Montag, 2. Juni 2014

Original Source ~ Duschgel







Lust auf ein erfrischendes Duschvergnügen? 
Ich stelle Euch hier die Duschgel-Marke Original Source vor, die aus Großbritannien kommt und ab Juli 2014 ganz neu auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird...









Huhu Ihr Lieben,

die farbenfrohen Duschgele sind nicht nur ein Eyecatcher, sie duften auch noch herrlich intensiv und sind richtig spannend. Drei der insgesamt sechs Sorten durfte ich vorab schon einmal ausgiebig testen.




 Ein paar Facts:

Original Source verwendet für die Produkte generell und ausschließlich natürliche Duftstoffe. 

Es wird zugesichert, dass in allen Original Source Produkten und Verpackungen keinerlei tierische Produkte enthalten sind. Sie sind somit vegan und zertifiziert von "The Vegan Society" - Großbritannien. 

Die Produkte dürfen ausdrücklich auch in der Schwangerschaft verwendet werden. 

Hier seht Ihr alle Varianten von Original Source auf einen Blick. 

 

Ach ja, falls Ihr Euch fragt, was die Nummern auf den Fläschchen zu bedeuten haben, hierzu wird folgendes gesagt: 

Die Zahlen auf der Vorderseite der Verpackung stützen sich auf Berichte in der Fachliteratur oder Informationen der Zulieferer und sind Angaben zur Quantität und ergeben die typischen Ernteeinträge. Diese Zahlen werden bei der Berechnung der Mengen von Zitronen, Limonen, Minzeblättern etc. verwendet. Die Menge pro Packung wird berechnet - diese Zahl wird dann um einen festgelegten Prozentsatz reduziert. So kann sichergestellt werden, dass die verwendeten Mengen exakt angegeben werden und keine erhöhten Angaben gemacht werden.

Alles verstanden? ;)

Jetzt zu den von mir getesteten Varianten: 


Mint and Tea Tree



 Das sagt der Hersteller:

"Es war viel Arbeit, genieße es. Wir haben 7,927 frische Minzblätter in unsere vollrecycelbare Verpackung gepackt. Für ein unvergessliches Dufterlebnis unter der Dusche und ein erfrischendes Kribbeln von Minze auf deiner Haut..."

Anwendung:
 Original Source + Wasser = 1 erfrischender Weckruf


Interessant sind auch die Hinweise auf der Rückseite:

 
 Schon beim Öffnen des Verschlusses strömte mir der intensive Minzduft entgegen. Eigentlich bin ich eher der fruchtige Typ, aber in diesem Fall hat mir der Duft sehr gut gefallen, weil er natürlich-frisch auf mich wirkt. Auch der Duft des Teebaumöls ist gut wahrnehmbar.

Das Gel schäumt angenehm auf und lässt sich gut verteilen. 

Die Flaschen stehen Kopf, das ist sehr praktisch. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Verpackung selbst an den Seiten rauh und somit sehr griffig ist. Es rutscht beim Duschen nicht aus der Hand. 

Dieses Duschgel ist ein echtes Erlebnis, nicht nur wegen seines außergewöhnlichen Duftes, sondern auch, weil es tatsächlich einen "Kribbelfaktor" hat, sprich, es hinterlässt ein kühles frisches Gefühl auf der Haut. An "empfindlichen" Stellen solltet Ihr vorsichtig sein, denn der kühlende Effekt kann dort auch ein wenig unangenehm werden! ;)


Lemon and Tea Tree


Das sagt der Hersteller:

"Und hier ist das Wachmacher-Rezept für alle Langschläfer: Wir nehmen 10 pikante Zitronen für dieses erfrischende Duschgel, etwas Teebaumölextrakt und dann ab in unsere voll recycelbare Flasche. Wow, fertig! Dieses Duschgel garantiert dir einen echten Frischekick unter der Dusche. 
Anwendung:
Original Source + Wasser = 1 Wachmacher am Morgen 




Das Duschen mit diesem Produkt hat mir ebenfalls gefallen. Der frische - ein wenig herbe Zitronenduft, macht einfach Spaß. 


Lavender and Tea Tree


Das sagt der Hersteller:

"Hier ist unser Geheimnis für deine ganz persönliche Entspannung. Wir haben 157 Lavendelblüten für dieses Duschgel gesammelt und diesen Extrakt mit Teebaumöl gemixt. Das alles steckt in unserer voll recycelbaren Verpackung. Das perfekte Chillen mit Lavendel."

Anwendung:

Original Source + Wasser = 1 ruhiger Moment 



Wer Lavendelduft mag, wird dieses Duschgel mögen. Es riecht mild nach Lavendel. Ich bin ein großer Lavendel-Fan und finde das Duschgel sehr ansprechend.

