Montag, 26. Mai 2014

Aronade ~ Bio-Beerenlimonade






Da hat mich doch vor kurzer Zeit eine Limonade höchstpersönlich angeschrieben. Eine Limo die schreiben kann? Gibt's nicht? Gibt's doch! ;)

Es handelt sich um Aronade aus dem Hause Aronia Original Naturprodukte, die neue Bio-Beerenlimo mit dem Saft der Aronia-Beeren, die gerade ganz frisch auf den Markt kommt...








Huhu und hallöchen,

ich musste richtig schmunzeln, als ich vor kurzem eine sehr witzige Mail in meinem Postfach fand. Hier ein kleiner Ausschnitt:

"Hi! Ich bin die Neue hier... 
...Du willst mich? Wirklich?..."

Da habe ich natürlich sofort geantwortet und kurze Zeit später kam völlig überraschend ein Paket zu mir. 


 
"Liebe Tanja, endlich packst du mich aus; ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet..." So begann das originelle Anschreiben, was mich erneut zum Grinsen brachte. 

Über die Aronia-Beere

Man nennt sie auch Apfelbeeren, sie sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Rosengewächse. 

Die Früchte sind erbsengroß, schwarz und häufig wachsartig überzogen. Sie schmecken süß-säuerlich-herb - heidelbeerähnlich. 

Entweder verwendet man sie getrocknet oder aber durch Dampfentsaften als Saft. 

 Sie besitzen einen Flavonoid-, Folsäure-, Vitamin-K- und Vitamin-C-Gehalt. 

(Quelle: Wikipedia) 

Jetzt aber zurück zur Limo! :)

Am besten genießt man die Aronade eisgekühlt. 

Aronade ist 100 % Bio. 




Die 0,33 l Flasche kostet ca. 0,99 €.

Ich stelle Euch die Sorten erst einmal vor:


Aronade ~ Pur


 Zutaten:
Wasser aus eigenem Brunnen, 8 % Aronia Direktsaft*, Rohrzucker*, Zitronensaft*, Kohlensäure
* aus kontrolliert biologischem Anbau 

100 ml = 21 Kcal

"Du bist also Purist! Aber weniger ist ja bekanntlich auch mehr! Du willst den puren Geschmack der Aroniabeere und nichts anderes. Gute Wahl"


Aronade ~ Orange


 Zutaten: 
 Wasser aus eigenem Brunnen, 6 % Aronia Direktsaft*, 5 % Orangensaft* aus Konzentrat, Rohrzucker*, Zitronensaft*, Kohlensäure
* aus kontrolliert biologischem Anbau

100 ml = 22 kcal

"Du bist ja ein Früchtchen! Zur guten Laune wills du die passende Frucht. Mit dem lebendigen Geschmack der Aroniabeere und einem Schuss Orange. Gute Wahl!"


Aronade ~ Kräuter 



Zutaten:
Wasser aus eigenem Brunnen, 8 % Aronia Direktsaft*, Rohrzucker*, Zitronenaft*, Kohlensäure, natürliches Kräuteraroma*
*aus kontrolliert biologischem Anbau

100 ml = 29 kcal

"Aha, ein Kräuter-Fan! Du liebst Wald und Wiesen und willst den fruchtigen Geschmack der Aroniabeere - aber mit frischen Kräutern! Gute Wahl!"


Meine Meinung:

 Das originelle Konzept, das hinter der Aronade-Limo steckt, gefällt mir ausgesprochen gut. Witzig, ein wenig frech und sympathisch, so kommt die neue Beerenlimonade daher. 

Die Optik der Flaschen spricht mich ebenso an. Schwarzer Hintergrund, flotte Sprüche, ein echter Hingucker. 

Aronade Pur schmeckt sehr mild, es ist nur ein Hauch der Beeren wahrzunehmen.

Mehr überzeugt haben mich die anderen beiden Sorten. Aronade orange, hier ergänzt sich der Geschmack von Aronia und Orange angenehm erfrischend, und Aronade Kräuter, schmeckt interessant nach Kräutern und lecker. 

Alle drei Sorten sind nicht zu sauer und nicht zu süß. 



Noch ein kleiner Ausschnitt aus dem Anschreiben:
"Zukünftig werde ich alle Andersdenker, Weltverbesserer, Hochseilartisten, Tanzwölfe, Sommergenießer und Seifenblasenkünstler auf Festivals, Veranstaltungen und in Biergärtern erfrischen." 

Da sage ich mal:
Herzlich willkommen und viel Erfolg! :) 

Aronade ist auch auf Facebook zu finden:
<<klick>>

Fazit:

Eine erfrischende Limo, die durchaus Potential hat.

Für mich persönlich dürfte sie noch intensiver schmecken. 

Aronade pur hat sich bei mir nicht durchgesetzt und wird wohl auch nicht nachgekauft. 

Die beiden anderen Varianten - also Kräuter und Orange - haben mich mehr überzeugt. Die beiden "Früchtchen" sind erfrischend gut und konnten bei mir punkten.

Meine Mittester teilen übrigens meine Meinung. 

Preislich finde ich die Aronade o. K. 

Probiert doch einfach selbst mal und macht Euch Euer eigenes Bild.

Auch wenn ich bei der Aronade das "Wow-Erlebnis" ein wenig vermisst habe, mag ich sie und empfehle sie gerne weiter. Ich gebe hierfür

  4 von 5 Herzchen. 

Liebe Aronade, vielen Dank, dass Du den Weg zu mir gefunden hast und ich Dich probieren durfte. Es war mir eine Ehre! :) 

Wer von Euch kennt die Aronade bereits?

Wenn ja, welche Sorte ist Euer Favorit? 

Bis bald - 

Beerige Grüße von Eurem "Früchtchen"



 TaTi
 

Kommentare:

  1. Hört sich richtig gut an ,selber noch nicht versucht .
    Gvlg Margit ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      bin auch gespannt, wann ich sie das erste Mal im Geschäft entdecke! :)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  2. Hi liebe Tati,

    ich muss gerade lachen, weil ich ein paar mal schlucken musste. Mir ist nämlich bei dem Gedanken an säuerliche Beeren und den eisgekühlten Fläschchen in Deinem Kühlschrank das Wasser im Mund zusammengelaufen. Tzihi, also diese Orangen-Variante klingt total lecker, Kräuter sind nicht so mein Fall. Jedenfalls hatte ich mal eine Kräuterlimonade, die war nicht so der Bringer. Flaschendesign und Idee sind wirklich supi, mal schauen ob sie sich etablieren kann.

    Ganz liebe Grüße von Deiner Marion, die ja wie immer montags frei hat und noch ein bisschen die Ruhe genießt. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Mariönsche,

      hihi, ja das kenne ich, wenn ich mir bildlich etwas vorstelle und mir das "Wasser im Mund zusammenläuft". ;)

      Ich mag auch nicht jede Kräuter-Limo, aber die hier fand ich echt lecker.

      Hoffe, du erholst dich auch wirklich ein bisschen heute! :)

      Ganz liebe Grüße zurück -

      Löschen
  3. Habe nun schon einiges von dieser Beerenlimonade gehört und gelesen... Kräuter würde jetzt so gar nicht meinen Geschmack treffen >>> denke ich <<< aber Orange hört sich total lecker an!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also ich finde, es schmeckt ja gar nicht so intensiv nach Kräutern und ist trotzdem noch süßlich, ach einfach mal probieren. Aber davon ab, es stimmt schon, Kräuterlimo ist eben nicht jedermanns Sache! ;)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  4. na das klingt doch nach einem erfolg! gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ich denke auch! :)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  5. Hallo Du "freches Früchtchen" Tati,
    na, bei diesem "frechen Bericht" (ich musste mehrfach schmunzeln) bekommt man ja direkt Durst auf diese Limo. Ich muss allerdings sagen, dass sie mir bisher noch nicht "ins Auge gefallen" ist. Aber vielleicht ändert sich das ja bald.
    Ich werde mal ausschau halten.

    Liebe Grüße
    hoppelkruemel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen "hoppelkruemel",

      freut mich, dass ich dich zum Schmunzeln bringen konnte! :)

      Die Aronade ist noch so neu, dass sie jetzt erst auf den Markt kommt, das heißt, es wird noch ein wenig dauern, bis wir sie entdecken können. Aber bald ist soweit. Ich bin auch gespannt, wann ich sie entdecke.

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  6. ich kenn diese aronade nicht, klingt aber interessant besonders da ich ja ansonsten bionade und co gerne trinke, wenn die in diese richtung geht wär das bestimmt auch für mich eine willkommene Alternative.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      ich denke, dann würde dir Aronade sicherlich gut schmecken! :)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  7. Huhu Tati,
    ich wäre wohl ein Fan der Orange und Kräuter - wo bekomme ich die denn? Bin nämlich eine Bionade Trinkerin und wäre scharf drauf, Aronade persönlich kennenzulernen :-)! Toller Post, jetzt habe ich Lust auf so ein Getränk und keins zuhause :-(!
    Einen schönen Tag - bei uns regnet es schon wieder!
    Herzliche Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Liebe,

      Danke für dein Lob! ♥ Ich kann dir leider nicht sagen, wo es die Aronade zuerst geben wird, darüber habe ich noch keine Infos. Ich denke aber, dass sie in größeren Geschäften wahrscheinlich zuerst erhältlich sein wird, z. B. Real o. ä. Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid! :)

      Hier regnet es auch schon den ganzen Tag, nicht gerade schön. Aber so kann ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen mal zu Hause bleiben und hier meinen Kram erledigen. ;)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
  8. Ich habe schon etwas davon gelesen aber es noch nicht probiert, die witzige Email hatte ich auch bekommen aber die Limo nicht :(( Die wollte anscheinend nicht zu mir ;-)) Ich mag Aronia gerne und werde mir deshalb auch Aronade so bald ich es irgendwo sehe kaufen. Ich versuche dann auch die mit Orange, danke für den Tipp ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vesna,

      kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die nicht zu dir wollte, die hat bestimmt jemand vorher abgefangen und ausgesüppelt! ;)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  9. Huhuuuu Morla :-)

    Ich finde, das hört sich einfach echt lecker an! Und das Design gefällt mir gut. Ich habe bei Deinem Bericht echt Lust auf so ein Fläschchen bekommen, bitte einmal mit Orange ;-)
    Ich bin gespannt, ob sie mir mal über den Weg läuft, dann werde ich sie sicher mal versuchen!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabinchen,

      Morla - boa, wie fies! Da habe ich mir ja was eingebrockt, hihihi! ;)

      Ich bin auch gespannt, wann ich sie entdecke!

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  10. Oh das klingt aber richtig lecker :)
    Gerade, wenn Verpackungen so tolle Sprüche haben, sprechen mich diese immer an.
    War schon bei Treaclmoon so :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      stimmt, die Optik spielt eine sehr große Rolle! :)

      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende - sonnige Grüße -

      Löschen
  11. Klingt sehr interessant die Sorte! LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Olga,

      finde ich auch, halte schon immer Ausschau und bin gespannt, wann ich sie entdecke. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  12. Das Anschreiben war wirklich putzig. Und beim Design würde ich im Laden sofort sagen, ich schnappe es mir. Wenn ichs im Laden sehen würde, kaufe ich es wirklich sofort. Scheint aber nicht beim Einkauf zu finden zu sein? Ich habe noch einen Gutschein von Aronade, wenn die Limonade dann vorhanden ist, kauf ich sie mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nancy,

      ich denke, dass die Aronade bald überall erhältlich sein wird oder zumindest erst einmal in größeren Getränkemärkten. Ich bin auch gespannt, wann ich sie entdecke und sie ruft: "Nimm mich mit"! ;)

      Viele liebe Grüße -

      Löschen
  13. Hallöle Tatti,
    also bei dem Wort Bio vergehts mir ehrlich gesagt schon - heute muss alles bio und/oder fair trade sein... ich bin der Meinung man kanns auch übertreiben. Die flotten Sprüche find ich ganz toll, aber ich muss ehrlich sagen, das ich sie eher nicht kaufen würde... das ists mir einfach nicht wert ehrlich gesagt. Vor allem bin ich nicht angetan von den bio-Preisen, die immer superhoch sind, ohne das wir Verbraucher das wirklich kontrollieren könnten.

    Aber schön das du für uns getestet hast... danke dafür.

    LG Matti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Matti,

      ehrlich? Also ich kaufe gerne Bio, es muss nicht alles Bio sein, aber ich finde, es gibt einem ein gutes Gefühl. Preislich finde ich die Aronade in Ordnung.

      Vielleicht probierst du sie ja doch irgendwann einfach mal! ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen