Freitag, 13. Juni 2014

Nivea ~ In-Dusch Body Milk Kakao & Milch + Honig & Milch








Voll im Trend - In-Dusch Body Milk. Nivea hat zwei neue Sorten auf den Markt gebracht. 

Kakao & Milch sowie Honig & Milch. Ich habe die beiden Varianten getestet... 









Servus Ihr Lieben,

ich mag die Idee, die hinter diesen Produkten steht. Oftmals muss es schnell gehen und da ist es praktisch, sich direkt unter der Dusche "einzucremen". 

Reinigen - eincremen - abduschen - fertig! 


Vor kurzer Zeit erreichte mich ein Paket mit gut duftendem Inhalt... 


Die Nivea In-Dusch Body Milk ist besonders für trockene Haut geeignet und verspricht 24 h + Feuchtigkeit. 

Zusätzliches Eincremen ist nicht mehr nötig. 
 

























 Die Produkte sind einfach in der Handhabung und hinterlassen ein gepflegtes, zart duftendes Gefühl auf der Haut. 

Mir persönlich gefällt Honig & Milch noch besser als die Kakao-Variante, aber das ist natürlich Geschmackssache. 

Preislich liegt die In-Dusch Body Milk bei ca. 3,49 € für die 250 ml Flasche, je nach Anbieter. 

Pflegerisch überzeugen die Produkte und bringen eigentlich alle Voraussetzungen mit absolut zu punkten. 




Eigentlich, denn leider gefallen mir einige Inhaltsstoffe nicht. 

Es sind Paraffinwachse und Paraffinöl zu finden, Erdölprodukte, die sich im Körper anreichern und dazu noch die Hautporen verschließen können. Hierdurch kann die Atmung der Haut beeinträchtigt werden.

Bei Duschgelen bin ich ansonsten gar nicht so streng, da sie schließlich wieder abgeduscht werden. Da es sich hier aber um ein Produkt handelt, das durch den Bodymilk-Effekt doch auf der Haut verbleibt, hat das Ganze einen bitteren Beigeschmack. 

Ich bin mit Nivea groß geworden und an sich ein großer Fan, aber das enttäuscht mich doch. Es ist sicherlich kein Problem, die Paraffine gegen unbenkliche Inhaltsstoffe auszutauschen. Ich hoffe, dass dies irgendwann auch der Fall sein wird.


Fazit:

Ein reichhaltig pflegendes Produkt, das meinen Ansprüchen diesbezüglich vollkommen gerecht wird. 

Auch optisch spricht mich die In-Dusch Body Milk an.



Der Duft ist klasse, richtig "lecker". 

Leider gefallen mir einige Inhaltsstoffe nicht und dafür gibt es Punktabzug. 


3 von 5 Herzchen

Ein ganz herzliches Dankeschön an des Team vom Rossmann Blogger-Newsletter und an Nivea für die Zusendung der Testprodukte. 

Kennt Ihr die neuen Varianten der Nivea In-Dusch Body Milk bereits? 

Wie wirken sie auf Euch? Gefallen sie Euch? 

Sonnige Grüße

von Eurer

 

TaTi


Kommentare:

  1. Schon viel darüber gelesen ! Aber noch nicht gekauft . Ein wunderschönes und sonniges Wochenende und drück dir die Daumen ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgääähn Margit,

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch! ♥

      Liebe Grüße -

      Löschen
  2. Hallo Tati!

