Donnerstag, 16. Oktober 2014

Pomellato 67 Artemisia ~ ein Duft für Männlein und Weiblein







Bekannt wurde das Mailänder Schmuck-Unternehmen Pomellato vor allem durch seinen Prêt-à-porter-Schmuck, doch auch in der Duftwelt ist das Label nicht unbekannt.

Hier stelle ich Euch den 2014 erschienenen Unisex-Duft 67 Artemisia vor... 








Huhu Ihr lieben Schnuppernäschen,

vor kurzem erreichte mich ein richtig tolles Paket, das ich bei der Parfümerie Flaconi gewonnen habe.  

Gewonnen habe ich den Duft Pomellato 67 Artemisia und das dazu passende Duschgel. Ich habe mich riesig gefreut, denn der Gewinn war nicht nur hübsch eingepackt, sondern es ab sogar noch hochwertige Pröbchen dazu. 


Das Mailänder Schmuckunternehmen Pomellato wurde 1967 von Pino Rabolini gegründet und gehört zu den größten Schmuckherstellern Europas. 
  
"POMELLATO 67 bringt den Charakter der Marke Pomellato in mondartig schimmernden Silber zum Ausdruck.

Diese Kollektion knüpft mit modernen, mutigen und verführerischen Schmuckstücken im großen Format an die klassischen Themen von Pomellato an."


 (Quelle: www.pomellato.com)

Zur raffinierten Silber-Kollektion gehört der gleichnamige Duft, der für mich völlig neu war. 


 67 Artemisia ist gleichermaßen für Männlein und Weiblein geeignet.



Pomellato 67 Artemisia ~ Eau de Toilette




Die Verpackung wirkt sehr modern und auch der 
 hübsche Flakon ist mit seiner rundlichen Form sehr ansprechend. Wer mich kennt, weiß, dass mich die Farbe absolut anspricht. ;)

Kopfnote:
Zitrone, Minze, Neroli
Herznote:
Wermutkraut, Absinth, Jasmin, Veilechen
Basisnote:
Olivenholz, Vetiver, Patchouli, Moschus

Wie Ihr an den Duftnoten erkennen könnt, handelt es sich eher um einen frischen, leicht holzigen Duft. Da ich sonst eher "warme" Duftnoten bevorzuge, war es keine Liebe auf den ersten "Schnupperer". Mittlerweile mag ich ihn wirklich gerne und auch mein "Gatterich" bedient sich daran. ;) Besonders gut gefällt mir, dass er durch seine Frische sehr belebend wirkt. Mit der Haltbarkeit des Duftes bin ich zufrieden, er ist auch noch nach längerer Zeit gut wahrnehmbar. 

 

 Das Wermutkraut galt übrigens in der Antike als Zauberpflanze und ist auch unter dem Namen Artemisia absinthium bekannt. Diesen Namen wiederum verdankt es der griechischen Göttin der Jagd - Artemis.

Preislich liegt der 50 ml Flakon bei etwa 50 €.

Hier findet Ihr den Link zum Duft bei Flaconi:


Auch auf dem Verschluss findet sich die Zahl 67 wieder.


Pomellato 67 Artemisia ~ Shampoo & Shower Gel


200 ml des Duschgels sind für etwa 20 bis 25 € zu haben, je nach Angebot. 


Hier ist ein belebendes Duschvergnügen garantiert. I like it! Allerdings wäre ich wohl nicht bereit, für ein Duschgel so viel Geld zu bezahlen, wenn ich ehrlich bin. 



Fazit:

Wer frische und belebende Düfte mag, der wird hier voll auf seine Kosten kommen. 

Auch wenn ich beim ersten Schnuppern nicht so begeistert war, sind wir definitiv Freunde geworden. ;) 

Ich bin der Meinung, dass dieser Duft zeitlos ist und zu jeder Jahreszeit getragen werden kann. Ich werde ihn jetzt gerne im Herbst tragen. 

Ich vergebe 

 4 von 5 Herzchen. 

