Montag, 2. Juni 2014

Original Source ~ Duschgel







Lust auf ein erfrischendes Duschvergnügen? 
Ich stelle Euch hier die Duschgel-Marke Original Source vor, die aus Großbritannien kommt und ab Juli 2014 ganz neu auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird...









Huhu Ihr Lieben,

die farbenfrohen Duschgele sind nicht nur ein Eyecatcher, sie duften auch noch herrlich intensiv und sind richtig spannend. Drei der insgesamt sechs Sorten durfte ich vorab schon einmal ausgiebig testen.




 Ein paar Facts:

Original Source verwendet für die Produkte generell und ausschließlich natürliche Duftstoffe. 

Es wird zugesichert, dass in allen Original Source Produkten und Verpackungen keinerlei tierische Produkte enthalten sind. Sie sind somit vegan und zertifiziert von "The Vegan Society" - Großbritannien. 

Die Produkte dürfen ausdrücklich auch in der Schwangerschaft verwendet werden. 

Hier seht Ihr alle Varianten von Original Source auf einen Blick. 

 

Ach ja, falls Ihr Euch fragt, was die Nummern auf den Fläschchen zu bedeuten haben, hierzu wird folgendes gesagt: 

Die Zahlen auf der Vorderseite der Verpackung stützen sich auf Berichte in der Fachliteratur oder Informationen der Zulieferer und sind Angaben zur Quantität und ergeben die typischen Ernteeinträge. Diese Zahlen werden bei der Berechnung der Mengen von Zitronen, Limonen, Minzeblättern etc. verwendet. Die Menge pro Packung wird berechnet - diese Zahl wird dann um einen festgelegten Prozentsatz reduziert. So kann sichergestellt werden, dass die verwendeten Mengen exakt angegeben werden und keine erhöhten Angaben gemacht werden.

Alles verstanden? ;)

Jetzt zu den von mir getesteten Varianten: 


Mint and Tea Tree



 Das sagt der Hersteller:

"Es war viel Arbeit, genieße es. Wir haben 7,927 frische Minzblätter in unsere vollrecycelbare Verpackung gepackt. Für ein unvergessliches Dufterlebnis unter der Dusche und ein erfrischendes Kribbeln von Minze auf deiner Haut..."

Anwendung:
 Original Source + Wasser = 1 erfrischender Weckruf


Interessant sind auch die Hinweise auf der Rückseite:

 
 Schon beim Öffnen des Verschlusses strömte mir der intensive Minzduft entgegen. Eigentlich bin ich eher der fruchtige Typ, aber in diesem Fall hat mir der Duft sehr gut gefallen, weil er natürlich-frisch auf mich wirkt. Auch der Duft des Teebaumöls ist gut wahrnehmbar.

Das Gel schäumt angenehm auf und lässt sich gut verteilen. 

Die Flaschen stehen Kopf, das ist sehr praktisch. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Verpackung selbst an den Seiten rauh und somit sehr griffig ist. Es rutscht beim Duschen nicht aus der Hand. 

Dieses Duschgel ist ein echtes Erlebnis, nicht nur wegen seines außergewöhnlichen Duftes, sondern auch, weil es tatsächlich einen "Kribbelfaktor" hat, sprich, es hinterlässt ein kühles frisches Gefühl auf der Haut. An "empfindlichen" Stellen solltet Ihr vorsichtig sein, denn der kühlende Effekt kann dort auch ein wenig unangenehm werden! ;)


Lemon and Tea Tree


Das sagt der Hersteller:

"Und hier ist das Wachmacher-Rezept für alle Langschläfer: Wir nehmen 10 pikante Zitronen für dieses erfrischende Duschgel, etwas Teebaumölextrakt und dann ab in unsere voll recycelbare Flasche. Wow, fertig! Dieses Duschgel garantiert dir einen echten Frischekick unter der Dusche. 
Anwendung:
Original Source + Wasser = 1 Wachmacher am Morgen 




Das Duschen mit diesem Produkt hat mir ebenfalls gefallen. Der frische - ein wenig herbe Zitronenduft, macht einfach Spaß. 


Lavender and Tea Tree


Das sagt der Hersteller:

"Hier ist unser Geheimnis für deine ganz persönliche Entspannung. Wir haben 157 Lavendelblüten für dieses Duschgel gesammelt und diesen Extrakt mit Teebaumöl gemixt. Das alles steckt in unserer voll recycelbaren Verpackung. Das perfekte Chillen mit Lavendel."

Anwendung:

Original Source + Wasser = 1 ruhiger Moment 



Wer Lavendelduft mag, wird dieses Duschgel mögen. Es riecht mild nach Lavendel. Ich bin ein großer Lavendel-Fan und finde das Duschgel sehr ansprechend.

Alle drei Sorten sind angenehm in der Anwendung und hinterlassen ein frisches und gepflegtes Gefühl. Den Duft kann man noch eine ganze Weile nach dem Duschen wahrnehmen. 

Erhältlich sind die Original Source Produkte voraussichtlich ab Anfang Juli 2014 bei dm und Müller. 

Zurzeit sind die Duschgele in einem "Testlauf" bei Rossmann in 20 Filialen erhältlich, vielleicht ist sogar eine Filiale in Eurer Nähe dabei - also Augen auf! :) 

Original Source ist auch auf Facebook zu finden:
<<klick>>

Kritikpunkt:

Einige bedenkliche Inhaltsstoffe sind auch hier zu finden, wenn auch nur in geringem Maße. Ich würde mir wünschen, dass auf P-Cresol oder Ci 19140 z. B. zukünftig verzichtet wird. 


Fazit:

Ich mag die bunten Duschgele von Original Source. Sie sind echte Hingucker im Bad und duften herrlich. Mir hat das Duscherlebnis an sich ebenfalls sehr gut gefallen. 

 Praktisch ist, dass die Flaschen auf dem Kopf stehen und die Seiten angerauht sind, um griffiger zu sein.

 Auf die anderen Varianten bin ich schon sehr neugierig. 

 Einen Preis kann ich Euch leider noch nicht nennen, da die Produkte hier in Deutschland wirklich noch brandneu ist. Sollte ich etwas darüber erfahren, reiche ich diesen sehr gerne nach.

 Ich finde, Original Source hat durchaus Potential, den deutschen Markt zu erobern. 

Sehr gerne gebe ich 

4 von 5 Herzchen. 

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich bedanke mich ganz herzlich dafür! 

 Was haltet Ihr von Original Source? 

Sprechen Euch die Produkte an? 

Welche Sorte würdet Ihr als erstes ausprobieren? 

Aufregend frische Grüße

von Eurer




TaTi