Donnerstag, 29. Mai 2014

bruno banani ~ Absolute Man








Passend zum Vatertag habe ich etwas für die Herren der Schöpfung im Gepäck und stelle Euch den neuen Duft von bruno banani vor. 

Absolute Man - einfach unwiderstehlich... 









Huhu und hallöchen,

über den Blogger-Newsletter von Rossmann durfte dieses Mal mein Mann "ran" und Absolute Man von bruno banani testen. Da ich es liebe, wenn mein Mann verführerisch duftet, habe ich also von diesem Test ebenfalls profitiert! ;) 




Bruno banani ist ein Modeunternehmen mit verschiedenen Designern und hat seinen Sitz in Chemnitz. 


Im Test - Absolute Man - 50 ml - 
Eau de Toilette

"Inspiriert von der spritzigen Power eines Energy Drinks und unwiderstehlich würzigen Noten ist bruno banani Absolute Man der Schlüssel zur mühelosen Verführung. Der Duft eröffnet mit prickelnden Früchten und lebhaften Gewürzen: Grapefruit, Mandarine und schwarzer Pfeffer bringen den Mann in coole Stimmung. Ein frecher Mix aus Energy Drink, Veilchenblättern und Maiglöckchen strahlt im Herzen faszinierende Heiterkeit aus. In seiner Basisnote betört der Duft mit unwiderstehlicher Sinnlichkeit: ein beruhigender Cocktail aus maskulinen Amberhölzern, kombiniert mit ultra-verführerischen Tonkabohnen und warmer Vanille. Sie erzeugen das lässige Selbstbewusstsein, das Frauen so fesselt! ABSOLUTE MAN – maskulin, verführerisch, selbstbewusst und sexy.

(Quelle: www.brunobanani.de)


 Falls Ihr Euch nach der Beschreibung den Duft noch nicht richtig vorstellen könnt, werde ich ihn kurz zusammenfassen:

"Roooooooaaaaaaaaaaar"! :)




Die extravagante Optik des Duftes ist ein Eyecatcher. So stehen Verpackung und Flakon selbst in "Schräglage" und das hat das gewisse Etwas. Der warme Farbton ist ebenfalls sehr ansprechend. 

Der 50 ml Flakon ist für etwa 25 Euro zu haben und in vielen Geschäften oder bei diversen Online-Anbietern erhältlich, u. a. auch bei Rossmann. Dort gibt es ihn zurzeit (Stand: 29.05.2014) sogar für 19,90 €. Den Duft gibt es auch noch als 30 ml Fläschchen.




Der Zerstäuber ist farblich angepasst und harmoniert mit dem Verschluss. 

Meinem "Gatterich" und mir gefällt der Duft sehr gut. Ich könnte ständig daran schnuppern, weil er so "lecker" ist. Er ist würzig, leicht herb, zugleich süßlich mild und nicht aufdringlich.

Die Haltbarkeit ist für ein Eau de Toilette mehr als zufriedenstellend. Man kann den Duft über mehrere Stunden noch gut wahrnehmen. 



Fazit:

Ein toller Herrenduft, der bei uns absolut punkten konnte.

Hinzu kommt das gute Preis-Leistungsverhältnis. Sind Parfums in der Regel sehr teuer, so kann man hier über den Preis wirklich nicht meckern. 

Sehr gerne gebe ich hierfür 

 5 von 5 Herzchen! Top! 

Ein ganz herzliches Dankeschön an das Rossmann Blogger-Team & das Team von bruno banani für die Möglichkeit, diesen spritzigen Duft zu testen. 

Kennt von Euch jemand bereits "Absolute Man" oder einen anderen bruno banani Duft? 

Würzig-prickelnde Grüße 

von Eurer 



TaTi

Kommentare:

  1. Dein Beschreibung ist klasse , möchte ich unbedingt mal für mein schatziiiii kaufen ! Schöner Tag euch <3 gvlg margit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      Dankeschön! ♥

      Euch auch einen schönen Feiertag - liebe Grüße zurück -

      Löschen
  2. muss ich mal schnuppern gehen :) gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      dann mal ran ans Schnuppern! :)

      Viele liebe Grüße -

      Löschen
  3. Huhu Tati,
    den Duft benutzt mein Sohnemann - der riecht wirklich lecker - ist einer der wenigen Bruno Banani die ich riechen kann - ohne dass es mir schlecht wird!
    Euch einen schönen Vatertag!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      oh, warum wird dir denn schlecht? Ist da etwas drin, was du nicht magst oder eher, weil du eine Duftnote nicht vertragen kannst?

      Dir auch einen schönen Vatertag - herzliche Grüße -

      Löschen
    2. Huhu Tati,
      ja ich vertrage manche Komponenten in den Duftwässerchen nicht wie z. B. Patchouli - und wenn da nur einer mit so einem Duft an mir vorbei läuft wird mir schlecht - muß ich mit so jemanden den Raum "teilen" geht das soweit, dass ich die Toilette besuche weil ich mich übergeben muß! Echt übel im wahrsten Sinne des Wortes! LG Impy

      Löschen
    3. Das ist wirklich schade! :(

      Löschen
  4. Danke für deinen. Tollen Bericht
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leane,

      sehr gerne! Danke für dein Lob! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  5. Huhu liebe duftende Gattin,

    na dann schick mal die Kinderchen zu Omi, wenn die Raubkatze schon brüllt :-D haha.
    Wunderschöne Fotis hast Du gemacht und das Wässerchen hübsch in Szene gesetzt.
    Uns gefällt er auch recht gut, nur beim ersten Aufsprühen hat er eine leichte "Weihrauchnote"... mein Klausi hat mir zwar 'nen Vogel gezeigt aber meine alte Nase hat das so empfunden. Hinterher duftet er wirlich toll, die Haltbarkeit ist für einen Duft in dieser Preislage enorm gut. Ich kenne das auch von dem rosa Damenduft, herrlich.

    Ganz liebe Grüße von Deinem Mariönsche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mariönsche, du "alte Nase" *pruuust*!

      Hahaha, genau, das mache ich, ab zu Oma und Opa *grins*.

      Danke für dein Kompliment, freut mich ganz besonders, weil deine Fotos der Hammer sind! ♥

      Echt? Weihrauchnote? Ist mir jetzt nicht aufgefallen, muss ich mal ganz speziell drauf achten. :)

      Ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  6. Morgen.
    Ich.
    In die Stadt.
    SCHNUPPERN!
    Marius ist sein altes Bruno Banani Parfum ohnehin gerade leer gegangen, das wird gekauft.
    Und wehe das gibt es noch nicht.
    Buaaah!
    Danke für das "roooaaaaar", das war der ausschlaggebende Punkt für meine Kaufentscheidung :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu Checkerin,

      na, dann bin ich ja mal gespannt, wie es dir gefällt. Du weißt ja sprühen und noch ne kleine Runde im Laden drehen. Wenn die Kopfnote leicht verflogen ist und sich der endgültige Duft entwickelt, mmmmhhhh!

      Hoffentlich machst du nicht später "Roooooaaaar" zu mir, weil's dir nicht gefällt *hüstel*. Sage auf jeden Fall mal Bescheid, wie du's findest. Welches hat Marius denn sonst von bruno banani?

      Grüßleeeee -

      Löschen
  7. Wäre doch sicher auch was für meinen Sohn, der am 6.6. Geburtstag hat. Dein "rooooaarr" klingt gut *gg
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christa,

      hahaha, ja, besser konnte ich es nicht ausdrücken! ;)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende -

      Löschen
  8. Der Flakon des Bruno Banani sieht schon richtig ansprechend aus!!! Bisher habe ich nur gutes von dem Duft gelesen... Da muss ich doch mal meinen Mann "krallen" und am WE bei Rossmann einen Schnüffeltag veranstalten :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      oja, krall ihn dir und schnuppert mal daran! :)

      Ein tolles WE und Grüßle -

      Löschen
  9. Hallöchen liebe Tati :-)

    Oh man, Deine Beschreibung liest sich echt gut... Roooooaaaarrr! Hihi, praktisch und auf den Punkt :-)
    Ich kenne diese Düfte noch gar nicht, aber er kommt bei Euch ja absolut gut an, so dass ich ihn auf jeden Fall mal probeschnuppern werde und evtl. mein Männchen damit einsprühen werde! An mir wäre es ja schließlich absolut unpassend, gell?
    Den Flakon finde ich klasse und die Duftbeschreibung hört sich auch gut an, wober ich hier zugeben muss, dass ich bei Herrendüften noch nicht geübt genug bin, als dass ich diese Beschreibung lesen könnte. Macht nichts, dann eben den Livetest :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabinchen,

      genau, mit "Roooooooooarr" ist wohl alles gesagt, hihihi! ;)

      Ich habe mich sogar selbst damit eingesprüht, zu Testzwecken sozusagen. Ins Büro würde ich es natürlich selbst nicht gerade tragen, wäre wohl nicht so passend.

      Eben, schnuppert einfach mal dran oder sprüh dein Männchen damit ein, aber nicht direkt anfallen *gg*.

      Bis bald, einen schönen Sonntag und liebe Grüße -

      Löschen
  10. Einen schönen Wochenstart liebe Tati♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe - das wünsche ich dir auch! ♥

      Löschen
  11. Hallo liebe Tati, ein Männerduft, der sogar mir mehr als nur ein bisschen zusagt. Ist schon etwas besonderes. Obwohl mein Mann mehr auf das Süße steht.

    Liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      man, du bist aber fleißig. Ich komme ganz bald bei dir vorbei, versprochen! :)

      Ich finde den Duft auch soooo super! ♥

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  12. Na, der Duft klingt ja klasse liebe Tanja :-). Wobei Bruno Banani bisher immer sehr tolle Düfte herausbrachten und für mich kein Flop dabei war :-)

    Liebe Grüße Yagmur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yagmur,

      ich kenne bislang noch nicht so viele Düfte von bruno banani. Das wird sich aber definitiv ändern, wenn ich nächstes Mal in die Stadt gehe. Da wird erst mal ordentlich probegeschnuppert! :)

      Grüßle -

      Löschen