Alle drei Sorten sind angenehm in der Anwendung und hinterlassen ein frisches und gepflegtes Gefühl. Den Duft kann man noch eine ganze Weile nach dem Duschen wahrnehmen. 

Erhältlich sind die Original Source Produkte voraussichtlich ab Anfang Juli 2014 bei dm und Müller. 

Zurzeit sind die Duschgele in einem "Testlauf" bei Rossmann in 20 Filialen erhältlich, vielleicht ist sogar eine Filiale in Eurer Nähe dabei - also Augen auf! :) 

Original Source ist auch auf Facebook zu finden:
<<klick>>

Kritikpunkt:

Einige bedenkliche Inhaltsstoffe sind auch hier zu finden, wenn auch nur in geringem Maße. Ich würde mir wünschen, dass auf P-Cresol oder Ci 19140 z. B. zukünftig verzichtet wird. 


Fazit:

Ich mag die bunten Duschgele von Original Source. Sie sind echte Hingucker im Bad und duften herrlich. Mir hat das Duscherlebnis an sich ebenfalls sehr gut gefallen. 

 Praktisch ist, dass die Flaschen auf dem Kopf stehen und die Seiten angerauht sind, um griffiger zu sein.

 Auf die anderen Varianten bin ich schon sehr neugierig. 

 Einen Preis kann ich Euch leider noch nicht nennen, da die Produkte hier in Deutschland wirklich noch brandneu ist. Sollte ich etwas darüber erfahren, reiche ich diesen sehr gerne nach.

 Ich finde, Original Source hat durchaus Potential, den deutschen Markt zu erobern. 

Sehr gerne gebe ich 

4 von 5 Herzchen. 

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich bedanke mich ganz herzlich dafür! 

 Was haltet Ihr von Original Source? 

Sprechen Euch die Produkte an? 

Welche Sorte würdet Ihr als erstes ausprobieren? 

Aufregend frische Grüße

von Eurer




TaTi
 

Kommentare:

  1. Habe schon darüber gelesen ! Hört sich wirklich Dufte an .
    Mich sprechen die Produkte an ,und deine Vorstellung finde ich klasse ..
    Gvlg Margit ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      Danke! ♥ Die Farben machen richtig gute Laune, finde ich! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  2. Wow !
    Die sehen echt interessant aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      sie sehen im Bad echt klasse aus und duften auch noch toll.

      Viele Grüße -

      Löschen
  3. Huhu Tatilein :-)

    Vanille! Ich hätte gerne Vanille getestet... Nun gut, dann eben Minze ;-)
    Hört sich echt witzig an, dass es auf der Haut zu kribbeln beginnt! Scheint ein echter Muntermacher zu sein! Irgendwie könnte ich das jetzt gerade auch gebrauchen :-)
    Zitrone ist nicht meins, aber Lavendel kann ich mir wieder super vorstellen. Ich bin gespannt, ob sich diese Marke neben den schon etablierten, auch stark duftenden Marken behaupten kann...

    Liebe Grüße und viele duftende Duschmomente,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      Vanille und Himbeere, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Riecht bestimmt lecker! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  4. Huhu Kribbel-Tati, :-D

    haha, Minze kann sich an manchen Stellen wirklich komisch anfühlen... huiiiiiii
    Ganz süß ist der Smilie hinten drauf, der sagt dass es an Menschen getestet wurde... oder an Smilies? Hihi.
    Also die Sprüche sind richtig toll, die Farben und Duftrichtungen klasse. Ich bin ja mehr der pastellfarbene Verpackungsfan und cremig-Duscher. Trotzdem glaube ich, dass die Produkt in Deutschland sehr gut angenommen werden.
    Hach und ganz oben wieder dieses tatitypische Wassertropfen-Foto, so schön.

    Liebe Grüße von Deiner Marioni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marioniii,

      hihi, jaja so ist das. Sehr erfrischend! ;)

      Hach, ich liebe diese Wassertropfen-Fotos und kann es einfach nicht lassen, ab und an muss ich so ein Foto ganz einfach machen. :)

      Ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  5. Oh, mein Kommi ist weg :) Also von vorne....hihih...ich finde die Farben toll, ich mag die Farbenfrohen Duschgele gerne, die machen so gute Laune morgens. Minze wäre auf jeden Fall etwas für mich, Lavendel eher nicht :-)
    Falls ich die Duschen im Handel entdecke nehme ich mir bestimmt welche zum probieren mit..
    Liebe Grüße,
    Vesna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vesna,

      das tut mir leid, ich glaube, "Blogger" hat heute Probleme. Habe ich auch schon festgestellt. Ich finde die Farben auch toll, so richtig fröhlich.

