Montag, 24. November 2014

Daniel Jouvance Nagellack ~ "Abendmeer" oder doch lieber "Koralle"?


Daniel Jouvance Nagellack





War mir Daniel Jouvance in der Vergangenheit eher in Bezug auf Gesichts- und Körper-Pflegeprodukte ein Begriff, so konnte ich eine für mich bisher unbekannte Seite des Labels kennen lernen - Nagellack. Die Nuancen "Abendmeer" & "Koralle" stelle ich Euch hier vor... 








Huhu und hallöchen, 

hinter Daniel Jouvance steht eine besondere Philosophie, die besagt, dass das Meer die wohl reichhaltigste und kraftvollste Quelle für innovative Schönheitspflege ist. Das Label verfügt über ein eigenes Forschungszentrum. Dort werden die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Meeresbiologie angewendet. 

Neben Pflegeprodukten für Gesicht und Körper findet Ihr bei Daniel Jouvance auch Düfte, Make up und eine kleine, aber schöne Auswahl an Nagellacken. 

Hier zeige ich Euch zwei der Schnuckelchen...
 
Daniel Jouvance Nagellack

 

Daniel Jouvance Nagellack "Abendmeer"


Daniel Jouvance Nagellack Abendmeer

Die Nuance "Abendmeer" wirkt mit ihrer tiefen violetten Farbe sehr elegant. 

Mit dem flachen Pinsel lässt sich der Lack gut auftragen, er ist allerdings sehr dünnflüssig und Ihr solltet die überschüssige Farbe vorher am Rand des Fläschchens abstreifen, sonst habt Ihr schnell zu viel Farbe am Pinselchen. Von Vorteil ist, dass er schnell trocknet, was für einen "Hibbel" wie mich ganz wichtig ist.

Schon bei einmaligem Auftragen deckt der Lack hervorragend, die zweite Schicht verleiht noch mehr Intensivität. 
 
Daniel Jouvance Nagellack Abendmeer


Ich mag den Glanz des Lackes und wie sich das Licht darin spiegelt. Mein "Männlein" war übrigens ganz verzückt von der Farbe. ;) 

Die Lacke sind dermatologisch getestet und parabenfrei. 



 Daniel Jouvance Nagellack "Koralle"


Daniel Jouvance Nagellack Koralle

"Koralle" ist eine sehr ansprechende und frische Farbe, die mit ihrem leichten Perlmuttschimmer warm und freundlich wirkt.

Auch hier ist der Lack recht dünnflüssig und sollte sparsam verwendet werden, um unschönes Verlaufen zu vermeiden. Dafür trocknet "Koralle" ebenfalls schnell. Diese Nuance habe ich ebenso in zwei Schichten lackiert.

Daniel Jouvance Nagellack Koralle

 Eine schöne Farbe, die meiner Meinung nach nicht nur gut in den Sommer passt. Draußen ist es mittlerweile schon oft trist genug, da darf es ruhig ein wenig fröhlich sein. :) 

Die 5,5 ml Fläschchen sind im Shop* für 4,50 € erhältlich. 

Diese Farbe fand übrigens meine Schwiegermutter einfach "bezaubernd". ;) 

Und? Welche Farbe ist nun schöner?

Daniel Jouvance Nagellack

 Um ehrlich zu sein, ich kann es nicht sagen. Ich finde beide Farben haben etwas. Was meint Ihr? 


Fazit:

Beide Nagellacke von Daniel Jouvance lassen sich gut auftragen und trocknen recht schnell. 

Die Deckkraft ist klasse, die Farben sind ausdrucksstark und schön. Mit der Haltbarkeit bin ich zufrieden. 

Einziger Kritikpunkt ist, dass sie sehr dünnflüssig sind.

Ich empfehle die Lacke trotzdem gerne weiter und gebe

4 von 5 Herzchen. 

Ein ganz herzliches Dankeschön an k.u.k. kommunikation* und Daniel Jouvance*, die mir die Produkte im Rahmen der Paderborner Product Blogger Lounge zur Verfügung gestellt haben. 

Kennt Ihr Produkte von Daniel Jouvance?

