Samstag, 14. Dezember 2013

Lorenz Naturals mit Balsamico







Sauer macht lustig! :)

Wenn Ihr auch der Meinung seid, dann sind die Naturals mit Balsamico genau richtig für Euch...







Huhu Ihr Lieben,

ich liebe Balsamico und so habe mich über die Testzusage für die Naturals mit Balsamico sehr gefreut.

Als eine von 5000 Empfehlerinnen durfte ich mir selbst ein Bild von dem Knabberzeugs mit dem gewissen Etwas machen. 

 
Ganze 12 Tüten gab es für's Knuspervergnügen!

Über Naturals mit Balsamico:

 Diese Naturals sind mit einer milden Balsamico-Note verfeinert.

Zutaten:
 Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Meersalz, natürliches Aroma, Balsamicoessigpulver, Zwiebelpulver, Zucker, Essigextrakt, Hefeextraktpulver, Süßmolkepulver

100 g = 516 kcal
 
Die 110 g Tüte kostet 1,79 € UVP.
  
Weitere Naturals-Sorten:
- Naturals Meersalz Pfeffer 
- Naturals mit Rosmarin
- Naturals mit milder Paprika
- Naturals mit gerösteter Zwiebel
- Naturals leicht fein gesalzen




  Das Geschmackserlebnis

 Aus der geöffneten Tüte strömte mir ein leicht würzig-säuerlicher Duft entgegen, den ich äußerst appetitlich fand. 

Man muss sich natürlich von vornherein darüber im Klaren sein, dass diese Chips auch säuerlich schmecken, das hat Balsamico halt so an sich. Ich habe mich ein wenig über einige amüsiert, die im Nachhinein meckerten, dass die Chips sauer sind. 
Was für eine Überraschung! ;) 




Meine Jungs, die sie probierten, mochten sie überhaupt nicht. Das war mir eigentlich klar, denn auch sonst mögen sie keinen Balsamico. 

Diese Chipssorte polarisiert. Entweder man mag sie oder man mag sie eben nicht. Das habe ich auch bei meinen knabberwilligen Mittestern feststellen können. So gab es von "Superlecker" bis "Igitt" viele Kommentare. 

Also ich mag sie gerne. Zu viel davon kann ich allerdings nicht essen, aber ab und an, wenn der "Heißhunger" kommt, gönnen mein Mann und ich uns gerne ein paar von diesen säuerlich-herzhaften Kartoffelscheibchen. 

Als Tipp:
Einfach einen herzhaften Dipp dazu reichen! 



 Fazit:

Lecker! Ich finde die Naturals mit Balsamico sind etwas Besonderes und ein ganz außergewöhnlicher Knabbergenuss. 

Meiner Lieblings-Chipssorte werden sie zwar nicht den Rang ablaufen, aber ich empfehle sie gerne weiter. 

Einfach mal probieren! 

Einziger Kritikpunkt ist auch hier - wie bei den anderen Sorten - der Hefeextrakt. Ein Geschmacksverstärker, der laut Gesetz nicht als solcher genannt werden muss. Ich hoffe immer noch, dass der Hersteller bald darauf verzichten wird. Es muss doch auch anders gehen! 

Von mir gibt's 

 4 von 5 Herzchen.


 Vielen Dank liebes Empfehlerin-Team & Lorenz, dass ich mittesten durfte. 

Was haltet Ihr von dieser Chips-Sorte?

Habt Ihr schon probiert? 

Viele liebe Knusper-Knabber-Grüße

von Eurer



Tati
 

Kommentare:

  1. Hallo Tati!

    Wir mögen auch sehr gerne Balsamico und finden die Balsamico-Chips sehr gelungen. Zu viele kann ich davon allerdings auch nicht essen, ich bekomme dann Sodbrennen. Trotzdem sehr lecker.

    Ein schönes Wochenende und viele Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ellen,

      oje, dann lieber nicht so viele davon essen, Sodbrennen ist nicht gerade schön.

      Einen schönen 3. Advent und Grüßle - Tanja

      Löschen
  2. Hi du,

    uns schmeckt diese Sorte zwar auch ganz gut, aber die anderen finden wir besser. Stimmt allerdings, bei Balsamico sollte man schon wissen, daß es säuerlich ist.

    Ich schau gerne wieder vorbei. Ich mag deine Berichte wirklich sehr.

    Einen schönen 2. Advent morgen und LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ist halt - wie alles andere auch - Geschmackssache, gelle?

      Vielen lieben Dank für dein Kompliment! :)

      Euch auch einen schönen (schon) 3. Advent! Grüßle - Tanja

      Löschen
  3. Hi Tatichen,
    Uuh, Balsamico mag ich sehr, natürlich mochte ich den Geschmack als Kind auch überhaupt nicht, das kann ich Deine Söhne durchaus verstehen, bäh.
    Aber heute liebe ich süß-säureliche Speisen, einfach klasse. Würde ich mir sofort kaufen, sehr leckihaft..
    Meine Lieblings-Chips sind momentan "oriental", bissl süß-sauer-scharf... mmh.

