Montag, 14. April 2014

Leibniz BooHuus ~ Knusprige Kekse in Geisterform




BooHuuuuuuu!

Bei uns spukt's seit kurzem.

Schuld daran sind die Leibniz BooHuus, knusprige Kekse in Geisterform. Sie haben im Sturm unser Herz erobert... 








Seid gegrüßt Freunde des Knusperns und des Gruselns! ;) 

Wir durften auf Geisterjagd gehen und die komplette Rasselbande kennen lernen.


  
Knusprige Kekse in Geisterform oder doch eher knusprige Geister in Keksform? Na wie auch immer...

Zutaten:
Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchpulver, Backtriebmittel, Natriumcarbonate, Diphosphate; Magermilchpulver, Salz, Stärke (Weizen), Aromen (Milch), Hühnervolleipulver, Säuerungsmittel: Citronensäure. 

Wichtiger Hinweis für Allergiker:
Auf der Anlage werden auch Mandeln und Haselnüsse verarbeitet. 

Preis: ca. 1,69 €
(schon gesehen für 1,29 € im Angebot)



Es gibt 7 verschiedene BooHuus mit Namen Mia, Rosi, Elli, Timmi, Bob, Max und Lenny. Wir können uns beim besten Willen nicht entscheiden, welcher der kleinen Racker uns am besten gefällt, wir haben alle zum "Fressen" gern! ;)




Eine schöne Idee sind auch die "Such die Fehler Bildchen" auf der Rückseite der Verpackung. 

In der Packung selbst befinden sich 4 Einzelverpackungen mit je 5 Keksgeistern. Sehr praktisch für unterwegs, denn die kleinen Tütchen passen prima in die Handtasche. Es ist bei mir oft genug so, dass meine Jungs - gerade unterwegs - plötzlich kurz vorm Verhungern stehen! ;) 





Die Kekse selbst können sich auch sehen lassen. Sie sind originell und witzig.



BooooHuuuuuu! 

Das Gebäck an sich schmeckt allen bei uns. Es ist knusprig, nicht zu süß, aber auch nicht zu fade. 

Ich könnte mir hier auch sehr gut eine Variante mit Schoki auf der Rückseite vorstellen. 




Eine absolut süße Idee war der reflektierende Stoffgeist, der mit im Testpaket "lauerte". Er wurde sofort Spuky genannt und da sich meine Jungs nicht einigen konnten, bei wem er zuerst wohnen darf, hängt er jetzt bei "Mama" an der Schreibtischlampe. So einfach ist das! ;) 


Fazit:

Sie sind rundum gelungen, die Leibniz BooHuus. 

Sie sehen nicht nur witzig aus, sie schmecken auch. 

Ob nun für den Kindergeburtstag, als Belohnung oder einfach so zwischendurch, die Kekse kommen super an und das nicht nur bei den ganz Kleinen. Selbst mein 10-jähriger Sohn findet sie cool. :) 


Von meiner Familie und mir gibt's gerne


5 von 5 Herzchen für den Knabberspaß. 

Ein ganz herzliches Dankeschön an Bahlsen/Leibniz für die Möglichkeit, die frechen Kerlchen einzufangen und wegzuknupsern.

Wie findet Ihr die BooHuus? 

Wäre das auch etwas für Euch oder Eure Kids?

Schaurig-schöne Knabbergrüße

Eure



TaTi

    

Kommentare:

  1. Hallo Tati!

    Das hast du so lustig und schön geschrieben, dass ich gerade richtig laut lachen musste.

    Die Kekse muss ich für meine Tochter unbedingt kaufen, ich kannte sie bisher noch nicht. Ich liebe deine Berichte, ich muss immer noch grinsen. Danke für den Tip.

    Liebe Grüße von der Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ellen,

      ach wie lieb von dir! Dankeschön! ♥

      Viele Grüße zurück -

      Löschen
  2. Schön geschrieben, wünsche dir eine tolle Woche ♥
    Gvlg Margit schöne Knabbergrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      Danke du Liebe! Dir ebenfalls eine tolle Woche! ♥

      Grüßle -

      Löschen
  3. Ein toller Bericht und die Kekse sehen wirklich sehr toll aus, wären für meine beiden die gerne Geister und Monster spielen perfekt ;)
    Mal schauen ob ich die schon im Laden bekommen

    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivi,

      lieben Dank! :) Ich habe die Kekse schon im Geschäft entdeckt, genau das Richtige für kleine Geister. ;)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  4. die sind ja sehr niedlich :)
    einen guten start in die wochen wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      eine wirklich süße Idee! :)

      Dir ebenfalls einen guten Start in die Woche - Grüßle -

      Löschen
  5. Bei mir spukt es auch ;-) Ich mag die neuen Butterkekse. Schmecken sehr gut ;-) Mein Testbericht folgt bald. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      suuuuper, früher oder später spukt es bei allen! ;)

      Grüßle -

      Löschen
  6. Gespenstich lecker :o) Nur schade, dass eine solche Packung immer sooooo schnell vernascht wurde :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu und Buhuuuu,

      das stimmt, rucki zucki sind sie weg - die Geisterchen! ;)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  7. Huhu Tati,
    die Gespensterchen würden mir bestimmt auch schmecken - mit kleineren Kindern kann ich ja nicht mehr dienen! Kekse, egal welche Form sind bei uns immer willkommen!
    Toller Bericht und schöne Bilder!
    Knuddelige Grüße Deine Impy

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Impy,

    für Kekse ist man nie zu alt! ;)

    Danke du Liebe! ♥

    Ich melde mich bald bei dir - viele Knuddelgrüße zurück -

    AntwortenLöschen
  9. Hm gestern haben wir Nachschub, gekauft :-) Schönen Mittwoch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      wir brauchen auch unbedingt gespenstischen Nachschub! ;)

      Dir auch einen schönen Mittwoch - liebe Grüße zurück -

      Löschen
  10. Schöne Vorstellung, mit viel Charme und Esprit, für unsere Tochter wäre es auf jedenfall etwas. Wenn ich die Kekse demnächst sehe, dann fange ich sie mir ein. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nancy,

      Danke für dein Lob! ♥ Freut mich sehr!

      Wenn du sie eingefangen hast, sind sie auch ruckzuck weggeknabbert. ;)

      Grüßle -

      Löschen
  11. Ui sind die süß :)
    Also nicht nur etwas für Kinder, ich würde auch herzlich gerne reinbeißen.

    Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Femi,

      schon die Verpackung ist sehr ansprechend mit den bunten Farben und die Idee für die Geisterkekse - echt gelungen. Na eben, nicht nur Knabberspaß für die Kleinen, sondern auch für uns Großen! ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  12. Huhu :)

    Ich finde die Kekse total süß für Kinder & große Kinder *zwinker*
    Werde ich mir demnächst auch zulegen und probieren <3

    Liebe Grüße,
    Melanie von www.melchen-testet.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie,

      sie sind wirklich witzig und originell - ein Spaß für die Kleinen und die Großen! ;)

      Viele liebe Grüße -

      Löschen
  13. Huhu,

    Die Kekse sehen echt lustig aus. Wären auch was für uns.
    Schöne Feiertage für Dich und Deine Lieben!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu,

      Dankeschön, dir und deinen Lieben auch schöne Feieratage! :)

      Grüßle -

      Löschen