Donnerstag, 17. April 2014

Alterra Naturkosmetik ~ Handcreme








Gute Bio-Qualität muss nicht immer teuer sein. 

 Das beweist die Alterra Handcreme mit Bio-Kamille & Bio-Jojoba...











Halli hallo hallöle,

Bei den Facebook-Produkttesterwochen von Rossmann habe ich mir vor einiger Zeit einen Coupon erspielt und konnte mir so mein Testobjekt in unserer Rossmann-Filiale abholen. 

Alterra ist die Naturkosmetikmarke von Rossmann.
 



Das sagt der Hersteller:

Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Handcreme spendet Ihren Händen mit der hochwertigen Inhaltsstoffkombination aus Bio-Jojobaöl und Bio-Sheabutter wohltuende Feuchtigkeit und pflegt sie streichelzart. 

Die Rezeptur mit Bio-Kamille aus Deutschland wirkt hautberuhigend. Die leichte und zart duftende Formel zieht schnell ein und hinterlässt ein softes Hautgefühl. 

(Quelle: Alterra)


Preis: 1,95 €
 



 Zuerst ist mir der Duft der Creme aufgefallen. Er war zunächst ungewohnt, da die Kamille sehr stark hervorsticht, aber bereits beim Verreiben auf den Händen empfand ich ihn als angenehm. 

Die Konsistenz der Creme ist leicht, sie lässt sich gut verreiben und zieht schnell ein. Die Hände sind angenehm zart und kleben nicht. 


Die Inhaltsstoffe:

 (Quelle: www.codecheck.info)


Da muss ich wohl nicht mehr viel zu sagen. Ich bin begeistert. 
Vorbildlich! :) 


Fazit:

Da ich die Alterra Handcreme vorher noch nicht kannte, ist sie eine echte Bereicherung für mich, die ich mit gutem Gewissen und Gefühl verwende. 

Der Preis ist meiner Meinung nach mehr als fair. 

Ich empfehle sie gerne weiter und gebe

 5 von 5 Herzchen!!!
 
 Vielen lieben Dank ans Rossmann-Team für die Möglichkeit, die Handcreme von Alterra zu testen. 

Kennt Ihr Produkte von Alterra oder benutzt sogar zurzeit eins oder mehrere davon? 

Wie gefällt Euch die Marke an sich? 

Samtig-zarte Grüße

von Eurer



TaTi