    Liebe Grüße und ein tolles Adventswochenende von Marion ( die gerade Feierabend hat und sich nun noch ihre Matte tönen muss... )

    AntwortenLöschen
  4. Sorry Tati,
    bin wohl ziemlich müde und abgeschafft, denk Dir die Fehler einfach weg, ja? :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mariönsche,

      ach, welche Fehler? ;) Hey, da haben wir was gemeinsam. Ich liebe auch die orientalischen Chipse.

      Einen schönen Adventssonntag und viele Grüße - Tanja

      Löschen
  5. oh ich bin nicht so ein großer Chipsfan, aber wenn ich mal welche esse, bleib ich dann doch bei Ungarisch gewürzten:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      mensch, ich wünschte, ich wäre auch kein großer Chipsfan. Wenn die Tüte einmal auf ist, ist sie auch schon weg! ;) Der "Klassiker" schmeckt uns auch immer noch mit am besten.

      Grüßle - Tanja

      Löschen
  6. Huhu Tanja :-)

    Ich finde, die Chips sehen super lecker aus und wenn sie gerade vor mit stünden, dann würde ich sie sicher auch gerne essen! Die saure Komponente finde ich wirklich spannend. Es gibt hier doch auch die Sorte Salz und Essig, die wird hier regelmäßig von meinem Männchen verputzt. Von demher würde Balsamico sicher auch gut passen.
    Lass es Dir noch schmecken und knabbere ein paar Chips für mich mit :-)

    Da fällt mir gerade auf, dass dieser Test so wunderbar zu Deinem Diät- Test von vor ein paar Wochen passt ;-)
    Ich hoffe, ich bringe hier nichts durcheinander...

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      hahaha, ja genau, passt perfekt zu meiner Diät und meinen Diätplänen *grmpf*. ;) Nächstes Jahr gaaaanz bestimmt! :)

      Liebe Grüße zurück - Tanja

      Löschen
  7. Hallo Tanja,

    ich durfte die Chips auch testen und muss sagen, dass sie uns schmecken. Wir lieben Chips und sind auch nicht abgeneigt mal besondere Sorten wie Balsamico oder Pfeffer zu testen. Bei uns ist es leider auch so, dass wenn die Tüte geöffnet wird, nichts mehr übrig bleibt. Nur ein paar Chips essen geht bei uns irgendwie nicht. Wir haben die Naturals auch mit einem leckeren Dip und einigen Tropfen Balsamico-Sauce gegessen, kann ich nur empfehlen. War wirklich lecker und werden auf jeden Fall gekauft. Wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne letzte Woche vor Weihnachten, liebe Grüße
    smily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu smily,

      also "inhaliert" ihr auch die Chipse? Das beruhigt mich! ;)

      Euch auch eine schöne Woche und nicht allzu viel Stress - Grüßle - Tanja

      Löschen
  8. HuhuTati,
    wir mögen Balsamico und diese Chips haben Suchtcharacter - die haben uns super geschmeckt! Danke, dass wir mittesten durften :-)! Wünsche Dir eine nicht zu streßige letzte Adventswoche!
    Herzliche Grüße Impy64

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impyleinchen,

      sehr gerne! :)

      Euch auch eine schöne "Vorweihnachtswoche" und keinen Stress!

      Grüßle - Tati

      Löschen
  9. Hallo Tati,
    auch wir durften diese neue Chips-Sorte testen...... was soll ich sagen...ich kann Impy64 eigentlich nur zustimmen.....DIE DINGER SIND EINE ABSOLUTE SUCHTGEFAHR (für mich und meinen Mann, unsere Tochter war da wie Deine Söhne "muß nicht wirklich sein")

    Ich wünsche Dir liebes Urmeliiiiii
    frohe Weihnachten und alles gute für das neue Jahr (schreib weiter so herzerfrischende Berichte)
    liebe Grüße
    hoppelkruemel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu hoppelkruemelchen,

      wie schön, dass du vorbei schaust! Ist aber gut, dass die Kinder das nicht so gerne mögen, so ist viiiel mehr für uns Große übrig, hihi.

      Dir und deiner Familie auch eine tolle Weihnachtszeit - feiert schön und kommt gut ins neue Jahr!

      Viele Grüße von deinem Urmeli ;)

      Löschen
  10. Hallo Tanja,

    ich wünsche Dir auf diesem Wege auch eine besinnliche Weihnachtszeit, halt die Ohren steif und alles Gute für Deine gesamte Familie, bis bald
    smily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu smily,

      Danke du Liebe! Das wünsche ich dir und deiner Familie auch!

      Grüßle - Tanja

      Löschen