Ein ganz herzliches Dankeschön an Flaconi für diesen genialen Gewinn. Ich habe mich so sehr darüber gefreut. :) 

Duftig-frische Grüße

von Eurer




TaTi



Die Produkte stammen aus einem Gewinn und wurden mir somit kostenlos zur Verfügung gestellt. 


Kommentare:

  1. Hallo Tati
    Von dem Duft habe ich auch noch nie gehört. Klingt aber "lecker"
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Perdita,

      dann geht's dir da wohl genauso wie mir. Ich kannte den Duft vorher auch noch gar nicht. ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  2. Von diesem Duft habe ich, und das als Parfumverrückte :o) im Leben noch nichts von gehört!!! Glückwunsch zum Gewinn... Der Flakon ist recht nett anzusehen, eher dezent gehalten... es muss ja nicht immer pompös sein ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Miri,

      da hast du recht, der Flakon ist eher schlicht, aber trotzdem ansprechend, vor allem die Farbe! ;)

      Eine schöne Restwoche und liebe Grüße -

      Löschen
  3. Ich schließe mich meinen Vorgängern an!
    Wenn es nicht ab und an Gewinn- und Berichtaktionen von uns Blogger gäbe...
    ...würde ich nie am Duft schnuppern!

    Die Sachen würden mir bestimmt auch gefallen. Nicht nur wegen der Optik. Zum Shampoo würde ich aber nicht greifen bei meiner blonden Mähne. Zum Düftchen schon.

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      nee, die Haare würde ich mir damit auch nicht waschen! ;)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  4. Hallo Tatilein,

    bei Flaconi sind die Pröbchen immer so schön die man als Goodie dazubekommt. Der Duft klingt sehr frisch :) Allerdings sind so Minzgerüche nicht so meins. Deins war es ja anhand des Berichtes ja auch nicht. Danke für die Vorstellung. Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bealein, ;)

      das stimmt, die Pröbchen fand ich auch klasse, vor allem hätten sie bei einem Gewinn ja eigentlich gar keine hinzufügen brauchen. Eine sehr nette Geste! :)

      Da hast du recht, es wird sicherlich nicht mein Lieblingsduft werden, aber er gefällt mir trotzdem.

      Sei ganz lieb zurückgegrüßt! ♥

      Löschen
  5. Hi Tati... mmmmhhhh... ich überlege... nee, eher nicht so meins, auch wenn mir dein Bericht gefällt. Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      Dankeschön! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  6. na ich glaube ich werde den mal schnuppern gehen :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      mach das, da bin ich gespannt, wie du den Duft findest. :)

      Grüßle -

      Löschen
  7. Hallihallo Tatilein,

    na wusste ich doch dass die Farbe dir zusagt. :)
    Hach bei mir kommen solche Unisex-Düfte meist nicht so gut an. Bin ja eher die blumig-feminine Knollen-Nase - aber das weißt Du ja ohnehin schon.
    Für ein Duschgel alleine würde ich auch nicht so viel ausgeben, ich kaufe mir aber hin und wieder gerne solche Geschenksets, die beide Produkte drin haben. Meistens im Duty-free im Urlaub. :)

    Hab einen schönen Abend,
    Bussi, Marioni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marioniii,

      nee, ich glaube, dein Duft wäre das sicherlich nicht. Genau, du bist eher die Blumige *gg*.

      Für Düfte gebe ich auch gerne mal was aus, aber für ein Duschgel eher nicht so. So wie du schreibst, im Duty-free o. ä., da kann man schon mal zuschlagen.

      Dir ebenfalls einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche - Bussi Bussi ♥

      Löschen
  8. Hallo Tati,
    noch nie von der Marke gehört, ehrlich gesagt. Ich bin bei Unisex-Düften eher "skeptisch", wenn ich das so ausdrücken kann. Die dürfen halt nicht zu süßlich, blumig sein, damit es noch von Männern getragen werden kann. Aber gerade diese Duftnoten sprechen mich sehr an.

