Montag, 6. Januar 2014

Love your Planet ~ Duschgel & Handcreme








Love your Planet - das ist die neue Natkurkosmetikreihe by Litamin. 

Natürliche Inhaltsstoffe und fröhliche Farben laden förmlich zum Pflegevergnügen ein...








Huhuuuu,

heute lege ich Euch die Welt zu Füßen, na ja nicht ganz, aber wenigstens möchte ich Euch eine neue Pflegelinie vorstellen. ;) 

Aufmerksam hierauf bin ich durch den Rossmann Blogger-Newsletter geworden. Alleine die Optik der Produkte hat mich neugierig gemacht und so habe ich mich sehr gefreut, als mich ein Päckchen mit den beiden Produkten zum Testen erreichte. 



Love your Planet ~ Naturkosmetik by Litamin

Über die Marke:

Mit der neuen Marke "Love your Planet" bringt Burnus
erstmalig hochwertige Naturkosmetik auf den Markt. 

Die Produkte duften zart nach Orange und pflegen die Haut mit dem wertvollen Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss). So wird die Haut auf natürliche Weise zart und geschmeidig und mit frischem Duft verwöhnt. 

Beiden Produkten wurde das NATRUE-Label verliehen, ein anerkanntes europäisches Label für Natur- und Biokosmetik. Die zertifizierten Produkte enthalten weder synthetische Duft- oder Farbstoffe, noch Silikone, sind ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis und frei von tierischen Extrakten (vegan). 

Die Serie beinhaltet Duschgel, Bodylotion sowie Handcreme. Sie ist als Variante mit Orange oder aber mit Holunder erhältlich. 

Das Duschgel



Das sagt der Hersteller: 

Mit wertvollem Extrakt regenerierender Hamamelis und Weizenproteinen. Pflegt die Haut mit wertvollen Extrakten. Milde Waschsubstanzen reinigen besonders schonend und erhalten die Haut auf natürliche Weise zart und geschmeidig. 



o Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
o Ohne Silikone
o Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
o Vegan, da frei von tierischen Extrakten
Füllmenge: 200 ml 

Preis: ca. 3,99 €

 Das Duschgel wurde in der 08/2013 Ausgabe von Öko-Test sogar mit "sehr gut" bewertet. 



 Der Duft ist mild orangig-fruchtig. Das Duschgel lässt sich leicht verteilen und schäumt angenehm auf. Das Wasch- bzw. Pflegeerlebnis ist für mich absolut in Ordnung.

 Die Handcreme:



Das sagt der Hersteller:

Pflegt die Haut mit dem wertvollen Extrakt regenerierender Hamamelis. Zusätzlich wird die Haut mit Mandelöl, Sheabutter, Sanddorn, Fruchtfleischöl, Glycerin und Vitamin E umsorgt. Die feuchtigkeitsspendende Rezeptur zieht schnell ein, pflegt die Hände auf natürliche Weise zart und verwöhnt sie mit fruchtigem Duft.





o Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
o Ohne Silikone
o Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
o Vegan, da frei von tierischen Extrakten 
Füllmenge: 75 ml

Preis: ca. 3 €




Die Creme hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut verreiben. Sie zieht schnell ein und duftet ebenfalls zart fruchtig nach Orangen. 
Für den Winter brauche ich allerdings eine reichhaltigere Pflege für die Hände, da sie oft rissig und rauh sind. Für den Frühling oder Sommer kann ich mir diese Handcreme ideal vorstellen. 

 Erhältlich sind die Produkte u. a. bei Rossmann.


Fazit:

 Mir gefällt die neue Produktreihe richtig gut. Love your Planet ist fröhlich und sympathisch. 

 Für ein Produkt mit natürlichen Inhaltsstoffen zahle ich gerne ein wenig mehr und finde die Preise hier völlig in Ordnung. 

Über den Inhaltsstoff "Sodium Coco-Sulfate", der im Duschgel enthalten ist, lässt sich streiten. Hier gibt es einige Negativmeldungen, die ich aber nicht überbewerten möchte. 

Wie schon geschrieben, bevorzuge ich im Winter reichhaltigere Cremes zur Pflege meiner Hände, aber für den Frühling/Sommer werde ich gerne auf diese gut duftende Handcreme zurückgreifen. 

 Alles in allem empfehle ich sowohl Duschgel als auch Handcreme gerne weiter. 

 4 von 5 Herzchen

Vielen Dank, liebes Rossmann Blogger-Newsletter-Team & Burnus für die Möglichkeit, diese Produkte zu testen. 

Kennt Ihr "Love your Planet"-Produkte bereits?

Wir wirken sie auf Euch? 

Orangig-fruchtige Grüße

Eure



TaTi

Kommentare:

  1. Das hört sich doch super an :) ich freu mich dass dir die Produkte gefallen. Vielleicht probier ich sie bei Gelegenheit such mal aus..

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      ja, wirklich eine sympathische Linie. :)

      Liebe Grüße zurück - TaTi

      Löschen
  2. Huhu Tati :-)

    Ich mag zwar keine Orangen essen, aber ich liebe den Duft! Von daher hört sich das schon mal super lecker an :-) Im Winter brauche ich auch reichhaltigere Hancremes... normalerweise. Diesen "Winter" (Wir hatten gerade fast 12 °C!!!) Langt schon die leichtere Pflege. Aber wer weiß, vielleicht kommt der Winter ja doch noch...
    Zumindest hört sich diese Reihe nicht schlecht an :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    P.S. wegen dem Foto vom Nagellack... das muss ja kein aktuelles sein, kann gerne auch aus Deinem Fundus sein! Ich würde mich super freuen, wenn Du auch mitmachen möchtest! In Deinen Header (Heißt das so?) habe ich auch ein Schönes gesehen ;-) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      stimmt, so einen harten Winter haben wir im Augenblick wirklich nicht, aber meine Hände sind zurzeit trotzdem recht anspruchsvoll! :)

      Meinst du? Danke für dein Angebot! Das Foto aus meinem Header kann ich dir gerne schicken. Ansonsten habe ich leider kein spektakuläres oder besonderes Foto anzubieten! ;)

      Viele liebe Grüße - TaTi

      Löschen
  3. Hallo Tati,

    fruchtig duftende Duschgels und ähnliches mag ich sowieso total gerne, Ich werd auf jeden Fall mal danach Ausschau halten.

    Wieder ein sehr schöner Bericht mit tollen Fotos :-) Ich freu mich auf den nächsten.

    LG Matti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Matti,

      ja, fruchtige Duschgels sind so schön frisch, finde ich. Schnupper mal dran! Wird dir bestimmt gefallen! :)

      Grüßle - TaTi

      Löschen
  4. Liebe Tati,

    klingt wirklich sympathisch, duftende Kosmetika sind für mich sehr wichtig. Beim Duschgel mag ich allerdings lieber extrem cremige Varianten, diese sieht ein wenig leicht aus, weil sie transparent ist. Oder ist sie ölig? Das ginge auch.
    Ja, im Sommer muss die Handcreme nicht gerade so stark pflegen wie momentan, da benutze ich einen richtig dicken Balm für meine alten Flossen. :D

    Liebe Grüße von der Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marion,

      ich mag beides gerne, cremig, aber auch leicht, so wie hier. Hast du schon richtig erkannt, dieses Duschgel gehört zu den leichten Varianten, ist aber sehr angenehm.

      Hihi, für meine "Flossen" darf es ebenfalls ruhig ab und an etwas reichhaltiger sein! :)

      Liebe Grüße zurück von der TaTi

      Löschen
  5. Das hört sich doch echt interessant an , ich denke im Frühling wäre die Linie auch etwas für mich, denn da mag ich frische und fruchtige Noten meisst recht gerne, wenn die Pflege dazu noch ihre versprechen hält wärs ja perfekt für mich:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      eben, für den Frühling finde ich diese Pflegeserie perfekt. Ich hoffe, der Frühling kommt bald! ;)

      Grüßle - TaTi

      Löschen
  6. Ich glaube die Produkte hat so ziemlich jeder Blogger zum testen erhalten außer ich !!!!! *Böse guck* :O))) Dabei liebe ich doch Orangendüfte und Naturkosmetik <3

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Brigitte,

      wenn es dich tröstet, das kenne ich. Alle um mich rum testen ein Produkt und ich bin leer ausgegangen *grmpf*. ;)

      Liebe Grüße zurück - TaTi

      Löschen
  7. Hallo Tati,

    noch nie gesehen, aber eigentlich ein doch sehr auffälliges Design ;-) komisch. Orange als Duft mag ich, Litamin als Marke auch - allerdings finde ich nicht so gut, dass Naturkosmetik i.d.R. gleich einen preislichen Aufschlag bekommt? Warum? Ist doch "weniger drin" an Inhaltsstoffen und müsste somit weniger kosten...haha...nein, im Ernst: für ein Duschgel für den täglichen Gebrauch finde ich es grenzwertig teuer.

    Liebe Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Häsin,

      wenn ich wirklich sicher gehen kann, dass nichts "Schädliches" drin ist, dann zahle ich gerne mehr. Ist ja auch bei Lebensmitteln so. Was aber nicht heißt, dass ich nur noch solche Produkte kaufe. Aber ich finde, man beruhigt irgendwie sein Gewissen damit, gerade in der heutigen Zeit, wo man ständig irgendetwas Negatives hört.

      Liebe Grüße zurück - TaTi

      Löschen
  8. Habe bisher nur gutes von dieser Pflege-Serie gelesen! Ein Grund für mich, diese auch einmal auszuprobieren. Muss ich wohl unbedingt mal diese Woche zum Rossmann :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na klar, wenn du das nächste Mal bei Rossmann bist, einfach mal dein Näschen dranhalten! ;)

      Grüßle - TaTi

      Löschen
  9. Huhu Tati,
    dein toller Bericht macht mich neugierig auf diese Produkte - ich mag Orange genauso wie Holunder - mal sehen beim nächsten Mal in der Stadt werde ich bei Rossmann vorbei schauen! Den Preis finde ich jetzt nicht zu hoch!
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Impy64

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      lieben Dank, freut mich sehr, dass dir mein Bericht gefällt! :)

      An den Holundervarianten muss ich unbedingt auch mal schnuppern und sie ausprobieren.

      Ich wünsche dir und deinen Lieben auch eine schöne Woche - ich melde mich bald - versprochen!

      Liebe Grüße zurück - TaTi

      Löschen
  10. Hallo Tanja,

    ich durfte beide Produkte auch testen und mir gefiel auf Anhieb der Duft super :). Mein Bericht folgt auch noch in den kommenden Tagen ;).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu,

      ja, der Duft ist so schön duftig-frisch.

      Freue mich auf deinen Bericht.

      Grüßle - TaTi

      Löschen
  11. "Love your Planet" - "Orangenduft" - "gelbe, ins Auge stechende Verpackung" - "Naturkosmetik"...hört sich alles super an. :-) Ich kannte die Produkte bisher nicht, bin aber positiv angetan.

    Liebe Grüße
    smily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu smily,

      ja, sieht doch richtig klasse aus, was? Schnupper bei Gelegenheit mal dran. :)

      Liebe Grüße zurück - TaTi

      Löschen