Samstag, 14. Dezember 2013

Lorenz Naturals mit Balsamico







Sauer macht lustig! :)

Wenn Ihr auch der Meinung seid, dann sind die Naturals mit Balsamico genau richtig für Euch...







Huhu Ihr Lieben,

ich liebe Balsamico und so habe mich über die Testzusage für die Naturals mit Balsamico sehr gefreut.

Als eine von 5000 Empfehlerinnen durfte ich mir selbst ein Bild von dem Knabberzeugs mit dem gewissen Etwas machen. 

 
Ganze 12 Tüten gab es für's Knuspervergnügen!

Über Naturals mit Balsamico:

 Diese Naturals sind mit einer milden Balsamico-Note verfeinert.

Zutaten:
 Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Meersalz, natürliches Aroma, Balsamicoessigpulver, Zwiebelpulver, Zucker, Essigextrakt, Hefeextraktpulver, Süßmolkepulver

100 g = 516 kcal
 
Die 110 g Tüte kostet 1,79 € UVP.
  
Weitere Naturals-Sorten:
- Naturals Meersalz Pfeffer 
- Naturals mit Rosmarin
- Naturals mit milder Paprika
- Naturals mit gerösteter Zwiebel
- Naturals leicht fein gesalzen




  Das Geschmackserlebnis

 Aus der geöffneten Tüte strömte mir ein leicht würzig-säuerlicher Duft entgegen, den ich äußerst appetitlich fand. 

Man muss sich natürlich von vornherein darüber im Klaren sein, dass diese Chips auch säuerlich schmecken, das hat Balsamico halt so an sich. Ich habe mich ein wenig über einige amüsiert, die im Nachhinein meckerten, dass die Chips sauer sind. 
Was für eine Überraschung! ;) 




Meine Jungs, die sie probierten, mochten sie überhaupt nicht. Das war mir eigentlich klar, denn auch sonst mögen sie keinen Balsamico. 

Diese Chipssorte polarisiert. Entweder man mag sie oder man mag sie eben nicht. Das habe ich auch bei meinen knabberwilligen Mittestern feststellen können. So gab es von "Superlecker" bis "Igitt" viele Kommentare. 

Also ich mag sie gerne. Zu viel davon kann ich allerdings nicht essen, aber ab und an, wenn der "Heißhunger" kommt, gönnen mein Mann und ich uns gerne ein paar von diesen säuerlich-herzhaften Kartoffelscheibchen. 

Als Tipp:
Einfach einen herzhaften Dipp dazu reichen! 



 Fazit:

Lecker! Ich finde die Naturals mit Balsamico sind etwas Besonderes und ein ganz außergewöhnlicher Knabbergenuss. 

Meiner Lieblings-Chipssorte werden sie zwar nicht den Rang ablaufen, aber ich empfehle sie gerne weiter. 

Einfach mal probieren! 

Einziger Kritikpunkt ist auch hier - wie bei den anderen Sorten - der Hefeextrakt. Ein Geschmacksverstärker, der laut Gesetz nicht als solcher genannt werden muss. Ich hoffe immer noch, dass der Hersteller bald darauf verzichten wird. Es muss doch auch anders gehen! 

Von mir gibt's 

 4 von 5 Herzchen.


 Vielen Dank liebes Empfehlerin-Team & Lorenz, dass ich mittesten durfte. 

Was haltet Ihr von dieser Chips-Sorte?

Habt Ihr schon probiert? 

Viele liebe Knusper-Knabber-Grüße

von Eurer



Tati