Dienstag, 27. August 2013

Mary Kay ~ nourishine plus™ lipgloss




Ohne Lippenstift gehe ich selten aus dem Haus, weil ich mich sonst so "farblos" fühle. Mit ein wenig Gloss sieht das Ganze noch netter aus, finde ich. 
Für Der-Beauty-Blog & BeautyTesterin durfte ich zwei verschiedene nourishine plus™Lipgloss von Mary Kay testen...

  

  
Huhu und Hallöle,

habt Ihr schon etwas von Mary Kay gehört? 

Mary Kay ist eine Marke des US-amerikanischen Kosmetik-Konzerns Mary Kay Inc.

Über Mary Kay:

Mary Kay wurde durch den Wunsch einer Frau geboren, das Leben von Frauen zu bereichern. Nach beinahe 50 Jahren bietet es immer noch eine der beliebtesten Geschäftsmöglichkeiten für Frauen in der ganzen Welt, mit einem der großzügigsten Marketingpläne im Direktvertrieb. Heute ist Mary Kay eines der größten Direktvertriebsunternehmen im Bereich Gesichtspflege und Dekorativkosmetik weltweit.


  Vorstellen kann man sich das Ganze ähnlich wie bei einer Schmuck- oder Tupperparty. Eine Beraterin kommt zu Euch nach Hause und stellt die umfangreiche Palette der Beauty-Produkte der Linie vor, die dann dort auch gekauft werden können. Es ist aber auch kein Problem, die Produkte direkt online über eine Beraterin in einem Web-Shop zu beziehen. 

Die Testobjekte:
 
nourishine plus™ lipgloss ~ Sun Blossoms







 
nourishine plus™ lipgloss ~ Cafe Au Lait






















Das sagt der Hersteller:

  Granatapfel-Sterol (Punica granatum) stärkt die Hautbarriere und ein antioxidantienreicher Komplex, angereichert mit Vitamin E, Vitamin C und pflanzlichen Mineralien, schützt, beruhigt und glättet die Lippen. Aloe-Extrakt hilft zudem, die Haut weicher zu machen und sie zu beruhigen. 
Die cremige Formel sorgt für brillanten Glanz ohne zu kleben, ist leicht und langanhaltend und spendet den Lippen wertvolle Feuchtigkeit. 

In folgenden weitere Nuancen erhältlich:
 Barely Pink, Beach Bronze, Berry Dazzle, Fancy Nancy, Pink Luster, Pink Sateen, Red Velvet, Rock ‘n‘ Red, Silver Moon und Sparkle Berry

Preis: 15 Euro für 4,5 ml Gloss.


Mein Eindruck:

Das Design der Glosse gefällt mir sehr gut, die Form ist praktisch und lässt sich bequem in jeder Tasche verstauen. 

Der Duft ist leicht und angenehm - ich würde ihn als vanillig-pudrig beschreiben. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig und nicht zu zäh.





 Mit dem Applikator lässt sich der Lipgloss gut und präzise auftragen. Die Farben halten lange und hinterlassen nur ein leicht klebriges Gefühl, das bei Glossen meiner Meinung nach aber völlig normal ist.

Sun Blossoms




Cafe Au Lait

Ich hoffe, Ihr könnt den Unterschied erkennen. Ich habe die Lippenkonturen mit einem Stift nachgezogen, ansonsten nur den Gloss verwendet. Mir persönlich gefällt "Cafe Au Lait" ein wenig besser, weil ich Farben bevorzuge, die ins Bräunliche gehen.

  Fazit: 

Ich mag die Lipglosse von Mary Kay und empfehle sie gerne weiter, vorausgesetzt man mag die Art der Beschaffung und findet es nicht zu kompliziert. 

Preislich liegen sie meiner Meinung nach im Grenzbereich. 

4 von 5 Herzchen - gut! 

Vielen lieben Dank an der Der-Beauty-Blog & BeautyTesterin und an das Team von Mary Kay für die Möglichkeit, die Produkte zu testen. 

