicht tausche ich die echt mal aus... LED find ich echt super!

    Ganz liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      hahaha, ein Träumchen, ja das ist sie. Du hast mich total mit diesem Wort infiziert, ich habe es fest in meinen Wortschaft aufgenommen. :)

      Danke für dein Kompliment, bin froh, dass das neue Blog-Design gut ankommt, ist schon ein wenig ungewohnt für mich, aber es gefällt mir, ist mal etwas anderes. ♥ ♡

      Ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  14. Hoffe ihr habt ein Tolles Wochenende und eine schöne Zeit ,diesen Stress kenne ich Kirche usw .
    Lg Margit <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      Dankeschööön, heute und morgen wird's noch mal wuselig, muss noch viel vorbereiten, aber es wird schon. :)

      Ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  15. Huhu Tati,
    toller Post - wenn meine Lampe den Geist aufgibt, weiß ich, was ich nachkaufe - wir rüsten gerade nach und nach unsere Deckenlampen auf LED's um und man sieht kaum einen Unterschied zu den normalen Halogenleuchten (außer auf der Stromrechnung :-) ) - sie sind zwar teurer, aber ich denke der Aufwand lohnt sich - bestes Beispiel - bei uns Zugang Tiefgarage: Alte Lampe muste ich einige Zeit warten, bis die hell wurde und die und die neue LED Lampe - man drückt auf den Schalter und hell ist es!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende - bei uns gewittert es gerade!
    Herzliche Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      das stimmt, das haben wir bei unseren Sparlampen auch, das nervt manchmal ein wenig, wenn sie erst später richtig hell werden. :)

      Ein Gewitter gab's bei uns zum Glück nicht, hier ist alles im grünen Bereich. Ich melde mich nach der Kommunion bei dir, rödel ganz schön rum. ;)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  16. sorry wollte eigentlich schreiben .... bis die hell wurde und ich die Treppen sehen konnte.... Impy

    AntwortenLöschen
  17. Licht ist wirklich nicht gleich Licht :o) Da gibt es doch verdammt viele Unterschiede! Ich selbst fluchte daheim auch immer, weil ich am Schreibtisch nicht mehr ausreichend Helligkeit versorgt werde :o) Dein neues "Schätzchen" ist wirklich stylisch... Und den Preis finde ich auch absolut angemessen...
    Super Wahl die Du da getroffen hast :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Dankeschön, oja, ich hätte nicht gedacht, dass es so am Schreibtisch so massiv ist. Dieses Licht geht auch nicht so auf die Augen. :)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  18. Hallöle Tati,

    die Lampe sieht echt superklasse aus, da wird ich mich danach mal umkucken. Bei dem Preis kann man echt nicht mehr verlangen und ich brauch auch bald ein Lichtchen für meinen Computertisch - das wär was.

    Vielen Dank fürs Vorstellen und die super Fotos :-)

    LG Matti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mattichen,

      ja, mit der Lampe macht man wirklich nichts verkehrt. Vor allem dadurch, dass man verschiedene Helligkeitsstufen einstellen kann, ist's echt super. :)

      Sehr gerne und Dankeschön! ♥ ♡

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück -

      Löschen
  19. Hallo Tati, die Lampe ist ja cool,richtig elegant. Und die Einstellungsmöglichkeiten find ich auch toll! Mal was anderes,total modern. Daß auch noch ein Tuch mit dabei ist,ist ja der Oberclou....so etwS hat man selten. So kann m n das Gehäuse wenigstens nicht unbedacht zerkratzen. Tolles Schnäppchen.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viele lichte Momente. Sie ist sehr chic! Gruss, Nicole. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      genau das mag ich an der Lampe auch so gern. Sie ist stylisch und zeitlos. Stimmt, mit dem Tüchlein verkratzt nichts und der Staub lässt sich leicht entfernen.

      Hihihi, Dankeschön, lichte Momente kann ich wirklich gut gebrauchen! ;)

      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende - sonnige Grüße -

      Löschen
  20. Hey Tati,
    ich habe diese Lampe auch und bin ebenso begeistert. Sie sieht echt toll aus und die Bedienung über Touch ist einfach cool.
    Auch preislich finde ich sie top.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sanne,

      ich finde auch, da gibt es nichts zu meckern. Ich liebe sie! :)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  21. Noch viel cooler als die Lampe finde ich ja die kleine Eule! Die ist echt süß!


    Ganz liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lu,

      hahaha, das kann ich gut verstehen. Die Eule ist wirklich süß, hat meine "Ma" gehäkelt. Jetzt hat sie ein Schaf gemacht, das heißt "Chantalle". Muss ich unbedingt mal auf Facebook posten. Das ist der Hammer! :)

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  22. Die Lampe ist richtig schick! Habe sie auch zum Testen bekommen, der Bericht folgt noch ;) Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Olga,

      klasse! Dann bin ich auf deinen Bericht schon mal gespannt. :)

      Ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  23. Wir haben auch eine Schreibtisch-Lampe von Taotronics zu Hause und sind suuuuper zufrieden! Kein zweites ladegerät, dass irgendwo in der Wohnung frei rumliegen muss und optisch schlicht und edel!

    Liebe Grüße,

    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      ich habe die "kleinere Version", also ohne integriertes Ladegerät. Ist hier aber auch überflüssig, weil wir eine Station haben, an der wir direkt mehrere Geräte laden, ein zentraler Mittelpunkt sozusagen. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen