Donnerstag, 19. März 2015

Gigaset QV1030 ~ wie ich im Morgenmantel zum schicken Tablet kam




Ein Tablet ist eine geniale Erfindung. Wir haben zwar schon eins, aber da meine Jungs es ständig in Beschlag nehmen, habe ich Freudensprünge gemacht, als ich erfahren habe, dass ich das schicke Gigaset Tablet QV1030 gewonnen habe. Endlich eins für mich ganz alleine, dachte ich zumindest. ;) Hier die ganze Geschichte...






Huhu und hallöchen,

Gigaset ist Euch sicherlich ein Begriff. Die meisten bringen es mit dem Thema "Telefon" in Verbindung und ja, hierhin sind sie ganz groß. Aber sie können auch anders und das richtig gut! :) 

Aber ich fange erst einmal von vorne an. 

Ich hätte Euch gerne schon viel eher hiervon erzählt, aber wie Ihr wisst, kam mir leider eine kleine gesundheitliche Pause dazwischen, die ich einlegen musste, und so hat sich alles ein wenig verzögert. Sorry! 

Bei der lieben Alex von der Testlounge habe ich im Rahmen eines Gewinnspiels, das sie in Kooperation mit Gigaset gestartet hat, das Gigaset Telefon E 310 A gewonnen, wie cool. 



Wir sind Fans von Gigaset* und so befinden sich noch andere, wenn auch ältere, Modelle bei uns zu Hause, die immer noch einwandfrei funktionieren.



Alex hat mich dann "ermutigt", beim Youtube-Wettbewerb von Gigaset mitzumachen. Aufgabe war es, einen kurzen Film zu drehen, in dem man sein Gigaset-Telefon vorstellt und erzählt, warum man es so sehr liebt. Ich und Videos drehen, heiliges Blechle. Ich bewundere alle, die das so locker-flockig hinbekommen. Aaaber, ich habe mich getraut. ;) 



Hier ist das Video:




Ich muss immer noch lachen, wenn ich's mir ansehe.  ;) 

 Es wurden natürlich einige Videos eingereicht und ich habe mir ehrlich gesagt keine großen Chancen ausgerechnet. Kaum zu glauben, aber ich habe tatsächlich den 4. Platz gemacht und das Tablet QV1030 gewonnen, juhuuuuu!


Hier ist das gute Stück...


  Gigaset QV1030




 o 10-Zoll-Tablet-PC schwarz
(Quad Core Nvidia T40S Cortex A15, 1,8 GHz, 2GB, 16GB,10-point touch, AndroidTM 4.2.2 Jelly Bean)

o Prozessor: Quad-Core 1,8 GHz, Nvidia T40S

o Besonderheiten: 
IPS - TFT Technologie; Multi-Touch; 5-Punkt-Touch, Mikrofon, Micro-USB

Akku: 9 Stunden Akkulaufzeit

Kameras: 
Frontkamera: 1,2 MP; 720 p (HD) FF; 
Hauptkamera: 8 MP Autofokus Dual-LED-Blitzlicht





Das Tablet ist klasse. Es ist kinderleicht zu bedienen, arbeitet schnell und das große Display begeistert mit seiner gestochen scharfen Grafik. Hier stimmt einfach alles.

Sehe ich es mit Testeraugen, habe ich einen einzigen kleinen Kritikpunkt. Es ist leider kein Update auf Android 4.4 möglich, das wäre noch das I-Tüpfelchen gewesen. Sonst gibt es absolut nichts zu meckern.



Die Fotos sind auch nicht zu verachten. Dank des eingebauten Dual-LED-Blitzlichts sind selbst Fotos bei schlechtem Licht gestochen scharf.

Natürlich hat unser schicker Neuzugang auch etwas Hübsches zum Anziehen bekommen. 




Mit dem passenden Case ist es gut geschützt, natürlich in türkis, was sonst. :)

Tja, nicht nur ich bin begeistert, sondern auch meine Männer. Von wegen das Tab gehört mir alleine, pffff, Pustekuchen! ;)




Hier seht Ihr meinen Jüngsten in Aktion.

Lange Rede kurzer Sinn, wir lieben es! 

Seid Ihr auf der Suche nach einem ordentlichen Tablet zu einem fairen Preis, dann kann ich Euch das Gigaset QV1030 wärmstens empfehlen. Es gibt übrigens noch eine kleinere Version, das QV830. 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Gigaset für diesen tollen Gewinn und natürlich bei Alex von der Testlounge, ohne die ich beim Gewinnspiel niemals mitgemacht hätte!

Wie findet Ihr meinen Mega-Gewinn? 

Besitzt Ihr auch ein Tablet und wenn ja welches? 

Herzliche Grüße 

von Eurer





TaTi






*Herstellerlink/Werbung 



Kommentare:

  1. Hallo Tati,
    ach wie süß dein Sohn hat Locken. Glückwunsch zum Tablet, das Video ist echt lustig, hat Spaß gemacht deinen Bericht zu lesen.
    Liebe Grüße von der Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ellen,

      Dankeschön! :) Ja er ist ein richtiger Wuschelkopf und genauso ist sein Sinn - kraus. ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  2. Hi Tati,
    dein Video war so genial, du hast es echt verdient. Ein tolles Teil, würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      lieben Dank, freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich war ganz schön aufgeregt. :)

      Ja, das Tablet ist echt klasse.

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  3. Liebe Tati, noch mal Glückwunsch,

    ich bin ja ein Dino was Technik angeht und besitze gar kein Tablet.
    Sieht klasse aus und haste Dir so verdient. Klar dass die Umrandung diese Farbe trägt. :) Ein Sommer-Tati-Tablet quasi.

    Liebste Grüße, Deine Marioni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marioniii,

      Dankeschööön! Ach doch, ich bin zwar auch ein Dino, aber trotzdem sehr technikaffin. ;)

      Jaaa, es musste türkis sein, da habe ich mich durchgesetzt, wenn ich das Tab schon nicht für mich alleine haben darf, hihihi.

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  4. mensch toll! ich hätte mir so ein Video niiiee getraut! :-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      Danke dir! Ach hör auf! Ihr seid so ein lustiger Haufen, du würdest sowas bestimmt mit "Links" machen. :)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  5. Liebe Ta Ti,

    natürlich habe ich dein Video zum Wettbewerb gesehen und habe mich mit dir über deinen Gewinn gefreut. Das Tablet hast du dir zurecht verdient!

    Viel Freude mit dem Tabelt!

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      Danke, das ist echt lieb von dir. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  6. na mensch, du mal in einem video, das find ich super von dir, und das ist super geworden!!!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      es war eine ganz schöne Überwindung, aber manchmal lohnt es sich, wenn man über den eigenen Schatten springt. ;)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  7. Das ist ja cool! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!!!

    LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      Danke liebe Olga! :)

      Einen guten Start ins Wochenende und herzliche Grüße -

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch - das hast du echt verdient.
    Und dein Video.. Ach ich finde es so klasse =) Da hast du dir echt was richtig tolles und lustiges einfallen lassen <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      Dankeschön! :) Ich bewundere dich dafür, wie locker flockig du das immer bringst. Respekt!

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück -

      Löschen
  9. Hallo Tati,
    toller Gewinn - Glückwunsch dazu! Aber auch zurecht: ich find Dein Video super. Respekt, dass Du Dich getraut hast!
    Liebe Grüße, Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein liebes Hasi,

      vielen Dank! :) Ich könnte mir schon vorstellen, ab und an ein Video zu drehen, aber so wie die anderen, die das regelmäßig machen, nein, das wäre nix für mich, viel zu aufregend. ;)

      Komm gut ins Wochenende - herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  10. HuHu
    ♥lichen Glückwunsch zu diesem tollem Gewinn, Dein Video war echt klasse und Du hast es Dir wirklich verdient.
    Ich bin ja schon mit Foto von mir nie zufrieden daher würde ich mich wohl nicht vor die Kamera setzten und ein Video drehen. Aber klasse das Du Dich getraut hast und das es sich dazu noch gelohnt hat.
    Was Tabletts angeht bin ich leider etwas zu wählerisch wobei das hier bestimmt ein tolle Alternative ist.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      mein Mann ist technisch noch viel informierter als ich und er ist ebenfalls begeistert von dem Tablet. Es bringt alles mit, was ein gutes Tablet braucht, also von daher braucht es sich nicht hinter anderen Modellen zu verstecken. ;)

      Ein hoffentlich sonniges Wochenende und liebe Grüße zurück -

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwunsch freut mich total <3
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      Dankeeee! ♥♡

      Dir und deinen Lieben ebenfalls ein schönes Wochenende - liebste Grüße zurück -

      Löschen
  12. Ein wirklich toller Gewinn, mit dem Video aber auch mehr als verdient :o) Ich fand es jedenfalls MEGA! Ich hab ein iPad zu Hause, womit ich sehr zufrieden bin :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Miri,

      mit Apple haben wir keinerlei Erfahrungen.:)

      Liebe Wochenend-Grüße -

      Löschen
  13. Huhu Tati,
    also wenn das Video nicht gewonnen hätte - ich beglückwünsche Dich ganz herzlich zu diesem super tollen Teil - wußte gar nicht, das Siemens auch Tablets herstellt! Ein Gigaset steht auch schon ewig bei uns rum! Habt ein schönes Wochenende - werde jetzt mal gucken ob ich was von der Sonnenfinsternis mitkriege!
    Herzliche Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      ja, Gigaset-Telefone sind einfach nicht kleinzukriegen und auch das Tablet macht einen supersoliden Eindruck. Echt toll! :)

      Wir haben leider nichts von der Sofi mitbekommen, hier war alles nebelig und trüb, würg. :(

      Ich melde mich die Tage bei dir - herzliche Knuddelgrüße zurück -

      Löschen
  14. Das Video ist aber auch herrlich :-) Glückwunsch ! Hast es verdient :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vesna,

      Dankeschön! :)

      Einen schönen Sonntag und liebe Grüße -

      Löschen
  15. Hey Tati,

    das Tab sieht echt super aus... mit dem Update ist natürlich doof, aber naja, man kann nicht alles haben gelle? Das Video ist echt super geworden, du hast damit absolut verdient gewonnen ;-)

    Wie haben auch schon ewig Giga Sets zu hause und sind damit einfach super zufrieden..

    Liebste Grüße
    Matti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mattichen,

      Danke Schnucki! Ja, das ist wirklich schade mit dem Update, ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Sonst ist das Gerät mega. :)

      Gigaset ist nicht kleinzukriegen. ;)

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  16. Huhu Tati,

    dein Video war ja auch so lustig, nicht jeder macht was im Bademantel ;).

    Aber wo hast du die Eule her? Die sieht ja sowas von toll aus :).

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia,

      hahaha, ja ich dachte, mach mal was anderes. ;)

      Jaaa, ich finde die Eule auch total süß. Die hat so bewegliche Federbeine und wackelt lustig hin und her. Sie ist von "Formano". Habe ich aber schon länger und letztes Jahr gekauft. :)

      Einen guten Wochenstart und liebe Grüße zurück -

      Löschen