Donnerstag, 9. April 2015

La mer Cosmetics Cuxhaven Flexible Cleansing 3 in 1 Mizellar-Reinigungswasser





Die Mizellen-Technologie ist momentan ein großes Thema, an dem man einfach nicht vorbeikommt. Das Mizellen-Reinigungwasser von Garnier habe ich bereits kennengelernt, es aber leider nicht so gut vertragen, umso gespannter war ich auf das Mizellar-Reinigungswasser von La mer Cosmetics...







Huhu und hallöchen,

mittlerweile gibt es viele Hersteller, die die Mizellen-Technologie in ihren Produkten verwenden. 

Braucht man diese Produkte unbedingt? Das ist die große Frage und eigentlich würde ich sie mit "Nein" beantworten. Ich benutze für meine Gesichtsreinigung nach wie vor gerne mein Reinigungsbürstchen zusammen mit einem milden Waschgel und werde dieses Ritual sicherlich nicht ändern. 

Jetzt kommt allerdings das große "ABER"!
Es gibt Tage oder Momente, da stellt eine solch einfache Reinigung eine enorme Erleichterung dar. 

Als ich ins Krankenhaus musste, habe ich das Reinigungswasser von La mer* einfach mal zum Testen eingepackt und war froh und dankbar darüber, denn ein ausgiebiges Pflegeritual hätte ich beim besten Willen nicht hinbekommen, dafür war ich viel zu schlapp. 



La mer Flexible Cleansing 3 in 1 Mizellar-Reinigungswasser



Mizellar-Reinigungswasser

 Beschreibung des Herstellers:

Das erfrischende 3 in 1 Mizellar-Reinigungswasser für jeden Hauttyp ist ein echtes Multitalent: Reinigung, Augen Make-up Entferner und Gesichtswasser in einem Produkt vereint. Diese milde Reinigung mit dem Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt und einem Komplex aus Meerwasser und Algenextrakt aus Algin und Chlorella Vulgaris Extrakt, reinigt das Gesicht und die empfindliche Augenpartie gründlich - ganz ohne Leitungswasser. Die Hautschutzbarriere wird aufgebaut und die Haut vor äußeren Einflüssen geschützt, intensiv befeuchtet und ideal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet. 

Mizellen bestehen aus einem wasserliebenden und einem wasserabstoßendem Teil und funktionieren wie eine Art Schmutzmagnet. Ohne stark zu reiben werden Schmutzpartikelchen aufgefangen und so leicht von der Haut entfernt. Das Nachspülen mit Wasser entfällt.

Das La mer Reinigungswasser* ist parfumfrei. 
 

Mizellar-Reinigungswasser


 
Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), PROPANEDIOL, PENTYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-4 CAPRATE, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, DECYLENE GLYCOL, GALACTOARABINAN, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, HYDROLYZED ALGIN, CITRIC ACID, MARIS AQUA (SEA WATER), CHLORELLA VULGARIS EXTRACT. 


Empfohlen wird, das Reinigungswasser morgens und abends auf ein Wattepad zu geben und Gesicht und Augenpartie zu reinigen. 


Mizellar-Reinigungswasser


Das 200 ml Fläschchen kostet 20 € und ist in führenden Apotheken & Kosmetikinstituten und natürlich auch über La mer selbst im eigenen Online-Shop erhältlich


Meine Meinung:

Wie bereits geschrieben, könnte keins der Mizellen Reinigungswässerchen mein übliches Pflegeritual ablösen. Ich bin froh, ein Reinigungsritual gefunden zu haben, das meine zu Unreinheiten neigende Haut nicht reizt. 

Im Krankenhaus war es eine feine Sache. Ich war froh, eine Möglichkeit zu haben, ohne großen Aufwand mein Gesicht zu reinigen und das hat prima funktioniert. Dort habe ich zwar so gut wie kein Make up benutzt, trotzdem fühle ich mich einfach wohler, wenn ich mein Gesicht morgens und abends gründlich reinige. 

Hinzu kam, dass ich das 3 in 1 Mizellar-Reinigungswasser von La mer hervorragend vertragen und keinerlei Hautirriationen davon bekommen habe. 

So habe ich den Test zu Hause weitergeführt und bin gut mit dem Produkt zurechtgekommen.

Das Reinigungswasser ist sehr ergiebig.

Wenn es also schnell gehen soll, ist dieses Produkt für mich eine tolle Alternative zu meiner sonst üblichen Gesichtspflege. 


Mizellar-Reinigungswasser


Fazit:

Würde ich das Produkt nachkaufen? Ja!

Würde ich es ständig benutzen? Nein! 

Wer empfindliche Haut hat, so wie ich, für den ist das im Vergleich zu anderen Anbietern doch recht teure Mizellar-Reinigungswasser von La mer sicherlich eine gute Lösung. 

Ich habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen mit Produkten von La mer gemacht und empfehle das 3 in 1 Mizellar-Reinigungswasser gerne weiter. 


Versteht Ihr den Hype um die Mizellen-Technologie? 

Benutzt Ihr auch eins dieser Produkte und wenn ja, welches? 

Herzliche Grüße

Eure




TaTi





Das Testprodukt wurde mir von Loerke Kommunikation kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür. 
Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung.


*Herstellerlink/Werbung