Freitag, 11. April 2014

Hot Curry Rolls ~ "Berlin Style" & "Ruhrpott Style"





Lecker so'ne Currywurst!
 Findet Ihr auch? 
Dann ist vielleicht die neue Currywurst im Teigmantel ganz nach Eurem Geschmack. 

Ich habe die Hot Curry Rolls "Berlin Style" & "Ruhrpott Style" probiert... 







Huhu Ihr Lieben,

ich gehöre zu denen, die ab und an gerne Fastfood essen und es richtig lecker finden. Jawoll ja!

 Als ich die Anfrage bekam, ob ich die neuen Hot Curry Rolls testen möchte, war ich sofort interessiert.

Ich bin ein großer Fan von holländischen Frikandeln im Blätterteig. Kennt ihr das? Also Wurst im Teig geht bei mir immer. ;) 

Schon kurze Zeit später kam die tiefgekühlte Lieferung wohlbehalten hier an. Wie Ihr Euch also denken könnt, sind die Hot Curry Rolls im Handel im Tiefkühlfach zu finden. 

Vertrieben werden die würzigen Rollen von Ovofit mit Sitz im bayerischen Neumarkt-St. Veit. 

Es gibt zwei unterschiedliche Arten der Hot Curry Rolls, die ich Euch jetzt vorstelle:


"Berlin Style"



 "Ruhrpott Style" 



Die beiden Sorten unterscheiden sich lediglich bei der Wurstart. Beim "Berlin Style" findet Ihr eine rote Bratwurst und beim "Ruhrpott Style" eine weiße Bratwurst. 

Beide sind im Brotteig gebacken und von Currysoße umgeben.

 2 Stück = 240 g

Preis: ca. 1,99 €

"Berlin Style" = 236 kcal pro 100 g
"Ruhrpott Style" = 240 kcal pro 100 g 


Zubereitung:

In der Mikrowelle eine Rolle bei 600 Watt ca. 2 Minuten, im Backofen bei 150 Grad Umluft ca. 20 Minuten erwärmen. 

Ein Paket habe ich in der Mikrowelle zubereitet. Es hat sehr gut funktioniert, die Wurst war heiß und das Brötchen nicht labberig.

Da wir aber mit der gesamten Familie probieren wollten, habe ich die restlichen Hot Curry Rolls im Backofen erwärmt, weil es in der Mikro einfach zu lange gedauert hätte, alle Rollen nacheinander zuzubereiten. 




Auch diese Art der Zubereitung hat einwandfrei funktioniert. 


"Berlin Style"












"Ruhrpott Style"














Meine Meinung:

Die Zubereitung ist wirklich denkbar einfach. Der Brotteig ist schön knusprig - nicht zu fest und nicht zu trocken. Der Duft der Rollen ist äußerst appetitlich.

Die Currysoße würde ich mit leicht süßlich und angenehm scharf beschreiben - lecker. Sie ist in ihrer Konsistenz nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig, so dass sie nicht sofort herausläuft, wenn man in die Rolle hineinbeißt. Natürlich haben es meine Jungs trotzdem geschafft, sich zu bekleckern. ;) 


 Wirklich handlich! :)

Uns allen hat es gut geschmeckt, wobei es den Jungs dann doch ein wenig zu scharf war. Für mich ist die Soße so gewürzt, wie ich es mag. 

"Ruhrpott Style" hat uns besser geschmeckt, wahrscheinlich weil wir selbst aus dem Ruhrgebiet kommen und unsere Bratwürstchen meist weiß sind. "Berlin Style" erinnert mich geschmacklich eher an eine Brühwurst. Schmeckt auch, aber die andere Sorte ist halt unser Favorit. 


Zutaten "Berlin Style"




Zutaten "Ruhrpott Style"



Fazit:

Wer einen schnellen Snack sucht und solche Fastfood-Produkte an sich gerne mag, dem werden die Hot Curry Rolls gefallen. 

Klar, bei einigen Zutaten könnte man meckern, aber es war mir eigentlich von vornherein klar, dass es hier nicht gerade von Vitaminen wimmeln wird. ;)

Wenn ich gesund und kalorienarm essen möchte, dann lasse ich solche "Gerichte" direkt weg. Aber in Maßen sehe ich keinen Grund, auf so etwas zu verzichten. 

Preislich finde ich die Hot Curry Rolls auch o. K., im Angebot habe ich sie sogar noch günstiger gesehen. 

Uns hat "Ruhrpott Style" besser geschmeckt, aber das ist halt auch wieder reine Geschmackssache. 

Einfach mal probieren!  

4 von 5 Herzchen

Vielen lieben Dank, dass ich testen durfte! 

Was haltet Ihr von den "heißen Rollen? 

Wäre das auch etwas für Euch oder seid Ihr eher Gourmets und verzichtet lieber auf Fastfood? 

Curry-würzige Grüße

Eure



 TaTi
 

Kommentare:

  1. Schöne Vorstellung ,Curry das wäre ein Versuch mal zu kosten .Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende gvlg Margit
    Ps ...Rechts im Blog sehe ich immer dein Auge grins
    perfegt ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      hahaha, ja, ich beobachte alles, was hier passiert! ;)

      Dankeschön, ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein schönes Wochenende! ♥

      Viele Grüße -

      Löschen
  2. Die Hot Curry Rolls sind derzeit in aller Munde :o) Gesehen habe ich sie im Geschäft bisher leider noch nicht, aber probieren möchte ich diese auf alle Fälle mal!!! Klingt schon --- irgendwie --- interessant :o) Und ab und an eine Sündigung muss auch mal sein ;o)
    Wünsch Dir ein schönes WE!!!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    in aller Munde - welch schönes Wortspiel! ;) Nu, was wäre das Leben ohne diese leckeren kleinen Sünden! ;)

    Dir ebenfalls ein schönes Wochenende - Grüßle -

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tatti,

    hmmmm... sieht das gut aus. ich glaub ich werd mir die auch mal mitnehmen müssen wenn ich sie sehe - sind mir aber bisher noch nicht aufgefallen. Also werd ich ein Auge drauf haben müssen... da läuft mir das Wasser im Mund zusammen bei dem Bericht... wirklich super.

    Liebe Grüße und schönes WE :-)
    Matti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mattichen,

      ich denke, sie werden nach und nach in den Geschäften erhältlich sein. Sind ja noch recht neu auf dem Markt. Ich werde auch die Augen aufhalten! ;)

      Ebenso ein schönes Wochenende - Grüßleee ♥

      Löschen
  5. Huhu Tati,
    da ich rote Wurst nicht mag, wäre wohl der Ruhrpottstyle was für mich :-)! Dein Bericht hat mich jetzt richtig hungrig gemacht, mal sehen was der Kühlschrank so hergibt!
    Mal sehen, ob ich die hier bei uns irgendwo in den Läden finde, dann wird es probiert! Zahn wurde übrigens (Gott sei dank) geflickt und mal sehen wie lange es hält :-) :-)!
    Herzliche Grüße und ein tolles sonniges Wochenende!
    Deine Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zuviele mal sehen verwendet - sorry°

      Löschen
    2. Huhu Impy,

      ach quatsch, wäre gar nicht aufgefallen! ;)

      Freut mich, dass es deinem Zähnchen wieder gut geht. Hoffentlich hält er lange, damit du auch "kraftvoll" zubeißen kannst! :)

      Noch schaut es nicht sehr sonnig aus, aber was nicht ist, kann noch werden... dir auch ein tolles Wochenende -

      viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  6. Gut beschrieben, da bekommt man ja gleich Hunger ;)

    Schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      hihi, Ziel erreicht! ;) Dankeschön! ♥

      Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende -

      Löschen
  7. für zwischendurch find ich die praktisch!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      genau, ein idealer handlicher Snack! :)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  8. Ich weiß nicht ob ich sie probieren würde. Curry ist nicht so mein Ding. LG und schönen Start ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      ui, du magst kein Curry, also dann wahrscheinlich auch keine Currywurst. Ich könnte mich "reinlegen"! ;)

      Dir auch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße -

      Löschen
  9. ich würd die ja auch mal ganz gerne probieren, besonders natürlich det ruhrpott style, im Handel hab ich die leider noch nicht entdeckt, aber ich werd die augen mal weiter danach ausschau halten. Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ruhrpott-Tati,

    huch, die Marke kenne ich noch überhaupt nicht. Diese Snacks sehen klasse aus, meine Befürchtung wäre ein schlabberiges Kaugummi-Brötchen gewesen, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
    Eine supi-Idee für hin und wieder was Schnelles zu zaubern, Ich mag Curry-Ketchup auch unheimlich gerne, auch am liebsten scharf-süß... *schmatz*
    Ich find's total praktisch, das Brötchen, den Ketchup und die Wurst in einem Produkt zu erhalten. Und die Stücke, die Du aufgeschnitten hast (kleine Food-Designerin) sehen appetitlich aus.

    Ganz liebe Grüße vom Marigonichen.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eifel-Marigoni! ;)

    Danke du Liebe! Ich kannte die Marke vorher auch noch nicht, aber jetzt. :) Nee, genau, die Befürchtung hatte ich auch, so ein Kaugummi-Brötchen. Nein, das ist nicht der Fall. Das haben sie echt gut gelöst.

    Gaaanz herzliche Grüße von deiner Ruhrpott-Tati ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab nix gegen Fastfood, aber Wurst ist nicht so meins und dann noch im Mantel...klingt irgendwie nach 80er ;-) Kennst Du die Wurst in Blätterteig noch? Die hat meine eine Oma immer gemacht.
    Nun ja, der Preis ist ok, aber da wir keine Mikrowelle haben, wäre es max. was für die Arbeit, um es als Pausensnack zu probieren.

    Liebe Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso und ich hab sie bereits im Laden gesehen, aber frag nicht, wo (Netto, Rewe oder Edeka wars).

      Löschen
    2. Huhu Häsin,

      na klar kenne ich Wurst im Blätterteig, habe ja oben auch schon geschrieben, dass ich z. B. Frikandeln (holländische Bratrollen) im Blätterteig liebe, mjammi. :)

      Du bist also keine Wurst? *gg* Ich meinte natürlich, du magst also keine Wurst? Grundsätzlich nicht so gerne oder doch gewisse Wurstarten?

      Habe auch gehört, dass es sie bei Netto und Penny gibt. Mal sehen...

      Ein schönes Wochenende und bis bald - liebe Grüße -

      Löschen
    3. Nee, Wurst ist nicht so meins (weder am Stück, noch als Aufschnitt) - dafür futtert mein Freund umso mehr davon.
      Ich habe die Hot Curry Rolls am Samstag im Netto gesehen (1.99 €). Bei Brandnooz sind die übrigens grad im Cashback..so als Tipp für alle "Wurstoholics".

      Löschen
    4. O. k. - Hasen mögen sowas eben nicht! ;) Guter Tipp - Dankeschön!

      Löschen
  13. Das hort sich irge dwje komisch an... wurst im teigmantel... sowas von garnicht meins - aber gut das geschmäcker verschieden sind :)
    Schönes Weekend ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ja findest du? Ich bin da sehr offen und probiere (fast) alles. Ich finde sie echt lecker.

      Dir auch ein schönes Wochenende - Grüßle -

      Löschen
  14. Oh für mich wäre das leider gar nichts. Ich mag zum einen keine Currywurst und zum anderen kann ich einfach nicht scharf Essen.. Schon bei Kaugummis muss ich echt aufpassen^^

    Aber für diejenigen die es mögen finde ich die Idee zum Snack zwischendurch echt super.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      gar keine Currywurst? Einerseits wäre ich froh, wenn ich sowas nicht mögen würde, aber ich liebe sie. Am Wochenende mache ich schon mal gerne selbst ne Currywurst, die Wurst wird natürlich gekauft, dann gegrillt oder gebraten und die Soße mache ich dann selbst. Vor allem meine Jungs stehen drauf. :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
    2. Nein irgendwie nicht.. Bin dafür aber der totale Pizza freak.. Ich könnte Pizza wirklich jeden Tag essen :D

      Löschen
  15. Liebe Tati,

    ich schließe mich Tabea an. Für mich persönlich wären die Rollen nichts,aber ich glaube meinem Freund würden sie sehrrrrr gut schmecken.

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lu,

      ist wirklich alles Geschmackssache, sollte dein Freund sie mal probieren, vielleicht beißt du ja doch einfach mal ab. ;)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  16. Die Idee ist interessant, aber für mich als Veggie ist das natürlich nichts ;)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Stephanie,

      nein, dann sind die "heißen Rollen" wirklich nichts für dich. Ich könnte mir aber gut eine "Veggie-Version" vorstellen, warum nicht! :)

      Dir ebenfalls einen schönen Sonntag - liebe Grüße -

      Löschen
  17. Jetzt habe ich Hunger *g* Ich glaube, dass die mir auch gefallen könnten.
    Danke für die schöne Produktvorstellung.

    Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      Dankeschön für dein Lob, sehr gerne! :)

      Dir auch noch einen schönen Sonntag - bis bald und Grüßle -

      Löschen
  18. Huhu Tatilein :-)

    Hhhhhhm, diese Röllchen sehen zu lecker aus!! Ich hatte noch nichts zum Mittag, von daher könntest Du ruhig mal eine Portion rüber schicken ;-)
    Ich mag solche Sachen ab und an auch mal ganz gerne, warum auch nicht? Übgrigens, ich lieeeebe Curry Wurst!!! Am besten noch "spezial", *räusper*
    Da fällt mir ein, ich muss heute noch zum Hornbach bei uns in die Zoo-Abteilung... und da hat es eine sau gute Imbiss Bude... Ich bin dann mal weg ;-)

    Liebe Grüße und hab eine tolle Woche, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      jaaa, so eine Wurst geht immer ne? ;)

      Dir auch eine schöne Woche und viele liebe Grüße -

      Löschen
  19. Hallo Tanja,

    da sind die "Röllchen" ja. :) Wie ich lese, bist Du zufrieden mit dem Produkt. ;-)

    Lasst es Euch weiterhin gut schmecken,
    schöne Ostertage und viele Grüße
    smily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu smily,

      genau, da sind sie, die Röllchen! :)

      Euch auch schöne Ostertage - ich schreibe dir bald - Grüßle ♥

      Löschen
  20. Hallo, wir hatten sie auch und Sie kamen bei uns nicht gut an. Mehr dazu auf meine Blog;) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      euer Fall waren sie also nicht? Na da schaue ich doch direkt mal bei dir vorbei! :)

      Grüßle -

      Löschen