Montag, 2. März 2015

QVC ~ GreenPan™ Magneto Pfannen-Set ~ ein Trio für alle Fälle






So macht das Braten und Brutzeln Spaß! Mit dem Pfannenset von GreenPan™ habt Ihr immer das passende Helferlein für jede Zutat zur Hand. Ich stelle Euch das praktische Trio genauer vor... 









Huhu Ihr Lieben,

mit den passenden Kochutensilien kann in der Küche nicht mehr viel schief gehen. Pfannen sind bei uns fast täglich in Gebrauch. Über QVC Facebook* durfte ich GreenPan™ kennen und lieben lernen. 



Über GreenPan™

 Das internationale Unternehmen GreenPan™* bietet komfortables und nachhaltiges Kochgeschirr für zu Hause. Komfortabel, da es den Lebensstil nicht verändern will, nachhaltig, weil es die natürlichen Ressourcen verantwortungsvoll schützen möchte.
Es bietet die Beschichtungs-Technologie namens Thermolon™, eine Antihaftbeschichtung aus keramischem Material, das völlig ohne PTFE (Polytetrafluorethylen), PFOA (Perfluoroctansäure), Blei und Kadmium auskommt.

(Quelle: GreenPan™)

  

GreenPan™ Magneto-Pfannen

 Außen:
Glatt verarbeitete Aluminiumumrandung - schützt die Pfannen vor Beschädigungen. So bleiben die Pfannen unversehrt, auch wenn sie häuftig benutzt, abgewaschen, abgetrocknet und gestapelt werden. 

Innen:
Thermolon

Griff:
Ergonomisch geformter Griff aus kalt bleibendem Bakelit. 

Magneto-Induktion:
Die neue Magneto™-Technologie für den Pfannenboden garantiert optimale Stabilität und perfekte Hitzeverteilung, außerdem ist die Pfanne für alle Herdarten geeignet, auch für Induktionsherde. 


 Drei verschiedene Pfannen für verschiedene Anforderungen.


I ♥ Eggs and Pancakes!




Diese Pfanne hat einen Durchmesser von 20 cm, eine glatte Bratfläche und ist besonders für eiweißreiche Zutaten und somit für Spiegeleier, Omelettes, Pfannekuchen usw. geeignet, da ein 100 %iger Kontakt der Speisen mit der Antihaftbeschichtung besteht.



Hier gab es Omelette mit frischen Tomaten, mjammi. :)



  I ♥ Fish and Veggies!



Diese Pfanne ist dank der genoppten Oberfläche besonders gut zum Anbraten von Fisch und Gemüse geeignet. Sie misst 26 cm Durchmesser und ist somit die Größte des Sets. Durch die genoppte Oberfläche verteilt sich das Fett gleichmäßig in der Pfanne. 



Hier habe ich Lachs angebraten. 


I ♥ Meat and Poultry!




Durch die gerippte Oberfläche ist diese Pfanne mit 24 cm Durchmesser ideal zum Braten von Fleisch und Geflügel geeignet. Auch hier verteilt sich das Fett durch die Oberfläche gleichmäßig in der Pfanne. 



Hier brutzelt Hähnchenbrust.


So sieht der Boden der Pfannen aus. So eine Beschichtung habe ich vorher noch nicht gesehen. Sie fühlt sich ein wenig rau an. 



Noch ist das Pfannen-Set bei QVC* nicht verfügbar, das wird sich aber sicherlich bald ändern. Auf Nachfrage bekam ich die Auskunft, dass es regulär 84,50 € kosten wird. 


Meine Meinung:

Die Pfannen sind hochwertig verarbeitet. Optisch können sie ebenfalls ordentlich bei mir punkten. Ich mag die Idee, die Griffe mit der Bezeichnung der Pfannen zu beschriften. Die Farbgebung der Griffe ist fröhlich und modern. 



Ihr benötigt nur eine minimale Menge an Fett zum Braten.

Alle Pfannen haben mich sowohl in der Handhabung, als auch beim Ergebnis der gebratenen Speisen überzeugt. 

Die Reinigung ist kinderleicht. Empfohlen wird das Spülen per Hand, woran ich mich halte. 

Sie dürfen nicht in den Backofen, da die Griffe nicht abnehmbar sind, was für mich aber kein Problem darstellt. 



Fazit:

Ich empfehle das schicke Pfannen-Trio von GreenPan™ gerne weiter. 

Preislich wirken die Pfannen auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz günstig, aber ich finde für die Art des Materials und die Verarbeitung ist er in Ordnung. Ich denke, dass ich lange Freude daran haben werde. 

Der Rand der Pfannen ist nicht sehr hoch, hier solltet Ihr überlegen, für welche "Aktionen" Ihr die Pfannen benötigt. 

Sucht Ihr ein solides Pfannenset zum Anbraten verschiedener Zutaten und zur problemlosen Zubereitung von Pfannenkuchen & Co., seid Ihr mit diesen Pfannen gut bedient. 

Von mir gibt es gerne

4 von 5 Herzchen 

Ich bedanke mich ganz herzlich beim QVC Facebook-Team für die Möglichkeit, die Pfannen testen zu dürfen. 

Meine Glücksfee hat es übrigens sehr gut mit mir gemeint und so kann ich Euch bald auch noch die Wokpfanne von  GreenPan™ vorstellen, von der ich - so viel sei schon verraten - absolut begeistert bin. 

Was haltet Ihr von dem fröhlichen Trio? 

Herzliche Brutzelgrüße

von Eurer




TaTi





Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung.


*Herstellerlink/Werbung