    Ich mag Nivea ebenfalls sehr gerne, aber du hast recht, solche Inhaltsstoffe haben dort nichts zu suchen. Ich bin kein Moralapostel, aber man könnte sicherlich darauf verzichten gerade auf Erdölprodukte. Ich finde es sehr gut, daß du drauf hinweist.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von der Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ellen,

      Danke, freut mich, dass es dir gefällt, wenn ich diese Art der Kritik äußere. :)

      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück -

      Löschen
  3. Huhu Tati,
    hoffe dir geht es heute besser! Bei uns ist die Temperatur Gott sei Dank um 10 Grad gefallen - jetzt kann ich aufatmen!
    Die In-Dusch Bodymilk Milch u. Honig konnte ich mit einer kleinen Probe testen - hat leider nur für die Arme gereicht! Trotz der geringen Menge war meine Dusche dann rutschig und das ist für mich ein großer Minus Punkt, warum es im Regal bleibt! Dein Post war wieder richtig gut - du zeigst auch ungeschönt die Schwachstellen auf!
    Das kann Nivea bestimmt auch besser!!!! Bin ja auch damit aufgewachsen :-)!
    Herzliche Wochenendgrüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Impy,

      kreisläufmäßig geht's mir besser, dafür hat mich jetzt ein Infekt erwischt, habe aber ein Mittelchen bekommen, womit es wesentlich besser ist. Erzähle ich noch. :) Hoffe, es bleibt jetzt so und ich kann die Theatertage richtig durchstarten.

      Freut mich, dass dir mein Post gefällt! Ich bin auch mit Nivea groß geworden und finde es deshalb wirklich schade!

      Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße -

      Löschen
  4. Ich verwende derzeit den "Klassiker" der Nivea-Bodymilk!!! Ich mag solche Produkte vor allen Dingen spart man sich dann später nach dem Duschen einiges an Zeit :o) Die beiden neuen Sorten wollte ich mir die nächsten Tage einmal kaufen, ich bin gespannt auf die Düfte :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      also duftmäßig konnte mich Honig & Milch wirklich absolut überzeugen. Dann mal auf zum Schnuppertest! :)

      Sonnige Grüße -

      Löschen
  5. Huhu Morla ;-)
    Da kommen wir ja beıde zum gleıchen Ergebnıs! Eigentlıch mag ıch dıese İn Dusch- Geschichten sehr, aber an den Inhaltsstoffen koennte Nıvea wırklıch noch ein ganzes Stück arbeıten. Und soooo schwer kann das eigentlich nicht sein...
    İrgendwie habe ich gar keine In Dusch Sachen eingepackt... wahrscheinlich, weil ich doch eher After-Sun Produkte nach dem Sonnenbaden bevorzuge. Aber, wenn ich wieder in Deutschland bin, dann kommen dıe İnDuschis wıeder dran ;-)
    Liebste Grüsse aus der Türkei,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabinchen,

      Morla, wie fies! ;) Aber so fühle ich mich im Moment wirklich! Hoffe, ich bin bald wieder richtig fit.

      Ich denke auch, dass es kein "Akt" wäre, auf solche Stoffe zu verzichten, aber es wäre natürlich teurer und der Gewinn würde so schrumpfen. Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen und finde es schade.

      Du Glückliche, ich beneide dich! Genieße deinen Urlaub - viel Spaß!

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  6. ich bin ja normal nicht so der Fan von In Duschen, weil mir persönlich der Sinn sich nicht erschliesst wenn man des eh wieder abwäscht, hmmm vielleicht bin ich aber auch einfach zu sehr nen gewohnheitstier und bleib bei normaler Körperlotion, obwohl mal schauen die Milch und Honig klingt schon ganz danach als ob sie was für mich sein könnte.
    Lieben Gruß und hab ein klasse Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      du hast recht, ich bin auch ein Gewohnheitstier, aber es ist wirklich praktisch, wenn's schnell gehen muss. Immer würde ich mein "Creme-Ritual" auch gar nicht aufgeben wollen, aber ab und an ist's echt eine Hilfe.

      Dir auch ein tolles Wochenende - liebe Grüße -

      Löschen
  7. Ich mag Nivea In Dusch Body Milk sehr gerne. Die Düfte sind einfach toll, vor allem Honig & Milk. Früher habe ich das (Die blaue) nur wenn ich es eilig hatte benutzt, jetzt eigentlich immer mehr aus Vergnügen ;-) Hihi

    Schönes Wochenende Dir noch

    Vesna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vesna,

      ist ja auch wirklich praktisch und duftet dazu noch herrlich!

      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende - Grüßle -

      Löschen
  8. ich mag nivea gar nicht. die inhaltsstoffe waren und bleiben einfach schlecht und die produkte sind meistens total überfettet :(
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ich musste auch sofort an dich denken, weil ich genau weiß, wie du dazu stehst! :)

      Dankeschön, dir ebenfalls ein erholsames und tolles Wochenende - liebe Grüße -

      Löschen
  9. Liebes Tatilein,

    hach immer dieser bittere Beigeschmack, sehr schade, denn Duft und Pflegewirkung hören sich so klasse an.
    Honig-Milch wäre hier sicher mein Favorit, ich liebe den Duft von Honig <3 Du weißt ja mittlerweile dass ich auch im Sommer der "Fette-Body-Butter-Typ" bin und fleißig creme, was das Zeug hält. Daher benutze ich In-Dusch-Produkte gar nicht. Für "mal eben schnell" sind sie aber sehr praktisch.

    Viel Spaßi beim Theater Du kleines Schneckchen und ein wunderschönes Wochenende für Euch
    von Deiner Marioniii, die sich heute auf den Weg in den Ruhrpott macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Marionii,

      ja, das ist wirklich schade!

      Meine Körperhaut braucht auch schon ordentlich Pflege, da darf es ruhig so richtig reichhaltig sein, da bin ich auch nicht empfindlich, nur im Gesicht muss ich sehr aufpassen.

      Hey, viel Spaß im Ruhrpott! :) ♥

      Dankeschön, ich habe schon tierisches Lampenfieber!

      Ein tolles Wochenende und viele liebe Grüße -

      Löschen
  10. Ich finde beide richtig klasse und auch die Düfte
    waren beide besser als erwartet ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      es riecht wirklich toll, wie gesagt, Honig & Milch konnte mich noch mehr überzeugen.

      Grüßle -

      Löschen
  11. Meine Review hast du ja bereits auch schon gelesen und ich finde die super.
    Ehrlich gesagt muss ich aber zugeben, dass ich mir nie um Inhaltsstoffe Gedanken mache. Liegt aber auch daran, dass ich denke, dass so viele Stoffe in der ganzen Umwelt schädlich für einen sind worauf wir überhaupt gar nicht achten können.

    Aber ich denke so etwas muss jeder für sich selber entscheiden.

    Dir noch ein schönes restliches Wochenende
    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      gerade deswegen, weil wir schon genug Schadstoffe zu uns nehmen, achte ich hierauf ganz besonders. Wenn ich es verhindern kann, dann verzichte auf zusätzliche schädliche Stoffe liebend gerne.

      Na klar, sowas muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

      Dir ebenfalls ein schönes Restwochenende - bis bald - liebe Grüße

      Löschen
  12. Liebe Tati,

    ein schönes Review!

    Mir gefallen beide Produkte richtig gut und ich werde mir demnächst Nachschub kaufen. Interessant ist für mich auf die Dusch in Bodylotion mit Sonnenschutzfaktor.

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lu,

      stimmt, das ist wirklich eine interessante Variante. Mit Sonnencreme eincremen finde ich nämlich ziemlich lästig, so könnte man sich das sparen. :)

      Liebe Grüße - Tanja

      Löschen
  13. Wünsche dir eine schöne Woche ,lieg mich 40 Fieber im Bett .( Hab Urlaub unglaulich und Vanessa auch !
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      ich hoffe, es geht dir mittlerweile schon besser! ♥

      Liebe Grüße -

      Löschen
    2. Bin wieder fit ! Schönes Wochenende ♥

      Löschen
    3. Das freut mich!!! Dir ebenfalls ein schönes Wochenende! ♥

      Löschen
  14. Ich finde die Inhaltsstoffe nicht so besonders , und außerdem finde ich es ein wenig Wasser Verschwendung , das man nach dem Duschen sich das Produkt nochmal abduschen soll
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leane,

      da hast du natürlich recht! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen