Donnerstag, 23. Januar 2014

JOICO ~ Power Spray mit AquaLastik™ Technologie






Bei der großen Auswahl an diversen Haarsprays und Haarlacken fällt es oft gar nicht so leicht, sich zu entscheiden. 

Mit Produkten von JOICO hatte ich bisher keinerlei Berührungspunkte.

Diese Erfahrungen habe ich mit dem Power Spray gemacht... 









 Huhu und hallöchen,

über Der-Beauty-Blog & BeautyTesterin durfte ich meine ersten Erfahrungen mit einem Produkt von Joico machen.

Der Name verspricht eine Menge, aber ob das Power Spray auch wirklich hält, was es verspricht? 


Über JOICO:

JOICO ist in mehr als 60 Ländern erhältlich und existiert seit über 30 Jahren.

JOICO ist Teil der berühmten Shiseido Gruppe.

Es gibt mittlerweile 7 Produktserien mit mehr als 50 Produkten für jede erdenkliche Haarpflege. 

(Quelle: JOICO)


Für weitere Infos schaut am besten hier nach - ich fand es sehr interessant, dort zu stöbern...


Jetzt aber zu meinem Testprodukt:


JOICO Power Spray
 
Das Power Spray ist neu in der JOICO-Produktfamilie. Es ist ein kraftvolles Stylingprodukt mit Haltefaktor 8 - 10. Das Haar erhält ein glänzendes und flexibles Finish und kann bis zu drei Tage nach der ersten Anwendung umgestylt werden. 

AquaLastik™ ist eine Technologie, welche das Haar vor Luftfeuchtigkeit schützt. Das Haar kann bis zu 72 Stunden nach der ersten Anwendung umgestylt werden. Der Bio-Advanced Peptide Complex™ imitiert die DNA des gesunden Haares, baut die Proteinstruktur wieder auf und bietet ultimative Regeneration für geschwächtes und gestresstes Haar. 

So schreibt es der Hersteller. Nun ja, alleine die Vorstellung, meine Haare 3 Tage nach der Anwendung umzustylen, brachte mich zum Lachen. Wie ich dann wohl aussehen würde? Nee, das wollte ich mir dann doch lieber nicht weiter vorstellen! ;) 

Aber man kann ja auch genauso gut testen, indem man seine Frisur mehrmals täglich "umstylt". So habe ich es dann auch gemacht. 


Interessant finde ich den Haltefaktor. Das schnell trocknende Haarspray bietet umso mehr Halt, wenn es in mehreren Lagen aufgesprüht wird. 

Haltefaktor 8 beim ersten Einsprühen.
Faktor 9 beim zweiten und Faktor 10 beim dritten Sprühvorgang. 


Meine Erfahrungen:

Dem Testprodukt lag noch ein Magazin sowie eine Mappe mit allen wichtigen Infos sowie Stylingtipps bei. Das hat mir sehr gut gefallen. 


 

Das JOICO Spray wirkt optisch klassisch mit diesem Sprühkopf, wie Ihr im Vergleich zu den anderen Sprays sehen könnt. Auch die Flasche selbst wirkt in ihrem Grauton eher neutral, aber dennoch ansprechend. 

Gerade bei meinen kurzen Haaren brauche ich ein Styling-Produkt, das Volumen gibt und hält, sonst sieht's nach einer Weile einfach nur platt aus. 

So bin ich dem Tipp gefolgt und habe das Spray versuchsweise in die Hände gesprüht und in den Haaransatz einmassiert. Wow, ich kann Euch sagen, das hält. 

Auch beim "normalen" Sprühen habe ich richtig gute Ergebnisse erzielt. Der Sprühnebel ist ultrafein und der Duft ist sehr angenehm. Bereits nach einem Mal Sprühen als Finish hält die Frisur super, mehr als zweimal brauchte ich gar nicht zu sprühen, ein Mega-Halt. Das Spray lässt sich super auskämmen und verklebt nicht.

Nachfolgende Frisuren sind zwar nicht der "Burner", aber ich hatte tierischen Spaß beim Ausprobieren des Sprays... :) 




 Wo ist der Haken?

Tjaaa, es ist der Preis!

Ich musste erst einmal "schlucken", als ich ihn gelesen habe. 
Die 300 ml Flasche kostet 22,90 Euro UVP.
Das ist nicht gerade ein "Schnapper". 

Ich habe direkt im Internet gesucht und habe das Spray in vielen Online-Shops für ca. 20 Euro entdeckt. Trotzdem noch ein hoher Preis. Allerdings ist die Qualität und das Ergebnis absolut top. 

Das JOICO Power Spray ist übrigens nominiert für den Salonstar 2014.  
Hier darf gevotet werden:
www.salonstar.de/finish & spray


Mein Fazit:

 Der Preis wirkt für mich "Normalo" - zugegeben - recht abschreckend. Das Spray ist allerdings sehr ergiebig! Dennoch erhalte ich für diesen Preis eine beachtliche Anzahl von Fläschchen anderer namenhafter Sprays.

 Trotzdem bin ich beeindruckt von dem Power Spray und empfehle es aufgrund seiner fantastischen "Leistung" gerne weiter. 

4 von 5 Herzchen

Ein Herzchen Abzug gibt es also alleine wegen des hohen Preises. 

Ich werde dieses Spray für besondere Anlässe nutzen. Denn hier kann ich mir sicher sein, dass meine Frisur sitzt, auch nach Stunden, wenn es sein muss, die ganze Nacht! ;) 




Ein ganz herzliches Dankeschön an Der-Beauty-Blog & BeautyTesterin und natürlich an JOICO, die mir diesen Test ermöglicht haben. 

Kennt Ihr das Power Spray von JOICO oder andere Produkte der Marke? 

Habt einen schönen Tag - 

maximal-stylische Grüße

Eure 


 TaTi


 

Kommentare:

  1. Hallo Tati!

    Also eins muß man dir lassen Mut hast du. ;-) Die Fotos sind absolut spitze. Gerade weil man dich öfters zu sehen bekommt, hat man das Gefühl man würde dich richtig gut kennen.

    Weiter so, ich liebe deine Berichte!

    Viele Grüße von der Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      das ist aber superlieb von dir. Dankeschön! Da bin ich direkt ein Stückchen gewachsen. Ich möchte euch auch gerne "nahestehen". Freut mich, wenn das so gut klappt.

      Es war aber auch zu lustig, diese Bilder zu machen.

      Viele liebe Grüße zurück - TaTi

      Löschen
  2. Tatiiiiiii,
    Du bist einfach nur klasse! Tati als Vamp, ganz lasziv... Tati als colle Braut und als kleiner Freak :D

    Hach neen wunderbar, hab mich hier beömmelt.

    Also dass es aus dem Hause Shiseido stammt hätte ich niemals gewusst. Total interessant. Das erklärt auch den Preis in meinen Augen, der tatsächlich etwas hoch ist.
    Bei friseurexklusiven Markenprodukten aber durchaus üblich...
    Wie klasse, dass der Halt so prima ist und es sich trotzdem gut auskämmen lässt. Das weist doch auf eine hohe Qualität hin.

    Ganz viel Sprühspass und liebe belustigte Grüße von Deiner Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hä, colle? Du weißt schon was ich meinte..

      Löschen
    2. Huhu Mariooon,

      hahahahaaaa, freut mich, dass dir die Fotos gefallen! :)

      Fand ich auch sehr interessant, dass JOICO aus dem Hause Shiseido ist. Du kommst öfters mit so hochwertigen Produkten aus dem Friseurbedarf in "Berührung", für mich erschien der Preis anfangs sehr hoch, habe aber gehört, dass viele Produkte in diesem Bereich so teuer sind.

      Grinsend-liebe Grüße zurück - Tanja

      Löschen
  3. Hallo liebe Tati,

    ich dürfte Joico auch testen und bin wenig begeistert von dem Haarspray. Aber es freut mich zu sehen, dass du anscheinend mega viel Spaß damit hattest! :D :) GENIAL! LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lu,

      habe dich gerade auch schon besucht. Schade, dass du nicht so gut damit zurecht gekommen bist. Für meine kurzen Haare ist es ideal.

      Liebe Grüße - Tanja

      Löschen
  4. Hallo tanja,

    ich kannte das Spray bisher noch nicht, ein stolzer Preis, aber solche besondren Sprays sind in der Regel meist teurer als die normalen.

    Ein toller Bericht mit originellen Fotos, ich mußte so lachen. Dank dir!

    Viele Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ellen,

      der Preis ist wirklich der einzige Kritikpunkt. Danke für dein Lob! Schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte! :)

      Grüßle - Tanja

      Löschen
  5. Hallöchen :o) Das Spray war mir bisher völlig unbekannt... aber der Preis wäre mir persönlich viel zu hoch!!! Mein Mann und ich brauchen täglich einiges an Spray, dass würde definitiv den Rahmen sprengen...!!!

    Ein sehr schöner Bericht mit absolut mega-hammer-collen Bildern, großes Lob an Dich!!! Ich hoffe ein wenig schmunzeln war gestattet hihi aber die Serie - besonders das untere in der Mitte - ist schon der Kracher!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu und guten Morgen,

      na aber logisch darfst du schmunzeln und lachen. So war es auch gedacht. Freut mich! Ich nehme mich selbst nicht so ernst und sowas kommt dann dabei raus! ;)

      Lieben Dank für deinen netten Kommentar!

      Ein schönes WE und viele Grüße - Tanja

      Löschen
  6. Grins, die Fotos sind ja megastark;-))) Das Spray hat einen stolzen Preis, aber wenn die Frisur dann wirklich lange hält, find ich es noch gerade so vertretbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Antje,

      Dankeschööön! :) Ja, der Preis ist schon heftig. Für jeden Tag wäre mir das zu teuer, da reichen auch "normale" Sprays. Aber für besondere Anlässe - einfach perfekt!

      Grüßle -

      Löschen
  7. Hallo Tati :)
    Die Bilder sind wirklich der Hammer :D

    Es ist super, wenn das Haarspray doch hält was es verspricht, aber wie du schon sagtest schreckt der Preis dann doch etwas ab.

    Wenn ich es mir holen würde (was sich echt lohnt) würde ich es auch wirklich nur für besondere Anlässe oder wenn das Haar viel Halt braucht benutzen.

    Zudem hab ich noch nie gehört, dass man ein Haarspray einfach in die Hand sprühen kann zum einmassieren, ohne dass es vollkommen verklebt.. Also Hut ab :)

    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      hihi, Danke, ich selbst muss auch immer noch grinsen, wenn ich die Bilder sehe! :)

      Ich habe auch zum ersten Mal davon gehört, sich das Spray in die Hand zu sprühen und dann zu verteilen. Man lernt immer noch dazu. War auf jeden Fall eine interessante Erfahrung.

      Einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße -

      Löschen
  8. Huhu Tatilein :-)

    Deine Fotos sind einfach spitze!! Ich liebe so etwas! Sie sind Dir einfach nur gelungen :-)

    Das Haarspray scheint auf jeden Fall wie für Dich gemacht, es scheint super zu sein. Dass Joico zu Shiseido gehört ist mir absolut neu. Ich finde es prima, dass Du mit Deinen kürzeren Haaren dieses Haarspray ausprobieren konntest, denn hier kann man doch wirklich was Lustiges daraus zaubern. Bei längeren Haaren ist man dann vielleicht doch nicht mehr so flexibel. Ich wüsste zum Beispiel gar nicht wirklich, was ich so kreatives damit anstellen könnte... Ein bisschen was für das Volumen, ein bisschen über die Frisur und fertig.

    Super schöner Bericht! I ♥ it!!

    Liebste Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      Dankeschöööön, freut mich total, dass du das schreibst. :)

      Stimmt, man denkt immer, mit kurzen Haaren kann man nicht viel machen, aber für solche "Kreationen" sind sie super geeignet. Bei langen Haaren kann man dafür sicherlich prima Hochsteckfrisuren oder ähnliches perfekt fixieren.

      Gaaanz liebe Grüße zurück -

      Löschen
  9. Von JOICO habe ich bisher noch nie etwas gehört. Aber ich finde es wirklich gut, wenn ein Haarspray sehr lange hält! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mia,

      ich kannte das Spray vorher auch noch nicht und war besonders gespannt darauf, es kennenzulernen.

      Grüßle -

      Löschen
  10. Hallo Tattilein,
    wow, 20 Euro für ein Haarspray ist schon ganz schön viel. Natürlich scheint das Ergebnis zu überzeugen... von daher vielleicht gut investiert das Geld. Da ich aber lange Haare habe und kaum Spray verwende ist das eher nichts für mich.

    Aber die Fotos von Dir sind wirklich super geworden.. ganz große Klasse - ehrlich. Überhaupt der ganze Bericht wieder sehr gelungen... danke :-)

    LG Matti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein liebes Mattileinchen,

      Danke du Süße! :)

      Bei deiner Länge könntest du es gut als Finisher benutzen. Sie sind noch nicht so lang, dass du sie hochsteckst oder? Dafür wäre es sicherlich ideal!

      Liebe Grüße - Tattileinchen

      Löschen
    2. Hallöchen,

      nö, hochstecken tu ich sie nicht, aber ich verwende tatsächlich ein Spray als Finish wenn ich sie geglättet habe. Und da fällt mir ein: das Spray hab ich beim Friseur gekauft und das hat auch 15 Euro gekostet.. hihi, da sieht man es mal wieder - für Qualität legt man doch was hin. Allerdings hab ich das gekauft weil die Friseurin das bei mir mal verwendet hat und die Frisur hat supergut gehalten - 2 Tage lang. Wenn man es also vorher ausprobieren kann und davon überzeugt ist, dann bezahlt man auch gern einen höheren Preis. Es hält ja dann auch einige Zeit...

      Liebe Grüße
      Matti

      Löschen
  11. Wirklich der BURNER, Deine Fotos! Danke - damit hast Du echt meinen Abend gerettet. Ich find die so toll und ich bin echt erstaunt, dass Deine Frisur so vielseitig ist.
    Nun zum Spray. ja, nee...eindeutig zu teuer ;-)

    Herzliche Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      hach Häsin, vielen Dank für deine lieben Worte - das freut mich sooo sehr! Ich habe echt überlegt, ob ich die Bilder verwenden soll oder nicht, aber ich habe gehofft, dass ihr genauso drüber lachen könnt wie ich! :)

      Der Preis ist in der Tat ein großer Kritikpunkt, zumindest bei "Normalsterblichen" wie wir es sind! ;)

      Herzliche Grüße zurück -

      Löschen
    2. Ja, auf jeden Fall mit Fotos. Sonst wärs ja nur halb so schön.
      Kommt gut ins Wochenende!

      Löschen
    3. Dir und deinem Schatzi natürlich auch ein schönes WE!!!

      Löschen
  12. Coole Bilder :D
    Preis wäre mir auch zu hoch, außerdem kommt mir eh nur noch Naturkosmetik auf den Tisch :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu,

      kannst du denn ein gutes Haarspray aus der Naturkosmetik empfehlen?

      Liebe Grüße - Tanja

      Löschen
  13. Die Fotos sind absolut spitze ! JOICO kannte ich noch nicht
    Schönens Wochenende Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Margit,

      lieben Dank - freut mich, dass sie dir gefallen!

      Dir auch ein schönes Wochenende und viele Grüße - Tanja

      Löschen
  14. Huhu Tati,
    mit diesem Bericht und den super Bildern hast du mir den Tag gerettet - ich sitze hier mit einem breiten Grinsen im Gesicht! Man sieht richtig, wieviel Spaß Du beim Testen hattest!
    Die Marke kannte ich jetzt überhaupt nicht, allerdings werde ich sie bei diesem Preis auch nicht wirklich kennen lernen - ich benutze im Moment Paul Mitchell Freeze and Shine Super Spray - den einzigen Nachteil, den es hat - ich kann die Frisur nicht umstylen wie Du - ich müßte es ausbürsten und erst dann könnte ich umstylen!
    Bei uns in Göppingen schneit es heute - ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ziemlich erkältete Grüße
    Deine Impy64

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Impy,

      oje, wieder so eine "doofe" Erkältung. Ach menno! Gute Besserung!!!!

      Freut mich sehr, dass ich dir ein Grinsen ins Gesicht zaubern konnte! Ach, dafür kenne ich Paul Mitchell Freeze and Shine Super Spray noch nicht. Wieder was dazu gelernt.

      Also ich habe die Haare auch zwischendurch ausgekämmt, sonst wäre ein Umstyling wohl auch nicht möglich gewesen. Aber es lässt sich trotz seines starken Haltes rückstandslos auskämmen und man kann die Haare mit dem Fön oder sonstwie neu "gestalten", ohne dass es stumpf wirkt.

      Schnee? Hier ist graues Regenwetter *igitt*.

      Eine schönes Wochenende - ich drück dich - Grüßle - Tati

      Löschen
  15. Haaaaaaaahallo liebe TaTi,

    ich krieg mich ja garnicht mehr ein vor lachen ....Die Bilder sind einfach göttlich!!!!!!!!!!!!!!(die müsste dir JOICO eigentlich als perfekte Werbebilder noch "vergolden").
    Die Fotos haben mir gerade den Tag gerettet, ich habe einige Stunden an meinem Fotobuch zugebracht (und muß gerade zum 3ten Mal neu beginnen, weil sich mein "Computter" aufgehängt hat...und alles wieder weg war!????? - bin total fustriert :-( *schnüff*
    Aber im Ernst....auch mir war diese Marke JOICO völlig unbekannt, aber ich glaube nach diesem Bericht wird mir der Name erst einmal im Gedächtnis bleiben

    liebe Grüße
    hoppelkruemel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu "hoppelkruemel",

      da freue ich mich aber, dass ich dich ein wenig von deinem Ärger ablenken konnte! ;) Hihihi, es war wirklich ein Riesenspaß, die Bilder zu machen.

      Mein Fotobuch ist jetzt fertig und auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt. Hast du denn zwischendurch nicht gespeichert? Das ist mehr als ärgerlich, wenn wieder alles weg ist. Dafür wird's bestimmt umso schöner, wirst sehen! :)

      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße -

      Löschen
  16. huhu Tanja,
    deine Fotos sind ja echt klasse geworden, für mich persönlich wär der preis echt bissle zu hoch,glaub mein schatz würde mir nen Vogel zeigen,obwohl wenn die Qualität stimmt ich gern auch mal etwas mehr bezahle;) aber zum Glück braucht er sich keine Sorgen zu machen, bei meinen Langen Haaren kommt eh nix rein, da heisst des zopfband her u gut is;)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Petra,

      Dankeschööön *grins*! :)

      Ohne solche Hilfsmittel wäre ich echt aufgeschmissen. Wenn meine kurzen Haare platt auf dem Kopf liegen, sehe ich - nun ja - sagen wir mal - etwas unvorteilhaft aus. ;)

      Liebe Grüße zurück - Tanja

      Löschen
  17. Absolut gelungener Bericht :) Und ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht welche Frisur ich an die am schönsten finde lach. Aber immerhin ein gutes Produkt erwischt was ja bei der Art nicht sooo einfach ist.
    Liebe Grüße sTeFFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu,

      Danke Steffi! Schöööön sind sie doch alle! ;)

      Viele liebe Grüße - Tanja

      Löschen