Dienstag, 20. August 2013

Nivea ~ Double Effect Augen Make-up Entferner



 
Durch den Rossmann-Blogger-Newsletter bin ich auf den Nivea Double Effect Augen Make-up Entferner aufmerksam geworden und habe mich sehr gefreut, dass ich ihn zum Testen nach Hause geschickt bekam...


 

Huhu und Hallöchen,

gehört Mascara bei Euch auch zur "Grundausstattung"? Ich betone sehr gerne meine Augen und benutze meist Kajal und Mascara. Ohne gehe ich nur selten aus dem Haus, weil's einfach zu mir gehört. Lidschatten oder Lidstrich benutze ich dagegen eher, wenn ich ausgehe. 

Aber egal wie, abends muss das Augen Make-up wieder ab, da geht nun mal kein Weg dran vorbei. Auch wenn's manchmal lästig ist, darauf lege ich großen Wert. 

Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an diversen Produkten dieser Art. 

 


Wichtig ist für mich, dass die Reinigung besonders mild ist, da die Augenpartie und die Augen an sich bei mir empfindlich sind. 


Der Nivea Double Effect Augen Make-Up Entferner ist mit Kornblumenextrakt angereichert.

- Entfernt gründlich extrem wasserfestes Make-up.
- Die pflegende Formel schützt gleichzeitig die Wimpern.
- Hinterlässt keine unerwünschten Rückstände. 

Die sensible Augenpartie wird gründlich und zugleich sanft gereinigt. Die Wimpern werden gepflegt. 

Anwendung:

Vor Gebrauch kräftig schütteln. Auf ein Wattepad geben und die Augenpartie behutsam von innen nach außen reinigen. 
Kein Rubbeln notwendig. 
Für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. 

Meine Erfahrungen:

Da ich Kontaktlinsenträgerin bin, ist es für mich schon einmal sehr wichtig, dass es auch hierfür geeignet ist. 

Schüttelt man das Fläschchen ordentlich, vermischt sich der Inhalt zu einer blauen Flüssigkeit.

Gut schütteln!

Die Flüssigkeit duftet mild und das Augen Make-up lässt sich wirklich absolut problemlos entfernen. Es brennt nicht und ich habe keinerlei Hautirritationen. 

Der Augen Make-up Entferner ist für ca. 3,75 Euro (125 ml) u. a. bei Rossmann erhältlich. Da er ganz neu im Sortiment ist, kann es sein, dass er zurzeit noch nicht in allen Filialen erhältlich ist, aber sicherlich bald. 

Mein Fazit:

Mir gefällt der neue Double Effect Augen Make-up Entferner aus dem Hause Nivea und ich empfehle ihn gerne weiter. Er reinigt mild und "schwächelt" selbst bei wasserfestem Mascara nicht. 

Ein Kritikpunkt ist allerdings der recht hohe Preis. 

4 von 5 Herzchen - gut

Ein ganz herzliches Dankeschön an Nivea und das Rossmann-Blog-Team für das schöne Paket!

Eine wirklich nette Idee war die beigefügte Augenmaske:


Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen! ;)
 
Benutzt Ihr auch speziellen Make-up Entferner?
 Welcher ist Euer Favorit?

 Viele Grüße - Eure 


Tati