      Jetzt freu du dich erst einmal auf George! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  6. na toll, mein Kommentar ist auch weg - also noch mal kurz: meine Sorten wären es nicht und wird bestimmt nicht ganz günstig sein, aber die Inhaltsangaben sind witzig geschrieben

    Liebe Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Häsin,

      sorry, wie gesagt, ich glaube, Blogger hat heute irgendwelche Probleme. Es funzt heute nicht so wie ich möchte! ;)

      Was wären denn eher deine Sorten?

      Liebe Grüßle -

      Löschen
    2. Ich mags fruchtig, blumig, gern auch Vanille - MInze hab ich mal am andern Duschgel geschnuppert und habs in einem Putzmittel, das ist nicht so meins.

      Löschen
  7. Witzig, ich habe genau die gleichen Sorten wie Du :o) Lavendel sagte mir leider so gar nicht zu aber das liegt daran, dass ich mich mit diesem Duft einfach nicht anfreunden kann :o) Die anderen bin ich gerade am ausprobierren... Daher habe ich noch keinen Favoriten für mich gefunden :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      das ist echt witzig mit den gleichen Sorten. Lavendel ist natürlich auch schon eine "Ansage" und nicht jedermanns Sache. Bin gespannt, was du später sagst.

      Einen schönen Wochenteiler und liebe Grüße -

      Löschen
  8. Die färben die Farben sind ja cool, Danke für deinen tollen Bericht
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leane,

      Dankeschön, sehr gerne! ♥

      Ja, die Farben sind wirklich klasse, fallen total auf im Bad, sieht klasse aus.

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  9. Hallo, tolle Vorstellung.

    Unglaublich, wieviele minzblätter im duschgel enthalten sind, aber lavendel ist auch extrem viel.

    Die farben gefallen mir sehr :) Liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nancy,

      Danke du Liebe! :)

      Einen schönen Tag und Grüßle -

      Löschen
  10. Hallo Tati,
    alle guten Dinge sind drei heißt es - entweder bin ich wieder im Spam gelandet oder die zwei vorherigen Versuche sind einfach verschwunden! Ich finde Deinen Post wieder einsame Spitze - ich kann sie förmlich riechen - ich würde mich für Lavender und Lemon entscheiden!
    Herzliche Grüße Deine impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      das tut mir sooo leid, dass du so ein Pech mit den Kommis hast. Wenn ich wüsste wie, würde ich dir gerne helfen. Jetzt gab es allerdings auch ein allgemeines Problem mit den Kommanteren, lag wohl am Anbieter selbst. Hoffe, du gibst nicht auf. Freue mich doch total, dass du so lieb bei mir liest. ♥

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  11. Ui, wenn es die zu kaufen gibt, muß ich die mir gleich holen. Die hören sich total klasse an!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      ich werde dann auch noch weitere Sorten ausprobieren.

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  12. Als Duschgelfreak müsste ich mir die ja eigentlich auch nochmal genau anschauen.
    Diese drei Düfte würde ich dann aber wahrscheinlich nicht nehmen, jedoch spricht mich Vanilla Raspberry schon sehr an.

    Ist auf jeden Fall mal was anderes :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      Vanilla Raspberry spricht mich auch voll an. Muss ich unbedingt dann auch mal ausprobieren. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  13. Huhu liebe Grüsse rüberschick ♥ Und gute Besserung .
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      Danke, das ist lieb von dir. Heute geht es schon viel besser!

      Schicke dir auch liebe Grüße rüber! ♥

      Löschen
  14. Hallöle,

    also ich finde das Duschgel sieht wirklich sehr ansprechend aus... ich würd das mit Lavendel zuerst ausprobieren wollen. Und ich finds super, das es das Duschgel in außergewöhnlichen Duftrichtungen gibt - mal was anderes unter der Dusche.

    Wieder ein supertoller Bericht mit sehr, sehr schönen Fotos - vielen Dank für die Vorstellung der Produkte.

    LG Matti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mattichen,

      Dankeschön du Liebe! ♥

      Ich finde die Farben auch ansprechend, sie wirken so frisch und das sind die Duschgele auch. :)

      Viele Grüße zurück -

      Löschen
  15. Hallo liebe Tati,

    die Duschgele hören sich wirklich sehr vielversprechend an und vor allem die Duftrichtungen reizen mich.:-)

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lu,

      auf Vanille-Himbeere bin ich total neugierig geworden. :)

      Grüßle -

      Löschen