Sonntag, 27. April 2014

Givenchy ~ Very Irrésistible L'Eau en rose







Der Flakon - zart, edel und zeitlos modern - der Duft - wie ein romantischer Spaziergang im Rosengarten - einfach unwiderstehlich. 

Ich war schon nach dem ersten Testschnuppern verzaubert...









Huhu meine Lieben,

wie Ihr wisst, liebe ich tolle Düfte. Dabei gibt es Parfüm, das mir erst nach mehrmaligem Schnuppern gefällt oder eben gar nicht - es gibt aber auch Düfte, bei denen ich schon nach dem ersten Wahrnehmen ins Schwärmen gerate. 

Genau das ist hier der Fall!

Testen durfte ich für die Stadtparfümerie Pieper und ich bekam ein liebevoll verpacktes Päckchen von den Pipearls, über das ich mich gefreut habe wie ein Schneekönig. Ich habe mich selbst dabei erwischt, wie ich beim Auspacken äußerst seltsame quiekende Geräusche von mir gegeben habe. ;)




Das blumige Eau de Toilette ist eine Neuauflage des Kultflakons zum 10-jährigen Jubiläum der Duftreihe Very Irrésistible.




Der Flakon selbst ist in apricot gehalten, das sich sehr schön mit der Transparenz des Deckels ergänzt. Im unteren Teil geht der Farbverlauf langsam ins Transparente über, was einen interessanten Effekt bewirkt. Besonders raffiniert ist die asymmetrische Form des Flakons. In der Verpackung spiegeln sich die Farben wider. 

Kopfnote: Brombeere
Herznote: Rose
Basisnote: Moschus




Der Duft ist frisch und fruchtig, aber keineswegs aufdringlich. Manche Düfte gefallen mir erst richtig gut, wenn die Herznote langsam die Kopfnote ablöst, hier nicht. Ich bin vom ersten Moment an gefesselt von dem leckeren Brombeerduft, der sich kurz darauf perfekt mit der zarten Rose vereint. Wenn sich die Basisnote entfaltet, erreicht der Duft seinen pudrigen Höhepunkt, einfach herrlich. 




Der Flakon ist extravagant geschwungen und von jeder Seite ein Hingucker.












Von der Seite...













und von hinten.





30 ml sind für ca. 49,90 € zu haben. 





Der transparente Verschluss wirkt klar und edel und setzt den Metallzerstäuber perfekt in Szene. 




Wenn Ihr mögt, schaut doch einfach mal im Pieper-Online-Shop vorbei, dort gibt es viel zu entdecken:




Fazit:

Für mich eine absolute Bereicherung. Ich bin ganz vernarrt in diesen floralen lieblichen Duft. 

Es könnte meiner Meinung nach noch länger halten, aber da es sich um ein Eau de Toilette handelt, ist die Haltbarkeit zufriedenstellend. 

Ich gebe hier sehr gerne


5 von 5 Herzchen - wirklich dufte! :)

Vielen Dank, liebe Piepearls, dass ich diesen bezaubernden Duft testen durfte. 

Ich mochte bereits Amarige von Givenchy sehr gerne, mögt Ihr Givenchy-Düfte oder habt Ihr vielleicht sogar einen zu Hause? 

Rosig-fruchtige Grüße

von Eurer



TaTi