Montag, 6. Januar 2014

Love your Planet ~ Duschgel & Handcreme








Love your Planet - das ist die neue Natkurkosmetikreihe by Litamin. 

Natürliche Inhaltsstoffe und fröhliche Farben laden förmlich zum Pflegevergnügen ein...








Huhuuuu,

heute lege ich Euch die Welt zu Füßen, na ja nicht ganz, aber wenigstens möchte ich Euch eine neue Pflegelinie vorstellen. ;) 

Aufmerksam hierauf bin ich durch den Rossmann Blogger-Newsletter geworden. Alleine die Optik der Produkte hat mich neugierig gemacht und so habe ich mich sehr gefreut, als mich ein Päckchen mit den beiden Produkten zum Testen erreichte. 



Love your Planet ~ Naturkosmetik by Litamin

Über die Marke:

Mit der neuen Marke "Love your Planet" bringt Burnus
erstmalig hochwertige Naturkosmetik auf den Markt. 

Die Produkte duften zart nach Orange und pflegen die Haut mit dem wertvollen Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss). So wird die Haut auf natürliche Weise zart und geschmeidig und mit frischem Duft verwöhnt. 

Beiden Produkten wurde das NATRUE-Label verliehen, ein anerkanntes europäisches Label für Natur- und Biokosmetik. Die zertifizierten Produkte enthalten weder synthetische Duft- oder Farbstoffe, noch Silikone, sind ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis und frei von tierischen Extrakten (vegan). 

Die Serie beinhaltet Duschgel, Bodylotion sowie Handcreme. Sie ist als Variante mit Orange oder aber mit Holunder erhältlich. 

Das Duschgel



Das sagt der Hersteller: 

Mit wertvollem Extrakt regenerierender Hamamelis und Weizenproteinen. Pflegt die Haut mit wertvollen Extrakten. Milde Waschsubstanzen reinigen besonders schonend und erhalten die Haut auf natürliche Weise zart und geschmeidig. 



o Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
o Ohne Silikone
o Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
o Vegan, da frei von tierischen Extrakten
Füllmenge: 200 ml 

Preis: ca. 3,99 €

 Das Duschgel wurde in der 08/2013 Ausgabe von Öko-Test sogar mit "sehr gut" bewertet. 



 Der Duft ist mild orangig-fruchtig. Das Duschgel lässt sich leicht verteilen und schäumt angenehm auf. Das Wasch- bzw. Pflegeerlebnis ist für mich absolut in Ordnung.

 Die Handcreme:



Das sagt der Hersteller:

Pflegt die Haut mit dem wertvollen Extrakt regenerierender Hamamelis. Zusätzlich wird die Haut mit Mandelöl, Sheabutter, Sanddorn, Fruchtfleischöl, Glycerin und Vitamin E umsorgt. Die feuchtigkeitsspendende Rezeptur zieht schnell ein, pflegt die Hände auf natürliche Weise zart und verwöhnt sie mit fruchtigem Duft.





o Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
o Ohne Silikone
o Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
o Vegan, da frei von tierischen Extrakten 
Füllmenge: 75 ml

Preis: ca. 3 €




Die Creme hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut verreiben. Sie zieht schnell ein und duftet ebenfalls zart fruchtig nach Orangen. 
Für den Winter brauche ich allerdings eine reichhaltigere Pflege für die Hände, da sie oft rissig und rauh sind. Für den Frühling oder Sommer kann ich mir diese Handcreme ideal vorstellen. 

 Erhältlich sind die Produkte u. a. bei Rossmann.


Fazit:

 Mir gefällt die neue Produktreihe richtig gut. Love your Planet ist fröhlich und sympathisch. 

 Für ein Produkt mit natürlichen Inhaltsstoffen zahle ich gerne ein wenig mehr und finde die Preise hier völlig in Ordnung. 

Über den Inhaltsstoff "Sodium Coco-Sulfate", der im Duschgel enthalten ist, lässt sich streiten. Hier gibt es einige Negativmeldungen, die ich aber nicht überbewerten möchte. 

Wie schon geschrieben, bevorzuge ich im Winter reichhaltigere Cremes zur Pflege meiner Hände, aber für den Frühling/Sommer werde ich gerne auf diese gut duftende Handcreme zurückgreifen. 

 Alles in allem empfehle ich sowohl Duschgel als auch Handcreme gerne weiter. 

 4 von 5 Herzchen

Vielen Dank, liebes Rossmann Blogger-Newsletter-Team & Burnus für die Möglichkeit, diese Produkte zu testen. 

Kennt Ihr "Love your Planet"-Produkte bereits?

Wir wirken sie auf Euch? 

Orangig-fruchtige Grüße

Eure



TaTi