Freitag, 26. Dezember 2014

Ein wundervolles, glückliches & gesundes neues Jahr!







Da ist es nun - das neue Jahr. Also höchste Zeit, die vorgenommenen guten Vorsätze in Taten umzusetzen! Oder? ;)

Ich wünsche Euch ein frohes, glückliches & gesundes Jahr 2015...








Huhu Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen!

Wir haben das alte Jahr gemütlich mit lieben Freunden ausklingen lassen und feucht-fröhlich ins neue Jahr hineingefeiert. Meine Jungs haben sich schon tagelang auf's Feuerwerk gefreut und waren mächtig stolz, mit dem Papa ein kleines Feuerwerk starten zu dürfen. 

Ich darf mich noch über eine gute Woche Urlaub freuen und kann alles in Ruhe angehen. 

Tja, gute Vorsätze hin oder her. Na klar spuken mir einige im Kopf herum. Ein wenig abnehmen, ruhiger werden, mich mehr sportlich zu betätigen und und und. Was sich letztlich umsetzen lässt wird sich zeigen. Mal sehen! ;)



Ich wünsche Euch für das neue Jahr von ganzem Herzen alles Liebe & Gute und vor allem eine Riesenportion Gesundheit! 

Folgenden Text einer deutschen Dichterin und Lyrikerin, die ich sehr schätze, möchte ich Euch gerne ans Herz legen, weil er so passend ist. 


Reine Handarbeit

Wir stricken unser Leben.
Manche wählen ein kompliziertes Muster,
andere ein schlichtes.
Es ist ein buntes Maschenwerk 
oder ein Stück in tristen Farben. 

Nicht immer können wir 
die Farbe selber wählen;
und auch die Qualität der Wolle wechselt,
mal weiß und wolkenflauschig,
mal kratzig und hart. 

Die einen stricken liebevoll und sorgsam, 
andere mühevoll und ungern. 
Und so manchmal schmeißt einer 
das Strickzeug in die Ecke. 

Und öfters lässt du eine Masche fallen
oder sie fällt ohne dein Zutun. 
Du hast die Nadeln in der Hand!
Du kannst das Muster wechseln,
die Technik oder das Werkzeug.

Nur aufribbeln kannst du nicht
ein klitzekleines Stück.

 (Kristiane Allert-Wybranietz)


Genauso ist es doch oder? 

Wie sieht's bei Euch aus? Welche guten Vorsätze wollt Ihr umsetzen oder ist das alles "Firlefanz" für Euch und Ihr habt gar keine? :)

Schön, dass Ihr da seid, passt auf Euch auf! ♥♡

Und pssssst - Montag startet mein Neujahrsgewinnspiel! :) 

Herzliche Grüße

Eure



 TaTi
 

Kommentare:

  1. Liebe Tati,

    das wünsch ich Dir natürlich auch.
    Ein wundebares Beispiel der Dichterin, genauso ist es. Meine Strickerei ist in letzter Zeit weich und flauschig, ohne komplizierte Muster aber trotzdem richtig schön mollig warm und ohne Löcher. Haha, so könnte man ewig weiter"spinnen" oder eher "stricken".
    Speziell zum Jahreswechsel nehme ich mir nie was vor, es passiert meist irgendwann mittendrin, dass ich mir einen Vorsatz nehme. Die Ziele sollten aber immer einfach zu erreichen sein und einen nicht belasten, wenn man sie dann doch verwirft.

    So, da ich weiß, dass Deine Äuglein noch müde sind, hör ich jetzt auf und lass Dich mal ausruhen.

    Bis bald
    Deine Marioni (ohne Kater :-D )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Marioniii,

      ich hoffe, dass deine Strickerei auch weiterhin so flauschig und mollig warm verläuft. Schöner könnte es doch gar nicht sein oder? Aber oft ist es so, dass man eigentlich allen Grund hat zufrieden zu sein, aber die Bedingungen ins Unendliche steigert und dann wiederum sein Unglück beklagt. Zufriedenheit ist etwas ganz Wertvolles, denn wenn man zufrieden ist, ist man auch glücklich. Ich finde es ganz wunderbar, dass dir das so gut gelingt. :)

      Ich gehe jetzt tatsächlich auf's Couchilein und chille, juhuuu.

      Bis ganz bald - liebste Grüße -

      Löschen
  2. Liebe Tati, ich hab nur die ersten Zeilen des Gedichts gelesen und gedacht, das kann nur von der Allert-Wybranietz sein. Und hatte natürlich Recht *lach* Gute Vorsätze? Da ich ich zu alt dafür, das lasse ich sein *g* Um es mit einer bekannten Werbung für Diätlebensmittel zu sagen: ich will so bleiben, wie ich bin. Okay, ist ja auch irgendwie ein Vorsatz ;-) Bleib du bitte auch so, wie du bist, du bist nämlich toll :-) GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu,

      stimmt, ihr Schreibstil ist einzigartig und ich erkenne auch viele ihrer Texte an den ersten Zeilen. Ich liebe sie und könnte ihre Texte geradezu verschlingen. :)

      Ach du bist echt ein Schatz, vielen Dank für deine lieben Worte. Das rührt und ehrt mich sehr. Ich bin richtig froh, dass wir uns "über den Weg gelaufen" sind.

      Herzlichste Grüße zurück -

      Löschen
  3. ich wünsche dir einen wundervollen start in das jahr 2015! gesundheit, glück, liebe und das alle deine wünsche in erfüllung gehen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch! Ich hoffe, dass wir uns dieses Jahr bei der 4. Product Blogger Lounge in deiner Heimat wiedersehen. :)

      Viele liebe Grüße -

      Löschen
  4. Vorsätze halte ich meistens nicht ein,... aber wenn meine kleine prinzessin da ist, möchte gern wieder runder von den kilos :) Schönen urlaub dir noch ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      stimmt, die meisten Vorsätze lösen sich in Luft auf. :)

      Dankeschön, ich werde die Tage noch genießen, bevor es wieder richtig los geht.

      Liebe Grüße -

      Löschen
  5. Hallo Tati,
    das Gedicht passt in der Tat wunderbar.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Familie, dass Ihr das "richtige Strickmuster" für dieses Jahr wählt und alles nach Plan verläuft.

    Liebe Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Liebe,

      ja oder? Es umschreibt so schön verspielt, wie das Leben so ist. Klasse! :)

      Vielen Dank, genau das wünsche ich euch auch. Dieses Jahr wird sicherlich sehr aufregend bei euch. Ich fand diese Zeit unheimlich spannend, wenn man die kleinen und größeren Fortschritte sehen kann. Herrlich.

      Viele herzliche Grüße zurück -

      Löschen
    2. Oh ja, ich hab jetzt schon den Kopf voll - dabei ist noch nicht mal das Kreuz unter den Kaufvertrag gesetzt hihi
      Alles Liebe! Häsin

      Löschen
    3. Genieße es, ist doch schön, wenn man sich auf etwas so richtig freuen kann. :)

      Löschen
  6. Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles, frohes, glückliches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Miri,

      Dankeschön! Dir und deinen Lieben ebenso! :)

      Liebe Grüßle -

      Löschen
  7. Liebe Tati,

    was für ein passendes Gedicht! Ja, die Wolle ist schon ein gutes Bild für das, wie wir unser Leben gestalten. Mal machen wir uns die Sache echt schwer und mal nehmen wir es locker... Ich selbst habe keine besonderen Vorsätze für das kommende Jahr. Ich weiß, dass ich solche, achtung, jetzt kommts: "kopfgestrickten" Vorsätze eh nicht umsetzen werde. Es miss bei mir immer aus dem Bauch heraus geschehen, dann ist es in Ordnung. Mein Bauch sagt aber nur super selten, dass ich mich in einem Sportverein anmelden sollte ;)

    Liebe Tati, ich wünsche Dir auch alles Gute fürs neue Jahr und dass Deine Kopf- oder Bauch- gestrickten Vorsätze nicht ins Nirvana verschwinden :D

    Liebste Grüße, Deine Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      hach ja, bei mir wechselt auch schon mal öfters die Qualität der Wolle und manchmal gibt's auch Luftmaschen, so ist das Leben. Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen. ;)

      Dankeschön du Liebe, das wünsche ich dir und deiner Familie auch von ganzem Herzen! :)

      Knutschi ♥♡

      Löschen
  8. Ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches neues Jahr. LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree,

      Dankeschön, lieb von dir. Ich wünsche euch auch alles erdenklich Gute für das neue Jahr! :)

      Viele Grüße zurück -

      Löschen
  9. Bei uns gibt es keine Vorsätze, wir würden sie eh nicht einhalten.

    Ich wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romy,

      Danke! :) Stimmt, das ist wirklich immer so eine Sache mit den Vorsätzen. ;)

      Alles Liebe und Grüßle - TaTi

      Löschen
  10. Liebe Tati,

    ich wünsche Dir und deiner Familie alles alles Gute im neuen Jahr. Ich denke mal, dass Du so bleiben solltest wie Du bist, so wie ich das immer lese, bist Du doch ein toller Mensch. Ein paar Kilos zuviel was solls. Temperament ist doch auch gut, anstatt zu still zu sein. Ich sage immer versuche das Leben zu genießen, man hat nur eins. Klappt bei mir aber auch nicht immer ;-).

    Ich kenne die Dichterin nicht, da muss ich doch gleich mal schauen was es alles so von ihr gibt.

    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia,

      das hast du aber lieb geschrieben. Dankeeee! ♥♡

      Du hast vollkommen recht, ich sage mir auch so oft, ich muss mehr genießen können, mir mehr Zeit nehmen, aber meistens klappt das nicht so, wie man gerne möchte. Aber solange man doch noch ein wenig Zeit für sich selbst findet, ist alles im grünen Bereich. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  11. Huhuuu Tati,
    alles Liebe und Gute für das Neue Jahr.
    Vorsätze - naja, meist ist es Sport oder Rauchen oder sowas... Ich möchte mir mehr Zeit für mich nehmen, werden ja nicht jünger :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christa,

      das ist lieb von dir, Dankeschön! :)

      Vom Rauchen bin ich zum Glück schon seit ewigen Zeiten weg und froh darüber, aber meine "Unsportlichkeit" ist schon ein großes Thema. ;)

      LIebe Grüße zurück -

      Löschen
  12. Liebe Tati,
    ich wünschen dir auch von <3-en alles alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
    Ob ich Vorsätze habe? Hm, ich hab aktuell etwas Angst durch den neuen Job meinen Blog zu vernachlässigen, da will ich dran weiter arbeiten. Dann will ich mehr Salat essen,mehr Sport machen... joah dsa reicht :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      Danke du Liebe! ♥♡

      Ich verstehe gut, was du meinst, aber man muss Prioritäten setzen. Ich würde liebend gerne mehr Zeit in meinen Blog investieren, aber das geht einfach nicht. Die Familie, der Job, der Haushalt usw., das frisst viel Zeit und Kraft. Aber so ist das nun mal.

      Oja, mehr Sport möchte ich auch machen, ich olle Graupe *gg*.

      Herzliche Grüße -

      Löschen
  13. Huhu Tati,
    ein tolles Gedicht das zutrifft! Wünsche Dir ein super schönes, streßarmes mit viel Glück und Gesundheit gespicktes 2015!
    Vorsätze für 2015 habe ich keine (doch vielleicht einen gesund werden und bleiben :-) ) - ich lasse mich lieber überraschen, was das Jahr so für mich bereithält - freue mich auf ein Jahr mit tollen Posts hier auf Deinem Blog!
    Herzliche Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Impy,

      ich hoffe sehr, dass das neue Jahr eine Riesenportion Glück und Gesundheit für dich bereit hält! :)

      Dankeschön, du bist eine meiner treuesten Leserinnen und ich freue mich sooo sehr, dass du mich auch dieses Jahr weiterhin besuchen möchtest. ♥♡

      Liebste Knudelgrüße zurück -

      Löschen
  14. Ich wünsche dir ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr!!!


    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Olga,

      lieben Dank! :) An Kindern sieht man immer am meisten, wie schnell die Zeit vergeht. Das werdet ihr bei eurem kleinen Mäuserich sicherlich auch feststellen. Viel Glück und Gesundheit für's nächste Jahr wünsche ich euch ebenfalls.

      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück -

      Löschen
  15. Wünsch dir auch ein frohes neues Jahr, vor allem Gesundheit und natürlich eine Menge Erfolg in und viel Glück <3 So sind zurück aus London war der Hammer

    AntwortenLöschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Liebe,

      oh wie schön! London ist bestimmt toll. Ich habe die Tage noch zu meinem Männe gesagt, dass ich da unbedingt mal hin möchte. Freut mich, dass du eine tolle Zeit hattest. Kannst ja bald mal ein wenig erzählen. ♥♡

      Alles erdenklich Gute für dich und deine Familie - herzliche Grüße -

      Löschen
  16. Hallo meine Liebe,

    natürlich auch von mir alles Liebe für 2015 auf Du deine Vorsätze einhälts :-) Ich habe damit aufgehört, dafür hatte ich im letzten Jahr eine To Do Liste geschrieben und war positiv überrascht das ich bis auf einen Punkt alles erledigt habe. Das werde ich in diesem Jahr auch wieder so handhaben und bin mal gespannt ob ich meine persönlichen Luftmaschen losen kann.

    Alles liebe für Euch Euer 2015
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      Dankeschön! Auch keine schlechte Idee, eine "To do-Liste" zu machen. :)

      Für euch ebenfalls alles Liebe in 2015 - liebe Grüße zurück -

      Löschen
  17. Thanks for such a nice congratulations! I am glad that you have with each post adjusted life

    AntwortenLöschen