Sonntag, 26. April 2015

Daniela Katzenberger Eau de Toilette "Magic Kiss" ~ pink, süß & fröhlich








Mit Magic Kiss hat Daniela Katzenberger bereits ihren fünften Duft auf den Markt gebracht. Fröhlich, süß und verspielt präsentiert er sich im rosa Gewand. Ich stelle Euch die pinke Versuchung näher vor...











Huhu Ihr lieben Schnuppernäschen,

Daniela Katzenberger polarisiert, das steht fest. Ihre offene, unbekümmerte Art und ihr meist recht kräftig gewähltes Make up liegt nicht jedem, ich finde die attraktive Blondine äußerst sympathisch. 

 Magic Kiss* ist ein sinnlicher und fruchtig-süßer Duft, der Farbe in den Alltag bringt. 



Daniela Katzenberger ~ Magic Kiss

 


Fruchtige Nuancen aus Birne, Mandarine, Zitrone, schwarzer Johannisbeere und einem Hauch Bergamotte bilden die Kopfnote. Leichte blumige Noten und die Süße von Mango vereinen sich zur Herznote des Duftes. Warme Zedern- und Sandelholznoten, Moschus und Vanille entfalten sich zur Basisnote. 

Direkt beim Aufsprühen ist der Duft sehr intensiv, lasst Euch davon nicht abschrecken. Das legt sich sehr schnell und die warmen süßlichen Komponenten, die ich sehr gerne mag, treten in den Vordergrund. Der Duft ist harmonisch, fruchtig und lieblich.




Die Verpackung ist verspielt und liebevoll gestaltet. Farblich ist sie auf den Flakon abgestimmt. Das Katzen-Logo schillert hübsch im holografischen Look. 

Preislich liegt der Duft bei knapp 12 Euro für das 15 ml Fläschchen. 





Die Form des Flakons ist oval und handlich und passt so perfekt in jede Handtasche. Farblich ist er in silber und pink gehalten. Das weiße Logo springt sofort ins Auge. Auf einen Verschluss in Form eines Deckes wird bei diesem Duft bewusst verzichtet. Dafür wertet der hübsche abnehmbare Sternenclip-Anhänger den Flakon optisch auf. Er symbolisiert die märchenhafte Traumwelt, in die der Duft entführen soll. 

Ich finde den Flakon ansprechend, hätte mir aber einen richtigen Verschluss gewünscht, weil ich so das Gefühl habe, dass etwas fehlt. Ich finde Flakons ohne Verschluss ein wenig "nackig". ;)




Das kleine glitzernde Steinchen im Stern ist ein raffiniertes Highlight.




Mit der Haltbarkeit bin ich für ein Eau de Toilette zufrieden. Wenn der Duft verfliegt, sprühe ich bei dem Preis gerne noch einmal nach. 





Fazit:

Ich finde den Duft klasse. Er entspricht genau meinem Geschmack - ein warmer und fruchtig-süßer Duft, der nicht billig wirkt. 

Wer auch so eine "Süße" ist wie ich, sollte unbedingt mal schnuppern gehen. :) Erhältlich ist Magic Kiss von Daniela Katzenberger in allen führenden Drogerien. 

Für mich ist er ein sehr schöner Gute-Laune-Duft für sonnige Tage. 

Optisch ist der fehlende Verschluss für mich ein kleiner Minuspunkt, der aber natürlich meine Meinung zum Duft selbst nicht beeinflusst.  

 Der Preis ist absolut fair.

Ich empfehle Magic Kiss gerne weiter. 

Kennt Ihr Düfte von der "Katze" und wie findet Ihr sie? 

Magische Grüße

von Eurer




TaTi






Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung. 

 Ein ganz herzliches Dankeschön an Luxess für die Möglichkeit, den Duft zu testen.  




*Herstellerlink/Werbung


Kommentare:

  1. der Preis ist ja ganz angenehm und das Designganz nett anzusehen (stehe nicht auf PINK) - wenn der Duft dann noch stimmt - supi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      dann ist es wahrscheinlich ein wenig zu viel "pink" für dich, wenn du die Farbe nicht magst. ;) Aber vielleicht magst du den Duft, einfach mal schnuppern. :)

      Einen schönen Restsonntag und liebe Grüße -

      Löschen
  2. Liebe Tati,

    ui, wie toll die pinken Fotos zu Deinem neuen Design passen, superhüsch.
    Ich hab mich echt gewundert, wie erwachsen er doch duftet, weil die Fee und das Bambi auf der Verpackung doch etwas kindliches haben. Er ist zwar nicht ganz mein Fall aber Flacon und Duft zu diesem Preis sind wirklich in Ordnung.

    Wir verschwinden jetzt gleich nach draußen, bis später und liebste Grüße
    von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marion,

      irgendwie habe ich wohl gerade meine "Rosa-Phase". ;) Dankeschön! :)

      Ich habe mir schon gedacht, dass der Duft dich nicht zu 100 % überzeugt, aber du weißt ja, ich mag es süß.

      Ich hoffe, ihr habt einen schönen Nachmittag, hier ist das Wetter leider nicht der Burner.

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  3. Liebe Tati,
    fruchtig ja, süß nein und mit der Katze kann ich mich irgendwie auch nicht identifizieren. Aber neugierig hast du mich trotzdem gemacht, bei Gelegenheit werde ich probe schnuppern.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ich finde die Katze knuffig. Sie hat ihr Herz halt auf der Zunge. ;) Aber klar, schnuppern kannst du ja mal, vielleicht ist der Duft auch etwas für dich. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  4. Hallo Tati,
    ich muss dich erst einmal ganz doll loben. Die Fotos sind wunderschön geworden. Ich bin totaler Rosafan, die Fotos sind dir super gelungen. Ich mag sehr gerne liebliche Düfte und werde auf jeden Fall probeschnuppern.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von der Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ellen,

      ein ganz herzliches Dankeschön, dein Lob freut mich sehr! :)

      Na dann mal ran ans Schnuppern. ;)

      Dir ebenfalls einen schönen Restsonntag - herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  5. Der Duft hört sich toll an. Auch das Flakon gefällt mir. Bisher habe ich noch kein Parfum von Daniela Katzenberger probiert. Da muss ich mal in der Drogerie schnuppern gehen ;-) LG und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu,

      pretty in pink sozusagen. :)

      Dir auch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche - Grüßle -

      Löschen
  6. den muss ich doch unbedingt mal schnuppern gehen :)
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ich bin gespannt, wie er dir gefällt. :)

      Liebe Sonntagsgrüße zurück -

      Löschen
  7. uuhhh dann ist der was für mich, ich bin auch ne Süße! ;)
    Der Flakon wäre allerdings viel zu kitschig für mich :)
    LG Anna und schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu,

      ach was, zu kitschig, wir sind doch Mädchen. ;) Nee quatsch, ist natürlich nicht jedermanns Sache, ich finde ihn echt putzig. :)

      Komm gut in die neue Woche - dir auch noch einen schönen Sonntagabend - herzliche Grüße -

      Löschen
  8. Uh ich mag die Frau Katzenberger irgendwie nicht so. Aber der Duft klingt ideal für die Teenagertochter von Freunden. Ich glaube den werden wir ihr mal schenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Astrid,

      ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Duft bei den Teenies super ankommt. :)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  9. Hallo Tati
    Der Duft ist wohl nicht so für mich geeignet, aber der Flakon ist schon ein "Hingucker".
    Liebe Grüße
    Perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Perdita,

      du magst süße Düfte wohl nicht so gerne. Oja, ein Hingucker ist er, fällt sofort auf. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  10. Der Anhänger ist toll, den Flakon selbst finde ich jetzt nicht mal soooo spannend.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romy,

      ach hör auf, du stehst nicht auf "Pretty in pink"? ;) Du hast recht, er ist natürlich nicht jedermanns Sache. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  11. Ich schreibe derzeit auch an der Review zu dem Duft & finde ihn nicht ganz so toll wie du. Aber schön,dass er dir gefällt.

    Ganz liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lu,

      oh, da bin ich schon gespannt, warum du den Duft nicht so sehr magst. :)

      Ganz liebe Grüße zurück -

      Löschen
  12. Der Duft hört sich toll an.
    Wünsche dir eine tolle Woche <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      Dankeschön, die wünsche ich dir ebenso! :)

      Herzliche Grüße -

      Löschen
  13. Hallo Tati, tolle Fotos, toller Bericht. Ich halte zwar nicht viel von Daniela Katzenberger und stehe auch nicht unbedingt auf süße Düfte... aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ganz liebe Grüße! Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      lieben Dank, das freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen! :) Aber na klar, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Sonst wäre es irgendwie langweilig. ;)

      Ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  14. Ich mag die "Katze" von Ihrer Art her ja ehrlicherweise gesagt überhaupt nicht... Ich mag eher die "natürlichen" Typen :o) Der Flakon ist schon sehr speziell... Muss man mögen ;o) Dennoch der Duft interessiert mich auf alle Fälle und schnuppern werde ich auf alle Fälle einmal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu und hallöchen,

      na klar, dieses kräftige Pink empfinden viele sicherlich als kitschig. Aber schnuppern geht immer. ;) Ich finde z. B. den neuen James Bond Duft für Frauen total klasse, den Flakon hingegen finde ich nicht so toll, da mag ich es lieber fröhlicher. :)

      Herzliche Grüße -

      Löschen
  15. Der Duft klingt nicht schlecht, auch wenn ich persönlich eher etwas herbere Duftnoten bevorzuge. Süß ist nicht so ganz mein Fall. ;)
    Dass der Duft intensiv ist, habe ich mir bei Daniela Katzenberger fast schon gedacht. ;) Aber schön, dass es schnell verfliegt und dann angenehm ist.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend von Smiley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Smiley,

      ach du bist als eher eine "Herbe". ;) Ja, der Duft passt auf jeden Fall zur Katze! :)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  16. Der Duft klingt sehr gut. Ich kann diese Frau nicht leiden, wahrscheinlich hätte ich in der Drogerie nie an diesem Flakon geschnuppert. Danke für die Vorstellung. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romy,

      sehr gerne!

      Warum mögt ihr denn die Katze alle nicht? ;) Ich finde sie herrlich überdreht und sie ist strahlt so eine Fröhlichkeit aus. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  17. Ich glaube nicht, dass ich ihn mir so kaufen würde. Hätte doch Angst, dass er billig wirkt. Aber mal dran schnuppern würde ich schon gerne, vielleicht ändere ich dann meine Meinung.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Susanne,

      solltest du mal schnuppern gehen, dann sprühe und warte ein Weilchen, wie schon geschrieben, anfangs ist er recht intensiv, aber nach kurzer Zeit duftet er richtig gut. Vielleicht wäre das etwas für deine Tochter? :)

      Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße -

      Löschen
  18. Hallo TaTi,

    hier ist ja was los bei Dir. Du testet ja jede Menge.....das nimmt ja kein Ende...zum Glück! :) Viel Spaß und gute Projekte weiterhin, damit wir immer von Dir lesen können. ;-)

    Ich mag keine süßen Düfte, da stehe ich absolut nicht drauf und Daniela Katzenberger ist auch nicht mein Ding.
    Aber schön, wenn es Deinen Geschmack trifft.
    Viele Grüße und hab` eine schöne Woche,
    smily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu smily,

      wenn du keine süßen Düfte magst, dann ist "Magic Kiss" echt nix für dich. :)

      Dir ebenfalls eine schöne Woche und herzliche Grüße zurück -

      Löschen