    Liebe Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Häsin,

      ich kann dich verstehen und hätte mir den Duft bei einmaligem Testschnuppern sicherlich auch nicht gekauft. Ich mag's ja sonst ebenfalls eher "femininer". :)

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück -

      Löschen
  9. Huhu Tati,
    der Post ist wieder sehr gelungen - die Marke kenne ich noch garnicht und werde sie auch nicht kennenlernen - da Patchouli drin ist!
    Euch ein schönes Wochenende Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      ich musste direkt an dich denken, als ich gelesen habe, dass Patchouli drin ist. ;)

      Dir und deinen Lieben ebenfalls ein schönes Wochenende - liebe Knuddelgrüße -

      Löschen
  10. Ich habe von dem Duft auch noch gar nichts gehört - gut das ich dich habe :D
    Ich glaube aber, dass der Duft auch gar nichts für mich wäre, da ich auch eher auf fruchtige oder schwere etwas Orientalische Düfte stehe.

    Ganz selten darf auch ein blumiger oder frischer Duft bei mir einziehen - da muss dann aber alles zusammen passen :)

    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      ich bin ganz ehrlich, wenn ich den Duft nicht gewonnen hätte, hätte ich ihn wohl auch nie kennengelernt. ;)

      Schwere orientalische Düfte mag ich auch, so in Richtung Casmir von Chopard! :)

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße -

      Löschen
  11. Hallöchen liebe Tati,

    hmmm, unisex Düftchen sind meist nicht soooo meins. Trotzdem ist die Idee nicht schlecht, ein Parfüm für die ganze Familie, fehlt nur noch der Partnerlook ;)
    Nein, das ist natürlich nur ein Späßchen! Die Zutatenliste wäre wohl eher nicht meins, ich mag es eher süßer und gerne auch mal etwas schwer. Dieser Duft wäre sicher etwas zu frisch für mich...
    Dabei gefällt mir der Flakon recht gut!

    Ganz liebe Grüßle und ein schönes Wochenende
    wünscht dir deine Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      die meisten, die ich kenne, mögen es süßer. Hahaha, Partnerlook, das wäre doch mal was! ;)

      Ja oder? Der Flakon ist echt klasse, sieht toll aus im Bad. :)

      Dir ebenfalls ein tolles Wochenende mit deinen Lieben - Grüßle -

      Löschen
  12. Glückwunsch zum Gewinn. Der Duft hört sich toll an. Da muss ich auch mal demnächst schnuppern gehen. LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mia,

      Dankeschön! :) Habe mich auch riesig gefreut.

      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  13. Gratuliere dir zu deinem Gewinn ganz herzlich;) ich hatte vor deiner schönen Vorstellung von dem Duft noch nie etwas gehört.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      Dankeschön, sowohl für die Glückwünsche als auch für dein Lob! ♥

      Ein erholsames Wochenende und liebe Grüße -

      Löschen
  14. Hallo liebe Tati,

    der Flakon sieht wirklich einzigartig aus, aber das Duschgel finde ich natürlich noch schöner mit anzusehen.

    Liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nancy,

      ich finde den Flakon echt schön, es muss nicht immer arg pompös sein, manchmal wirken die schlichteren Dinge besonders edel. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  15. Toller Gewinn , bestimmt ein toller Duft.
    Kenne ich noch gar nicht .
    gvlg margit <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      nö, ich kannte den vorher auch noch nicht. :) Man lernt immer noch dazu. ;)

      Einen schönen Sonntag und liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  16. Hallo Tati,
    eine schöne Vorstellung des Duftes! Habe bisher noch nicht davon gehört.
    Dann duftet mal weiterhin schön. ;-)
    Schönes Wochenende
    smily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu,

      Dankeschön! ♥

      Das machen wir! ;)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  17. Wieder ein Duft inkl. Marke, die ich noch gar nicht kenne. Ob es meine Duftrichtung wäre, weiß ich nicht. Aber sollte ich diesen Duft irgendwo mal sehen, wenn ich definitiv mal dran schnuppern.

    Wünsche dir noch ganz viel Freude mit deinem Gewinn.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      Dankeschön! :)

      Da geht es dir wie mir und den meisten anderen auch. Mir war der Duft bis dahin auch völlig unbekannt.

      Viele Grüße zurück -

      Löschen