Sonntag, 27. April 2014

Givenchy ~ Very Irrésistible L'Eau en rose







Der Flakon - zart, edel und zeitlos modern - der Duft - wie ein romantischer Spaziergang im Rosengarten - einfach unwiderstehlich. 

Ich war schon nach dem ersten Testschnuppern verzaubert...









Huhu meine Lieben,

wie Ihr wisst, liebe ich tolle Düfte. Dabei gibt es Parfüm, das mir erst nach mehrmaligem Schnuppern gefällt oder eben gar nicht - es gibt aber auch Düfte, bei denen ich schon nach dem ersten Wahrnehmen ins Schwärmen gerate. 

Genau das ist hier der Fall!

Testen durfte ich für die Stadtparfümerie Pieper und ich bekam ein liebevoll verpacktes Päckchen von den Pipearls, über das ich mich gefreut habe wie ein Schneekönig. Ich habe mich selbst dabei erwischt, wie ich beim Auspacken äußerst seltsame quiekende Geräusche von mir gegeben habe. ;)




Das blumige Eau de Toilette ist eine Neuauflage des Kultflakons zum 10-jährigen Jubiläum der Duftreihe Very Irrésistible.




Der Flakon selbst ist in apricot gehalten, das sich sehr schön mit der Transparenz des Deckels ergänzt. Im unteren Teil geht der Farbverlauf langsam ins Transparente über, was einen interessanten Effekt bewirkt. Besonders raffiniert ist die asymmetrische Form des Flakons. In der Verpackung spiegeln sich die Farben wider. 

Kopfnote: Brombeere
Herznote: Rose
Basisnote: Moschus




Der Duft ist frisch und fruchtig, aber keineswegs aufdringlich. Manche Düfte gefallen mir erst richtig gut, wenn die Herznote langsam die Kopfnote ablöst, hier nicht. Ich bin vom ersten Moment an gefesselt von dem leckeren Brombeerduft, der sich kurz darauf perfekt mit der zarten Rose vereint. Wenn sich die Basisnote entfaltet, erreicht der Duft seinen pudrigen Höhepunkt, einfach herrlich. 




Der Flakon ist extravagant geschwungen und von jeder Seite ein Hingucker.












Von der Seite...













und von hinten.





30 ml sind für ca. 49,90 € zu haben. 





Der transparente Verschluss wirkt klar und edel und setzt den Metallzerstäuber perfekt in Szene. 




Wenn Ihr mögt, schaut doch einfach mal im Pieper-Online-Shop vorbei, dort gibt es viel zu entdecken:




Fazit:

Für mich eine absolute Bereicherung. Ich bin ganz vernarrt in diesen floralen lieblichen Duft. 

Es könnte meiner Meinung nach noch länger halten, aber da es sich um ein Eau de Toilette handelt, ist die Haltbarkeit zufriedenstellend. 

Ich gebe hier sehr gerne


5 von 5 Herzchen - wirklich dufte! :)

Vielen Dank, liebe Piepearls, dass ich diesen bezaubernden Duft testen durfte. 

Ich mochte bereits Amarige von Givenchy sehr gerne, mögt Ihr Givenchy-Düfte oder habt Ihr vielleicht sogar einen zu Hause? 

Rosig-fruchtige Grüße

von Eurer



TaTi

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder ,und wichtig nicht aufdringlich .
    Wünsche dir eine tolle Woche gvlg ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich meinte ich der Duft ist nicht aufdringlich :) Lg Margit

      Löschen
    2. Guten Morgen Margit,

      Dankeschööön, freut mich, wenn dir die Bilder gefallen! :)

      Wirklich ein toller Duft. Dir auch einen guten Start in die neue Woche -

      viele liebe Grüße -

      Löschen
  2. Liebe Tati,

    ist das nicht herrlich? Ich quieke auch immer wenn ich mich ganz arg freue. Und mein Klausi muss herhalten, weil ich an im hochspringe und ihn vor Freude kneife. Hahaha, bescheuert gelle?
    Wuuh, die Fotos sprechen Bände und sind so hübsch. Endlich mal ein Duft, der nicht aus fast 20 Noten besteht. Und im Herzen die Rose, die würde mir sicher auch gefallen.

    Gaaaanz liebe Grüße von Deiner Marigoniiiii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Marigoni! :)

      Danke du Liebe! Hihi, jaaa, ich quieke dann wie ein kleines Meerschweinchen *gg*. Haha, ich stelle mir gerade vor, wie du an deinem Männe hochspringst und ihm in die Wangen kneifst *prust*.

      Du magst ja auch gerne blumige Düfte, der wäre bestimmt etwas für dich.

      Einen schönen Wochenstart und bis bald - gaaaanz liebe Grüße zurück -

      Löschen
  3. na dufte, dass es Dir so gefällt ;-) ich kenn ihn nicht und überhaupt nichts von Givenchy, da muss ich mal probeschnuppern gehen.

    Liebe Grüße, Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Häsin,

      meistens kann man anhand der "Duftnoten" schon feststellen, ob einem der Duft gefällt oder nicht, aber so ganz genau kann man's natürlich erst sagen, wenn man ihn schnuppert. Für mich ein perfekter Frühlings-/Sommerduft.

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  4. Kenn ich überhaupt nicht, da muss ich mal schnuppern in unserer Parfümerie, danke für den Tipp;-) Ich mag ja so fruchtige Düfte sehr;-)

    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Antje,

      der Duft würde dir dann sicherlich gefallen! :)

      Grüßle -

      Löschen
  5. Hallo, bei deiner Beschreibung rieche ich förmlich den Duft. Brombeere finde ich toll, und finde ich nicht allzuoft im Parfüm, so langsam habe ich Flieder satt, da ich bisher davon am meisten in meinen Parfüms hatte, auch sehr gerne mochte, aber ab und an was neues ist immer toll.

    Eine schöne und sonnige und erfolgreiche Woche wünsche ich.

    AntwortenLöschen
  6. Huhuuu Nancy,

    der Rosenduft überwiegt meiner Meinung nach schon, aber mit der "Brombeere" zusammen ist's einfach herrlich feminin und echt dufte.

    Ich wünsche dir ebenfalls eine hoffentlich sonnige und schöne Woche - liebe Grüße zurück -

    AntwortenLöschen
  7. Wow , das Design ist schon stylisch und dein Bericht wie immer Klasse
    Gglg Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leane,

      lieben Dank für dein Lob! :)

      Viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  8. Huhuuuuuuuuuuuu Tatilein :-)
    Ach, der Duft sieht einfach zum Verlieben aus und Deine Fotos sind super toll!
    Das ist ja mal ein Duft, der nicht aus 1000 Zutaten besteht, sondern eine ganz klare Richtung verfolgt. Super! Die Duftrichtungen finde ich zudem äußerst lecker und ich muss den Duft unbedingt mal probeschnuppern! Leeeecker!! :-)
    Liebste Grüße und hab eine tolle Woche, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabinchen! ;)

      Jaaaa, es ist wirklich "lecker". Schnupper-Suchtfaktor! :)

      Dir auch eine tolle Woche und liebe Grüße -

      Löschen
  9. Hui des klingt ja echt super, den Duft kannte ich bisher noch gar nicht, mal schauen ob man den hier in der Pafümerie mal erschuppern kann;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      ja Petra, guck mal, ob du ihn "erschnuppern" kannst! ;)

      Grüßle -

      Löschen
  10. Huhu Tati,
    da sind ja alle meine Lieblingsduftnoten zusammen gefaßt - Du hast da wieder einen tollen Post hingekriegt! Na, da werde ich wohl mal schnuppern gehen müssen - ist ja bald Muttertag :-)!
    Herzliche Grüße Impy (hoffe ich lande nicht wieder im Spamordner :-) :-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      nein bist du nicht, meine liebe Impy, du bist direkt hier auf der Seite gelandet. Ich möchte wirklich mal wissen, warum es mal so und mal so ist.

      Vielen Dank für dein Lob *freu*. Wenn du die Schnupperprobe gemacht hast, sage unbedingt Bescheid, bin gespannt, wie du es findest. :)

      Herzliche Knuddelgrüße zurück -

      Löschen
  11. Das klingt so, als wäre das auch ein Duft für mich. Ich muss mal in der Parfümerie dran schnuppern ;)
    Aber vielen Dank für den tollen Tipp

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      sehr gerne! Vielleicht überzeugt dich ja die Schnupperprobe! :)

      Bis bald und viele liebe Grüße -

      Löschen
  12. Hallo Tatti,

    also ich kenne die Duftmarke noch gar nicht, aber wenn ich deinen Bericht hier so lese, sollte ich auf jeden Fall mal probeschnuppern. Wobei mir zu arg süßlich-fruchtige Düfte nicht gefallen - aber das kommt immer ganz darauf an.

    Vielen Dank für den schönen Bericht mit den wieder sehr gelungenen Fotos :-)

    LG Matti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Matti,

      ich glaube, zu süß wäre er für dich nicht, wäre interessant zu wissen, wie du ihn findest. :)

      Danke für dein Lob! ♥

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  13. Oh der Flakon sieht ja richtig toll aus :)
    Allerdings wüsste ich nicht, ob der Duft zu mir passen würde. Ich mag es eher blumig mit Jasmin oder auch etwas Orientalisch, wenn es nicht zu viel ist.

    Ich glaube ich werde aber mal beim nächsten Douglas Besuch dran riechen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      ich bin da ziemlich offen, ich liebe den orientalischen "Touch", so wie Casmir z. B., es darf aber auch blumig oder rosig sein, hach, es gibt so viele tolle Duftrichtungen. Es ist gerade diese Abwechslung, die ich so faszinierend finde.

      Schnupper einfach mal, bin gespannt, was du sagst.

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  14. Das hört sich nach einer tollen Duftkomposition an. :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ninni,

      oja, das ist es auch, einfach "lecker"! :)

      Grüßle -

      Löschen
  15. Eine Berreicherung dich zu kennen ♥ Mir war danach !
    Schönen Mittwoch
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Margit,

      ist das lieb von dir! Das tut sooo gut! ♥ Dankeschön! Ich gebe das genauso gerne an dich zurück! :)

      Dir ebenfalls einen tollen Mittwoch!

      Viele liebe Grüße -

      Löschen
  16. Liebe Tanja,
    nach deiner Beschreibung bin ich mir sicher, dass mir der Duft genauso gut gefallen könnte. Werde es bei meinem nächsten Parfümerie-Besuch mal genauer anschauen bzw. dran schnuppern :-)

    Liebe grüße Yagmur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yagmur,

      oja, schnupper mal daran, bin echt gespannt, wie der Duft dir gefällt! :)

      Liebe Grüße zurück -

      Löschen
  17. Der Flakon sieht sehr elegant aus :o) Ich bin ja ein absoluter Parfumjunkie... Diesen Duft kenne ich noch gar nicht, von den Noten her würde er mir aber sicherlich sofort zusagen :o) Muss ich mal einen Schnüffeltest machen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      ich kann mich gar nicht sattriechen. :)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  18. Schon der Flakon sieht einfach wunderschön aus...hach <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lu,

      finde ich auch! :)

      Grüßle -

      Löschen