Donnerstag, 25. September 2014

Garnier Fructis Schaden Löscher ~ dufte Pflege für die Haare






Schaden Löscher heißt die umfangreiche Haarpflegeserie von Garnier Fructis, die speziell für stark geschädigtes Haar entwickelt wurde. Hier stelle ich Euch das kräftigende Aufbau-Shampoo und die Aufbau-Spülung vor... 







Halli hallo hallöle,

als Garnier Academy Mitglied komme ich ab und an in den Genuss, Produkte zugeschickt zu bekommen, die ich Euch sehr gerne vorstelle.

 Die Fructis Schaden Löscher-Serie besteht aus Shampoo, Spülung, Creme Kur, Aufbaupflege, Anti-Spliss Serum und Wunder-Öl.

Das Wunder-Öl habe ich Euch bereits vor einiger Zeit vorgestellt. 


Ich trage mein Haar zwar kurz, aber durch tägliches Waschen, ständiges Colorieren und Styling wirkt es manchmal etwas stumpf. Von daher benutze ich gerne solche Pflegeprodukte.


Kräftigendes Aufbau-Shampoo

 


Kräftigende Aufbau-Spülung


"Angegriffen von aggressivem Bürsten, Anwendungen mit Hitze, chemischen Behandlungen... Ihr Haar ist stark geschädigt, devitalisiert und neigt zu Haarbruch und Spliss. 

Die Formel mit den Schaden-Detektoren Protein & Öl-Amlaextrakt spürt selbst feinste Haarschäden auf. Das Haar wird von innen nach außen repariert und Haarschäden immer mehr gelöscht. Die reparierende Wirkung verbessert sich mit jeder Anwendung." 

Preislich liegen Shampoo und Spülung jeweils bei ca. 2 €. 

Hier klickt Ihr Euch direkt zum Hersteller:
<<klick>>

Meine Erfahrungen:

Ich bin bekennender Fan des Duftes der Garnier Produkte. Shampoo und Spülung duften sowas von herrlich fruchtig und "lecker", ich habe schon einmal geschrieben, wenn es eine Bodylotion gäbe, die so duftet, wäre sie sofort meins. Also liebes Garnier-Team, nix wie ran! :) 

Optisch spricht mich die Reihe mit ihrem auffälligen Orangeton sehr an. Sie sticht sofort ins Auge. 



Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden. Bereits eine kleine Menge reicht aus, um sich die Haare zu waschen, das Shampoo schäumt gut auf. Auch die Spülung benutze ich ganz sparsam. Diese aber höchstens bei jedem dritten Haarewaschen, da meine Haare sonst zu weich werden und sich nicht mehr stylen lassen. 

Den Namen "Schaden Löscher" finde ich originell. 

Bei der Beschreibung der Produkte musste ich grinsen. Ich stelle mir dabei kleine Detektoren vor, die in den Haaren herumschnüffeln und auf der Suche nach Haarschäden sind. Finde ich witzig! ;) 

Machen wir uns nichts vor, dass die Haare repariert werden, halte ich für übertrieben, das würde an ein Wunder grenzen. Aber meine Haare fühlen sich supergut an, sie glänzen und sind kräftig.

Ich bin voll und ganz zufrieden mit Shampoo und Spülung. 

Das Shampoo enthält lediglich einen nicht empfehlenswerten Inhaltsstoff - Sodium Lauryl Sulfate, ein Tensid, das eventuell Irritationen auf der Kopfhaut auslösen kann, in der Spülung sind laut Codecheck.info keine "nicht empfehlenswerten" Inhaltsstoffe zu finden. Bei Shampoo & Co. bin ich eh nicht ganz so pingelig, weil ich es wieder auswasche und so nicht mehr viel auf der Haut verbleibt. 


Fazit:

 Ich empfehle Shampoo und Spülung aus der Garnier Fructis Schaden Löscher Reihe gerne weiter und gebe

5 von 5 Herzchen. 

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Garnier Blogger Academy für die Zusendung der Produkte. 

Habt Ihr schon Eure Schäden gelöscht? ;)

Wie findet Ihr die Schaden Löscher Produkt-Reihe von Garnier? 

Viele liebe Grüßle 

von Eurer



TaTi



 Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Huhu Tati,
    bin mal die Erste :-)! Die Serie kenne ich jetzt noch nicht oder besser gesagt erst seit ich Marion's Bericht darüber gelesen habe - hört sich gut an und wenn es dem gefärbten Haar nicht schadet, werde ich es mal ausprobieren!
    Toller Post - vor allem der Teil mit den kleinen Detektoren - ich sitze hier mit einem breiten Grinsen im Gesicht und stelle mir das bildlich vor!
    Bei uns regnet es leider schon wieder seit gestern abend - ich hoffe es stimmt was die Wetterfrösche sagen und wir haben wenigstens ein schönes Wochenende!
    Knuddelige Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      jep, die Erste! :) Bis jetzt hat es meinen Haaren - ich färbe sie regelmäßig - nicht geschadet. Ich habe nicht bemerkt, dass sich die Farbe rausgewaschen hätte oder ähnliches.

      Hihi, ja, irgendwie gingen mir diese Gedanken durch den Kopf, ich fand's auch total lustig! ;) Freut mich, dass dir der Post gefällt. ♥

      Ganz herzliche Knuddelgrüße zurück -

      Löschen
  2. Das Wunder-Öl ist für mich genial :)
    Shampoo habe ich noch nicht getestet liebe TaTi.
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Margit,

      das Wunder-Öl duftet auch so herrlich! :)

      Ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  3. Hallo Tati
    Schön beschrieben :-) Die Serie ist wirklich Klasse und so ein lecker Düftchen.
    Liebe Grüsse Perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Perdita,

      wahrlich ein "lecker" Düftchen! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  4. Liebe Tatii,

    haha, Du stellst Dir schnüffelnde Dingelchen vor, wie lustig. :D
    Hast ja bereits gelesen, dass ich die Serie auch sehr mag, auch wenn sie Schäden nicht wirklich löscht, trotzdem finde ich die Kampagen ganz spannend... Haarverbrecher, originell, gell?

    Liebste Grüße von Deiner Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marioniii,

      hihihi, ja genau, so kleine Schnupper-Dinger, süß oder? ;)

      Stimmt, die Kampagne mit den Haarverbrechern ist wirklich originell. :)

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  5. Ich liebe die Shampoo's & co von garnier... die sind so toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ja,mich sprechen die Produkte auch absolut an! :)

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße -

      Löschen
  6. Hallo Tati,
    Garnier hat es grad irgendwie mit komischen Namen (Schadenlöscher, Prachtauffüller...was kommt noch?). Ich find ihn auch gut - aber mehr auch nicht :-)

    Liebe Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein lieber Hasi,

      stimmt - aaaaber: Die Namen bleiben hängen oder? Ich finde sie echt witzig. ;)

      Juhuuuu - Wochenende - erhol dich gut - liebe Grüße zurück -

      Löschen
    2. Jaaa, so blöd die Namen sind, aber irgendwie bleiben sie im Kopf. da haben die von Garnier also doch alles richtig gemacht. Wir können ja mal rätseln, was als nächstes kommt ;-)
      "Fettkiller" - gegen fettiges Haar?
      "Farbauffrischer" - für colouriertes Haar?
      "Schattenspender" - mit LSF?

      ...man weiß es nicht ;-)
      Euch auch ein erholsames Wochenende!

      Löschen
    3. Gnihihiiiii, das wäre der Burner! ;) Lassen wir uns überraschen! :)

      Löschen
  7. Huhu :o) Gebe Dir bei den Düften der Garnier Produkte absolut recht, die sind wirklich himmlisch!!! Auch das Design sticht immer wieder ins Auge :o)
    Deine vorgestellten Produkte klingen toll, habe sie aber selber noch nie ausprobiert...
    Nice Weekend :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Miri,

      man könnte wirklich ständig daran schnuppern! ;)

      Dir ebenfalls ein wundervolles Wochende - liebe Grüße

      Löschen
  8. diese Pflegeserie von Garnier kenn ich noch gar nicht, meine Tochter verwendet die Produkte immer echt gerne .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      dann wäre das bestimmt auch etwas für deine Tochter, wenn sie solche Produkte gerne verwendet. :)

      Einen guten Start ins Wochenende und viele Grüßle -

      Löschen
  9. Hallöchen liebste Tati :D

    Haha, ich stelle mir gerade vor, wie kleine Aliens um die Haare saußen und sich dann an vermeindlich kaputten Stellen festsetzen :))) Die Haarserie hört sich einfach klasse an und mich spricht das Design unglaublich an! Haha, und den Duft als Körpercreme würde ich auch gleich mal kaufen! Ich mag den Geruch von Fructis auch total gerne :D
    Ich bin gerade ziemlich mit Shampoos versirgt, von demher werde ich nicht gleich auf die Jagd gehen, aber auch meine Tiegelchen und Tuben werden irgendwann leer, dann schau ich mal :D

    Liebste Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein liebes Sabinchen,

      hahahaha, ja genau, so kleine Grüne mit langen Rüsselchen, ich find's soooo super, alleine der Gedanke bringt mich zum Lachen. :)

      Ich finde auch, es sollte eine Bodylotion mit dem typischen Fructis-Duft geben, würde ich sofort kaufen!

      Liebste Grüße zurück -

      Löschen
  10. Schon der Name ist originell. Ich glaube ich muss bei dm mal daran schnuppern. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mia,

      ja oder? Solche Namen prägen sich total ein, echt witzig. :)

      Ja schnupper mal, ich mag den Duft total gerne.

      Einen schönen Sonntag und liebe Grüße -

      Löschen
  11. Hallo Tati,

    sehr origineller Name, ich habe das Schadenlöscher Shampoo bishe rnicht ausprobiert, habe auch gesunde Haare weshalb ich es besser lasse, bevor zuviel des Guten ist;). Aber falls meine Haare mal Unterstützung brauchen würde ich es wohl ausprobieren;) LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sarah,

      wow, gesunde Haare, finde ich richtig toll, da beneide ich dich. Ich meine, kaputt sind meine auch nicht, da sie ständig nachgeschnitten werden, aber ich merke halt, dass sie oft kraftlos und spröde wirken von den ganzen Colorationen.

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen