Donnerstag, 28. November 2013

Head & shoulders apple fresh mit verbessertem Duft


Ein zunächst geheimes Projekt bei for me und ich mittendrin! :)

Welche Marke verbirgt sich wohl hinter den mysteriösen "namenlosen" Shampoo- bzw. Pflegespülung-flaschen? Kenner wussten natürlich sofort Bescheid...




Hallo Ihr lieben Leser und Leserinnen,

so ein Blind-Test kann sehr spannend sein! Wenn doch die Flaschen nicht so verräterisch gewesen wären... ;) 

Es war eigentlich allen sofort klar. Es handelt sich um head & shoulders. Nur welche Sorte, das blieb zunächst noch ein Geheimnis. So musste jeder, der mir über den Weg lief, erst einmal sein Näschen an die Flaschen halten und schnuppern.

Der Duft: 
Ein sehr "leckerer" Apfelduft - frisch und fruchtig.

Eine ganze Weile hat for me die Tester "zappeln" und raten lassen. 

Dann kam die Auflösung und somit das zweite - wieder sehr hübsch eingepackte - reichlich bestückte Testpaket:


Es handelt sich um head & shoulders apple fresh mit verbessertem Duft. 

Das sagt der Hersteller über das neue h&s:

Neue Scent Burst Dufttechnologie 
Ab November 2013 gibt es die h&s Produkte mit einer neuen Dufttechnologie. Diese sorgt für ein sinnliches Dufterlebnis bei der Haarwäsche und schenkt Ihrem Haar einen tollen, langanhaltenden Duft. Die Duftnote im Haar hält bis zu 8 Stunden an. 

ProClean-Technologie
 Speziell entwickelte Reinigungswirkstoffe entfernen Schmutz und Talg, der sich im Laufe des Tages im Haar sammelt, nachhaltig. Gleichzeitig sorgen spezielle Stoffe für ein langanhaltendes Gefühl von Frische und Reinheit. 

(Quelle: Procter & Gamble)


Das Shampoo:


300 ml = 3,99 € UVP


Die Pflegespülung:


250 ml = 3,99 € UVP


head & shoulders im Test:

 Ich habe zum Glück keine großartigen Probleme mit Schuppen. 

Einige Mittester äußerten Bedenken, dass dieses Shampoo die Haare evtl. angreifen würde.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich meine Haare kurz trage und mit h&s noch keine negativen Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe. 

Interessant fand ich die beigefügten Schuppen-Teststreifen, die eine liebe Mittesterin, die mit Schuppen zu kämpfen hat, bereitwillig ausprobierte. Das Ergebnis fiel schon eindeutig aus - es befanden sich unzählige Schüppchen auf dem Teststreifen. Schon nach knapp 1-wöchiger Anwendungszeit von h&s war der zweite Teststreifen so gut wie schuppenfrei. Ein tolles Ergebnis! 


Fazit:

   Die Wirksamkeit ist wirklich top. Der Duft ist herrlich und spricht mich voll an.

Den Preis finde ich recht hoch. 

Alles in allem empfehle ich head & shoulders für "Schuppengeplagte" und die, die vorbeugen wollen, aufgrund seiner guten Wirksamkeit gerne weiter. 


4 von 5 Herzchen

Vielen Dank - liebes for-me-Team, dass ich bei diesem Projekt mitwirken darf. 

Falls Ihr Lust habt, schaut doch einfach bei dem laufenden Projekt vorbei:

Wie sieht es bei Euch aus? 

Habt Ihr Probleme mit Schuppen? 

Welches Shampoo benutzt Ihr - habt Ihr schon Erfahrungen mit head & shoulders gemacht? 

Apfelduftige Grüße

Eure 


Tati

Kommentare:

  1. Ich muss ja sagen, dass ich es schöner gefunden hatte, wenn es in einer neutralen Verpackung angekommen wäre - aber nunja so wusste jeder welche Marke es war^^

    Ich habe immer mal wieder mit Schuppen zu kämpfen, wenn ich Stress habe. momentan habe ich auch wieder einige auf dem Kopf. Ich habe früher schon H&S benutzt und war immer zufrieden.

    Da ich die Sorte mit Apfel nun auch ausprobieren wollte, habe ich es mir letzten erst gekauft und bin schon gespannt drauf. Teststreifen habe ich von H&S kostenlos angefordert und bereits 2 bekommen - bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      freut mich, dass du zufrieden bist. Du musst bei deinen langen Haaren sicherlich viel mehr darauf achten, welche Pflege du nehmen kannst als ich mit meinen kurzen. :)

      Liebe Grüße zurück - dir auch einen schönen Tag - bis bald - Tanja

      Löschen
    2. Das kann sein ja^^
      Ich achte aber am meisten darauf, dass meine Spitzen nicht all zu kaputt aussehen :)

      Löschen
  2. Hallo Tati!

    Ich habe Probleme mit Schuppen. Ich durfte leider bei dem Projekt nicht mitmachen. Ich mag Apfelduft sehr gerne. Das normale apple fresh kenne ich bereits, mal sehen ob ich einen Unterschied bermerke, wenn ich die neue Variante benutze.

    Viele Grüße, ein sehr schöner Bericht mit schönen Fotos, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      dann bin ich auch gespannt, ob du den Unterschied "riechen" kannst! :)

      Grüßle - Tanja

      Löschen
  3. Huhu Tati,
    bin ja auch dabei beim Test - wir finden den Duft und vor allem die Wirkung gegen Schuppen sehr gut! Bei meinen kurzen Haaren hätte ich jetzt auch noch keine Schäden an den Haaren entdeckt! Bei uns sind die meisten Mittester auch kurzhaarig!
    Habe bis jetzt nur positive Rückmeldungen!
    Stark erkältete Grüße
    Deine Impy64

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Impy,

      dann können wir uns ja zusammentun mit unseren kurzen Haaren! ;)

      Oje, immer noch so erkältet? Dann gute Besserung und knuddelige Grüße - Tatili

      Löschen
  4. Huhu, hier spricht Sitting Bull... :D

    Also ich habe zum Glück überhaupt noch nie Probleme mit Schüppchen oder Schuppen auf meinem Skalp gehabt. Finde klasse, dass Deine Probandin ein so tolles Ergebnis erzielt hat. Apfelduft ist toll, ich muss dann immer an dieses "Grüner Apfel Shampoo" von früher denken. Haha, in der Werbung saß die Frau mit lauter Äpfeln auf dem Kopf auf der Schaukel. Eigentlich total albern, aber mit großem Wiedererkennungswert. :) Hieß das nicht Rispond? Keine Ahnung, der Duft war jedenfalls prima.

    Howgh, Dein Lederstrumpf- äh quatsch- Häuptling "Alte Falte" oder einfach Marion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nu mach Dich mal nicht "älter" und "faltiger", als Du bist. Wir alle haben hammertolle Fotos von Dir gesehen - nix mit Häuptling, eher eine Squaw (schreibt man das so?) :-)

      Liebe Grüße
      Häsin

      Löschen
    2. Huhuuu,

      für mich bleibste lieber das Mariönsche! ;)

      Hihi, aber alleine die Vorstellung bringt mich schon wieder zum Lachen - Sitting Bull oder Häuptling "Alte Falte", du bist mir eine Knolle. Unsere liebe "Häsin" hat vollkommen recht, du bist toll so wie du bist!

      Hugh - ich habe gesprochen!!!! :)

      Jaa, die Werbung kenne ich auch noch, absolut sinnfrei, aber lustig.

      Viele liebe Grüße - Tati vom Stamme der Plattfußindianer

      Löschen
  5. ich hab zum glück auch kein problem mit schuppen,aber mein schatz hat da häufiger mit zu kämpfen, wir haben schon öfter das "normale" von Head -shoulders gekauft u er ist da recht zufrieden mit,nur meine haare mögen das nicht ,die werden da noch strohiger von. ich hab für mich persönlich leider das perfekte produkt noch nicht gefunden:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen du Liebe,

      ich bin auch froh, dass ich mich nicht mit Schuppen herumquälen muss. Aber gut, dass es etwas Wirksames gibt. Ist natürlich schade, wenn die Haare davon strohig werden, dann wäre es für dich wohl nicht die richtige Wahl. Aber vielleicht mag dein "Schatzi" bald mal nach Äpfeln riechen, es riecht wirklich so richtig "lecker". :)

      Grüßle - Tanja

      Löschen
  6. Hallo Tati,

    ich bin zwar nicht beim Test dabei, konnte aber dennoch schon mal probieren. Den Duft fand ich lecker. Zur Wirkung kann ich keine Aussage machen, da ich keine Schuppen habe (zum Glück).

    Liebe Grüße
    Häsin

    PS: Alle Interessierten können hier kostenfrei eine Probe ordern:
    http://www.headandshoulders.de/de-DE/samples.jspx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Häsin,

      danke für deinen Tipp, habe ich noch gar nicht gesehen! Supi! :)

      Werde gleich mal in Ruhe Päckchen Nr. 1 auspacken *freu*.

      Bis bald und Grüßle - Tanja

      Löschen
  7. ich durfte auch testen - und man sah direkt um welchen hersteller es handelt, nach meiner meinung. Der Duft ist genial :) so schön fruchtug ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja! :)

      Ja, es war wirklich sehr leicht zu durchschauen. Ich glaube, da lag wohl niemand daneben beim Raten!

      Ich mag den Duft auch seeeehr gerne! :)

      Liebe Grüße - Tati

      Löschen
    2. Also ich hätte auf Pantene getippt :-P

      lG, Häsin

      Löschen