Donnerstag, 23. Januar 2014

JOICO ~ Power Spray mit AquaLastik™ Technologie






Bei der großen Auswahl an diversen Haarsprays und Haarlacken fällt es oft gar nicht so leicht, sich zu entscheiden. 

Mit Produkten von JOICO hatte ich bisher keinerlei Berührungspunkte.

Diese Erfahrungen habe ich mit dem Power Spray gemacht... 









 Huhu und hallöchen,

über Der-Beauty-Blog & BeautyTesterin durfte ich meine ersten Erfahrungen mit einem Produkt von Joico machen.

Der Name verspricht eine Menge, aber ob das Power Spray auch wirklich hält, was es verspricht? 


Über JOICO:

JOICO ist in mehr als 60 Ländern erhältlich und existiert seit über 30 Jahren.

JOICO ist Teil der berühmten Shiseido Gruppe.

Es gibt mittlerweile 7 Produktserien mit mehr als 50 Produkten für jede erdenkliche Haarpflege. 

(Quelle: JOICO)


Für weitere Infos schaut am besten hier nach - ich fand es sehr interessant, dort zu stöbern...


Jetzt aber zu meinem Testprodukt:


JOICO Power Spray
 
Das Power Spray ist neu in der JOICO-Produktfamilie. Es ist ein kraftvolles Stylingprodukt mit Haltefaktor 8 - 10. Das Haar erhält ein glänzendes und flexibles Finish und kann bis zu drei Tage nach der ersten Anwendung umgestylt werden. 

AquaLastik™ ist eine Technologie, welche das Haar vor Luftfeuchtigkeit schützt. Das Haar kann bis zu 72 Stunden nach der ersten Anwendung umgestylt werden. Der Bio-Advanced Peptide Complex™ imitiert die DNA des gesunden Haares, baut die Proteinstruktur wieder auf und bietet ultimative Regeneration für geschwächtes und gestresstes Haar. 

So schreibt es der Hersteller. Nun ja, alleine die Vorstellung, meine Haare 3 Tage nach der Anwendung umzustylen, brachte mich zum Lachen. Wie ich dann wohl aussehen würde? Nee, das wollte ich mir dann doch lieber nicht weiter vorstellen! ;) 

Aber man kann ja auch genauso gut testen, indem man seine Frisur mehrmals täglich "umstylt". So habe ich es dann auch gemacht. 


Interessant finde ich den Haltefaktor. Das schnell trocknende Haarspray bietet umso mehr Halt, wenn es in mehreren Lagen aufgesprüht wird. 

Haltefaktor 8 beim ersten Einsprühen.
Faktor 9 beim zweiten und Faktor 10 beim dritten Sprühvorgang. 


Meine Erfahrungen:

Dem Testprodukt lag noch ein Magazin sowie eine Mappe mit allen wichtigen Infos sowie Stylingtipps bei. Das hat mir sehr gut gefallen. 


 

Das JOICO Spray wirkt optisch klassisch mit diesem Sprühkopf, wie Ihr im Vergleich zu den anderen Sprays sehen könnt. Auch die Flasche selbst wirkt in ihrem Grauton eher neutral, aber dennoch ansprechend. 

Gerade bei meinen kurzen Haaren brauche ich ein Styling-Produkt, das Volumen gibt und hält, sonst sieht's nach einer Weile einfach nur platt aus. 

So bin ich dem Tipp gefolgt und habe das Spray versuchsweise in die Hände gesprüht und in den Haaransatz einmassiert. Wow, ich kann Euch sagen, das hält. 

Auch beim "normalen" Sprühen habe ich richtig gute Ergebnisse erzielt. Der Sprühnebel ist ultrafein und der Duft ist sehr angenehm. Bereits nach einem Mal Sprühen als Finish hält die Frisur super, mehr als zweimal brauchte ich gar nicht zu sprühen, ein Mega-Halt. Das Spray lässt sich super auskämmen und verklebt nicht.

Nachfolgende Frisuren sind zwar nicht der "Burner", aber ich hatte tierischen Spaß beim Ausprobieren des Sprays... :) 




 Wo ist der Haken?

Tjaaa, es ist der Preis!

Ich musste erst einmal "schlucken", als ich ihn gelesen habe. 
Die 300 ml Flasche kostet 22,90 Euro UVP.
Das ist nicht gerade ein "Schnapper". 

Ich habe direkt im Internet gesucht und habe das Spray in vielen Online-Shops für ca. 20 Euro entdeckt. Trotzdem noch ein hoher Preis. Allerdings ist die Qualität und das Ergebnis absolut top. 

Das JOICO Power Spray ist übrigens nominiert für den Salonstar 2014.  
Hier darf gevotet werden:
www.salonstar.de/finish & spray


Mein Fazit:

 Der Preis wirkt für mich "Normalo" - zugegeben - recht abschreckend. Das Spray ist allerdings sehr ergiebig! Dennoch erhalte ich für diesen Preis eine beachtliche Anzahl von Fläschchen anderer namenhafter Sprays.

 Trotzdem bin ich beeindruckt von dem Power Spray und empfehle es aufgrund seiner fantastischen "Leistung" gerne weiter. 

4 von 5 Herzchen

Ein Herzchen Abzug gibt es also alleine wegen des hohen Preises. 

Ich werde dieses Spray für besondere Anlässe nutzen. Denn hier kann ich mir sicher sein, dass meine Frisur sitzt, auch nach Stunden, wenn es sein muss, die ganze Nacht! ;) 




Ein ganz herzliches Dankeschön an Der-Beauty-Blog & BeautyTesterin und natürlich an JOICO, die mir diesen Test ermöglicht haben. 

Kennt Ihr das Power Spray von JOICO oder andere Produkte der Marke? 

Habt einen schönen Tag - 

maximal-stylische Grüße

Eure 


 TaTi