Montag, 2. Februar 2015

Lindt Excellence Granatapfel, Physalis & Acai-Brombeere ~ ein fruchtig-herbes Schokoladenvergnügen






Ihr mögt herbe Schokolade mit fruchtigen Stückchen? Dann habe ich hier genau das Richtige für Euch, die neuen leckeren Sorten von Lindt Excellence, die ab Februar 2015 ganz neu auf dem Markt sind... 








Hallo ihr lieben Naschkätzchen und -kater,

ich liebe schokolierte Früchte, gerade in Kombination mit herber Schoki und so war ich mehr als neugierig auf die neuen edlen Excellence* Sorten von Lindt. 


 "Es ist ihr Bekenntnis zu höchster Qualität, das die Maîtres Chocolatiers von Lindt einst zur Kreation ihrer edelsten Schokolade inspirierte: Lindt Excellence. Neugier und Erfindungsgeist sind es, die sie nun dazu veranlassten, drei neue Rezepturen für ihr Meisterwerk zu entwickeln: Lindt Excellence Granatapfel, Physalis und Acai-Brombeere. Entstanden sind drei ganz unterschiedliche, einzigartige Geschmackserlebnisse, die seltenen Edelkakao mit erlesenen und wertvollen Früchten und Beeren verbinden."

(Quelle: Lindt) 


Die 100 g Tafeln sind für je 1,99 € ab Februar 2015 im Handel erhältlich.

Lindt* steht bei mir für puren Genuss und ich bin nicht enttäuscht worden. Die drei neuen Schokoladensorten sind ein absoluter Genuss. 


Lindt Excellence Granatapfel 



Zutaten:
Zucker, Kakaomasse, Granatapfelzubereitung 10 % (Apfelkonzentrat, Granatapfelkonzentrat (5 %), Reismehl, natürliches Aroma, Geliermittel (Pektin), Palmöl, Zitronensaftkonzentrat), Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithin), natürliches Aroma, Aroma Vanillin

Kakaogehalt: 48 % mindestens in der feinherben Schokolade

100 g = 511 kcal
 
 
 Ich mag die Excellence Reihe von Lindt sehr gerne, gerade wegen der extra dünnen Tafelform.  Lindt ist hier die Mischung aus herber Schokolade und Frucht perfekt gelungen. So harmonieren die Zutaten und ergeben eine absolute Gaumenfreude. 

Die Sorte Granatapfel ist fruchtig, jedoch im Zusammenspiel mit der herben Schokolade keinesfalls zu süß. Äußerst lecker.


Lindt Excellence Physalis



Zutaten:
Zucker, Kakaomasse, Physaliszubereitung 10 % (Physalispüree (21,5 %), Apfelkonzentrat, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Reismehl, Palmöl, Geliermittel (Pektin), Säuerungsmittel (Zitronensäure)), Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithin), natürliches Aroma, Aroma Vanillin

Kakaogehalt: 48 % mindestens in der feinherben Schokolade

100 g = 513 kcal


Die Physalis bringt einen Hauch Exotik in die Schokolade. Im Zusammenspiel mit der herben Schoki ein Genuss. 


Lindt Excellence Acai-Brombeere


 

Zutaten:
Zucker, Kakaomasse, Brombeerzubereitung 8 % (Brombeersaftkonzentrat (21 %), Brombeerpüree (14 %), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Reismehl, Palmöl, Geliermittel (Pektin), natürliches Aroma, Zitrusfaser, Schwarzkarottensaftkonzentrat, Säuerungsmittel (Zitronensäure)), Kakaobutter, Butterreinfett, Acaipulver (0,5 %), Emulgator (Sojalecithin), natürliche Aromen, Aroma Vanillin

Kakaogehalt: 48 % mindestens in der feinherben Schokolade

100 g = 510 kcal


Auch hier eine köstliche Zusammenstellung, die mich zum Schmelzen bringt. 

Was ich unbedingt noch erwähnen muss, ist der Duft der Schokolade. Himmlisch! 

Die Tafeln waren ruckizucki verputzt. Wie soll ich dabei bloß auf die "schlanke Linie" achten? Zum Glück war meine Familie neugierig und hat mir geholfen, sonst hätte ich wohl alles alleine aufgegessen. ;) 



Fazit:

 Drei neue Sorten, die Lindt wunderbar gelungen sind.

Wenn Ihr Frucht und herbe Schoki zusammen mögt, werdet Ihr diese Varianten lieben. 

Für mich auf jeden Fall Nachkaufprodukte.

Die Schoki punktet geschmacklich, aber auch optisch. Die Verpackung sieht edel und fein aus, also ebenso ideal als leckeres Mitbringsel geeignet. 

Von mir gibt es 

5 von 5 schokoladige Herzchen. 

Ein ganz herzliches Dankeschön, dass ich die neuen Sorten von Lindt Excellence probieren durfte. 

Was haltet Ihr von den neuen Sorten? 

Reizt Euch diese Art von Schokolade?

Schokoladig zarte Grüße

von Eurer




TaTi






Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung. 


*Herstellerlink/Werbung


Kommentare:

  1. Hallo Tati,
    ich liebe schokolierte Früchte und herbe Schokolade und muss die Sorten unbedingt probieren. Die sind bestimmt total lecker. Danke für den Tip.
    Liebe Grüße von der Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ellen,

      sehr gerne! Oh, dann wird's dir sicherlich vorzüglich munden! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  2. Das sieht totall ecker aus hmmm <3
    Wünsche dir eine tolle Woche .
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      das sieht nicht nur lecker aus! ;)

      Dankeschön, dir wünsche ich ebenfalls eine schöne Woche.

      Ganz viele herzliche Grüße zurück -

      Löschen
    2. Ha die Bilder oben sind der Hammer links ! Mit der Maske genial
      Lg Margit

      Löschen
    3. Hahahaha, es ist dir aufgefallen! :) Freut mich, dass du es magst. ♥ ♡

      Löschen
  3. Ich mag feinherb eigentlich nicht, aber diese Sorten sind wahnsinnig lecker. Ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vesna,

      ich mag fast alle Schokoladensorten, am liebsten jedoch, wenn sie gefüllt sind und die neuen Sorten von Lindt sind wirklich hammermäßig lecker. :)

      Ich werde sie auch nachkaufen, das steht mal fest.

      Liebe Grüße -

      Löschen
  4. Tatiiiiii,
    oooh, was für außergewöhnliche Zusammenstellungen. Mein Gott, Lindt hat immer so tolle Ideen. Dieses Physalis würde mich am meisten interessieren, wie toll. Zartbitter mag ich ja eh sehr, das weißt Du ja.
    Superhübsche Foodie-Fotos, ich mag mal naschen.

    Liebste Grüße von Deiner Marioni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marioniii,

      ich musste sofort an dich denken, ich weiß doch, dass du herbe Schoki so gerne magst. Leider gibt es nix mehr zum Naschen, ist schon alles restlos vernascht. :)

      Dankeschön, ich habe mir Mühe gegeben, mit meiner alten Lumix die Schoki recht gut einzufangen. ;)

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  5. Arg Tati wieso nur, die sieht so lecker aus. Besonders die Granatapfel ;-) LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      jaaa, die ist echt super. Bei dem Preis darf man ruhig mal einen Versuch wagen und ich denke, sie wird dir auch schmecken. Mjammi! :)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  6. Oh ja ich finde das Zeuch auch superlegga :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Brigitte,

      jawoll, nix mit Diät! ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  7. Huhu Tati,
    das hört sich ja sehr interessant an - ich liebe zartherb und Früchte! Lindt ist ja mein absoluter Favorit bei Schoki und wir haben ja ein Lindt Outlet in Geislingen ca. 18 Kilometer entfernt! Bei so tollen Neuheiten wird der nächste Besuch unumgänglich!
    Toller Post und ansprechende Bilder - jetzt brauch ich eine Schoki!!!!
    Knuddelige Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      waaah, da beneide ich dich drum. Man würde ich da zuschlagen, das glaube mal. Du wirst sie bestimmt mögen, sooo lecker. :)

      Liebste Knuddelgrüße zurück -

      Löschen
  8. Hallo Tati.
    Lindt Schoki find ich persönlich sehr lecker. Mich spricht am meisten die Sorte mit Granatapfel an. Ich werde es bestimmt mal probieren.
    Liebe Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hasi,

      ich kann gar nicht sagen, welche mir am besten schmeckt. Granatapfel ist definitiv ein echtes Leckerchen. :)

      Liebe Grüßle zurück -

      Löschen
  9. Suchtgefahr ist garantiert... Lindt steht halt für aussergewöhnlich leckere Schoki :o) Ich mag dunkle Schoki sehr gerne und in Kombination mit Grantapfel mein persönlicher Favorit :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      oja, aber sowas von absolute Suchtgefahr! :)

      Grüßle -

      Löschen
  10. HuHu,
    jammi da hat sich Lindt aber was feines ausgedacht werde ich besimmt die eine oder andere Tafel einmal probieren müssen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      sobald ich sie sehe, kaufe ich sie nach, eben weil sie nicht zu süß ist, mmmh einfach lecker. :)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  11. Oh mein Gott wie lecker! Das würde mich definitiv auch zum schmelzen bringen. Ich finde alle Lindt Schokoladen zergehen richtig auf der Zunge. Mich als einen neuen Follower hast du auf jeden Fall schon mal sicher! Ich würde mich sehr freuen, wenn du vielleicht auch mal bei mir vorbei schauen würdest und mich als neuen Abonnenten unterstützt. :)

    Liebste Grüße Schlodde <3

    moreschlodde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu und hallöchen,

      lieben Dank für deinen Besuch. Freut mich sehr, dass du mir folgst. Ich hüpfe direkt mal zu dir rüber. ;)

      Ich finde auch, dass Lindt traumhaft leckere Schoki-Sorten hat, die definitiv eine Sünde wert sind.

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  12. Na du Leckermäulchen! Mich interessiert am meisten die Sorte mit Granatapfel und glaube die wird bei mir mal im Korb landen :)

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lu,

      hach ja, kann den Schoki Sünde sein? ;) Lass es dir schmecken! :)

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße -

      Löschen
  13. Hallo Tanja,
    alle drei Sorten hören sich gut an und sehen lecker aus. :)

    Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich nicht entscheiden kannst, welche Sorte die leckerste für Dich war.
    Schönen Sonntag,
    viele Grüße
    smily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Smily,

      die Schoki ist wirklich herrlich. :)

      Ich denke oft an dich und hoffe, dass es dir den Umständen entsprechend "gut" geht. ♥ ♡

      Ich drück dich - bis bald und liebste Grüße zurück -

      Löschen
  14. yammi ich bin doch ein absoluter Schokifan :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leane,

      aha, noch so ein Schoki-Monster. ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen