Dienstag, 14. Januar 2014

fenjal ~ Pflege Handcreme Intensive








Fenjal-Produkte haben ihren eigenen - ganz speziellen - Duft. Entweder man mag ihn oder eben nicht. Ich mag diesen feminin pudrig süßlichen Duft sehr gern. 

Hier stelle ich Euch die fenjal Pflege Handcreme Intensive vor...








Huhu und hallöchen Ihr Lieben,

als Teilnehmerin der Markenbotschafter-Aktion von fenjal bekam ich nette Post.



Optisch schon einmal absolut mein Ding. Wie viele von Euch wissen, liebe ich türkis. Zusammen mit den Gelbtönen wirkt das Tübchen äußerst verlockend auf mich.


fenjal Pflege Handcreme Intensive:


Das sagt der Hersteller:

Premium Handpflege auf höchstem Niveau. Mandelbutter, Sheabutter und Vitamin E pflegen, bewahren und schützen. Intensive Pflege, die auch die Nägel kräftigt. 

Die Pflege Handcreme von fenjal zieht dank ihrem innovativen 3-Fach-Wirkkomplex besonders schnell ein und baut die natürliche Hautbarriere effektiv wieder auf.
 
(Quelle: fenjal)


o ph-hautneutral
o ohne Silicone
o ohne Parabene
o ohne Paraffine
o ohne Farbtöner




Die 75 ml Tube ist für knapp 3 Euro zu haben.


 Meine Erfahrungen:

Zuerst der Schnuppertest... Da ist er wieder, dieser typische fenjal-Duft, den ich so gerne mag. 

Die zarte Creme lässt sich leicht verteilen und zieht in der Tat sehr schnell ein. Sie hinterlässt keine klebrigen Rückstände auf der Haut und die Hände sind babyzart. Das, obwohl ich bei dieser Witterung momentan recht rauhe Hände habe. 




 Die Pflege hält lange an und die Hände sind gut geschützt. 

Ich persönlich würde sie allerdings "nur" Frauen empfehlen. 
Nicht wegen der Pflege, die wäre für Männer genauso geeignet, sondern wegen dem Duft. 
Meine bessere Hälfte hat sie einmal "erwischt" und doch recht sparsam geguckt, als er an seinen Händen "geschnuppert" hat. ;) Ist nun mal ein sehr "femininer" Duft und mein Gatterich meinte, er würde den Duft dann doch bei mir besser finden als bei ihm! :)

Die Handcreme gibt es zusätzlich noch als "Sensitiv"-Variante. 


 Fazit:

 Ich habe nichts zu meckern und bin sehr zufrieden mit der fenjal Pflege Handcreme. 

Wie schon geschrieben - der Duft muss natürlich gefallen, wer den fenjal-Duft auch sonst nicht mag, für den wird diese Pflege sicherlich nicht die Richtige sein. 

Preislich finde ich sie auch völlig o. K., solange sie die Grenze von 3 Euro nicht überschreitet.

Ich empfehle die Handcreme gerne weiter und gebe

5 von 5 Herzchen.

Ich habe mit meiner "Ma" vor einiger Zeit bereits fenjal-Produkte testen dürfen. Falls Ihr diesen Post noch nicht kennt und es Euch interessiert, schaut doch mal vorbei:

Vielen Dank - liebes fenjal-Team - für die Möglichkeit zu testen. 

Kennt Ihr die Pflege Handcreme von fenjal? 

Mögt Ihr Fenjal oder ist Euch der Duft zu speziell? 

Samtig-zarte Grüße

von Eurer



TaTi