Benutzt Ihr grundsätzlich Lipgloss oder vielleicht nur ab und an oder verzichtet Ihr lieber ganz und gar auf den Glanz der besonderen Art? 

Zartglänzende Grüße von Eurer



Tati


Kommentare:

  1. Hi Tati,

    Erste! ;-)

    Was soll ich sagen - du hast wieder einmal sehr schön und ausführlich berichtet und ich liebe deine Fotos. Ich schaue hier immer wieder gerne vorbei.

    Mary Kay Produkte habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, hört sich aber gut an.

    Bis bald und liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      vielen Dank für deine lieben Worte. Das freut mich! :)

      Einmal ist immer das erste Mal! ;)

      Grüßle - Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja,

    ich benutze selten Gloss, meistens, wenn ich rausgehe, im normalen Alltag eher weniger. Steht dir aber gut. Sehr schöner Bericht.

    Einen schönen Abend und viele Grüße von der Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sanne,

      Dankeschön! Wenn ich ins Büro fahre, dann benutze ich auch sehr gerne Lipgloss - gerade im Sommer finde ich es schön.

      Viele Grüße zurück - Tanja

      Löschen
  3. Hallo, Tati!

    Erstmal stelle ich fest, dass DIR persönlich so ein Lippenglanz ganz besonders gut steht. Wie lang hält es sich auf den Lippen? Ich hatte mal eins, das war nur für kurze Zeit drauf. Hält diese Marke länger? Wär schön, bald von dir zu hören. Bis dahin,

    liebe Grüße, Mutze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mutze,

      Danke du Liebe, das ist aber ein nettes Kompliment. :)

      Dieses Gloss hält recht lange, klar, nach dem Essen o. ä. muss man auffrischen.

      Liebe Grüße zurück - Tati

      Löschen
  4. Huhu Tati,
    wieder ein anschaulicher Bericht - ich finde der Cafe au Lait steht Dir besonders gut! Ich nehme auch öfter Gloss, allerdings geht es bei mir in Richtung helles Lila :-)! Mary Kay kenne ich nur von Marion's Blog und den Preis finde ich persönlich zu hoch!
    Liebe Grüße Impy64

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebe Impy,

      vielen Dank! Helles Lila finde ich auch interessant.

      Noch eine schöne Woche - bis ganz bald - Grüßle Tanja

      Löschen
  5. Hallo liebe Kussmund-Tanja,

    die stehen Dir beide super, einfach toll. Ja, der dunklere ist einen Tick passender für Dich. Hach, ich hab ja leider so schmale Lippen und benutze meist helle Farben, damit man meinen Mund überhaupt sieht. Helle pearlschimmernde Farben "plustern" ein wenig auf.
    Ich benutze Gloss nicht regelmäßig, ab und an darfs jedoch auch mal hochglänzend sein.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Mariönsche,

      Danke für dein Kompliment! :) Meine Oberlippe ist "leider" auch recht schmal geraten, aber zum Glück kann man sie optisch ein wenig aufpeppen! ;)

      Liebe Grüße zurück - Tanja

      Löschen
  6. Hallöle Tatti,

    ich benutz ja selbst kaum Lippenstift - mein Mann sagt ich hätt das nicht nötig ;-) Steht dir aber gut, beide Farben... wenn ich was auf die Lippen tu dann auch eher was bräunliches... find ich auch nen Tacken schöner.
    Mary Kay kenn ich nicht... und so ne Tupper-Party ähnliche Situation spricht mich auch nicht besonders an... außerdem finde ich den Preis ziemlich hoch für ein Gloss - naja, aber wie gesagt: eh nix für mich ;-)

    Trotzdem wieder ein sehr schöner Bericht von Dir - wie immer halt.

    Ganz liebe Grüße
    Matti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mattichen,

      mein Mann findet Lipgloss sehr sexy! ;)

      Man kann die Produkte von Mary Kay auch ohne "Party" beziehen, also direkt über die Beraterin. Ausprobiert habe ich's aber auch noch nicht.

      Danke für dein Lob! :)

      Ganz liebe Grüße zurück - Tatti

      Löschen