Mittwoch, 1. Oktober 2014

Einfach mal die Seele baumeln lassen...








Ab und an muss man sich eine kleine "Auszeit" gönnen. 

Genau das werde ich jetzt machen, ein paar Tage wegfahren und einfach mal die Seele baumeln lassen... 











Huhu Ihr Lieben,

Stress von uns hat wohl jeder -  mal mehr oder auch weniger, das gehört halt zum Leben dazu.

Jeden Morgen früh aufstehen, die Kinder zur Schule fertig machen, für sich selbst alles vorbereiten, schauen, dass in der Familie alles läuft, die Kinder zur Schule bringen und schließlich selbst zur Arbeit fahren, nach Hause kommen, Essen vorbereiten, die Kinder abholen, den Haushalt schmeißen und alles, was sonst noch so dazu gehört, Schularbeiten und und und. Die wenige Zeit, die mir dann noch bleibt, nutze ich meist zum Bloggen, um einfach abzuschalten vom Alltag. 

Das alles ist auch völlig in Ordnung und kein Grund zum Klagen, aber ab und an muss ich einfach mal raus -  den Kopf frei bekommen. 


 Es gehört bei uns mittlerweile schon zur festen "Jahresplanung", dass ich zweimal im Jahr mit meiner Ma nach Heimbach in die Eifel fahre und wir uns ein richtig schönes verlängertes Mutter-Tochter-Wochenende mache. 

Meine drei Männer, also der große und die zwei kleinen, machen sich derweil eine richtig tolle "Männerzeit". So kann ich ohne schlechtes Gewissen fahren, hierbei habe ich die volle Unterstützung meiner Familie und das tut richtig gut! ♥


So freue ich mich jetzt auch wieder auf eine erholsame und innige Zeit mit meiner Ma. 

Wir werden viel spazieren gehen, die Herbstlandschaft genießen, meistens bin ich dann mit meiner Kamera bewaffnet und fange für mich interessante Motive ein. Ich liebe es zu fotografieren und spontan ergeben sich oft die wundervollsten Motive.

Ein Abstecher nach Monschau gehört ebenfalls fest zum Plan, der meistens mit einem Besuch in der Monschauer Glashütte beginnt und einem Großeinkauf vieler verschiedener leckerer Senfsorten in der Senfmühle endet.


Donnerstag werden wir starten und am Sonntag wieder zurückkehren. 

Hach, ich freue mich! :) 

Ich wünsche Euch ebenfalls eine wundervolle Zeit - lasst es Euch gut gehen! 

Montag geht's hier dann direkt "frisch gestärkt" mit meinem nächsten Blogpost weiter. 

Bis ganz bald - 

liebe Grüße von Eurer





TaTi
  

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir eine schöne Auszeit! Schön wenn man mit seiner Mutter in den Urlaub fahren kann und sich auch noch darauf freut.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Brigitte,

      Danke! Ich freue mich wirklich sehr darauf, jeden Tag "funktioniert" man irgendwie und das ist eine ganz besondere Zeit für mich, in der ich dann mal wieder von meiner Mama verwöhnt werde. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  2. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und komme erholt und voller Kraft zurück. Ich liebe ja den Weihnachtsmarkt in Monschau immer wieder toll die senfmühle hatte ich schon so vorgenommen aber irgendwie waren immer da wenn diese zu hatte. Viel Spaß und ein wundervolles Wochenende ❤️ Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      lieben Dank! Das werde ich! Den Weihnachtsmarkt in Monschau kenne ich nicht, aber der ist bestimmt wunderschön in den engen Straßen und Gassen dort. ♥

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  3. Ach das hört sich aber toll an <3
    Da wünsche ich dir ganz viel Spaß und erholsame Stunden!

    Aber, dass du bloß wieder kommst ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      du bist süß! ♥ Na klar komme ich wieder, so schnell werdet ihr mich nicht los! ;)

      Danke, ich werde die Zeit genießen - liebste Grüßle -

      Löschen
  4. Du machst es mal wieder genau richtig.
    Eine Auszeit könnte ich jetzt eigentlich auch gebrauchen und ich denke ich werde spätestens im November auch noch einmal weg fahren. Einfach mal abschalten und für einen Moment die Ruhe genießen.

    Ich wünsche dir und deiner Mum viel Spaß und genießt die Zeit :)

    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      man gönnt sich viel zu selten Zeit für sich selbst. Ich bin gerne für alle da, aber irgendwann ist man einfach innerlich "leer" und dann tut es der Seele wirklich gut, einfach mal abzuschalten.

      Viele liebe Grüßle -

      Löschen
  5. Uiiiii, Tattischen,

    so nah bist Du bald schon, ich finde das soo großartig von Euch. Diese Zeit mit Deiner lieben Mutter ist so wertvoll und Ihr genießt es einfach, herrlich.
    Ich glaube, es ist sogar gutes Wetter vorhergesagt und Du kannst wieder so tolle Fotos schießen wie die hier im Blogpost.

    Habt eine wunderbare Zeit und nimm ordentlich Energie mit nachhause.
    Alles Liebe von Deiner Marion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marioniii,

      ja, ich komme in deine Heimat, schade, dass es doch noch so weit von dir entfernt ist. Aber bald sehen wir uns ja endlich. Ich kann es kaum noch erwarten und könnte quieken wie ein kleines Schweinchen, wenn ich nur dran denke! ;)

      Ich mag die Eifel sehr!

      Das mache ich, ordentlich Energie tanken - bis ganz bald und viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  6. Liebe Tati,
    ich wünsche Dir eine super tolle Auszeit mit Deiner Ma! Die Idee ist einfach klasse und ich muss mal überlegen, ob ich das nicht auch bei mir einführen soll ;) Genieß die Zeit, mach tolle Fotos und habt einfach tiereischen Spaß zusammen. Ist auch mal ne tolle Gelegenheit für Frauengespräche, ohne dass die Männer dabei zuhören können :D

    Ganz liebe Grüße, Deine Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      meine Mama ist auch eine richtig tolle Freundin für mich. Ich kann's dir nur ans Herz legen und empfehlen, so etwas zu machen. Das tut soooo gut. Und wie du schon sagst, Frauengespräche müssen auch mal sein! :)

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  7. solche zeit ist einfach gold wert. geniess es!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      das werde ich! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  8. Wie schön :o) Genieße diese wundervolle Auszeit mit deiner Mum :o) Bist ja dann gar nicht soooo weit entfernt von hier!!!
    Lass Dich ordentlich verwöhnen und erhol Dich gut!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Miri,

      Danke du Liebe, das werde ich machen. Ist schon alles gepackt, gleich geht's los. Wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja irgendwann mal über den Weg, ich würde mich freuen! ♥

      Viele Grüßle -

      Löschen
  9. Hallo Tattilein,

    ich wünsch dir ganz viel Spaß und viel Erholung mit Deiner Mama... lass die Seele auch mal wirklich richtig baumeln, denk an nix und lass es dir einfach nur gut gehen, damit Du uns wieder mit vielen, tollen Tests beglücken kannst :-)

    Ich wünsch Dir ne ganz tolle Zeit und viel Sonne und tolles Wetter 8-)

    LG Matti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein liebes Mattileinchen,

      Dankeschön! ♥ Ich werde mir Mühe geben! :)

      Hahaha, mit neuen Tests "beglücken" ist gut. ;)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  10. Huhu Tati,
    da starten wir heute am gleichen Tag! Ich wünsche Dir eine tolle Mutter-Tochter-Zeit und kommt gut erholt zurück - ich werde es mir in Dresden gut gehen lassen so gut es meine Dauererkältung zuläßt!
    Herzliche Grüße und tolles Wetter!
    Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      lieben Dank! Hey, dann wünsche ich dir auch eine superschöne Zeit und tolles Wetter, schade, dass deine Erkältung sich so hartnäckig hält. Trotzdem wird's bestimmt schön! :)

      Ich melde mich bei dir, habe dich nicht vergessen. ♥

      Herzliche Knuddelgrüße zurück -

      Löschen
  11. Erhol dich gut und sammle viele neue Ideen für kommende Posts:-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romy,

      Danke, das habe ich getan! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  12. Genieß dein Wochenende.. u d komm erholt wieder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      das habe ich, Danke du Liebe! :)

      Grüßle -

      Löschen
  13. Hallo Tati,
    Monschau ist ein herrliches, kleines Städtchen (auch wir haben dort schon 3x Urlaub gemacht). Die Senfmühle und auch die Glashütte kann ich nur wärmstens empfehlen. Es ist ein schönes Fleckchen Erde, um dort entspannt Urlaub zu machen und "die Batterien wieder aufzuladen".

    Liebe Grüße
    hoppelkruemel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu hoppelkruemel,

      mensch, manchmal glaube ich, wir sind uns bestimmt schon mal begegnet und wissen's gar nicht! ;) Es war wieder sehr schön! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  14. Wünsche dir eine schöne Zeit!

    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Olga,

      Dankeschön! ♥

      Viele Grüße zurück -

      Löschen
  15. Hoffe du hattest eine schöne Zeit , liebe Ta Ti .
    Und nun ist wieder Wochenanfang ! Eine schöne Woche dir .obwohl ich gelesen habe dir geht eschaut net so gut ....
    Fühle dich gedrückt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry verschrieben mit handy , löscht du mein falsches Wort !!! Danke <3

      Löschen
    2. Huhu meine liebe Margit,

      das geht leider nicht, dann müsste ich den gesamten Kommi löschen und das möchte ich nicht. Ich weiß doch, was du meinst, da macht ein falsches Wort doch gar nix! ♥

      Es geht heute schon wieder. Es war wirklich besser so, auch wenn es weh tut, einen geliebten Menschen zu verlieren. Es geht ihr jetzt sicherlich gut, da wo sie jetzt ist!

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  16. Hm ok !!!
    Fühle dich ganz lieb gedrückt -Tut mir leid <3

    AntwortenLöschen