Wie gefallen Euch die Lacke?

Violett-korallige Grüße

von Eurer




TaTi




Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung. 

*Herstellerlink/Werbung

Kommentare:

  1. Also im Fläschchen hätte mich ja zunächst Koralle sehr angesprochen, wenn ich mir die Tragebilder so ansehe, gefällt mir Abendmeer doch ein wenig besser :)
    Tolle Vorstellung!

    Herzliche Grüße Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bib,

      Dankeschön! ♥

      "Abendmeer" wirkt irgendwie voller und satter, aber auch "Koralle" mag ich sehr. :)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  2. Huhu liebe Tati,
    die Frage kann auch ich Dir nicht beantworten denn ich finde auch beide Farben hübsch. Wenn sie etwas dünnflüssig sind lieber doppelt auftragen :)

    Ich finde den Preis wirklich gut und sie sehen ja wirklich umwerfend aus. Natürlich hast du sie gut gekonnt in Szene gesetzt, wundervolle Bilder.

    Viele Grüße zum Montag, Heike <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike,

      ja, das habe ich auch getan, bei zweimaligem Auftragen wirken die Farben viel intensiver. :)

      Danke für deine lieben Worte und dein Lob! ♥

      Liebe Montagsgrüße zurück -

      Löschen
  3. Das sind ja schöne Farben.
    "Abendmeer" finde ich gerade jetzt im Winter sehr schön und "Koralle" passt sehr gut un den Sommer.
    Aber auch als Kombi finde ich die richtig schön.

    Ich selber mag es leider auch nicht so, wenn Sie zu dünnflüssig sind, aber dennoch kann man darüber noch meistens gut hinwegsehen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      ja, ich sollte mit beiden Farben ein wenig spielen und mit ihnen ein Design basteln, das wäre was. :)

      Hoffe, du bist wieder ganz fit, liebe Grüße zurück -

      Löschen
  4. Hallo Tati,

    ich kannte bisher auch nur die Pflegeprodukte von Daniel Jouvance. Wieder was dazu gelernt. ;-)

    Ich mag violette Töne sehr gerne und deswegen ist Abendmeer mein Favorit.

    Liebe Grüße von der Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ellen,

      genau wie ich! ;)

      Oja, violett hat auch etwas "Magisches", finde ich. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  5. Hallöchen,
    mir gefallen beide Farben gut. Sehr schöner Bericht. :-)
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      Dankeschön du Liebe! :)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  6. Mir gefällt Abendmeer am besten. Die Farbe passt gut zum Herbst. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mia,

      das stimmt, obwohl ich mich farblich eigentlich nicht nach den Jahreszeiten richte, nur gelb würde ich jetzt nicht tragen wollen. :)

      Grüßle -

      Löschen
  7. oh die farben stehen dir sicherlich sehr sehr gut!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      Dankeschön! :)

      Liebe Dienstagsgrüße -

      Löschen
  8. So Schöne farben... da könnte ich mich nicht entscheiden welcher schöner ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      schwierig oder? Finde ich auch! ;)

      Hoffe, dir und dem Baby geht's gut.

      Liebe Grüße -

      Löschen
  9. Hallo Tati,
    mein Favorit ist definitiv der dunkle Lack :-)
    Liebe Grüße, Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Häsin,

      wuuuuh, die Häsin mag es leidenschaftlich. :)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  10. Die beide Farben sind sehr schön :) ,diese Marke "Daniel Jouvance" ist mir total unbekannt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dragana,

      das freut mich aber, dass du mir hier einen Kommi hinterlässt! ♥

      Daniel Jouvance hat viele interessante Produkte, die für unsere Schönheit gut sind. :)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  11. Liebe Tati,

    ich hab die Lacke ja auch bereits kennengelernt. Oh Gott, dieses Tragefoto vom "Abendmeer" ist ja so zauberhaft geworden <3 Obwohl ich Pastellfan bin, gefällt mir hier der violette besonders gut, er hat so was Elegantes.

    Ganz liebe Grüße von Deiner Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Marion,

      so ein Kompliment von dir Nagelprofi ist schon etwas Besonderes! ♥ Danke du Liebe! :)

      Hab einen schönen Tag - liebste Grüße zurück -

      Löschen
  12. Huhu Tati,
    das Bild mit dem Abendmeer gefällt mir besonders gut - das wäre auch meine Farbe! Vom Namen her kenne ich die Marke und ein Meersalz-Peeling hatte ich mal geschenkt bekommen - bestellt habe ich allerdings noch nicht! Sollte ich vielleicht mal stöbern gehen! Bei den tollen Lacken!
    Knuddelige Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      du magst Violett-Töne sowieso gerne stimmts? :) Na klar, einfach mal auf der Seite schnüffeln gehen.

      Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen - gute Besserung und knuddelige Grüße zurück -

      Löschen
    2. Ja, die mag ich sehr in allen Varianten - ist alles gut gegangen - er schläft gerade - die Sedierung war super, er weiß das meiste garnicht mehr!
      Grüße Impy

      Löschen
  13. Huhu Tati,
    die Fotos sind ja klasse und die Lacke gefallen mir auch sehr gut. Ich kannte die Marke bisher noch nicht.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      Dankeschöööön! ♥ Ist doch immer wieder spannend, etwas völlig Neues zu entdecken. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  14. Liebe Tati,

    meine Lieblingsfarben sind das jetzt nicht...aber hauptsache dir gefallen sie :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      was sind denn deine Lieblingsfarben? :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  15. Hi Süße,
    die Farben sind echt toll, ich hab die auch bekommen und möchte mir bald Coralle aufpinseln. Ich bin schon gespannt, wie sich beide auf meinen derzeitigen Katastrophennägeln machen. ^^

    Schöner Post!
    gggglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu,

      Dankeschön! ♥

      Man hör bloß auf, mir ist auch ein Nagel abgesplittert, jetzt ist er so dünn, dass ich ihn abschneiden muss, grrrrr! :(

      Gaaaanz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  16. Mir gefällt das Abendmeer ganz besonders, irgendwie zieht die Farbe mich regelrecht an. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romy,

      es stimmt, dieses dunkle Violett hat etwas, was mich in seinen Bann zieht. :)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  17. Taaaati... Abendmeer ist ja der Knaller! So im Fläschchen hätte ich das gar nicht gedacht, aber auf den Nägeln sieht er einfach nur wunderschön aus! Herrlich!

    Bei mir ist gerade nicht viel mit Nagellack, die Nägel sind in den letzten Tagen irgendwie alleabgebrochen :( Böööse! Wie soll ich denn da über Lackis posten? Möööp! Gar nicht schön!
    Dafür schau ich mir aber Deinen Post an und finde ihn wirklich total hübsch :D

    Ganz liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu Sabinchen,

      stimmt, man würde im Fläschchen nicht vermuten, wie toll er wirklich aussieht, da gebe ich dir recht. :) Wir können uns übrigens zusammentun, meine Nägel sind leider momentan auch nicht ganz so toll. Sie sind vorne abgesplittert und deswegen musste ich sie enorm kürzen *seufz*. Aber zum Glück wachsen sie wieder! ;)

      Ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  18. Huhu,
    mir gefallen beide Farben sehr gut wobei mir der Name Abendmeer besonders gut gefällt der hat so was verträumtes :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Sandra,

      jaaa, verträumt trifft es super! :)

      Liebe Grüßle zurück -

      Löschen
  19. Mir würde Abendmeer super gut gefallen :o) Ich mag diese dunkleren Töne sehr gerne und wie man sieht, ist das Ergebnis auf den Nägeln überzeugend :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Miri,

      Abendmeer kommt eindeutig besser an als Koralle wie ich sehe, vielleicht liegt's auch an der Jahreszeit. Ist aber auch wirklich eine tolle und ausdrucksstarke Farbe. :)

      Grüßle -

      Löschen
  20. Hallo liebe Tati,

    der korallfarbene Ton gefällt mir besonders gut. Er lässt sich bestimmt toll mit Glitzerlacken kombinieren.

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lu,

      ich denke auch, dass er sich gut mit Glitzer kombinieren lässt, passt dann auch super zur Adventszeit. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen