Donnerstag, 5. Juni 2014

Mr & Mrs Fragrance ~ Raumduft-System George






George ist bei uns eingezogen. Er ist stylisch, modern, feurig und duftet einfach himmlisch. 

Neiiin, es handelt sich nicht um meinen "Hausfreund"! ;) 
Die Rede ist von einem Raumduft-System der besonderen Art... 








Huhu und hallöchen,

über das Karstadt Social Media-Team auf Facebook durfte ich den duften George testen und näher kennen lernen. Er ist nicht nur stylisch, sondern auch äußerst raffiniert. Er macht einen hochwertigen Eindruck und ist sehr gut verarbeitet. George verteilt den Duft mit Hilfe einer Kapsel im Raum, die von Gebläseluft durchströmt wird.

Ich stelle ihn Euch erst einmal vor...


 George ist "elektrisch" und braucht das hier, um zu leben! :) 

Mit zum Lieferumfang gehört:

o George
o wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku
o USB-Kabel zum Aufladen des Akkus 
o USB-Adapter + Stecker
(wahlweise Ladung über Computer oder Steckdose)
o Duftkapsel Malaysian Black Tea



Das Design stammt von Luca Trazzi, der es liebt Designs zu entwerfen, die keinem Trend folgen. Er hat zahlreiche Duftmännchen für die malaysische Firma Mr & Mrs Fragrance entworfen. 

Ich habe ihn in rot zum Testen bekommen, was ich persönlich klasse finde, denn er passt so richtig gut hierher. Es gibt aber auch noch weitere ansprechende Farben.  

Als erstes bekommt George sein Herz in Form des Akkus eingesetzt. 


Dann muss er erst einmal auf Ladung. 


 Die Ladeanzeige leuchtet solange rot, bis der Akku vollständig aufgeladen ist, dann erlischt sie. 

Während des Ladevorgangs habe ich schon einmal die Kapsel in die Schublade eingesetzt. 


















In den Kapseln selbst befindet sich Granulat. 

Mit George kann man sozuagen auf Weltreise gehen, es gibt mittlerweile 24 verschiedene Duftkapseln für den süßen Kerl. Traumziele auf Knopfdruck gefällig? Düfte wie Gardenia of Tahiti, Citrus of Marrakech, Hawaii - Paradise A Kauai, Indischer Ozean - Reunion Island Vanilla oder Pazifik - Gardenia of Tahiti, um nur eine kleine Auswahl zu nennen, laden zum Träumen und Wohlfühlen ein. 




Ist George vollständig geladen, kann die Schnupperreise beginnen. Nachdem das Gerät eingeschaltet wird, signalisiert das blaue Lämpchen, dass es "bereit" ist. 

Hier kann man zwei verschiedene Programme wählen: 

Grün=
10 Minuten Duft, 10 Minuten Pause
insgesamt 360 Minuten, dann schaltet er automatisch in den Standby-Modus

 Rot = 
60 Minuten Dauerbetrieb, danach Abschaltung in den Standby-Modus





Durch das Gebläse im Inneren der Figur wird der Duft gleichmäßig im Raum verteilt. George ist in Aktion gut zu hören, stellt es Euch vor wie einen Lüfter bei Eurem Computer. Mich stört das Geräusch nicht, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es einige stören könnte.

 


Hier könnt Ihr einen Blick ins "Innere" werfen. Durch die Lüftungsschlitze ist die Duftkapsel gut zu erkennen. 

 Der Duft ist schwer zu beschreiben, aber er ist einfach hinreißend. Der Zauber Asiens, schwarzer Tee, süßlich, einfach anders, nicht aufdringlich, entspannend und angenehm. 

Es gibt doch den neuen Trend in verschiedenen Läden, bei denen durch Lüftungsanlagen beduftet wird. So ungefähr kann man sich das vorstellen. Der Duft umgibt einen, aber nur ganz leicht, wie ein Hauch. 

George ist bei uns nicht ständig im Einsatz, aber ich schalte ihn oft und gerne ein.




Ein großer Kritikpunkt ist der Preis. George ist in der Anschaffung recht teuer. Er liegt bei ca. 70 Euro und das ist nun wirklich nicht gerade ein Schnapper. 

Die Kapseln wirken auf den ersten Blick ebenfalls recht kostspielig mit ihren 13 Euro pro Zweierpack, sind sie aber gar nicht, wenn man bedenkt, wie lange sie halten. Eine reicht für ca. 60 Stunden. Somit sind die Kapseln äußerst ergiebig und der Preis hierfür völlig o. K. Hinzu kommt, dass ich George nicht permanent in Betrieb habe und wenn doch, dann läuft er im Intervall. Wenn ich die Ausdauer anderer Duftmittel - wie Kerzen oder Melts - näher betrachte, sind sie preislich auch nicht günstiger. 

Bleibt aber trotzdem noch der Anschaffungspreis des Gerätes selbst. Somit ist George schon ein hübsches Stückchen Luxus! :)  



 Besonders praktisch ist, dass man George überall mit hinnehmen oder auch fast überall aufstellen kann. Da er mit Akku "arbeitet", sind den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Hinzu kommt noch, dass man ihn völlig ohne Aufsicht agieren lassen kann, was bei Duftkerzen etc. nicht der Fall ist.   

Wie lange genau eine Akkuladung hält, kann ich Euch gar nicht sagen, aber er ist definitiv sparsam im Gebrauch. Ist der Akku erschöpft, blinkt die blaue Bereitschaftsanzeige abwechselnd blau/rosa. Dann wird es Zeit, George zu "füttern".

In folgenden Karstadtfilialen ist der coole Kerl + Kapseln bereits erhältlich:

 Düsseldorf - Köln - Mülheim - Münster - HH-Mönckebergstr. - Gießen - Stuttgart - München Bhf - Konstanz - Mainz - Darmstadt - Dresden - Magdeburg - Münster

Darüber hinaus ist er bei einer Vielzahl von Internetanbietern zu finden. 


  

Fazit:

 Wir lieben dieses stylische Kerlchen. 

Ich bin absolut neugierig auf die anderen Duftrichtungen und werde mir bald weitere Kapseln besorgen. Schade, dass es keine Duftproben gibt, zumindest habe ich keine gefunden. Dann könnte man sich direkt einen Überblick verschaffen und sich seine Favoriten heraussuchen. 

Gorge ist kinderleicht in der Handhabung. 

George ist - wie oben schon gesagt - ein Stückchen Luxus, mit dem ich mich richtig wohl fühle. 

Ich empfehle ihn gerne weiter, allerdings gibt es für den hohen Anschaffungspreis ein Herzchen Abzug.


4 von 5 Herzchen!

George du bist echt ein dufter Typ! :)

Vielen Dank, liebes Karstadt Social Media-Team, für George und diesen extravaganten Schnupper-Test mit "Wow-Effekt". George wird es gut bei uns haben! 

Wie findet Ihr George? 

Wäre er auch etwas für Euch?

Was haltet Ihr von dem Preis - würdet Ihr so viel für etwas bezahlen, das Euch gefällt - einfach so? 

Viele liebe Grüße




TaTi & George ♥


Kommentare:

  1. Denn würde ich nirgends ,wo mit hinnehmen grins ! Die behalten den bezaubernden George .Freue mich schon aufs Testen sieht klasse aus .Und geniale Vorstellung .
    Bin gespannt gvlg Margit ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      nein nein, natürlich nicht überall, ich meinte auch eher innerhalb des Hauses *gg*! ;)

      Er ist einfach zu knuffig! Dir ebenfalls viel Spaß bem Testen und Danke für dein Lob! ♥

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  2. Wow dein George sieht ja cool aus und deine Vorstellung genial, mir wäre der Preis auch zu heftig
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      Danke Leane - lieb von dir! Ja, ist wirklich ein teurer und exclusiver Herr der George! ;)

      Viele Grüße zurück -

      Löschen
  3. Toller Bericht :) Hat richtig Spass gemacht !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike,

      Dankeschön! Das freut mich sehr! :)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  4. Das hast du so schön geschrieben liebe Tati :) Mein George ist gestern angekommen und wird erst noch ausprobiert. Der sieht aber richtig gut aus, da hast du vollkommen Recht..auf den Duft bin ich jetzt noch mehr gespannt :)

    Viel Spaß weiterhin mit George -)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vesna,

      Danke du Liebe *freu*! :)

      Ich bin gespannt, was du sagst und wie du den Duft beschreibst.

      Viel Spaß beim Testen. ♥

      Grüßle -

      Löschen
  5. Antworten
    1. Huhuuu,

      Danke Olga! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  6. Das hört sich ja super an und zudem sieht George auch einfach sehr hübsch und dekorativ aus :) Aber ob das wirklich nötig ist bei nem Raumduft nen akku einzubauen? Da bin ich mir noch unschlüssig..

    Ich glaube da reichen mir auch die "normalen" Raumdüfte.

    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      der Akku ist halt nötig, damit das Gebläse funktioniert - clever durchdacht. Ist eben ein Luxus-Raumduft der George! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  7. Liebes Tatischen,

    och, was'n süßer Bericht. :) Die Sache mit dem Gebläse erinnert mich an die Staubsauger-Duftdinger, die konnte man hinten vor den Austrittsfilter klemmen und beim Saugen Duft verströmen. Mich würde das leise Rauschen wahrscheinlich auch nicht stören, höre ja den ganzen Tag über Föhn und Trockenhauben.
    Oben auf der Verpackung sieht er aus, als gäbe es ein Chrom-Design, der würde mir sehr gefallen.
    Ganz sicher wird er mit der Zeit noch etwas preiswerter, mal abwarten.

    Hab einen tollen Abend,
    ganz viele liebe Grüße von Marioniii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Marioooniii,

      ja, im Chrom-Design gibt es ihn ebenfalls. Hätte mir ebenfalls gut gefallen, aber rot ist ein Farbklecks und deswegen absolut klasse.

      Stimmt, du bist noch viel lautere Geräusche um dich herum gewohnt, dagegen ist George richtig leise! ;)

      Dir auch einen erholsamen Feierabend - bis bald und viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
    2. Ich schließe mich Dir an: den in Chrom fänd ich auch superklasse - zu einem billigeren Anschaffungspreis :-)
      LG Matti

      Löschen
  8. Hallo Tatti,

    was für eine schöne Vorstellung des kleinen George, aber für mich wäre der definitiv zu teuer. Es gibt so schöne, günstigere Alternativen, da würd ich echt nicht zugreifen. Ich find aber er sieht wirklich klasse aus.. aber Designerteile haben eben ihren Preis.

    Schöne Fotos die du von deinem neuen Hausfreund gemacht hast... vielen Dank dafür :-)

    LG Matti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mattichen,

      Danke Schnucki, es stimmt natürlich, der Preis ist wirklich hoch, aber mich hat das Kerlchen total verzaubert. Jeder, der reinkommt, ist begeistert, weil er sofort ins Auge fällt und dabei noch so gut duftet. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  9. der schaut ja echt klasse aus, auch wenn die Anschaffung nun doch nen bissle teuer ist. aber man gönnt sich ja sonst nichts?
    Ich persönlich mag ja schöne Düfte nur leider krieg ich von vielen der gängigen Duftspendern schnell kopfschmerzen , daher wird der George hier wohl leider nicht einziehen dürfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      oh, das ist nicht so schön, wenn du Kopfweh davon bekommst. Dann würde ich auch schweren Herzens darauf verzichten. Bringt ja nichts!

      Ein schönes Pfingstwochenende und Grüßle -

      Löschen
  10. das find ich ne tolle sache und stylisch sieht es auch aus! gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      yeah Baby, er ist stylisch! ;)

      Sonnige Grüße -

      Löschen
  11. Der George ist ja ein echtes Luxusbaby genau wie der englische royale Nachwuchs, nur riecht Deiner vermutlich besser ;-) Ich hab schlucken müssen bei dem Preis. Käme für mich niemals in Frage, so viel Geld für Raumduft auszugeben. Vielleicht mal, wenn ich Millionärin bin und nicht weiß, wohin mit der Kohle...
    Liebe Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Häsin,

      was für ein Vergleich! ;)

      Warte mal ab, wenn wir im Lotto gewonnen haben, dann sind solche Beträge "Peanuts" für uns. :)

      Schöne Pfingsttage und liebe Grüße zurück -

      Löschen
    2. Dazu müsste man erst mal Lotto spielen ;-) eher werd ich vom Blitz getroffen.
      Hab eine schöne Zeit!

      Löschen
    3. Hahaha, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Nee quatsch! Ich spiele nur auf der Arbeit in einer Gemeinschaft Lotto. Ich würde mir nen Strick nehmen, wenn ich da austreten würde und die den dicken Gewinn holen, alle Millionär sind und nicht mehr zur Arbeit kommen und ich da immer noch sitze *gg*. ;)

      Löschen
  12. Huhu Tati,
    ein wirklich süßer Kerl der George, aber der Preis ist wirklich Luxus - Deinen Post fand ich wieder mal sehr gelungen - ich wäre auch für Rot, aber nur wenn der Preis erheblich sinkt!
    Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstwochenende für Euch (mein Mann arbeitet)
    Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      hoffe, dir geht es wieder besser!

      Du bist übrigens nicht im Spam gelandet dieses Mal. ;)

      Danke für dein Lob! ♥

      Oh, dein Mann muss arbeiten an Pfingsten? Das ist schade - trotzdem wünsche ich euch schöne Tage - bis ganz bald - sonnige Grüße -

      Löschen
  13. Hallöchen, den Luxus würde ich mir nicht gönnen. Aber wir würden ihn zu Geburtstagen und anderen Anlässen kaufen und verschenken. Anderen tut man lieber etwas gutes.

    Das Design ist toll, so glänzend und den Duft stelle ich mir schon richtig himmlisch vor, atmosphäre schaffen. Ja, das ist toll. Du wirst wahrscheinlich in eine andere welt gesetzt.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nancy,

      das stimmt, ist bei mir auch so. Man verschenkt eher etwas Teures, als es sich selbst zu gönnen. :)

      Euch auch ein wunderbares Pfingstwochenende - liebe Grüße

      Löschen
  14. Der sieht ja mal mega schick aus dein "neuer" George :o) Das Design spricht mich total an... schade das man den Duft hierüber nicht wahrnehmen kann!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu und guten Morgen,

      stimmt, das wäre doch mal eine gute Erfindung, Duft-Internet oder sowas *gg*. Wäre bestimmt lustig, wenn jeder seine Düfte verschickt. ;)

      Ein schönes Pfingstwochenende und liebe Grüße -

      Löschen
  15. Schickes Kerlchen, aber wie das halt mit solchen Luxusknaben so ist, die können ganz schön ins Geld gehen hihi.... :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      jaaaa was? Ein richtig schicker Luxusknabe der George, hihihi! ;)

      Dir und deinen Lieben schöne Pfingsttage - Grüßle

      Löschen
  16. Der sieht ja süss aus. In *pink* würde er mir auch sehr gefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      pink wäre mal eine echte Ansage! :)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  17. Der sieht ja echt stylisch aus! Das kann ich mir auch gut in meinem Zimmer vorstellen : )
    Ein richtig schöner Bericht, danke dafür!
    Liebe Grüße
    Jackii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jackii,

      Dankeschön - sehr gerne!

      Ich freue mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Ich schaue direkt mal bei dir vorbei. :)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen