Samstag, 1. Februar 2014

duschdas Exklusiv Edition ~ Lotus Beauty






duschdas - 
eine Marke, mit der ich groß geworden bin. 

Mittlerweile steht die Flasche auf dem Kopf und das Design hat sich im Laufe der Zeit ganz schön verändert. 

Ich habe "Lotus Beauty" aus der Exklusiv Edition getestet...









 Hallöchen,

ich durfte an einer Testaktion von dm teilnehmen und so die vielversprechende Sorte aus der Exklusiv Edition ausprobieren. 



Bereits seit 1973 gibt es diese Marke. Heute wird duschdas von Unilever Deutschland produziert.

Wer sich für weitere Einzelheiten interessiert:


Optisch finde ich das auf dem Kopf stehende Duschgel sehr gelungen. Das Design ist modern und spricht mich an. Die praktische Verschlussmechanik verhindert zudem das Auslaufen aus der Flasche, auch wenn sie nicht geschlossen ist. 

Die Duschgele von duschdas gibt es in vielen interessanten Varianten, sowohl für Männlein als auch für Weiblein! :) 
  
Inhaltsstoffe
 

Die 250 ml Flasche ist für ca. 1,50 € zu haben.

































Das sagt der Hersteller über Lotus Beauty:

 Die elegante Frische für Ihre Dusche! duschdas Lotus Beauty mit blumig-frischem Duft verzaubert Ihre Sinne und verwöhnt Ihre Haut - fühlen Sie sich strahlend schön.

 
Mein Duscherlebnis:

 Das Duschgel selbst ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest in der Konsistenz. Es lässt sich prima dosieren. Farblich ist das Gel passend abgestimmt.


 Unter der Dusche schäumt es gut auf und hinterlässt ein angenehm-frisches Gefühl auf der Haut.

Allerdings konnte ich mich nicht so recht mit dem Duft anfreunden. Er wird vom Hersteller als blumig-frisch beschrieben. Ich empfinde ihn eher als blumig-seifig. Selbst nach mehreren Dusch- und Schnuppertests mochte mich der Duft nicht überzeugen. 

Mein Fazit:

Ich mag duschdas-Produkte an sich sehr gerne. Es gibt hier viele Duftrichtungen, die ich klasse finde.

Gegen das Duschgel an sich kann ich nichts sagen. Die Qualität ist gut, die Flasche hat ein schönes Design und praktisch ist sie noch dazu. 

Preislich ist es auch o. K. 

Der Duft konnte mich leider nicht überzeugen und der ist nun mal sehr wichtig für mich. 

Deswegen gibt es an dieser Stelle von mir

3 von 5 Herzchen.

Schnuppert doch einfach selbst mal daran, wenn Ihr es seht. Würde mich sehr interessieren, was Ihr sagt. Ich bin gespannt!

Vielen Dank, liebes dm-Team & duschdas, dass ich diese Sorte durch Euch kennen lernen durfte. 

Wie findet Ihr die Produkte von duschdas?

Habt Ihr in letzter Zeit eins oder sogar mehrere davon benutzt? 

Frische Grüße

von Eurer



TaTi

Kommentare:

  1. Kenne ich noch gar nicht ,schöne Vorstellung
    Schönes Wochenende
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      Danke! Dir auch ein schönes Wochenende - viel Spaß beim Feiern! :)

      Liebe Grüßle -

      Löschen
  2. Der Name und Duft des Duschgels klingt toll. Ich werde mal in der Drogerie daran schnuppern ob es mich überzeugt ;-) LG und schönes Wochenende ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mia,

      dann bin ich gespannt, wie du es findest.

      Dir und deinen Lieben auch ein schönes Wochenende - liebe Grüße -

      Löschen
  3. Huhu Tati,
    bei so eine toll designten Flasche, erwartet man auch einen genialen Duft, wenn man dann enttäuscht wird ist das nicht so gut - würde mich davon abhalten noch eine andere Variante zu probieren!
    Duschdas kenne ich auch noch von früher!
    Euch ein schönes Wochenende!
    Herzliche fast nicht mehr erkältete Grüße
    Deine Impy64

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... hätte einer heißen sollen!

      Löschen
    2. Huhu Impy,

      ich freue mich, dass es dir schon besser geht! :)

      Beim letzten Schnuppertest in der Drogerie haben mir einige Düfte von duschdas sehr gut gefallen, dieser ist halt nicht meiner, aber Geschmäcker sind halt verschieden, gelle?

      Ein erholsames und gemütliches Wochenende wünsche ich dir - hier ist schmuddeliges Regenwetter - brrrrr - liebe Knuddelgrüße -

      Löschen
  4. Ich kenne schon eine Vielzahl an duschdas Produkten und verwende diese äussert gerne!!! Ich mag einfach die wunderbar duftende Produktvielfalt!!! Dein vorgestelltes habe ich jedoch noch nicht entdeckt... muss ich wohl beim nächsten Einkauf drauf achten :o) Schönes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu,

      ansonsten spricht mich duschdas auch sehr an. Habe mir von dem Duft mehr versprochen, es gibt viele Sorten, die klasse duften.

      Dir auch ein schönes WE - Grüßle -

      Löschen
  5. Ab und an klaufe ich ganz gerne Duschdas Produkte. Lotus Beauty hört sich tollan, ist aber sicher Geschmackssache. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Femi,

      dein Herzchen vor deinem Namen ist so süß, da weiß man direkt, dass du es bist! :)

      Genau so ist es - alles reine Geschmackssache - wäre sonst wohl auch langweilig, wenn alle das Gleiche mögen würden. ;)

      Ganz viele liebe Grüße zurück -

      Löschen
  6. Lotus hört sich hier wohl besser an als es ist.
    Schade dass dir der Duft nicht so zusagt.
    An sich mag ich die Dusch das Duschgele aber sehr gern :)

    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      für mich hat sich der Duft auf jeden Fall besser angehört als er ist. Ich habe mir etwas ganz anderes darunter vorgestellt, ich mag diesen seifigen Duft nicht so gerne. Vielleicht siehst du das ganz anders. Würde mich sehr interessieren! :)

      Einen schönen Sonntag und liebe Grüßle -

      Löschen
  7. Liebe Tati,
    ich hab auch schon mehrere Produkte von der Marke ausprobiert. Meistens nehme ich die cremigen Duschgels. Die Optik der Flaschen gefällt mir auch total gut. Hach ne trotzdem, wenn der Duft mich nicht umhaut, ist das Duschen irgendwie gar nicht so richtig zu genießen. Schade, aber genau wie Du mag ich manche Duftrichtungen von Duschdas sehr.

    Hab ein tolles Wochenende mit Deinen Lieben, bis bald
    Dein Mariönsche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein liebes Mariönsche,

      eben, ich finde die duschdas-Produkte an sich auch wirklich super, aber dieser Duft - neeee ist wirklich nicht meiner! ;)

      Dir und deinen Lieben einen schönen sonnigen Sonntag -

      viele Grüße von deinem Tattischen

      Löschen
  8. Bei mir muss es auch immer sehr duften. Aber ich werde es mir trotzdem mal kaufen. Danke für die Vorstellung. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romy,

      sehr gerne! :) Na klar, vielleicht findest du's sogar super!

      Viele Grüße -

      Löschen
  9. Es gibt einige Duschdas Produkte die ich sehr gerne benutze, deine hier vorgestellte sorte habe ich aber noch nicht ausprobiert,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      wenn du diese Sorte entdeckst und daran schnupperst, sag mal Bescheid! :)

      Grüßleeee

      Löschen
  10. Huhu Tati :-)

    Ich mag Duschdas eigentlich auch ziemlich gerne und habe auch immer wieder Produkte davon zu Hause. Ich mag das Styling total und auch preislich kann man nicht meckern.
    Diesen Duft kenne ich noch nicht, aber wenn ich das nächste Mal shoppen gehe, werde ich ihn sicherlich probeschnuppern! Hierbei habe ich meist gute Unterstützung von meinem Kleinen. Dann stehen wir beide im Laden und schnuppern uns durch sämtliche Flaschen durch, um dann oft das zu nehmen, was wir eh schon kennen ;-)

    Liebe Grüße und hab eine tolle Woche, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      hihi, das finde ich ja cool, doppeltes Schnuppervergnügen sozuagen. Ich finde es schon immer lustig, wenn ich alleine vor den Regalen stehe und überall rumschnuppere. Im Doppelpack kommt das noch viel besser! ;)

      Habt auch eine tolle Woche - bis bald und liebe Grüßle -

      Löschen
  11. Hallo Tati,

    Duschdas kenn ich auch schon lange, aber ich mag eher die cremigen Duschgels... außerdem finde ich leider auch den Duft bei Duschdas nicht so toll, deswegen entscheide ich mich immer für eine andere Marke, weil mir der Duft auch mit am Wichtigsten ist :-)

    Ein sehr süßer Bericht mit schönen Fotos von Dir - wie wir es gewohnt sind :-=

    LG Matti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Matti,

      Danke Schnucki! ;)

      Die cremigen Gels mag ich ebenso sehr gerne, aber es darf auch ruhig mal so ein fruchtiges sein, wenn der Duft stimmt. :)

      Grüßle -

      Löschen
  12. Ich hab bis jetzt oft die männlichen Düfte probiert so muss ich wohl auch das hier mal probieren. 1,50 liegt ja gerade noch im Rahmen. Aber wenn es gut ist dann ist der Preis FAST egal :) Lg ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu SteFFi,

      die "männlichen" Düfte mag ich auch sehr gerne. :)

      Grüßle - auch ich! ;)

      Löschen
  13. Huhu,

    Diese Duftrichtung kenne ich noch nicht. Da werde ich mal schnuppern gehen. Allgemein mag ich die duschdas-Produkte. Da kommt keine Langeweile auf. ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ninni,

      das ist wohl wahr! ;)

      Grüßleeee -

      Löschen