Dienstag, 27. August 2013

Mary Kay ~ nourishine plus™ lipgloss




Ohne Lippenstift gehe ich selten aus dem Haus, weil ich mich sonst so "farblos" fühle. Mit ein wenig Gloss sieht das Ganze noch netter aus, finde ich. 
Für Der-Beauty-Blog & BeautyTesterin durfte ich zwei verschiedene nourishine plus™Lipgloss von Mary Kay testen...

  

  
Huhu und Hallöle,

habt Ihr schon etwas von Mary Kay gehört? 

Mary Kay ist eine Marke des US-amerikanischen Kosmetik-Konzerns Mary Kay Inc.

Über Mary Kay:

Mary Kay wurde durch den Wunsch einer Frau geboren, das Leben von Frauen zu bereichern. Nach beinahe 50 Jahren bietet es immer noch eine der beliebtesten Geschäftsmöglichkeiten für Frauen in der ganzen Welt, mit einem der großzügigsten Marketingpläne im Direktvertrieb. Heute ist Mary Kay eines der größten Direktvertriebsunternehmen im Bereich Gesichtspflege und Dekorativkosmetik weltweit.


  Vorstellen kann man sich das Ganze ähnlich wie bei einer Schmuck- oder Tupperparty. Eine Beraterin kommt zu Euch nach Hause und stellt die umfangreiche Palette der Beauty-Produkte der Linie vor, die dann dort auch gekauft werden können. Es ist aber auch kein Problem, die Produkte direkt online über eine Beraterin in einem Web-Shop zu beziehen. 

Die Testobjekte:
 
nourishine plus™ lipgloss ~ Sun Blossoms







 
nourishine plus™ lipgloss ~ Cafe Au Lait






















Das sagt der Hersteller:

  Granatapfel-Sterol (Punica granatum) stärkt die Hautbarriere und ein antioxidantienreicher Komplex, angereichert mit Vitamin E, Vitamin C und pflanzlichen Mineralien, schützt, beruhigt und glättet die Lippen. Aloe-Extrakt hilft zudem, die Haut weicher zu machen und sie zu beruhigen. 
Die cremige Formel sorgt für brillanten Glanz ohne zu kleben, ist leicht und langanhaltend und spendet den Lippen wertvolle Feuchtigkeit. 

In folgenden weitere Nuancen erhältlich:
 Barely Pink, Beach Bronze, Berry Dazzle, Fancy Nancy, Pink Luster, Pink Sateen, Red Velvet, Rock ‘n‘ Red, Silver Moon und Sparkle Berry

Preis: 15 Euro für 4,5 ml Gloss.


Mein Eindruck:

Das Design der Glosse gefällt mir sehr gut, die Form ist praktisch und lässt sich bequem in jeder Tasche verstauen. 

Der Duft ist leicht und angenehm - ich würde ihn als vanillig-pudrig beschreiben. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig und nicht zu zäh.





 Mit dem Applikator lässt sich der Lipgloss gut und präzise auftragen. Die Farben halten lange und hinterlassen nur ein leicht klebriges Gefühl, das bei Glossen meiner Meinung nach aber völlig normal ist.

Sun Blossoms




Cafe Au Lait

Ich hoffe, Ihr könnt den Unterschied erkennen. Ich habe die Lippenkonturen mit einem Stift nachgezogen, ansonsten nur den Gloss verwendet. Mir persönlich gefällt "Cafe Au Lait" ein wenig besser, weil ich Farben bevorzuge, die ins Bräunliche gehen.

  Fazit: 

Ich mag die Lipglosse von Mary Kay und empfehle sie gerne weiter, vorausgesetzt man mag die Art der Beschaffung und findet es nicht zu kompliziert. 

Preislich liegen sie meiner Meinung nach im Grenzbereich. 

4 von 5 Herzchen - gut! 

Vielen lieben Dank an der Der-Beauty-Blog & BeautyTesterin und an das Team von Mary Kay für die Möglichkeit, die Produkte zu testen. 

Benutzt Ihr grundsätzlich Lipgloss oder vielleicht nur ab und an oder verzichtet Ihr lieber ganz und gar auf den Glanz der besonderen Art? 

Zartglänzende Grüße von Eurer



Tati